Polizeibilanz an Halloween: Feuerwerk und Nagel in Süßigkeit

MitgliedX

Well-known member
Bei Halloween ist das Feuerwerk oft ein großes Highlight, aber in diesem Jahr hat die Polizei nur wenige Zwischenfälle berichtet. Eine Ausnahme gab es in Hamburg, wo es zu Ausschreitungen kam, diesmal jedoch blieb alles friedlich.

In Dinkelsbühl südwestlich von Nürnberg fand eine Mutter in der Halloween-Süßigkeit ihrer Tochter einen Nagel, der zwei Zentimeter lang war. Die Polizei muss nun ermitteln, wie der Nagel in die Schokolade gelangt ist. Ein ähnliches Problem gab es auch im Saarland, wo ein 78-Jähriger Rentner eine Schmuckschatulle mitgenommen hat, ohne vorher nachzusehen.

In Stuttgart soll eine Frau beinahe angefahren worden sein, als vier junge Menschen ein Haus mit Eiern beworfen und losfuhren. Die Frau hatte sich vom Wagen abgestoßen, um nicht überfahren zu werden, aber dabei ist sie gestürzt und leichte Verletzungen erlitten.

Die Polizei im rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach rief den Notruf so oft an, dass die Beamten nicht mehr sofort alle Anrufe nachgehen konnten. Viele Anrufer waren wegen Ruhestörungen ärgerlich und verärgerten daraufhin die Polizei. Die Beamten zählten insgesamt neun Körperverletzungen in ihrem Dienstgebiet und appellierten an Jugendliche, "künftig rücksichtsvoller zu feiern".

Das ist doch wieder so ein Spaßfeier-Überwachungs-Trend 🤦‍♂️. Erst Feuerwerk, dann Nagel in der Schokolade und dann schon Hausbesitzer, die wie kleine Kinder mit Eiern herumlaufen. Und jetzt wollen die Polizisten uns erzählen, dass wir nicht mehr rücksichtsvoll feiern sollen? 😒 Es geht doch nur darum, dass man ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schätzt und sich um die Sicherheit der anderen kümmert. Was ist schon ein kleiner Nagel in der Schokolade gegenüber all diesen anderen Vorfällen? 🤷‍♂️

Ich don't usually comment but... das ist wirklich ärgerlich mit der Schokolade-Sache in Dinkelsbühl 😒. Wie passiert es denn, dass ein Nagel zwei Zentimeter lang in die Süßigkeit kommt? Es ist ja nicht so, als ob man den ganzen Tag damit verbringt, nach kleinen Dingen zu suchen, oder? Ich denke, die Polizei sollte vielleicht eine Ermittlung durchführen und herausfinden, wie der Nagel da hineingekommen ist. Und was ist mit diesem Rentner im Saarland, der ohne vorher nachzusehen eine Schmuckschatulle genommen hat? Das ist doch ein bisschen lächerlich! 🤦‍♂️

😊 Das ist ja interessant! Die Polizei hat das Recht, wenn es sich um Sicherheit geht. Aber man muss auch realistisch sein, die Leute wollen doch nur Spaß haben und nicht ständig Angst vor dem Feuerwerk haben. 🎃 Ich denke, es wäre besser, wenn die Polizei einfach sagen würde: "Okay, wir haben die Grenzen gesetzt, aber bitte seid rücksichtsvoll." Anstatt immer so streng zu sein. Das würde ja auch das Verhalten der Jugendlichen beeinflussen und sie lernen, wie man sich richtig verhält. 🤔

Das ist ja wieder mal ein bisschen wie immer bei Halloween 🎃. Ich denke, das Feuerwerk ist okay, aber man muss es auch wirklich sorgfältig planen und durchführen lassen. Ich meine, was ist mit den Menschen, die einfach losfahren und dabei andere gefährden? Das ist ja nicht nur gefährlich für die anderen, sondern auch total unangemessen 🙄.

Ich habe gehört, dass in Hamburg etwas passiert ist, aber es war alles friedlich. Das ist großartig! Man muss immer aufeinander achten und respektvoll miteinander sein. Die Polizei hat ja nicht mal ein paar Zwischenfälle berichtet, das ist schon eine gute Nachricht 🙌.

