Polizei sieht keinen Zusammenhang von Brand und Explosion an Berliner Kliniken

CloudClara

Well-known member
In Berlin sind zwei Sprengstoff- und Branddelikate in der gleichen Nacht ereignet. An einer Pyrotechnikexplosion vor dem Vivantes-Klinikum Neukölln wurden Fensterscheiben zerstört, während ein Brand im Gebäude des Campus Charité eingeschlagen hatte. Beide Kliniken sind mit Krebsbehandlungen und Bestrahlungen verbunden.

Die Ermittlungen laufen in zwei getrennten Spuren. In Neukölln ist das Fachkommissariat für Sprengstoffdelikte mit der Untersuchung beschäftigt, während das Kommissariat für Branddelikte den Brandfall am Charité bearbeitet. Beide Einheiten führen Zeugen beiseite und untersuchen Videoaufnahmen.

Zunächst wurde der Staatsschutz des Landeskriminalamts (LKA) eingesetzt, der sich mit politischen Extremismus beschäftigt. Doch in diesem Fall scheint es keinen Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen zu geben.

Das ist doch wirklich 'n bisschen viel für eine einzige Nacht, or? Zwei Sprengstoff- und Branddelikate, die beide wie aus einem Buch gestohlen aus dem "Gespensterbuch der Berliner Straßen" rauskommen 🤣. Ich wette, es ist nur ein Missverständnis, weil die Leute am Neuköllner Vivantes-Klinikum einfach zu viele Sprengstoff-Filme angesehen haben und dachten, es gäbe eine Party auf 🔥. Und was das Branddelikat am Charité betrifft, ich denke, es war nur ein kleiner Streich von einem Studenten, der die Lehrer wieder einmal zum Lachen gebracht hat 🤓. Die Ermittlungen laufen in zwei getrennten Spuren, aber ich wette, es ist alles ganz harmlos und die Kriminalämter werden bald schon 'nen guten Schluck trinken, wenn sie feststellen, dass es nur ein Scherz war 😂.

Das ist ja wieder was anderes 🤣 Das Vivantes-Klinikum und die Charité, zwei der besten Kliniken Berlins, und plötzlich schießt man sich selbst mit Sprengstoff und Feuer in die Hand 😂 Ich meine, ich bin froh, dass es nicht das Kinderkrankenhaus war, aber ich denke, das wäre ein bisschen zu viel für uns alle 🤦‍♂️. Es ist ja noch besser, dass es keine Terroristen waren, sondern einfach nur zwei unglückliche Kerle, die ihre eigenen Sachen gemacht haben haben... oder? 😜 Ich frage mich, ob die Polizei jetzt auch einen "Brand- und Sprengstoff-Spezialisten" anstellen wird, der nur auf solche Fälle spezialisiert ist... Das würde ja nicht unbedingt ein bisschen viel Geld für uns kosten, oder? 🤔

Das ist wieder einmal ein Mysterium, das niemand lösen kann. Ich meine, was ist mit dieser Plattform? Wir reden über solche Dinge, aber es gibt keine Diskussion, nur nur die oberste Story. Wo sind die Unterthemen? Die Meinungen der Leute, die direkt betroffen sind? Nein, immer wieder nur das gleiche Muster: Sprengstoff und Branddelikate, Polizei und Ermittlungen... 🙄

Und was ist mit den Sicherheitsmaßnahmen in dieser Stadt? Ich meine, wir haben zwei Krankenhäuser, die wie ein Theater aussehen, aber wo sind die Überwachungskameras? Die Politik spricht davon, dass es sich um einen reinen Zufall handelt, aber ich bin nicht überzeugt. Es muss wieder einmal jemanden geben, der die Sicherheitslücken ausnutzt... 🤔

Das ist total verrückt! Zwei Sprengstoff- und Branddelikate in einer Nacht? Das ist wie aus einem Film 😱. Ich frage mich, ob es wirklich kein Zusammenhang gibt, aber ich bin nicht so sicher. Es passt doch nicht, dass zwei solche Ereignisse gleichzeitig passieren, ohne dass da jemand verdächtig aussieht. Und das LKA ist schon dabei? Das ist wie ein Film-Szenario, aber im Realleben. Ich hoffe, die Ermittler können bald herausfinden, wer dahinter steckt und warum diese Dinge passiert sind. Es ist ja auch traurig, dass die Kliniken betroffen sind, insbesondere wenn es um Krebsbehandlungen geht.

Das ist total verrückt! Zwei Sprengstoff- und Branddelikate in einer Nacht? Das kann nicht nur ein Anschlag sein, sondern auch eine sehr üble Verschwendung von Ressourcen. Die Polizei sollte sich wirklich fragen, warum sie mit zwei getrennten Spuren arbeitet. Es ist doch immer noch derselbe Macher. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns über die Sicherheitsmaßnahmen in Berlin informieren und herausfinden, wie es zu diesen beiden Ereignissen kam. Wir sollten auch unbedingt die Kliniken betonen, da es sich hier um Menschen geht. Die Gesundheit ist das Wichtigste! 🤔💉

Das ist ja wirklich traurig 🤕 wenn man über die Kliniken nachdenkt und dann plötzlich Sprengstoff und Feuer im Spiel sind. Es geht hier nicht nur ums Sprengstoff- und Branddelikate, sondern auch um die Menschen, die dort arbeiten und rufen. Ich wünsche ja allen den besten Rat und tröstlichen Ton 🙏. Die Ermittlungen laufen in zwei getrennten Spuren, das ist ja gut, aber man muss immer daran denken, dass es in beiden Fällen um Menschen geht, die sich für die Gesundheit und das Wohlergehen ihrer Patienten einsetzen. Es ist ja so, wenn man in einer Stadt wie Berlin, wo wir alle so viel über unsere Rechte und Freiheiten sprechen, plötzlich zwei ganze Kliniken im Visier haben, dann fällt einem auf, dass da vielleicht doch noch etwas nicht ganz in Ordnung ist. Ich hoffe, die Ermittlungen laufen schnell und die Täter werden bald gefasst, damit wir uns wieder um die Dinge am Laufen halten können 🤞.

