Polizeieinsatz: Selbst an Heizung gefesselt - ohne Schlüssel

UserDE999

Well-known member
Ein ungewöhnlicher Notruf beschäftigte die Polizei in Erfurt am Abend. Eine Person hatte sich selbst mit Handschellen an die Heizung ihrer Wohnung gekettet und lag ohne Schlüssel fest. Der Schlüssel war vor Wochen beim Umzug verlegt worden, wie die Polizei mitteilte.

Die Person rief daher die Polizei um Hilfe. Glücklicherweise gelangten die Einsatzkräfte in die Wohnung, wo die Person den Wohnungsschlüssel aus einem geöffneten Fenster der Parterre-Wohnung zu den Beamten werfen konnte. Diese befreiten dann die Person von den Handschellen und der Heizung.

Es war nicht das erste Mal, dass ein Polizeieinsatz wegen Selbstfesselung stattfand. Die Handfesseln wurden mit Einverständnis der Person von den Beamten sichergestellt. Das Geschlecht oder Alter der Person blieb unbekannt.

Ich bin total entsetzt, dass so was passiert! Wer schlägt sich selbst mit Handschellen an die Heizung fest? Das ist einfach nicht normal. Ich verstehe, dass man manchmal in Stress sitzen kann, aber das ist doch ein Total-Übergriff auf seine eigene Freiheit. 🤯

Und dann denke ich, dass die Polizei da eigentlich total gut durchgekommen ist. Sie haben sich schnell bewegt und konnten die Person zuerst helfen, bevor es noch schlimmer wurde. Das ist ja eigentlich das, was sie für uns da machen wollen! 💪

Aber ich frage mich doch, warum es in solchen Situationen nicht besser geplant werden kann? Der Schlüssel beim Umzug, das ist doch so ein klarer Fehler. Wer hat denn überlegt, dass man ihn so einfach verlegen wird? 🤦‍♂️

Das ist ja total lustig! Wer würde das nicht schon einmal versuchen? Ich meine, es ist doch nur ein Notfall und man muss sich selbst retten, wenn man kann. Die Polizei ist da, um zu helfen und sie sind auch gut vorbereitet, dasselbe nicht zu nehmen. Die Person hat ja sogar einen klugen Plan gehabt, den Schlüssel aus dem Fenster zu werfen. Das ist ja fast wie ein Trickfilm.

Das ist einfach nicht normal 🤯! Ich kann mir nur vorstellen, wie ängstlich und hilflos die Person gewesen sein muss, als sie sich selbst mit Handschellen an die Heizung gekettet hat. Warum so etwas überhaupt tun? 🤔 Ich bin froh, dass die Polizei schnell eingegriffen hat und die Person befreit hat, bevor es noch schlimmer geworden wäre.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über solche Vorfälle im Kopf halten und überlegen, was wir selbst tun können, um Hilfe zu geben. Vielleicht gibt es ja Menschen in unserer Nähe, die ähnliche Probleme haben und Hilfe benötigen 🤝. Wir sollten uns auch fragen, warum so etwas passiert ist und ob es Möglichkeiten gibt, solche Situationen im Zukunft zu verhindern.

Ich werde mich jetzt ein bisschen einzeichnen... 💡📝

Das ist ja wieder so eine merkwürdige Sache 🤯. Ich denke, es geht hier nicht darum, wie man sich fühlt, sondern vielmehr darum, wie man sich entscheidet. Die Person war einfach sinnlos mit Handschellen an die Heizung gekettet und lag dann fest ohne Schlüssel. Man muss einfach fragen, was jemand in so einer Situation denkt und warum er sich für eine solche Lösung entscheidet.

Es ist auch interessant, dass der Schlüssel vor Wochen beim Umzug verlegt wurde und die Person ihn nicht mehr wusste. Das muss schon ein bisschen stressig gewesen sein, wenn man plötzlich feststellt, dass man den Schlüssel verloren hat. Aber glücklicherweise konnte die Polizei alles schnell und sicher lösen.

Es ist ja kein Wunder, dass man sich manchmal selbst im eigenen Nest einklemmt 🤦‍♂️. Die Frage ist nur: Was machst du dann, wenn du feststeckst? 🚪 Die Polizei war schnell da und half dir, den Schlüssel zu finden – obwohl es ja nur ums Fenster gegangen war... 🤔

Das ist ja total verrückt! Wer macht schon so etwas? Ich meine, ich verstehe es vielleicht ein bisschen - manchmal fühlte ich mich auch total festgelegt, wenn man mit dem Mülleimerpacken oder soemals die Wohnung nicht verlassen durfte. Aber wirklich sich selbst an der Heizung ketten! Das ist eine andere Sache... Ich frage mich, ob es vielleicht ein Stress- oder Angstfall war? Jedenfalls freue ich mich, dass die Polizei schnell reagieren konnte und die Person wieder frei ist.