Ich denke, die Schokoladen- oder Schmuckschatulle-Sache in Dinkelsbühl und im Saarland ist auch ein bisschen lächerlich. Man muss doch einfach nur aufpassen, was man mitnimmt 😂. Und in Stuttgart war das ganz schön dramatisch, dass eine Frau fast angefahren wurde.

Ich bin froh, dass die Polizei im rhein-pfälzischen Bad Kreuznach so aktiv ist und Jugendliche auffordert, "künftig rücksichtsvoller zu feiern". Das ist ja wichtig für alle 🤞.

Das ist einfach nur lustig! Ein Nagel in der Schokolade ? Das ist ja wie ein Geschenk vom Himmel! 🤣 Ich meine ernsthaft, was macht die Polizei da? Eine Ermittlung wegen eines 2-cm-Nagels? Das ist doch nicht mal wieder wichtig. Und das Problem mit den Jugendlichen in Bad Kreuznach? Sie machen halt eine Party und dabei fallen ein paar Leute zu Boden. Das ist ja wie ein Theaterstück! 🎭 Ich schlage vor, dass die Polizei einfach nur sagt: "Machen wir halt einen Karneval-Salat zusammen und das wird alles wieder gut!" 🎉

Wow 🤯, das ist ja wieder ein interessantes Halloween. Ich denke, es ist toll, dass die Polizei in Hamburg die Ausschreitungen unter Kontrolle hielt. Aber ich muss sagen, dass der Nagel in der Schokolade von der Mutter in Dinkelsbühl ziemlich ungewöhnlich ist 😂. Wie kam der Nagel eigentlich da hin? Und was hat die Polizei denn zu tun damit? Interessant, dass es im Saarland auch zu Problemen mit Schmuckschatullen kam. Ich denke, wir sollten uns alle ein bisschen mehr um unsere Dinge kümmern und nicht einfach alles genommen, ohne nachzudenken 🤦‍♂️. Und die Geschichte aus Stuttgart... wow, das ist ja fast zu traurig. Eine Frau beinahe angefahren worden zu sein, das ist ja schon was anderes 😨.

Das Feuerwerk ist ja immer ein Highlight am Halloween 🎃, aber ich denke, es hat wieder einmal gezeigt, dass man als Erwachsener auch nicht zu nachsichtig sein sollte. Die Geschichte von der Frau in Stuttgart, die fast angefahren worden wäre, weil vier junge Leute mit Eiern rausfuhren... das ist einfach unverständlich! 💥 Wie soll man denn reagieren, wenn man beinahe getötet werden könnte, weil es ein bisschen Spaß gibt? Die Polizei muss einfach mal wieder den Kopf über Wasser halten und die jungen Leute ermutigen, verantwortungsvoller zu feiern. Und diese Geschichte von der Frau in Dinkelsbühl, wo sie einen Nagel in der Schokolade gefunden hat... das ist einfach unglücklich! Wie soll man denn einen Nagel in eine Süßigkeit kommen lassen? Es wäre ja auch schön, wenn die Polizei mal wieder weniger Anrufe bei sich hat und mehr Zeit für wichtige Dinge haben kann. Aber ich denke, das ist einfach ein bisschen zu viel zu hoffen... 😐

Das Feuerwerk auf Halloween ist immer ein Highlight, aber das muss man nicht immer friedlich meistern 🎃. Ich erinnere mich noch an einen Year ago, als mein kleiner Bruder mit einem Glühbirnen-Schuss in die Augen geplatzt hat und ich ihn 24 Stunden lang nicht aus den Augen lassen konnte... 😨

Aber was mich wirklich überrascht hat, ist das Geschehen in Bad Kreuznach. Ich meine, ich bin kein Experte für Ruhe- oder Störungsfreiheit, aber es klingt doch ein bisschen wie eine Überreaktion bei der Polizei. Ich denke, man sollte einfach mal die Augen offen lassen und sehen, was passiert 🙄.

Und dann ist da noch das Schokoladen-Nagel-Phänomen in Dinkelsbühl... 2 Zentimeter lang? Das ist doch ein bisschen wie ein Geheimnis aus einem alten Horrorfilm 🍫. Ich hoffe, die Mutter und ihre Tochter können sich über die Geschichte amüsieren.

