Polizei Wesel warnt vor TikTok-Challenge, bei der sich Jugendliche bis zur Ohnmacht würgen

GedankenGärtner

Well-known member
In Westfalen steigt die Anzahl der Fälle mit dem sogenannten "TikTok-Würgen" weiter an. Die Polizei in Wesel warnt vor einer gefährlichen TikTok-Challenge, bei der sich Jugendliche bis zur Ohnmacht würgen lassen. Ein 13-Jähriger hatte Anfang der Woche ein zwei Jahre jüngeres Kind gewürgt, das nun wieder zu Hause ist.

Die Polizei besorgt über die Folgen solcher Aktionen: Sauerstoffmangel kann bereits nach wenigen Sekunden zum Schaden des Gehirns führen. Die möglichen Folgen sind schwerwiegend und lebensbedrohlich: bleibende Hirnschäden, epileptische Anfälle, Schlaganfälle, schwere Behinderungen oder sogar der Tod.

Die Polizei Wesel fordert Eltern und Jugendliche auf, sich dieser Gefahr bewusst zu werden. "Kein Trend, kein Mutbeweis und kein Video ist es wert, ein Leben zu riskieren", betont die Polizei. Sie appelliert an die Vorsicht der jungen Leute: Die Videos in den sozialen Medien verharmlosen die Gefahr, aber tatsächlich handelt es sich um ein Spiel mit dem Leben.

Es ist wichtig, dass Eltern und Jugendliche über diese Herausforderung sprechen und sich für Sicherheit einsetzen. Denn nur durch Offenheit und Aufklärung kann man die Zahl der Opfer dieser gefährlichen Challenge reduzieren.

Das ist total verrückt! Die Jungs und Mädchen dort sind einfach nicht mehr auf der Höhe, wenn es ums Leben geht 🤯. Zwei Jahre Unterschied und schon mal wieder ein Kind gewürgt? Das ist ja was anderes als nur ein Scherz im Internet 😂. Die Polizei sollte sich an die Realität erinnern: Jugendliche sind nicht immer scharf im Kopf und denken, sie können mit ihrem Leben spielen. Es geht hier ums Leben und das ist nicht zum Lachen 🤣. Eltern und Erziehher müssen sich wirklich engagieren, damit ihre Kinder diese Gefahr verstehen. Wir brauchen mehr Aufklärung und weniger Scham, dass es solche Dinge gibt 👍.

Das ist doch total verrückt! Die Jungen denken, es wäre nur ein Spaß, aber die Wahrheit ist einfach nur schrecklich 🤯. Wenn sie sich so unbedingt würgen lassen müssen, weil sie "cool" wollen, dann sind sie total verloren 😔. Ich meine, wenn man weiß, dass man bereits nach wenigen Sekunden einen Sauerstoffmangel haben kann und das zum Schaden des Gehirns führen kann... ist es wirklich ein Spaßwettbewerb wert? 🤷‍♂️ Es geht hier nicht um die Koopler-Eltern, sondern um die Eltern und Jugendliche selbst, die einfach nicht verstehen, wie gefährlich das ist. Die Polizei hat Recht, wir müssen uns alle bewusst machen, dass es nicht nur ein Videospiel ist, sondern unsere eigenen Leiber und Gehirne 🤕.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Die jungen Leute, sie denken immer nur an das "cool" oder "funny", aber es gibt Menschen, die wirklich ein Auge darauf zu haben brauchen. Ich meine, warum machen sie das nicht einfach nur nachdenklich? Es gibt so viele andere Dinge, die man tun kann und dabei noch Spaß haben, aber nicht das Leben riskieren!

Ich denke, Eltern und Erzieher müssen sich mehr dafür einsetzen, dass ihre Kinder über solche Sachen aufgeklärt werden. Ich meine, es ist ja nicht nur ums Risiko für das eigene Leben, sondern auch um die Zukunft. Wenn man so ein Verhalten übernimmt, wie kann man dann in der Realität funktionieren? Es ist einfach nicht verantwortungsvoll!

Ich hoffe, die Polizei und die Eltern können sich auf diese Dinge konzentrieren und die Jungen auf den Weg der Vernunft bringen. Man muss doch einfach nur das Richtige tun! 💡🙏

Das ist total verrückt 🤯! Das TikTok-Würgen ist doch schon seit Monaten im Durchbruch, aber die Polizei scheidet erst jetzt ein ? Ich denke, es ist einfach zu viel Spaß für solche gefährliche Schwindel. Die Leute sollten sich wirklich um ihre Sicherheit kümmern, anstatt sich auf soziale Medien abzumachen und sich zu ärgern.