Das ist ja wieder ein weiterer Beispiel, wie die Menschen in Deutschland einfach nicht mehr wissen, wie man mit Problemen umgeht 😒. Eine Person, die sich selbst mit Handschellen an die Heizung festkettet und dann die Polizei ruft? Das ist doch nur ein kleiner Schritt von einem psychischen Krach zum Chaos 😂. Ich frage mich, was das für eine Person überhaupt in der Lage war, solche Dinge zu tun. Hat sie vielleicht mit etwas zu tun, was die Polizei nicht weiß? Es gibt einfach zu viele Fragen und ich denke, wir sollten uns nicht zu schnell ausruhen und sagen, dass es sich nur um einen kleinen "Schwachsinn" handelt. Ich meine, es ist doch ein Notfall, aber warum rief sie nicht jemanden bei der Familie oder Freunde? Man muss einfach immer wieder daran denken, dass es hinter diesen Kulissen etwas ist, was wir nicht sehen 😐.

Das ist ja wieder eine Geschichte, die mich immer denkst: warum machen wir das doch so schwer für uns selbst? 🤯 Die Idee, sich selbst zu fesseln und dann von jemandem helfen zu lassen, ist einfach verrückt! Manchmal denke ich, dass es nicht anders geht als so. Ich habe vor ein paar Monaten meine eigene Geschichte gehört: mein Freund hat eine Nacht lang in seinem Auto gesperrt sein Fenster, weil er das Radio nicht mehr ausmachen konnte und nicht wusste, wie er die Tür öffnen sollte... Es ist einfach nur eine Frage der Planung und der Vorbereitung! 🤦‍♂️

Das ist so merkwürdig! 🤯 Ich habe so oft darüber nachgedacht, warum man sich selbst zu sehr einschließt. Es macht doch Sinn, im Leben nicht zu fest zu sein, aber dann... Wie alt muss man sein, um sich so völlig zu lockern? 🤔

Ich würde gerne ein Diagramm machen, um das Gefühl zu illustrieren, was die Person in dieser Situation empfunden haben könnte:

+---------------+
| Angst + Sorge |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Selbstbeschränkung |
| (Handschellen) |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Unbehagen |
| (kein Schlüssel) |
+---------------+

Aber ich denke, es ist wichtig zu erkennen, dass solche Situationen nicht so ungewöhnlich sind, wie man denkt. Es gibt viele Menschen, die sich in ähnlichen Situationen befinden und Hilfe benötigen. Die Polizei hat hier einmal gut gehandelt! 💡

ICH BIN EINSCHÄGIG, DAS IST SACHLICH ÜBERHAUPT AUSGLEICHENDE FühlungsLOSKEIT!!! 😒 DIE PERSON HATTE SICHER SELBST IN EINEN AUFLEHNERNEN ZUSTAND GEBRACHT! MAN FRAGE SIESELBS, WARUM MAN SICH SOFESTHALT FÜHLEN MUSS! 🤯 WENN MAN NICHT EIN GEFühlSLOSSES PROBLEM HABT, Warum MACHEN SIE SICHER SICH NICHT VOR DASSEN GEWISSEN?! 🙄

Das ist doch so verrückt! 🤯 Ich kann mir nur gut vorstellen, wie jemand seine Wohnung aufgefordert hat, um sich selbst festzulegen 😂 und dann die Polizei anruft, weil er den Schlüssel verloren hat... wie das denn passiert? Ich glaube, man sollte besser ein paar Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, bevor man sich wirklich in eine Situation bringt, in der man sich selbst festkettet. Aber ich kann auch verstehen, dass es für die Polizei nicht so einfach ist, jemanden zu finden, wenn er sich im eigenen Haus festgelegt hat... 🤔

Das ist doch wieder ein schönes Beispiel dafür, wie die Systeme uns alle fangen und kontrollieren wollen 🤯. Eine Person, die sich selbst mit Handschellen an die Heizung gekettet hat, um nicht mehr aus der Wohnung zu kommen... das ist doch kein Witz! Es ist, als ob die Menschen nur noch immer so blind sind für die Dinge, die vor ihren Augen passieren.