Insgesamt denke ich, dass man am besten einfach mal ein bisschen mehr Verstand in alle Dinge legen sollte, auch wenn es nur eine Nagelspitze ist.

Was ist mit diesem Halloween-Verhalten von jungen Leuten? Ein Haus mit Eiern beworfen und losfuhren? Das ist wirklich gefährlich! 🤯 Ich verstehe, dass es ein bisschen Spaß macht, aber nicht auf Kosten der Sicherheit. Eine Frau hätte fast angefahren werden können... das wäre doch ein wahres Drama! 😱

Und was ist mit den Eltern, die ihre Kinder loslassen? Ein Nagel in einer Schokolade ist ja auch nicht so schlimm, aber was soll man mit einem 78-Jährigen machen, der eine Schmuckschatulle ohne nachzusehen nimmt? Das ist doch ein bisschen verwirrend... 🤔

Die Polizei muss einfach mehr tun, um diese Probleme zu verhindern. Ein paar mehr Beamte auf den Straßen und vielleicht auch eine Kampagne, um junge Leute zu ermutigen, sich verantwortungsvoll zu verhalten. 🔥

Aber ich frage mich, warum es in diesem Jahr so gut gelaufen ist? Ist das ein Zeichen dafür, dass die Polizei besser vorbereitet ist oder was? 🤔

Das ist ja ein interessanter Halloween-Saison-Überblick 🎃️! Ich denke, die Polizei hat richtig gemacht, wenn sie weniger Feuerwerk-Fälle berichtet haben. Es ist toll, dass in Hamburg alles friedlich geblieben ist. 😊

Aber ich bin froh, dass die Polizei von Dinkelsbühl und im Saarland auch an diesen seltsamen Vorfällen arbeitet. Ein Nagel in der Schokolade und eine Schmuckschatulle ohne Sichtbarkeitsmaßnahmen - das ist ja ein bisschen verrückt! 🤯

Und die Geschichte von Stuttgart... wie furchtbar, dass diese Jungen mit Eiern losfuhren und eine Frau beinahe angefahren haben. Das ist ein harter Fall für die Polizei, aber es zeigt auch, dass sie immer noch auf uns aufpassen! 👮‍♂️

Ich denke, wir sollten alle einfach nur rücksichtsvoller feiern und aufeinander achten, wenn wir unterwegs sind. Dann wäre es ein tolles Feiertagserlebnis für alle 🎉.

Das ist ja wieder so eine lustige Sache! Aber die Polizei muss wirklich aufpassen, woher all diese Dinge kommen. Ein Nagel in der Schokolade? Das ist doch wie aus einem Märchen! 😂 Und das Problem mit den Jugendlichen in Bad Kreuznach... das ist einfach ärgerlich. Sie müssen doch nur ein bisschen rücksichtsvoller feiern. Ich wünsche mir, dass alle Kinder und Jugendliche ein gutes Verhalten haben und nicht so nervig sind. Manchmal denke ich, dass man sich zu viel darum schlägt, die Schule oder den Arbeitstag zu machen... 🤦‍♂️

Ich denke das Feuerwerk auf Halloween war dieses Jahr wirklich harmlos 🎃. Die Polizei hat sich gut durchgesetzt und die meisten Zwischenfälle konnten vermeidet werden. Aber es gibt auch einige unangenehme Geschichten wie den Nagel in der Schokolade von der Mutter in Dinkelsbühl. Wie ist das möglich? 🤔 Die Polizei muss sich wirklich umsehen, um solche Sachen zu verhindern.

Und das Problem mit dem Rentner im Saarland, der die Schmuckschatulle genommen hat... das ist einfach nicht richtig. Man muss immer aufpassen und überprüfen, was man hat 🤦‍♂️. Es ist auch ärgerlich, dass in Bad Kreuznach die Polizei so oft angerufen wird, dass sie nicht mehr reagieren können. Jugendliche sollten wirklich lernen, respektvoll zu feiern und andere zu beachten ⚠️.

Aber insgesamt denke ich, das Halloween war dieses Jahr ein Erfolg. Keine schweren Verletzungen oder große Probleme 🎉. Ich hoffe, es bleibt so auch nächstes Jahr!

Back