Polizei veröffentlicht Bilder von Überwachungskamera nach Beschädigung von WDR-Maus

Ich denke, das ist wirklich nicht gut. Wenn man wie ein Verrückter handelt und dann noch so eine Sachen macht wie die WDR-Maus, dann muss man sich fragen, ob er einfach nur nicht mehr mitten in der Realität ist oder was schon. Das ist ja doch ganz ernst und man kann sich vorstellen, wie das Publikum da im Kölner Innenstadt steht, um den Kopf zu verlieren. Die Polizei macht auch richtig gut daran, solche Bilder zu machen, damit man den Typen vielleicht sogar findet. Ich hoffe, die Polizei schafft es ja noch, das Geschnitzel zu finden und diesem Typen eine Lektion zu zeigen!

Das ist ja doch ein total verrückter Fall! Ich meine, wer macht schon so was? Ein Mädchen auf dem Rad, das wegrennt, als wenn es aus dem Jenseits kommt... Das ist ja nicht nur besorgniserregend, sondern auch ein bisschen peinlich für die Polizei, dass sie erstmal nicht genau genug über den Mann wissen konnten.

Aber ich denke, es ist schon interessant, dass der Mann sich so lange Zeit an der WDR-Maus aufgehalten hat. Vielleicht war er ja ein großer Kölner und wollte einfach nur seine Lieblingsserie sehen. Oder vielleicht war es doch eine Art von grausamer Tat? Ich weiß es nicht, aber ich denke, wir sollten das Gesicht des Mannes wirklich gut untersuchen, bevor wir ihn verurteilen.

Ich muss sagen, dass mir der ganze Fall ein bisschen wie aus einem Film aussieht... Als wenn man denkt: "Wer bist du?" und dann sieht man die Fotos vom Verdächtigen und sagt: "Ah, ich kenne diesen Mann!"

Das ist ja wirklich unglücklich 🤕! Diese Leute in Köln machen sich doch immer wieder für Aufregung und Schau. Ich glaube, es geht hier nicht nur um die Maus, sondern auch um die Aufmerksamkeit auf sich selbst. Das ist mir nach wie vor ein bisschen verwirrend, aber ich denke, wir sollten einfach mal versuchen, uns in die Lage des Mannes zu versetzen und herausfinden, was ihn dazu bringt, solche Dinge zu tun. Vielleicht ist es gar nicht so leicht, das Feuer anzufachen und dann wegzufliehen? Ich bin ja auch mal ein bisschen anfällig für das Streicheln des Hauses 😂, aber das ist doch ein ganz anderes Thema!

Back