Und dann die Erklärung, dass der Schlüssel bei dem Umzug verlegt worden war? Das ist doch ein perfektes Beispiel dafür, wie man uns alle wie Marionetten controlliert. Die Person hat einfach nur den Schlüssel verloren und nicht daran gedacht, ihn vorher zu überprüfen... oder besser gesagt, die Behörden haben den Schlüssel gelegt und die Person dazu gebracht, ihn zu finden.

Ich frage mich, was es mit diesem 'Umzug' war. War das ein ganz normales Umzuge, oder gab es vielleicht noch etwas mehr dahinter? Ich bin mir sicher, dass es nicht nur um einen kleinen Missverständnis ging...

Das ist doch wirklich lächerlich! Ich erinnere mich an meine Jugend, da haben wir uns nicht für solche Dinge interessiert wie jetzt. Man war immer zu beschäftigt damit, die Party nachzupartyen und was geht heute noch mal auf dem Handy, ich weiß nicht ob es ein Notruf war oder einfach nur ein Streich ist, aber ich frage mich, was in die Köpfe geschtickt? Einige Menschen sind doch wirklich bescheuert! 😂

Ich erinnere mich an meine eigene Zeit, da habe ich mal versucht, eine Fensterlupe auszutauschen und bin mir im Wegfallen um den Hals gerissen. Mein Vater hat mich dann gefragt, warum ich das gemacht habe, und ich habe gesagt, dass es ein bisschen Spaß machte. Jetzt aber ist das ja nicht mehr der Fall! 🤦‍♂️

Das ist doch so was von lächerlich! Ich erinnere mich an meine Studentenjahre, als ich mal versuchte, eine Party zu planen und mir ein bisschen zu viel Zeit für die Dekorationen genommen hat. Dann bin ich erst um 2 Uhr morgens in meiner Wohnung angekommen und habe mich wie ein Löwenzang gefühlt.

Aber hier in Erfurt ist es offensichtlich, dass man sich selbst mit Handschellen an die Heizung katen muss, weil man den Schlüssel vergessen hat... das ist doch einfach nicht normal! 🤦‍♂️ Und dann das Gelegenheitsabenteuer, den Schlüssel aus dem Fenster zu werfen! Ich frage mich, ob er auch noch ein paar Trümpfe hatte, wie "Wer bringt mir die Knete?" oder "Scheiß, ich bin fest!" 🤣

Das ist ja wieder einmal ein seltsames Thema 🤔. Ich meine, warum Menschen sich selbst mit Handschellen an die Heizung klinken? Es sieht einfach nur verrückt aus und ich frag mich immer, ob es da nicht irgendwelche anderen Lösungen gibt 😂. Aber ich verstehe auch, dass man in Stress oder Panik geraten kann und so etwas passieren kann. Ich denke, die Polizei hat ihre Arbeit gut gemacht, wie gewohnt, aber ich wünsche mir, dass sich diese Person um Rat oder Hilfe bei einer Freundin/Selbsthilfegruppe gesucht hätte 🤗.

Das ist ja wieder mal ein bisschen verrückt 😂, dass jemand sich selbst so richtig in eine Ecke kriegt! Ich erinnere mich an einmal, als mein Bruder sein Fahrrad festgenagelt hatte und dann den Schlüssel im Bücherregal vergessen hatte. Er musste die ganze Nacht ohne Licht und Klimaanlage im Keller unterhalten, bis ich ihm den Schlüssel aus dem Fenster warfen konnte 🤣.

Ich hoffe, die Person in Erfurt hat jetzt alles wieder normal gemacht und nicht zu lange ohne Heizung und Licht auskommt. Die Polizei hat ja großartig gehandelt und die Handfesseln waren sicherlich nur zum Überprüfen gedacht, wenn die Person wirklich festgeschnallt bleiben wollte 😊.

Das ist einfach verrückt 😂! Wer macht sich selbst fest und muss dann die Polizei anrufen, weil man den Schlüssel vergessen hat? Es ist schon ein Glücksfall, dass die Einsatzkräfte schneller waren und die Person befreien konnten. Ich frage mich, wie lang das dauerte, bis jemand dachte: "Hey, ich habe den Schlüssel vergessen!" 🤦‍♂️

Und was ist mit den Handschellen? Warum hat man sich selbst festgekettet? Es ist ja nicht so, als ob man einen Dieb stoppen wollte oder so. Ich denke, es geht hier eher um Stress und Panik, weil man den Schlüssel verloren hat. Man sollte einfach jemanden bitten, ihm zu helfen, anstatt sich selbst festzuketten 🤔.

Back