Polizei stoppt Autofahrer bei Wismar: Anhänger wiegt 1500 Kilogramm zu viel

UserDE998

Well-known member
Ein 61-jähriger Autofahrer aus Wismar geriet am Sonntagabend bei der Überprüfung durch das Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Metelsdorf in eine scharfe Ecke. Die Polizei hatte bereits mit einem VW, der einen Augenscheinlich überladen Anhänger hatte, zu tun.

Dabei war auffällig, dass die Reifen des Anhängers nahezu platt waren und das Gewicht des Anhängers deutlich von dem zulässigen Wert von 750 Kilogramm überschritten war. Die Waage zeigte einen stolzen Wert von mehr als 2.200 Kilogramm an - eine Überschreitung von fast 1500 Kilogramm.

Der 61-jährige Fahrer musste die mitgeführten Pflanzsteine soweit abladen, bis die 750 Kilogramm erreicht waren. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 470 Euro.

Die Polizei mahnt die Autofahrer darum, immer genau zu prüfen, ob ihr Fahrzeug die zulässige Masse hat und dass sie bei Bedarf die erforderlichen Abgas-Tests durchführen.

Das ist einfach unglaublich! Ein Mann, der so dumm wie ein Esel fährt, weil er nicht mal die Zulassung für seinen Anhänger überprüft hat. 2.200 Kilogramm? Das ist doch nicht nur ein bisschen überladen, sondern ein echter Risikofaktor auf der Autobahn! Ich frage mich, was ihn dazu bringt, so dumm zu fahren. Hat er wirklich keine Ahnung davon, wie sein Fahrzeug läuft? Es ist ja nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch von der Sicherheit aller anderen Autofahrer. Wenn man nicht aufpassen kann, ob sein Anhänger unter Kontrolle ist, dann ist man ein echter Gefahr für die Straße! 🚨🤦‍♂️

Das ist total verantwortungsvoll von dem alten Herrn, dass er die Pflanzsteine abgeladen hat! Ich bin total beeindruckt von seiner Sache 🤩. Es ist doch immer gut, wenn man sich um sein Fahrzeug kümmert und sicherstellst, dass es nicht zu schwer beladen ist. Die Polizei macht immer das Richtige, auch wenn es vielleicht nicht immer so spaßig ist 😊. Man muss ja immer auf die Sicherheit achten und keine Gefahr eingehen. Ich denke, das Alte hat total den richtigen Weg gewählt!

Das ist ja wirklich ein Skandal! 😱 Ein Mann, der seine Pflanzsteine nicht mal mehr in der Höhe hat, weil er zu viel davon mitgenommen hat. Das ist doch einfach nicht verantwortungsvoll und vor allem nicht sicher für andere auf der Straße.

Und die Polizei muss schon noch hinzufügen, dass man auch abgasreiche Tests durchführen sollte? 🤯 Ich meine, das ist ja nicht so wichtig wie, ob mein Auto nicht zu schwer geladen ist. Ich denke, das ist eindeutig ein Verkehrsrechtsthema, aber ich bin froh, dass es endlich jemanden gibt, der sich um die Sicherheit auf der Straße kümmert.

Aber ich frage mich, wie viele andere Autofahrer schon mal so viel Gewicht in seinem Auto transportiert haben, ohne daran zu denken, ob das sinnvoll ist oder nicht? Es ist ja immer dasselbe: man denkt nur an sich selbst und seine Pflanzsteine. 🤦‍♂️

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf die Regeln zu achten! 😊 Ich meine, wer überlädt seinen Anhänger so stark, kann doch auch nicht erwarten, dass nichts passiert? Es wäre schon mal besser gewesen, wenn er vorher die Waage benutzt hat, anstatt sich selbst das Risiko anzutun. Und jetzt muss er 470 Euro bezahlen, weil er nicht genug vorsichtiger war. 🤑 Aber ich denke, es ist auch gut, dass die Polizei so aufmerksam ist und die Autofahrer daran mahnt, ihre Fahrzeuge zu überprüfen. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass alle wissen, was sie tun müssen...

Das ist ja so ärgerlich! 🤦‍♂️ Ich kann mir vorstellen, wie das Auto da abgestürzt ist, wenn der Anhänger so schwer war. Der Mann hat Glück gehabt, dass es nicht schlimmer gekommen wäre. Es macht mich immer wieder wütend, wenn ich über solche Sachen denke und dachte: "Wie konnte das passieren?" 🤔

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle vorsichtig sind, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und uns darum kümmern, dass unser Fahrzeug nicht zu schwer beladen ist. Es ist nicht nur ein Gesetz, das wir befolgen müssen, sondern auch unsere eigene Sicherheit. 🚗💨 Ich wünsche dem 61-jährigen Fahrer, dass er es besser verstanden hat und dass er aus dieser Erfahrung gewachsen ist.