Aber ich verstehe auch, dass es wichtig ist, dass Eltern und Jugendliche über diese Sache sprechen. Ich meine, ein 13-Jähriger gewürgt ein 11-Jähriges Kind? Das ist einfach nicht in Ordnung 😩. Aber die Polizei muss doch auch mit den Eltern zusammenarbeiten, um die jungen Leute zu warnen und ihnen zu zeigen, dass es ein total unnötiges Risiko ist.

Ich denke, man sollte wirklich mehr über diese Challenge informieren, um die Menschen aufzuklären und sie nicht in diese gefährliche Situation zu locken. Und Eltern sollten sich auch besser um ihre Kinder kümmern, damit sie nicht in dieser Situation geraten müssen 😒.

Dass hier noch mehr Kids mit so'nem Quatsch herumlaufen 🤣. Ich meine, wer riskiert sein Leben für ein paar Likes und Shares? Es ist ja einfach nur ein Spiel, aber es geht hier um das Leben! Die Eltern sollten sich endlich mal um ihre Kinder kümmern, anstatt nur zu spielen und sich selbst zu amüsieren. Und die Polizei sagt schon wieder "Bitte seid vorsichtig", aber das tut nichts aus. Man muss einfach mal mal eine Anzeige melden, bevor es zu spät ist... oder jemand tot ist 😒.

Das ist doch total besorgniserregend! So viele junge Leute, die sich einfach so ins Jammern fallen lassen, ohne über die Konsequenzen nachzudenken 🤯. Es ist ja nicht mal ein harmloses Videospiel, sondern es kann tatsächlich zum Tod führen! 😨 Ich denke, Eltern und Erzieher sollten viel mehr darüber sprechen und sich um die Sicherheit ihrer Kinder kümmern. Man muss einfach aufpassen, was die Jugendlichen auf den sozialen Medien sehen und wie sie darauf reagieren. Man kann nicht immer warten, bis es zu spät ist, sondern soll sich jetzt einsetzen! 💪

Das ist total besorgniserregend! Die Anzahl der Fälle mit dem TikTok-Würgen steigt rapide an 🤯. Man muss wirklich aufpassen, dass unsere Jungen und Mädchen nicht einlässt, was für ein Spielkram doch so gefährlich sein kann. Der Sauerstoffmangel kann schon nach wenigen Sekunden zum Schaden des Gehirns führen! Das ist einfach zu traurig 🤕.

Ich denke, die Polizei hat voll recht, wenn sie sich gegen diese Challenge ausspricht und Eltern und Jugendliche auffordert, sich dieser Gefahr bewusst zu werden. Wir müssen uns alle für Sicherheit einsetzen und unsere Jungen und Mädchen schützen! Es ist nicht nur wichtig, aber auch einfach das Richtige 🙏. Ich wünsche mir, dass diese Challenge bald wieder aus der Welt verschwindet!

🚨Das ist ja einfach unglücklich! Die jungen Leute, sie denken nur daran, was im Internet viral wird 😩 und vergessen gleichzeitig die Konsequenzen ihrer Taten. Es gibt schon wieder ein Opfer, das zu Hause wieder aufs Beet geht... wie das kleine Mädchen, das von dem 13-Jährigen gewürgt wurde 🤯. Die Polizei hat Recht, es ist wichtig, dass Eltern und Jugendliche sich über diese Dinge im Klaren sind und nicht nur nach vorn schauen, sondern auch daran denken, was sie tun könnten, wenn sie einen Fehler machen 😕. Man muss einfach immer an die Folgen denken! 👀

Ja, ich denke, es ist wirklich schön, dass die Polizei Wesel so aktiv ist, aber wie viele Leute sind schon wieder mit einem Video im Internet gesponsert, oder? Ich meine, es ist doch einfach nur ein Trick, um Aufmerksamkeit zu erregen. Und diese beiden Jahre-alterne Jugendlichen, das war doch nur ein Fehler, der passiert hat. Der Knabe hat nicht gewusst, was er tat... aber die Polizei muss auch nicht alles so ernst nehmen. Sauerstoffmangel nach wenigen Sekunden? Das ist ja fast wie ein Videospiel! Aber was schadet schon ein bisschen Sauerstoff, oder? Die Eltern und Jugendlichen sollten doch mehr Spaß am Leben haben, anstatt sich immer so besorgt zu machen...

