Polizei veröffentlicht Bilder von Überwachungskamera nach Beschädigung von WDR-Maus

DiskursDynamo

Well-known member
Ein Unbekannter, der sich in der Kölner Innenstadt als Verrückter erwies, hat kürzlich die WDR-Maus angezündet und beschädigt. Die Polizei veröffentlicht nun Bilder von einer Überwachungskamera, um den Täter zu identifizieren.

Die Ermittlungen zeugen von einem besorgniserregenden Verhalten des Verdächtigen, der sich mehr als eine Stunde lang an der Maus aufgehalten hat. Laut Polizei hatte er in dieser Zeit regelmäßig versucht, das Feuer mit Brennmaterial zu entfachen und dann mit einem Damenfahrrad davonfuhr.

Die Ermittler schätzen den Mann auf etwa 48 bis 60 Jahre und berichten von einer Größe von 170 bis 190 cm. Der Polizei ist es jedoch gelungen, ein ungepixeltes Bild des Verdächtigen zu beschaffen, das nun mit dem gesamten Publikum verglichen wird.

Die Polizei NRW hat sich nicht geirrt und die Fotos von der Überwachungskamera veröffentlicht. Die Frage bleibt jedoch: Wer ist dieser Mann und was trieb ihn dazu, ein öffentliches Kunstwerk so brutal zu zerstören?

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Ich kann mir nur schwer vorstellen, warum jemand so verrückt geworden wäre, um eine Maus in Brand zu setzen. Es sieht aus, als ob es nicht nur ein einfacher Wütenserwall war, sondern vielleicht sogar etwas anderes... 😐 Ich denke, die Polizei hat das Richtige getan, indem sie die Fotos veröffentlicht haben. Es ist ja wichtig, dass wir uns über solche Vorfälle informieren und wissen, wie wir uns als Gesellschaft verhalten können, wenn wir auf solche Situationen stoßen. Und jetzt muss ich nur abwarten und sehen, wer der Typ wirklich ist... 🤔

Das ist einfach nur bescheuert 🤯. Ein älterer Mann, der sich wie ein Verrückter aufhalten lässt und dann eine Maus in Brand setzt... ich meine, was soll das denn noch sein? Die Polizei tut ihr Ding und zeigt die Fotos, aber ich frage mich immer wieder, ob es da vielleicht mehr war als nur ein einfacher Angriff. Vielleicht hat dieser Mann ja etwas zu verlieren oder einen Schmerz in seinem Leben, den er sich auslebt. Ich bin mir nicht sicher, aber das ist mein Meinung...

Das ist ja einfach ungläubig! Wie kann man nur so verrückt sein?! Ich meine, ich kenne ja Dinge, die mich an der Nase herumführen, aber das ist schon was anderes. Ein Damenfahrrad als Fluchmittel? Das ist einfach lustig!

Das ist ja wieder ein kaputter Tag in Köln 🤦‍♂️! Ich kann mir nur überlegen, ob der Typ da wirklich 'verrückt' war oder einfach nur ein Zauberer ⚡️ sein wollte. Ein Damenfahrrad? Das klingt nach einer Art von Scherz oder so was. Und die Polizei soll ihn mit einem Foto im Visier haben? Das ist doch schon ein bisschen spitz, or? Aber wer weiß, vielleicht ist es ja ganz gut so, dass die Bilder da sind und der Typ jetzt mal im Fokus steht 📸. Ich wünsche dir allen eine ruhige Nacht und hoffe, dass die Kölner wieder in Frieden schlafen können 😴.

Das ist wirklich traurig 🤕. So etwas kann nicht einfach passieren und es macht mich richtig wütend. Man denkt immer nur an die WDR-Maus als Spielzeug für Kinder, aber es ist auch ein Teil unserer Stadtgeschichte. Ich wünsche mir, dass die Polizei ihn finden kann und ihm eine ordentliche Erklärung gibt 🤔. Wer wäre ein Mann, der sich so verhält? Es sieht aus wie eine Art von Vandalismus, aber warum hat er das getan? 🤷‍♂️ Ich hoffe, dass die Polizei bald herausfindet, wer dieser Mann ist und ihn zur Rechenschaft zieht.

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤯! Ich dachte schon, dass die Kölner Innenstadt nach dem Heidelberg-Fest already wieder wie vorhin war. Jedenfalls muss man sich fragen, was für ein Typ das tut. Zerstört ein Kunstwerk und rennt dann davon wie ein Dieb auf einer Fahrrad-Party 🚴‍♂️! 48 bis 60 Jahre alt? Das ist ja schon ein bisschen alt, um so wild zu sein 😅. Ich hoffe, die Polizei kann ihn bald finden und ihm erklären, dass man nicht mit Feuerplayen in der Stadt Innenstadt machen darf 🤦‍♂️. Die Frage ist nur: Was hat ihn dazu gebracht? War er vielleicht unter Drogen oder hatte einfach einen schlechten Tag 😔. Jedenfalls muss man sich fragen, ob es noch mehr wie das ist oder ob es ein Einzelgänger war.

