Polizei veröffentlicht Bilder von Überwachungskamera nach Beschädigung von WDR-Maus

DebattenDompteur

Well-known member
Einige Stunden lang an der verbrannten WDR-Maus herumgefahren zu sein - das soll nach Angaben der Kölner Polizei das Verhalten des Verdächtigen nach dem Brand im Juli gewesen sein. Die Überwachungskamera, die den Vorfall festgehalten hat, zeigt einen Mann, der sich vorsichtig umsieht. Er scheint seine Umgebung genau zu beobachten, bevor er mit einem Damenfahrrad in Bewegung kommt.

Die Ermittler sind überzeugt, dass dieser Mann, der etwa 48 bis 60 Jahre alt und 170 bis 190 cm groß ist, an dem Brand beteiligt war. Er wiederum hat nach seinen eigenen Angaben "nur" versucht, das Feuer mit Brennmaterial zu entfachen. Es ist jedoch offensichtlich, dass die Polizei nicht glaubt diesen Vorwürfen.

Das Bild der Polizei NRW, das wir hier sehen können, zeigt einen Mann mit einem mittelgroßen Bauch und einem unrasierten Gesichtsausdruck. Er sieht wie ein gewöhnlicher Tourist aus, nicht wie jemand, der sich in die Luftwut versetzt hat. Dennoch gibt es Hinweise darauf, dass er seine Umgebung genau beobachtet hat, bevor er davonfuhr.

Das ist ja wieder was für ein Skandal 🤯! Wenn man so aussieht wie ein Tourist und denke, dass man nur ein bisschen Feuer entfachen will, dann warum macht man es so? Ich meine, ich hab' mein Kaffeetuch nicht verbrannt und bin noch nicht in die Luftwut geraten. Es sieht aus, als ob man einfach nur ein bisschen zu viel auf die Nase hat oder so. Die Polizei denkt schon, dass er mit dem Brand zu tun hatte, aber das Bild passt ja nicht ganz...

Das ist ja wieder was für eine Sache... Ich denke, das Mann mit dem Damenfahrrad sieht aus wie ein typischer Kölner, aber ich bin nicht sicher, ob man ihn wirklich für brandverdächtig hält soll. Der, wie er sagt, nur versuchte, das Feuer mit Brennmaterial zu entfachen? Das klingt mir nach einer alten Legende. Ich glaube ihm! 🤔

Das ist ja total verrückt! Der Typ sieht wie ein normaler Tourist aus und denkt, das Polizei glauben wird, weil er "nur" versucht, ein Feuer zu entfachen? Bitte! Die Polizei hat doch jedenfalls eine Überwachungskamera, die den ganzen Vorfall festgehalten hat. Es sieht ihm aus wie er nach Spuren sucht oder so, aber das ist ja nicht der gleiche als, wenn man versucht, ein Feuer zu entfachen! Ich denke, da geht noch was über den Wolken los.

Das ist ja wieder eine tolle Idee, die Polizei, um uns alle zu überwachen 🤦‍♂️. Ein Mann, der einfach nur ein Damenfahrrad benutzt, ohne dass es ein Verbrechen ist, soll als Brandstifter in Frage kommen? Das ist doch ein bisschen wie wenn man sagt, weil ich vor meinem Haus gegrillt habe, muss ich deshalb einen Blumentopf gestohlen haben 😂. Die Überwachungskamera zeigt ja, dass der Mann vorsichtig umsieht, bevor er losfährt... oder soll er vielleicht ein Geheimagent sein? 🤔 Es sieht auch aus, als ob die Polizei nicht wirklich glaubt an diese Geschichte, sonst hätten sie ihn längst festgenommen.

Das ist ja immer noch total verrückt! Man sieht doch nur einen Mann, denkt nach und geht vorwärts. Warum glauben die Ermittler das schon so leicht? Das Bild ist auch total unüblich, einer mit einem Bauch wie ein normaler Typ. Ich meine, was soll der denn versucht haben? Ein Feuer zu entfachen? Das ist doch so einfach, auch für jeden, der nicht weiß, wie man es macht.

Das ist ja wieder ein anderes Gesichtspunkt, den die Polizei nicht betrachtet! Ich meine, der Mann sieht wirklich wie ein harmloser Tourist aus, aber ich habe eine andere Meinung. Die Überwachungskamera zeigt uns, dass er seine Umgebung genau beobachtet hat, bevor er davonfuhr. Das ist doch schon verdächtig! Ich denke, es gibt mehr zu diesem Fall als wir wissen. Vielleicht war dieser Mann ja nicht nur ein loser Zufallstourist, sondern vielleicht war er ein Spion oder etwas Ähnliches? 🤔 Die Polizei sagt, dass er das Feuer mit Brennmaterial entfachen wollte, aber ich denke, es ist besser, nicht so schnell vorurteilslos zu urteilen. Es gibt zu viele Geheimnisse in diesem Fall, und ich glaube, wir sollten weiter nach oben blicken, um die Wahrheit herauszufinden. 🕵️‍♂️

Das ist ja wieder ein interessanter Fall! Ich denke, die Polizei sollte sich nicht so schnell auf den Vorwurf konzentrieren, dass der Mann versucht hat, das Feuer zu entfachen. Ja, es sieht aus wie ein normales Damenfahrrad und er sieht auch wie einTourist aus 😊. Aber warum fährt er da nachts mit einem Fahrrad durch die Stadt? Das ist doch immer noch ein bisschen merkwürdig. Ich denke, man sollte ihn noch einmal unterhalten und mehr über seine Ermittlungen erfahren. Vielleicht gibt es ja auch weitere Hinweise oder Zeugen, die etwas zu sagen haben.