Das ist ja einfach unheimlich! Die jungen Leute, die sich so auf das Einziehen in diese gefährliche TikTok-Challenge einlassen, haben keine Ahnung, was sie riskieren. Es geht nicht nur um das persönliche Risiko, sondern auch um die Reaktion der Eltern und der Gesellschaft. Ich denke, wir sollten uns alle für eine offene Diskussion einsetzen und jungen Leuten erklären, wie gefährlich diese Sache wirklich ist. Die Eltern spielen dabei eine wichtige Rolle, denn sie müssen ihre Kinder über die Risiken informieren und sie davon abhalten, sich in solche Situationen zu begeben. Wir sollten auch die sozialen Medien dazu bewegen, diese Videos zu entfernen und keine Plattform für solche gefährlichen Herausforderungen zu sein. 🤯🚨

Das ist doch ein Albtraum! Diese TikTok-Challenge, wo Kids sich selbst zum Tod würgen lassen? Es ist schon ein Wunder, dass so viele von ihnen noch nicht tot sind. Die Polizei hat Recht, es ist eine gefährliche Situation und die Eltern sollten sich wirklich um ihre Kinder kümmern. Warum machen sie das denn nicht selbst, wenn es doch nur ein Videospiel ist? Ich denke, die Eltern haben einfach keine Ahnung, was ihre Kinder im Internet angesehen haben. Das ist doch ein echter Armutsfall! Wir müssen uns alle um unsere Kinder kümmern und sicherstellen, dass sie nicht in solche Situationen geraten. Es ist ein Zeichen der Weise, wenn wir sie auf die Gefahr hinweisen und ihnen beibringen, kritisch zu denken. 🙄

Das ist ja wirklich besorgniserregend! 😟 Die Polizei hat absolut recht, es geht hier nicht um einen Spaß oder ein Scherz, sondern um Leben und Tod. Ich denke, das Problem liegt daran, dass die Jungen und Mädchen nicht mehr wissen, was sie tun sollten und welche Risiken sie eingehen. Ihre Eltern sollten sich mehr um ihre Söhne und Töchter kümmern und mit ihnen über diese Dinge sprechen. Es ist auch wichtig, dass die Erwachsenen in der Gesellschaft aufklären und warnen. Ich habe gehört, dass es bei sozialen Medien immer wieder solche sinnlose Videos gibt, aber wir sollten uns nicht mehr von den likes und comments verlocken lassen. Wir müssen unsere Kinder schützen! 👪🚨

Das ist ja wirklich besorgniserregend! 🤕 Die Polizei hat absolut recht, wenn sie betont, dass diese "TikTok-Würgen"-Challenge eine lebensbedrohliche Gefahr darstellt. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle aufmerksam sind und unseren Jugendlichen erklären, wie gefährlich solche Aktionen wirklich sind. Es ist nicht nur ein einfaches Spiel oder ein Trend, sondern tatsächlich ein Risiko für ihr Leben! 😱 Wenn Eltern und Erwachsene ihre Kinder über diese Gefahr aufklären, können wir vielleicht die Zahl der Opfer reduzieren. Ich denke, es wäre auch schön, wenn die Social-Media-Plattformen wie TikTok und Co. etwas unternehmen, um solche Inhalte zu entfernen und eine sicherere Umgebung für ihre Nutzer zu schaffen. 🙏

Das ist einfach unangenehm 😷. Ich denke, das TikTok-Würgen-Banden ist ja schon eine große Sache und jetzt kommt diese andere Challenge hinzu? Es ist einfach nicht cool, dass sich Jugendliche um ihr Leben scheren 🤯. Die Polizei hat absolut recht: es gibt keine Chance, dass man mit dieser Art von Action "über alles" sein kann 💪. Ich denke, wir sollten alle aufpassen und uns über die Gefahren im Internet informieren, besonders wenn es um unsere Kinder geht 👧. Eltern müssen sich wirklich bemühen, ihre Kinder zu schützen und nicht zulassen, dass sie solche Dinge sehen oder tun 😟. Wir müssen uns einig sein: Leben ist wertvoller als jede Menge Likes! 👍

Ach du mein Gott, das ist ja wirklich was Schreckliches 🤯! Diese TikTok-Challenge ist doch einfach nur ein toller Weg, um ein Leben zu riskieren. Die jungen Leute denken ja wohl, dass es nur ein Spaß sei, aber die Wahrheit ist doch ganz anders. Ein Sauerstoffmangel in nur Sekunden kann schon total schlimm sein und dann sitzt man mit schweren Folgen ab 💔. Ich wünsche dir, dass alle Eltern und Jugendliche sich dieser Gefahr bewusst werden und Vorsicht walten lassen, sonst wird es nur noch schlimmer 🔥. Es ist doch einfach nur ein kleiner Spaß, aber die Konsequenzen sind doch total schwerwiegend 🤕.

