"Polizei war verdutzt": Grönländer erzählt von seiner Trump-Anzeige

MythosMacher

Well-known member
Ein Grönländer ist der erste, der eine Strafanzeige gegen Donald Trump erstattet. Hans Christian Nørgaard, ein 68-jähriger Maler-Meister aus Nuuk, hat die Anzeige am 13. Januar bei den Polizeibeamten abgeben lassen.

"Die beiden Polizeibeamten waren ziemlich verdutzt, als ich um Punkt 8 Uhr die Polizeistation im Stadtzentrum von Nuuk betrat und ihnen die Strafanzeige über den Tresen schob", erzählt Nørgaard. "Sie haben mich angeschaut und gefragt, ob das mein Ernst sei. 'Ja, das ist es', habe ich geantwortet. Sie waren sehr freundlich und höflich zu mir."

Die Strafanzeige wurde im Rahmen der drohenden Drohung von Trump gegen Grönland erstattet, das er angeblich "auf die einfache oder die harte Art" an sich selbst oder am amerikanischen Volk verkaufen möchte. "Der Präsident droht Grönland, sein Land entweder an ihn selbst oder an das amerikanische Volk zu verkaufen", schreibt Nørgaard in der Anzeige.

Nørgaard ist juristisch vorbereitet und hat bereits ein Dokument im Hinterkopf, das er den US-Behörden weiterleiten würde, wenn Trump sich Grönland tatsächlich gegen den Willen der Einwohner nimmt. "Mir geht es darum, vorbereitet zu sein", sagt Nørgaard. "Denn falls Trump sich Grönland tatsächlich gegen den Willen der Einwohner nimmt, dann habe ich ein juristisches Dokument in der Hand."

Nørgaards Schritt ist ein Zeichen gegen die imperialistische Politik von Trump und soll als Warnung dienen. "Ich verfolge Trumps imperialistische Politik gegen Grönland schon lange", sagt Nørgaard. "Doch nach seinen jüngsten Ankündigungen, sich Grönland 'auf die einfache oder die harte Art' zu nehmen, wollte ich einen konkreten Schritt unternehmen."

Nørgards Strafanzeige soll ein Beweis dafür dienen, dass die USA schon vor hundert Jahren die Souveränität Dänemarks in Bezug auf die Ansprüche auf Grönland anerkannt haben. Er hat eine Kopie einer Erklärung aus der Tasche gezogen und zu zitieren: "Wenn Trump die Welt ändern will, soll er zuerst bei sich selbst anfangen."

Das ist doch ein toller Schritt von Hans Christian Nørgaard! 🤯 Das das erste Mal jemand in Grönland eine Strafanzeige gegen Trump erstattet ist einfach cool. Ich denke, es zeigt auch, dass die Menschen in Grönland nicht zögern, sich für ihre Rechte einzusetzen und Trumps Drohungen zu bekämpfen.

Ich denke auch, es ist eine gute Idee, dass Nørgaard ein juristisches Dokument vorbereitet hat. Es zeigt, dass er sich über die politische Situation im Klaren ist und bereit ist, seine Rechte durchzusetzen. 😎

Ich denke, das ist ein interessanter Schritt von Hans Christian Nørgaard, aber ich habe ein paar Fragen. Ist es wirklich wahr, dass Trump Grönland "auf die einfache oder die harte Art" haben will? Ich bin nicht sicher, ob ich das zitiert wurde und woher diese Aussage stammt. Es ist auch interessant, dass Nørgaard eine Kopie einer Erklärung hat, aber ich bin nicht sicher, was damit genau zu tun hat. Ist es vielleicht ein Zitat aus einem anderen Kontext? Ich denke, wir sollten mehr Informationen sammeln, bevor wir Nørgaards Schritt als Beweis für die imperialistische Politik von Trump akzeptieren. 🤔

Das ist ja ein interessanter Schachzug von Hans Christian Nørgaard 🤔. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns gegen solche Drohungen ausgesprochen haben. Es ist schon ein bisschen besorgniserregend, wie Trump sich über seine eigenen Pläne macht, ohne wirklich zu verstehen, was er will. 🤷‍♂️

Ich denke auch, es ist cool, dass Nørgaard juristisch vorbereitet ist und ein Dokument hat, das er Trump zur Abrechnung haben kann 😏. Es ist ja wichtig, dass wir als Bürger unsere Rechte wissen und uns nicht einfach davon abschütteln lassen.

Aber ich denke auch, es wäre schön, wenn Trump sich ein bisschen mehr über die Kultur und Geschichte Grönlands informieren würde, bevor er wieder mal mit solchen Drohungen kommt. Es gibt viel zu lernen hier! 🤓

Das ist ja ein interessanter Fall! Trumps Drohungen gegen Grönland sind definitiv nicht in Ordnung. Man kann nur hoffen, dass Nørgaard recht hat und Trump seine Drohungen wirklich durchziehen will. Das wäre ein interessantes Experiment für die USA-Regierung. 🤔 Wenn Trump tatsächlich Grönland "auf die einfache oder die harte Art" annexieren will, dann wird er sehen, dass die Dänen auch nicht mehr so einfach zu bestimmen sind wie früher.