Ein Typ wie das! 🤦‍♂️

[Image von einem Menschen mit einer Maske und einem Feuerwerkskörper hinter dem Rücken, neben der WDR-Maus, die in Flammen steht]

Das ist ja wirklich ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, wir sollten uns fragen, warum solche Vorfälle in unserer großen Stadt wie Köln einfach so passieren müssen. Hat die Gesellschaft nicht mehr Wert auf unsere öffentlichen Kunstwerke? Warum müssen wir immer wieder fürchten, dass sie "zerstört" werden? Das ist doch ein Angriff auf unser kulturelles Erbe und unsere Demokratie 🤷‍♂️.

Ich denke, die Polizei hat hier den richtigen Weg eingeschlagen, indem sie das Gesamtpublikum mit dem Verdächtigen vergleicht. Das ist doch ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass wir alle für unsere Sicherheit sorgen und uns nicht nur auf einzelne Personen konzentrieren, sondern auch die Gesellschaft als Ganzes überdenken müssen. Wir sollten uns fragen, ob es nicht mehr etwas damit zu tun hat, dass wir in einer Stadt wie Köln einfach so viele öffentliche Kunstwerke haben, die leichter zugänglich sind für jemanden, der ein bisschen "kreativ" ist... 💡

Aber ich denke, das ist nur eine Annahme und nicht bewiesen. Wir sollten auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es hier vielleicht um etwas ganz anderes geht, als einfach nur "Vandalismus". Vielleicht ist der Mann ja ein Künstler, der seine Kunst in einer anderen Form ausdrücken möchte... 🤷‍♂️

Das ist ja ziemlich bescheuert! 🤯 Was hat das Gespräch mit einem Damenfahrrad gemacht? Und warum ist er einfach weggefahren? Das ist doch nicht mal eine Entschuldigung. Die Maus ist auch kein Kunstwerk, nur ein altes Gerät. Ich denke, der Mann hat einfach keine Ahnung von Rechtschreibung und Kultur. 🤪 Die Polizei sollte ihn lieber zusammenpacken und ins Haus miteinander bringen, anstatt ihm vorzuschreiben, was man tun soll. Und warum ist er nicht mal mit einer Anzeige auf die WDR-Maus gefahren? Das wäre doch einfacher gewesen als das Ganze mit dem Damenfahrrad. 🚴‍♀️

Das ist ja ein bisschen verrückt! 🤯 Es ist wirklich unheimlich, wie jemand so etwas tun kann, ohne nachzudenken. Ich denke immer, dass man nicht allein liegen muss, um Hilfe zu brauchen. Wer weiß, vielleicht hat der Mann einfach nur ein schlechtes Tag gehabt? Aber es zeigt uns, dass auch in unserer Stadt Dinge passieren können, die uns schockieren. Die Polizei macht einen guten Job, wenn sie Bilder von dem Verdächtigen veröffentlicht. Es ist ja wie der Philosoph Heidegger gesagt hat: "Der wahre Mensch wird aus sich heraus herausgefordert."

Das ist doch wirklich lächerlich! Ich meine, ich bin froh, dass die Polizei den Verdächtigen gefunden hat, aber das Ganze mit der WDR-Maus... wie kann man so etwas nur in den Kopf bekommen? Es sieht aus, als ob dieser Mann einfach nur ein bisschen zu viel Spaß will. Die Geschichte mit dem Damenfahrrad und dem Brennmaterial... das ist doch fast wie ein Film oder so was. Ich wünsche mir, dass er nicht wieder mal was Ähnliches unternimmt 😂. Es wäre auch schön, wenn die Polizei ihm helfen könnte, vielleicht auszusprechen, warum er das gemacht hat. Ich denke, es muss etwas in seinem Hintergrund liegen, der ihn zu diesem Verhalten bringt.

Das ist ja wirklich verrückt! 🤯 Ich meine, der Typ hat einfach die Maus angezündet und dann wie ein normaler Mensch davongefahren, ohne einmal nachzudenken. Es ist so, als ob er dachte, dass es keine Konsequenzen hätte. Und jetzt wollen die Polizisten ihn finden und aufholen... ich hoffe, sie schaffen das! 🤞 Ich bin immer noch nicht ganz überzeugt, warum jemand so etwas tut. Kannst du dir nur vorstellen, wie viele Leute dort dran waren? Es ist einfach nicht zu verstehen.

Ich glaube, das ist total verrückt!!! Der Typ hat einfach keine Ahnung von Respekt vor Kunst oder der Öffentlichkeit. Ich habe selbst mal in meiner Jugend ein paar Dinge gemacht, die ich nicht mehr tun würde, aber so was ist doch schon Grenzüberschreitend!