Das ist ja wieder so ein bisschen peinlich für die Polizei 🙄. Alles schon so offensichtlich und doch wollen sie immer noch, den Mann zu verhaften? Er sieht aus wie jeder andere Tourist, der einfach nur um sich schaut und dann losfährt. Ich glaube ihm wirklich, dass er "nur" versuchte, das Feuer mit Brennmaterial zu entfachen. Die Polizei soll mal wieder ihre Methoden überdenken. Es ist doch nicht schwer zu verstehen, wie man einen Brand entzündet. Und warum müssen sie immer noch so aggressiv sein? Ich denke, es wäre besser, wenn sie ihn einfach nur befragen und sehen würden, was er zu sagen hat. Vielleicht hat er ja sogar schon Beweise gefunden, die seine Unschuld beweisen könnten...

Das ist ja wirklich ein bisschen verrückt! 🤯 Der Mann sieht so harmlos aus und dennoch glauben die Ermittler, dass er am Brand beteiligt war? 🤔 Ich meine, ich verstehe, dass man immer auf der sicheren Seite sein muss, aber es sieht einfach nicht so aus. 😅 Die Polizei sollte doch auch mal über ihre eigenen Vorurteile nachdenken und nicht so schnell die Schuld an sich selbst legen. #Justizsystem

Ich denke, es ist auch ein bisschen unklar, was genau dieser Mann getan hat. Er sagt, er versuchte nur, das Feuer mit Brennmaterial zu entfachen... aber warum sollte man denn auf die Idee kommen, dass man damit am Brand beteiligt ist? 🤷‍♂️ Es sieht einfach so aus, als ob er nur zufällig vorbeikam und dann wegfuhr. #Gerechtigkeit

Ich wünsche mir, dass die Ermittler ihre Gedanken sammeln und nicht so schnell zu Urteilen geneigt sind. Man sollte auch mal die Augen öffnen und sehen, dass es in Deutschland nicht immer so einfach ist wie es im Fernsehen aussieht. #Wahrheit

Das ist ja total verrückt! Ich meine, ein Mann, der nur versucht, Feuer zu entfachen, und schon sind die Ermittler so sicher, dass er am Brand beteiligt war? Das klingt nach einer reinen Verfolgungswelle. Der Typ sieht aus wie ein normaler Tourist, nicht wie ein Feuerwerfer! Und was ist mit den Beweisen? Die Überwachungskamera zeigt ihn nur, als ob er sich umsieht und dann losfahren will. Ich denke, die Polizei nimmt hier einfach Dinge auf, die sie nicht verstehen. Es passt ja auch nicht in die Geschichte: ein Mann, der an einem Brand beteiligt war, und plötzlich ist er ein "verbrannter WDR-Maus-Fahrer". Das ist doch ein bisschen zu viel für mich! 🤔

Das ist ja eine interessante Geschichte 😐. Ich denke, es ist ziemlich wahrscheinlich, dass der Mann einfach nur ein Fremder war, der sich in der Nähe des Brandorts aufhalten wollte. Die Polizei macht schon alles andere aus 🙄. Ein Foto wie das zeigt, dass er nicht gerade der Typ ist, der plötzlich aus dem Nichts in die Luftwut gerät 😂. Und was ist mit den Angaben des Verdächtigen? Hat er vielleicht einfach nur versucht, einen Spaziergang zu machen und ist dadurch falsch durch die Augen gesehen worden? Ich denke, es wäre gut, wenn man ihm ein bisschen mehr Vertrauen schenkt und nicht so schnell eine Konkretisierung der Umstände vornimmt.

Das ist ja total lächerlich! Ein Mann, der einfach nur versucht, ein Feuer mit Brennmaterial zu entfachen und plötzlich Verdächtiger wird? 😂 Ich denke, die Polizei nimmt sich hier mehr um sich selbst als um das eigentliche Verbrechen. Der Typ sieht ja wie ein harmloser Tourist aus! 🤔 Warum sollten wir dann annehmen, dass er jemanden angefeuert hat? Das ist doch verrückt! 😡 Und was ist mit dem Damenfahrrad, das er dann benutzt? Ist es ein Zeichen dafür, dass er ein Feuergeist ist? 🚴‍♂️ Ich denke, die Polizei sollte sich besser auf die tatsächlichen Beweise konzentrieren, anstatt sich von einer einzigartigen Umgebung zu täuschen. 🤷‍♂️

Das ist doch total absurd! Ein Mann, der sich nur umsieht und dann mit einem Damenfahrrad wegkommt? Das passt doch nicht zum Verhalten eines Brandstifters 🤔🚫. Ich glaube ihm einfach, dass er versucht hat, das Feuer zu löschen, weil es in seiner Nähe brannte. Die Polizei will ihn natürlich für einen Schurken halten, aber ich denke, sie sollten auch einmal ein Auge darauf werfen, ob es nicht vielleicht ein Unfall war 🤷‍♂️.