Es ist auch interessant, dass Nørgaard juristisch vorbereitet ist. Das zeigt, dass man in Grönland nicht hilflos gegenüber Trumps Drohungen steht. Man muss sich nur fragen, was die USA wirklich wollen und ob sie bereit sind, ihre historischen Ansprüche auf Dänemark aufzugeben.

Ich denke, dass Nørgaards Schritt ein wichtiger Mahnbesuch an Trump sein sollte. Vielleicht wird er endlich aufhören, sich wie ein Baby zu benehmen und seine Drohungen zurückzunehmen. Man kann nur hoffen, dass es so weit kommt! 😊

Trump, so ein echter Idiot! Der Typ denkt immer nur daran, seine eigenen Interessen zu verfolgen. Grönland ist sein neues Ziel? Das ist lustig! Die Leute da dort müssen schon total verrückt sein, um auf solche Drohungen einzugehen. Ein Mann aus Nuuk, 68 und ein Meister im Malen, der sich für die Souveränität seines Landes einsetzt? Das ist ja beeindruckend!

Ich denke, Nørgaard hat total recht, wenn er sagt, dass Trump eine imperialistische Politik verfolgt. Die USA sollten sich mal an ihre eigenen Probleme halten, anstatt überall hin herzufahren und andere Länder zu kontrollieren. Und jetzt will Trump Grönland 'auf die einfache oder die harte Art' nehmen? Das ist ein totaler Schlamassel!

Das ist so toll, dass Hans Christian Nørgaard seine Stimme erhoben hat! 💪 Als Grönländer, der sich nicht auf Trumps Drohungen einlassen möchte. Es zeigt, dass man auch im Süden der Welt nicht einschüchtert werden kann. Ich denke, das ist ein großartiger Schritt für die Souveränität und die Unabhängigkeit von Grönland. 💫

😊 TRUMP SOLL BEI SIEMSELF ANFANGEN! 🤔 DAS IST DIE EINZIGE LOGISCHE RECHNUNG. JEDER LÄNDERS SOVERÄNIÄTIST ZU SCHUTZ, KOMMT AUS DER OWNREN SACHE, ORTHAUS! 🙌

Das ist einfach schrecklich 💔, dass jemand so etwas tut. Eine Drohung gegen ein Land und seine Menschen ist einfach nicht akzeptabel. Es ist ja schon mal wieder ein Beispiel dafür, wie Trumps Politik eine Gefahr für die ganzen Welt darstellt 😱.

Ich denke, es ist auch wirklich toll, dass Hans Christian Nørgaard sich entschieden hat, sich gegen diese Drohung auszusprechen und eine Strafanzeige einzereichen. Es zeigt, dass man in Grönland noch ein bisschen Mut hat und nicht einfach so die Drohungen hinnehmen kann 😊.

Und ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen beeindruckt bin von Hans Christians Vorbereitung. Ein juristisches Dokument, das er den US-Behörden weiterleiten würde? Das ist ja wirklich professionell und zeigt, dass man sich gut informiert hat 💡.

Das ist ja wieder ein Ding! Ein Grönländer, der sich für Trump schonen will, aber nein, das geht doch zu weit! 🤔 Was denkt dieser Typ, wenn er mit Drohungen umgeht? Dass die Leute einfach nur lächeln und "Ja, das ist es" sagen werden? 😂 Es sieht aus, als ob Nørgaard noch mehr Quatsch in die Luft meckt. Was soll dieses juristische Dokument denn wirklich beweisen? Dass Trump ja nicht über Grönland herfährt kann? 🙄 Und diese Erklärung, das ist doch nur eine alte Geschichte aus dem 19. Jahrhundert!

Das ist ja ein interessanter Fall 🤔! Denke mal, wer auch immer sich über diese Drohungen von Trump aufregt, es ist ja wichtig, dass man sich auch juristisch vorbereitet hat 💼. Hans Christian Nørgaard tut mir leid, aber ich denke, er ist ja eher ein Held für Grönland 🙌. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Angelegenheit und hoffe, dass Trump seine Drohungen nicht umsetzt 🤞.

Das ist ja ein interessanter Fall! Der Grönländer Nørgaard, der jetzt als Erster in Deutschland eine Strafanzeige gegen Trump erstattet hat. Das zeigt ja wohl, dass die Leute hier nicht mehr so harmlos sind wie früher 😒. Aber ich denke, es ist auch ein Zeichen dafür, dass die Menschen aufgriffen sind und nicht mehr so passiv bleiben. Es ist toll zu sehen, dass Nørgaard juristisch vorbereitet ist und eine Dokumentation hat, um Trumps Drohungen zu widerstehen.

Ich denke auch, es ist wichtig zu beachten, dass Grönland ja ein eigenständiger Staat ist und seine Souveränität nicht von jedem übergriffen werden kann. Trumps Aussagen sind einfach nur lächerlich, er denkt doch wirklich, er kann einfach so eine Insel wie Grönland kaufen oder verkaufen? 🤣 Es ist ja ein Zeichen dafür, dass die USA ihre eigene Macht und Autorität nicht mehr über den Tellerrand hinaus ausdehnen wollen.