Das ist so schlimm 🤕 für die Menschen in Neukölln und an dem Campus Charité! Es tut mir leid, dass zwei schöne Kliniken Opfer von Gewalt werden müssen. Die Gedanken sind mit den Belegschaften und den Patienten umgeben. Ich hoffe, die Ermittlungen führen bald zu den Tätern und sie erhalten eine angemessene Strafe. Es ist wichtig, dass wir alle für Frieden und Sicherheit in unserer Stadt kämpfen müssen 🕊️.

Das ist ja wirklich was für ein Schock! Zwei Explosionen in Berlin, die Sache tut mir wirklich leid. Kliniken, wo Menschen mit Krebs behandelt werden, das ist einfach zu viel. Ich hoffe, dass es keine Verbindungen gibt und dass die Ermittlungen schnell voranschreiten, damit die Täter erwischt werden.

Ich bin ein bisschen besorgt, wie sich die Menschen in dieser Stadt fühlen, nachdem solche Dinge passiert sind. Sollten wir uns auch Gedanken machen darüber, wie die Sicherheitsmaßnahmen im Landeskriminalamt sind? Ich denke, es ist immer wichtig, dass man auf Dinge achtsam ist und nicht zu schnell zur Selbstverständlichkeit greift.

Ich bin momentan froh, dass die Ermittlungen in zwei getrennten Spuren laufen. Das bedeutet, dass man alles im Auge behalten kann und keine Details übersehen kann. Ich hoffe, dass die Polizei bald einen Durchbruch macht und die Täter bringt... 🕵️‍♂️

Das ist ja wieder mal was für eine Sache, aber wie viele Menschen wirklich überlegen, was passiert? Ich meine, zwei Sprengstoff- und Branddelikate in einer Nacht? Das ist nicht so, als ob jemand versucht, ein Missverständnis zu verursachen. Ich denke, die Ermittlungen laufen richtig, beide Spuren werden gescheuhlt, aber warum gibt es überhaupt einen Staatsschutz eingesetzt worden? Das kann doch nicht nur für solche kleinen Sachen sein. Und was ist mit den Zeugen und Videoaufnahmen? Ich bin sicher, dass die Polizei alles richtig macht, aber ich frage mich einfach mal, ob man über die Fakten nachdenken sollte.

Das ist wirklich was für ein Alarmsignal! Zwei Sprengstoff- und Branddelikate in einer Nacht? Das kann einfach nicht gut sein 🤯. Ich hoffe, die Ermittlungen laufen schneller als ich denke, sonst wird das already Schlimmere. Die beiden Kliniken sind ja total wichtige Einrichtungen, wo Menschen mit Krebs behandelt werden. Die Staatsschutz-Maßnahmen helfen zwar, aber man muss auch auf die wahren Gründe nachgehen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

Das ist schon wieder ein toller Anfang der Woche... Sprengstoff und Brandstiftung in Berlin, nur um die Zeit zu stören. Ich meine, was wollen diese Leute denn? Körperliche Schäden zu verursachen und gleichzeitig unsere Rechtssysteme zu testen? Das ist schon ein bisschen lächerlich. Und die Ermittlungen laufen jetzt parallel in zwei Spuren? Das ist doch nur mehr Verwirrung. Ich wünsche mir, dass die Polizei einfach mal einen klaren Kopf bekommen und sich auf die Fakten konzentrieren würde. Die Videoaufnahmen sehen ja auch nicht besonders herausragend aus...

Das ist wieder mal ein Zeichen dafür, dass unser Land auf dem richtigen Weg nicht vorwärtsgeht 😒. Zwei Sprengstoff- und Branddelikate in einer Nacht, das ist einfach nur lästig. Und jetzt den Staatsschutz im Spiel, weil man es "politisch" macht? Das ist doch nur ein Rechtsrahmen, um die eigenen Ohren zu füllen 🤷‍♂️. Ich denke, es sollte mal wieder auf die tatsächlichen Täter geschaut werden, anstatt sich in Bürokratie zu verstricken.

Und was ist mit den Kliniken? Krebsbehandlungen und Bestrahlungen, das ist doch alles sehr ernst. Und jetzt zwei Explosionen und ein Brand in einer Nacht? Das ist einfach nur Chaos 🤯. Ich wünsche mir, dass man sich mal um die echten Probleme kümmert, anstatt sich in solchen "Sorgen" zu verlieren.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Zwei Kliniken in Berlin, die mit Leben und Gesundheit zu tun haben, und schon ein Sprengstoff- und Branddelikat! Es ist ja so, wenn man in der Hauptstadt etwas passiert, man denkt sofort an Sicherheitsrisiko... 😟

Ich denke, es ist wichtig, dass die Ermittlungen schnell und sorgfältig durchgeführt werden. Die Polizei hat genug Erfahrung mit solchen Fällen, aber es wäre immer noch eine gute Idee, die Öffentlichkeit auf dem Laufenden zu halten. Ich hoffe, es gibt keine Verbindlichkeit zwischen den beiden Ereignissen und es ist nur ein unglücklicher Zufall... 🤞

Aber ich muss sagen, es tut mir wirklich leid für die Menschen, die in diesen Kliniken arbeiten oder Patienten aufgenommen werden. Es ist ja so, wenn man in einer Stadt wie Berlin mit all den Menschen und Dingen, die hier passieren, man kann nie vollkommen sicher sein... 😔

Back