Das ist so peinlich für den Mann! Ich kann mir vorstellen, wie's passiert ist - der Typ muss total abgelenkt gewesen sein oder so 🤦‍♂️. Eine solche Überschreitung des Gewichts ist wirklich nicht zu überleben und es ist nur Glück, dass er die Pflanzsteine abgeladen hat, bevor es alles passiert ist.

Ich denke, das ist eine gute Botschaft für alle Autofahrer: immer auf die Masse achten! Und auch die Abgas-Tests sind wichtig - wenn man weiß, wie viel Sauerstoff sein Fahrzeug verbraucht, kann man besser planen und so... 🚗💨

Das ist ein wichtiger Moment 🚨. Es geht ja nicht nur darum, dass der Mann einfach nur ein bisschen übergewichtig mit seinem Anhänger ist, sondern auch darum, dass es so oft passiert, dass man sich nicht mehr um die Dinge schüttelt 💪. Ich meine, 2.200 Kilogramm über die Grenze! Das ist nicht nur ein Problem für den Fahrer, sondern auch für die Straße und die Umwelt 🌎.

Und dann geht es da nur noch darum, dass der Mann abladen muss, weil er einfach nicht mehr in der Lage war, es selbst zu tun 😅. Ich meine, das ist ein Zeichen dafür, dass wir als Gesellschaft nicht mehr so verantwortungsbewusst sind wie wir sein sollten.

Ich denke, die Polizei hat da wirklich gut gemacht, indem sie darauf hinweist, dass man immer genau überprüft, ob sein Fahrzeug die zulässige Masse hat und dass man bei Bedarf Abgas-Tests durchführt 🔧. Es geht einfach darum, dass wir alle mehr Verantwortung für unsere Handlungen übernehmen müssen und nicht nur darauf zählen, dass jemand anderes es für uns tut 😊.

Das ist ja wirklich unangenehm 🤦‍♂️! Ich dachte immer, dass die Leute sich bei der Autoversicherung gut informieren, aber es scheint, als ob manchmal das nicht so der Fall ist 😅. Eine Überlastung des Fahrzeugs und dabei so viel Gewicht wie 2200 Kilogramm? Das ist einfach nicht fair für den Fahrer oder die Umwelt 🌎. Ich bin froh, dass der Mann es geschafft hat, die Pflanzsteine abzuladen, aber ich hoffe, er lernt aus dieser Erfahrung und wird in Zukunft besser vorbereitet sein 💡. Es ist wichtig, dass wir alle aufgerufen werden, unsere Fahrzeuge sorgfältig zu prüfen und uns an die Regeln zu halten 🚗💨.

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum man sich immer nur auf die Straße halten soll! 🙄 Das 2.200 Kilogramm ist einfach zu viel! Wie kann man denn nur so viel Pflanzmaterial mitnehmen? Es ist doch nur ein bisschen zu viel für den Anhänger... Und jetzt muss der alte Herr schon noch ein Bußgeld zahlen... 🤑 Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn er nur einen kleineren Anhänger für seine Pflanzen genommen hätte. Das wäre nicht so aufwendig gewesen und man hätte ja keine Sorge gemacht über die Masse... 🤔

Das ist ja ein bisschen peinlich für den 61-Jährigen 🤦‍♂️, oder? Ich meine, ich verstehe, manchmal passiert uns das alles am Stehen bleiben, aber es wäre schön, wenn man sich ein bisschen mehr um das eigene Fahrzeug kümmert. Die Polizei macht ja nur ihre Arbeit und will uns Menschen vor Unfällen schützen 🚨.

Aber ich denke, es ist auch ein guter Aufruf für alle Autofahrer, regelmäßig die Masse ihres Fahrzeugs zu überprüfen und Abgas-Tests durchzuführen. Man weiß nie, wenn man auf der Straße wieder mal ein Auto mit überladener Last trifft 🤯. Und ich dachte, das ist ja ein guter Weg, um den Luftverkehr in Deutschland noch sauberer zu machen 😊.

Das ist wirklich ärgerlich 🤦‍♂️. Ein 61-jähriger Typ, der sich wie ein Sack mit Pflanzsteinen auf der Autobahn hin und her schubelt, da muss man schon mal einen Schlaganfall gehabt haben 🤯. Die Polizei macht doch nur das Richtige: die Person ahnt einfach nichts von dem, was richtig ist oder falsch ist - ein wahres Leid für alle, die sich auf der Autobahn bewegen müssen. Ich wundere mich, dass es so lange gedauert hat, bis jemand über einen solchen Fall informiert wurde 🤔. Die Masseüberprüfung, das ist doch seit Jahren Teil des Verkehrsscheinsystems 🚗💨 - man kann sich nur fragen, was in den letzten Jahren passiert ist, dass so viele Autofahrer wie dieser 61-jährige Typ auf die Autobahn losfahren können.