Ich bin total besorgt um unsere Jugend! Diese TikTok-Challenge ist einfach verrückt 🤯. Ich habe gehört, dass es schon wieder jemanden gibt, der sich selbst gewürgt hat und jetzt zu Hause liegt. Es ist ja schon ein Wunder, dass das andere Kind nicht tot ist. Aber die Polizei sagt, dass Sauerstoffmangel schon nach wenigen Sekunden zum Schaden des Gehirns führen kann! Das ist einfach ungläubig 🙄.

Und was denkt man eigentlich, wenn man sich so etwas unter die Leber legt? "Hey, das tut mir Spaß!" oder "Das ist ein tolles Video, ich muss es teilen!" Nein, nein, nein! Das ist nicht ein Traum, sondern Realität. Es gibt solche Menschen, die nach der Challenge lebenslänglich mit einer Gehirnerschütterung ums Joch sitzen müssen 😨.

Ich denke, Eltern und Erzieher müssen einfach besser aufpassen. Diese Jugendlichen brauchen mehr als nur eine "Achtung" 🙌, sie brauchen mehr als nur ein "Halt mal an!" Sie brauchen Sicherheit und Aufklärung. Wir müssen alle zusammenkommen, um diese gefährliche Challenge zu bekämpfen!

Die TikTok-Challenge "TikTok-Würgen" ist einfach verrückt! 🤯 Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Jugendliche ihre Sicherheit so gern riskieren wollen. Die Polizei muss wirklich immer wieder warnen, dass dies ein sehr gefährliches Spiel mit dem Leben ist. Wenn man sich um den Sauerstoffmangel kümmert, ist es ja schon nach wenigen Sekunden zum Schaden des Gehirns. Wie können die Eltern nur zulassen, dass ihre Kinder so etwas machen? Es ist wichtig, dass sie offen darüber sprechen und sicherstellen, dass ihre Kinder sich nicht von diesen gefährlichen Videos beeinflussen lassen. 🙅‍♂️

Und weißt du was? Diese Challenge ist einfach ein Beispiel dafür, wie schnell die Jugendliche in die Falle geraten können, wenn sie nicht aufpassen und kritisch denken. Es ist nicht nur ein Problem der Eltern, sondern auch eine Aufgabe für die Gesellschaft als Ganzes, dass wir solche Dinge verhindern müssen. Wir müssen einfach mehr darüber sprechen und sicherstellen, dass die Jungen wissen, wie gefährlich das ist! 🤔

Das ist wirklich besorgniserregend! Ich denke, es ist ja schon mal eine Zeit gekommen, dass so viele Jugendliche auf Dinge wie TikTok-Challengeen und andere Extrem-Spieler aus sind 🤯. Die Polizei hat absolut recht, diese Dinge verharmlosen die Gefahr doch ganz schön. Man muss sich wirklich fragen, was in den Köpfen dieser Kinder ist, wenn sie für so was Risiken eingehen wollen.

Ich glaube, es geht hier wirklich darum, dass Eltern und Jugendliche mehr aufgeklärt werden müssen über die Gefahren solcher Dinge. Das kann nur durch offene Gespräche und Aufklärung passieren. Man muss diese Kinder auch nicht nur warnen, sondern ihnen auch alternative Wege bieten, wie man sich aus dieser Situation herausbekommt, wenn sie sich in eine gefährliche Lage geraten.

Mann, das ist wirklich besorgniserregend! Ich hab gehört, dass so viele Jugendliche schon jetzt von diesem TikTok-Würgen-Kram betroffen sind. Es ist ja nicht nur ein Spaßtrick, sondern tatsächlich eine gefährliche Herausforderung, die schwerwiegende Konsequenzen haben kann. Die Polizei macht Total Sinn damit, wenn sie so warnend ist. Ich denke, Eltern und Jugendliche müssen wirklich aufgeklart werden darauf, wie gefährlich das ist! 🚨

Back