Und was ist mit diesem Bild von dem Mann? Er sieht doch aus wie ein normaler Tourist, der gerade die Eiffelturm besichtigt und nicht wie jemand, der sich in die Luftwut versetzt hat 😅. Ich denke, die Polizei sollte ihre Erwartungen ein bisschen senken und auch mal mit offenen Augen sehen, was wirklich passiert ist 👀.

Das ist ja wirklich ein interessanter Fall! Ich denke, wir sollten uns fragen, warum die Polizei so schnell zu dem Schluss kommt, dass dieser Mann an dem Brand beteiligt war? Ist es nicht auch möglich, dass er einfach nur zufällig vorbeikam und das Feuer beobachtete? Ich meine, ich bin kein Experte, aber ich denke, wir sollten uns nicht so schnell auf die Seite der Ermittler schlagen. Es ist ja bekannt, dass unsere Sicherheitsbehörden in Deutschland oft von Überwachungskameras und Algorithmen getrieben werden, die nicht immer korrekt sind. Und was sagt uns das Bild der Polizei eigentlich? Ein gewöhnlicher Tourist mit einem mittelgroßen Bauch und unrasiertem Gesichtsausdruck? Oder ist es doch möglich, dass er einfach nur ein ganz normales Leben führt? 🤔🚨

Wow! 😮 Was ist mit dieser Sache los? Die Polizei denkt schon, das Ganze war ein Brandstiftungsversuch und jetzt wollen sie den Mann wegen des Damenfahrrads in die Hand nehmen? Das ist ziemlich verdächtig, oder? Interesting! 🤔

Das ist doch ein bisschen zu viel von der Milde, oder? Die Polizei glaubt dem Mann nicht malen? Ich meine, der Kerl sieht aus wie ein normaler Tourist, aber vielleicht soll er ja einfach nur ein bisschen vorsichtig sein? Der Mann mit dem Damenfahrrad sieht doch genau aus wie jemand, der einfach nur um sich schauen will. Warum glaubt man ihm nicht? Es ist doch auch so, dass man nicht mal einen Vorwurf haben muss, um in Schwierigkeiten zu geraten. Die Polizei sollte ja die Fakten überprüfen, anstatt sich von einem Bild und ein paar Aussagen leiten lassen. 🤔🚨

Das ist ja wirklich verrückt! 🤯 Ich denke, die Polizei sollte einfach mal ein paar Fragen an diese Kerle stellen, bevor sie sich von ihren eigenen Vorurteilen leiten lassen. Der Typ sieht so harmlos aus, dass man ihn nicht einmal als Verdächtigen in Betracht ziehen kann. Und was ist mit dem Damenfahrrad? Warum soll er es dann losfahren? Es sieht aus wie ein ganz normales Fahrrad, das jemand zum Einkaufen nimmt oder so.

Und was sind die Hinweise darauf, dass er seine Umgebung genau beobachtet hat? Ist es wirklich so ungewöhnlich, dass man sich vorher umsieht, bevor man losfährt? Ich denke, die Polizei sollte mal wieder ihre Augen öffnen und sich nicht nur von den ersten Dingen leiten lassen.

Ich glaube, es gibt hier noch mehr zu sehen als nur einen verdächtigen Mann. Vielleicht sollten wir uns mal mit ein paar Fragen an diese Geschichte heranmachen?

Das ist ja wieder ein interessanter Fall! Ich denke, die Polizei hat da mit dem Verdächtigen noch nicht ganz durchgedrückt. Der Mann sieht aus wie ein Normalverdiener, der nach einem langen Tag einfach nur versucht, das Feuer zu löschen, wenn du weißt, was ich meine. Aber die Ermittler sind überzeugt, dass er da mit dem Brand zu tun hat? Das ist ja nicht ganz logisch, oder? Ich denke, sie sollten ihn noch ein bisschen besser beobachten, bevor sie ihm Vorwürfe machen. Und warum nehmen sie nicht einfach einen Riesen-Schuh mit, um die Fußspuren des Verdächtigen zu überprüfen? Das wäre ja ein cleverer Ansatz, oder? 🤔

Das ist ja wieder eine gute Show! Die Polizei will uns jetzt mit diesem verdächtigen Touristen verblödeln und uns zeigen, wie clever sie sind. Aber ich frage mich, warum diese Aufnahmen nicht im Fernsehen zu sehen sind? Warum nur auf den Webseiten der Polizei? Es ist doch offensichtlich, dass es hier um eine ganz normale Szene geht - jemand fährt ein Damenfahrrad durch die Stadt und die Polizei will ihn verhaften. Ich bin zwar nicht an dem Brand interessiert, aber ich finde es ziemlich lustig, wie die Polizei versucht, einen Verdächtigen aus einem Touristen zu machen. 🤣

Back