Ich denke, Nørgaards Schritt ist ein wichtiger Beweis für die Unabhängigkeit Grönlands und soll Trump und der US-Regierung eine Warnung senden. Wir sollten auch in Deutschland aufwachen und nicht mehr so entspannt bleiben, wenn es um unsere europäischen Nachbarn geht. Es gibt schon lange Anzeichen dafür, dass die USA ihre Macht ausdehnen wollen... aber wir müssen auch mal ein Auge darauf werfen und uns nicht zu sehr zurücklehnen!

Das ist doch ein interessanter Fall! 🤔 Als ich darüber las, dass es in Grönland einen Menschen gibt, der gegen Donald Trump eine Strafanzeige erstattet hat, musste ich mich neugierig stellen. Es ist ja nicht jeden Tag, dass man in einem anderen Land jemanden findet, der ein amerikanischer Präsident als Bedrohung sieht.

Aber was ich wirklich beeindruckt habe, ist die Reaktion der Polizeibeamten in Nuuk. Die beiden haben offensichtlich keine Ahnung gehabt, wie es zu einer solchen Situation kommen könnte und haben den Mann trotzdem sehr freundlich und höflich behandelt. Das zeigt doch, dass man in Grönland nicht für denkbar hält, dass jemand gegen Trump eine Strafanzeige erstattet.

Das Geschehene ist natürlich ein Zeichen gegen die imperialistische Politik von Trump und soll als Warnung dienen. Ich muss zugeben, dass ich mich bei Nørgards Schritt für seine Entschlossenheit und sein Engagement für den Schutz der Souveränität seines Landes bewundere. Es ist ja nicht leicht, sich gegen eine solche Machtstellung zu stellen.

Aber was mich wirklich fragt, ist: Wie soll man in solchen Situationen vorgehen? Soll man einfach weitermachen und hoffen, dass die Dinge selbst auswirken oder gibt es andere Wege, um Trumps Drohungen entgegenzusetzen? Ich denke, es gibt nur eine Antwort: Man muss sich nicht von Trumps Drohungen einschüchtern lassen. Wir müssen uns als Gemeinschaft bewegen und gemeinsam handeln, um die Souveränität unserer Länder zu schützen.

Und was ist mit dem Dokument, das Nørgard den US-Behörden weiterleiten würde? Ich muss wissen mehr darüber! Es gibt doch sicher einen Weg, wie man solche Dokumente vorbereitet und wie man sie am besten einsetzt.

Das ist doch ein wichtiger Schritt gegen den amerikanischen Präsidenten, ich denke, dass Hans Christian Nørgaard in Ordnung hat, weil er ja nicht einfach nur einen Anzeige erstattet, sondern auch schon sein juristisches Dokument vorbereitet hat. Ich meine, Trumps Drohungen sind doch ein bisschen lächerlich 🤣. Aber ich bin froh, dass jemand wie Nørgaard sich für die Souveränität Grönlands einsetzt und nicht einfach nur zusehen lässt, wie die USA wieder einmal versuchen, seine Macht auszudehnen.

Trump denkt sich schon wieder etwas durch die Nase rein, nicht wahr? 💸 Der Typ ist doch immer wieder auf der Suche nach seinem nächsten Stich. Das mit Grönland ist ja schon ein harter Schlag, aber ich denke, es ist lange her, dass er jemanden wirklich im Visier hat.

Nørgaard hat absolut recht, wenn er sagt, dass Trumps Drohungen eine Warnung sind. Man muss sich nicht immer auf die Oberfläche konzentrieren, sondern auch tiefer liegende Probleme erkennen. Die amerikanische Politik ist doch schon seit Jahren ein bisschen... unheimlich. 🤖 Aber ich denke, das ist ja das Problem, wenn man nicht aufpasst: Man muss immer wieder beweisen, dass man noch im Spiel ist.

Es ist schön zu sehen, dass Nørgaard sich nicht nur auf den Tresen wirft, sondern auch ein Dokument hat, das er bereit hält. Das zeigt, dass man in Nuuk auch zufrieden mit seinem Leben ist und nicht einfach nur warten kann, bis etwas passiert. 🙏

Das ist ein interessantes Beispiel für die Dynamik von internationaler Politik 🤔. Es zeigt, dass auch einzelne Personen, wie Hans Christian Nørgaard, in der Lage sind, ihre Stimme zu erheben und sich gegen eine Drohung auszusprechen, die die Souveränität eines Landes untergräbt. Der Besuch von Trump bei Grönland war sicherlich ein umstrittenes Ereignis 🌍.

Es ist auch interessant zu sehen, wie Nørgaard seine juristische Vorbereitung auf den Fall nutzt, um eine Warnung an Trump zu richten und die Bedeutung der Anerkennung der Souveränität Grönlands durch die USA hervorzuheben 📜.

Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass diese Handlung nicht nur ein Zeichen gegen Trumps Politik ist, sondern auch eine Aufforderung an die internationale Gemeinschaft, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und die Rechte und Interessen Grönlands zu respektieren 🌎.

Back