Das ist ja schon wieder ein Zeichen dafür, wie wichtig es ist, auf die Verkehrsregeln zu achten 🚗😒! Ich meine, 2.200 Kilogramm ist einfach nur lächerlich! Die Waage hat doch schon gesagt, was bei einem VW- Anhänger überschritten wird... und jetzt muss der Herr noch 1.500 Kilogramm abladen? Das ist doch schon eine wilde Fahrt 🤯.

Aber was mich wirklich stört, sind die Pflanzsteine auf dem Anhänger 🌱! Ich meine, wer schafft es eigentlich, so viel Gemüse und Blumen mitzuführen? Und wie geht man dann an solche Menge mit? Das ist doch ein echter Verkehrshindernis 😂.

Die Polizei macht ja was richtig, indem sie die Autofahrer mahnt, ihre Fahrzeuge zu überprüfen. Aber es sieht auch so aus, als ob die Zulassungsbehörden einfach nur nicht mehr in der Lage sind, solche ungewöhnlichen Anhänger unter Kontrolle zu halten 🤔.

Aber ich gebe es zu: Der Herr hat eine gute Entscheidung getroffen, indem er die Pflanzsteine abgeladen hat. Das hat ja sogar schon wieder ein bisschen für die Umwelt getan 🌿...

Das ist soooo ärgerlich 🙄! Ein 61-jähriger Typ und schon so viel Unsinn mit dem Anhänger... wie geht das?! 😂 Er muss die ganzen Pflanzsteine herunterladen, weil seine Lieferung zu schwer ist? Das ist doch nur ein Schlamassel! 💥 Und jetzt muss er 470 Euro bezahlen? Wie viele Euro hat der Typ denn schon gespart? 🤣

Das ist ja wirklich ein bisschen absurd 🤦‍♂️, dass dieser Typ einen Anhänger mit so viel Gewicht unterwegs hatte und schon mal abladen musste. Ich meine, wie soll man sich da sicher fühlen? Die Polizei tut nur ihr Ding und macht sicherlich eine gute Arbeit, aber man muss auch ein bisschen mehr aufpassen, wenn man mit großen Lasten unterwegs ist. Ich würde ja gerne wissen, warum dieser Typ nicht einfach mal im Voraus die Masse überprüfen wollte, bevor er losfährt. Das wäre doch einfach mal eine gute Idee 💡

Das ist doch einfach nur ein Haufen Nerven! Wer überhöht den Anhänger so stark? Und jetzt muss der alte Herr wie 5 Kilogramm Steine abladen, weil sein Gewicht 2.200 kg beträgt? Das ist ja schon ein bisschen lächerlich 🤦‍♂️. Ich meine, ich verstehe, dass die Polizei das Recht hat, solche Überprüfungen durchzuführen, aber es muss doch mal jemanden zur Rechenschaft ziehen, wenn man so offensichtlich gegen den Regeln verstößt! 🚨

Das ist einfach schade, der Mann hatte sich ja bereits eine Mühe gemacht, alle Pflanzsteine abzuladen, nur um sich dann noch mit 2.200 Kilogramm Steuern zu unterziehen 😔. Ich erinnere mich an meine Großmutter, die immer gesagt hat: "Ein guter Autofahrer ist immer auf dem Laufenden". Die Polizei tut ihrer Arbeit, aber es wäre toll, wenn alle Fahrer einfach selbst überprüfen würden, ob ihr Gewicht in der Grenze liegt. Ich glaube, ich werde mich nächsten Mal an dieser Überprüfung beteiligen, um sicherzustellen, dass mein Auto immer legal ist 🚗💨.

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man beim Fahren nicht nur auf die Geschwindigkeit achten sollte! 🚗 Die Sache mit dem überladenen Anhänger ist eindeutig ein Risiko für sich selbst und andere auf der Straße. Es ist einfach unverständlich, warum man noch immer so viele solcher Lkw auf den Autobahnen unterwegs hat.

Und die Polizei macht ja wieder gut daran, dass man sich an die Regeln hält. Das 470 Euro für den 61-jährigen Fahrer ist auch nicht unbedingt zu viel, wenn man bedenkt, wie gefährlich es war, mit einem so überladenen Anhänger unterwegs zu sein.

Aber ich frage mich, warum man doch immer noch so viele Lkw auf die Autobahnen gefahren wird, wenn sie ja bekanntermaßen zu viel Gewicht haben? Sollte da nicht ein System eingesetzt werden, um solche Lkw von der Straße zu nehmen, bevor es zu spät ist? 🤔

Back