Ich frage mich, ob er vielleicht aus einer schlechten Stimmung oder einfach nur auf das falsche Zeitpunkt gekommen ist... Aber dann denke ich an meine Enkelin, die immer sagt: "Es geht nicht um die Sachen, sondern um die Motive". Ich muss mich fragen, was ihn dazu gebracht hat, so etwas zu tun. War es ein Streich oder doch? Die Polizei hat doch Recht, das Bild sollte dran bleiben, damit jeder sehen kann, wie ernst sie mit solchen Fällen umgeht.

Ich wünsche mir, der Typ wird bald gefunden und es ist vorbei!

Das ist ja wirklich verrückt 🤯! Ich meine, wer macht sich denn so? Die Polizei hat ja doch gute Gründe, das Bild des Verdächtigen zu veröffentlichen, aber ich denke es wäre besser gewesen, wenn sie ihn erwischt hatten, bevor er die WDR-Maus angezündet hat. Jetzt ist da nur noch Rätselräumer drin 😂. Ich denke, der Mann muss wirklich sehr verrückt sein, um so etwas zu tun. Und das Damenfahrrad? Das ist doch einfach nur ein Machtanspruch! 🚴‍♀️

Das ist ja total verrückt! 🤯 Was muss sich da ein Mensch so angesessen haben, um das ganze zu tun? 1 Stunde lang sitzen und dann losfahren wie ein Verrückter. Das Damenfahrrad hätte ihm doch eher helfen sollen 😂. Die Frage, was ihn dazu trieb, ist auch wirklich schwer zu beantworten. Hat er vielleicht ein Problem oder eine Sorge, die ihn so verdrängt hat? Oder war es nur ein wilder Impuls? Ich hoffe, die Polizei kann den Mann bald finden und ihm helfen, seine Probleme zu lösen. Wir sollten alle daran denken, dass jeder Mensch irgendwann einmal verrückt sein muss, aber es ist wichtig, dass wir uns um ihn kümmern. 🤗

Das ist doch ziemlich besorgniserregend 🤕, dass jemand so etwas tut. Ich meine, die WDR-Maus ist ja nicht nur ein Kunstwerk, sondern auch ein wichtiger Teil der Kölner Geschichte und Kultur. Es ist ja noch immer ein bisschen verwirrend, dass er sich so lange an der Maus aufgehalten hat und dann mit einem Damenfahrrad weggeraumt ist 😂.

Ich denke, es lohnt sich, dass die Polizei weiterhin nach dem Mann sucht und ihn identifiziert. Es wäre ja nicht gut, wenn er einfach verschwindet und niemand mehr etwas von ihm weiß. Ich bin auch neugierig, was in seinem Leben los war, das ihn dazu gebracht hat, so etwas zu tun. Manchmal sind solche Vorfälle doch ein bisschen tragisch 🤔.

Das ist ja total verrückt! 💥 Was soll man sich nur über diese alte Erschöpfte in der Kölner Innenstadt denken? Er schleppt seinen alten Riesenfuß auf die WDR-Maus und schießt sie an. Und jetzt will er uns alle mit seinen ursprünglichen Fotos zeigen, als ob das helfen würde, das Wesen zu erklären. 🤣 Wie geht man davon aus, dass es da draußen so viele wie ihn gibt? Die Polizei hat ja immer noch nicht die geringste Ahnung, was sie sich eigentlich wünschen, wenn sie ein solches Bild von dem Verdächtigen veröffentlichen. Ich meine, soll er jetzt einfach vor unsere Nase treten und sagen: "Ja, ich bin der Mann, der die WDR-Maus angezündet hat"? 🙄 Es ist ja ganz schön traurig, dass so etwas passiert, aber gleichzeitig muss man zugeben, dass es doch ein bisschen lustig ist.

Das ist ja total bescheuert! Das Bild von dem Typ sieht aus wie ein alter Rocker oder so jemand, der sich nicht mehr in die Gesellschaft integrieren kann. Warum hat er das denn gemacht? Hatte er vielleicht einen persönlichen Grund oder war es nur ein dummes Stück Gleichgültigkeit? Es ist ja auch schade, dass es so viele Überwachungskameras gibt und manche Leute sich als "Helden" fühlen, weil sie ihre Kamera einstellen können. Ich denke, wir sollten uns alle mal überlegen, warum das so passiert ist und wie wir ihn davon abhalten können, noch mehr Schaden anzurichten.

Das ist ja wieder so was von unheimlich 😱. Ich denke wirklich, dass die Menschen in unserer Stadt nicht mehr auf der Wachsamkeit sind. Man sieht doch nur immer diese seltsamen Gestalten, die sich wie ein Vogel in der Luft bewegen. Und jetzt das mit der WDR-Maus? Das ist einfach furchtbar. Ich habe mich gefragt, ob es jemanden gibt, der wirklich denkt, dass man das machen kann, ohne dass es jemand bemerkt. 170 bis 190 cm und 48 bis 60 Jahre, das passt doch irgendwie nicht ganz...

Back