Polizei schießt bei Übung Bundeswehrsoldaten an

RehRita

Well-known member
Bundeswehrsoldaten bei Übung: Polizist schießt mit Pfefferspray, Soldat erhält Leichtigkeitsschuss

Bei einer Großübung in Erding (Bayern) hat die Polizei einen Bundeswehrsoldaten schwer verletzt. Die Situation wurde nach dem Schlagen um die Ohren mit Pfefferspray aufgelöst, nachdem die Soldatengruppe angefordert worden war.

Ein Sprecher des Operativen Führungskommandos der Bundeswehr äußerte sich in dieser Angelegenheit verständnisvoll. "Es sollte eine klare und eindeutige Anweisung von den zuständigen Befehlshabern geben, anstatt von den Soldaten vor Ort zu erwarten", sagte er.

Die Fehlinterpretation vor Ort führte dazu, dass die Polizei auf die von der Bevölkerung gerufenen Soldaten einschritt. Die Verwirrung wurde erst gelockert, als die Polizistin angefordert worden war.

Das ist ja wirklich peinlich! 😕 Es sieht so aus, als ob es noch viel zu lernen gibt bei der Polizeiarbeit in Deutschland. Ein Pfefferspray gegen einen Leichtigkeitsschuss? Das ist einfach nicht das gewünschte Ergebnis 🙅‍♂️. Ich denke, die Polizei muss sich noch ein bisschen über ihre eigene Reaktionen im Klaren sein und mehr auf die Sicherheit der Beteiligten achten. Die Soldaten sollten auch besser auf die Anweisungen von oben hören, anstatt nachzudenken 💡. Ich hoffe, dass diese Situation nicht zu einem Schritt in Richtung Unsicherheit wird! 🤞

Das ist doch total unverständlich 🤯! Ein Polizist schießt mit Pfefferspray auf einen Soldaten, der doch nur versucht, die Situation zu entschärfen? Es ist so was wie gegeneinander gesteuert worden 😔. Die Verwirrung vor Ort war ja schon da, aber sollte man einfach mit Pfefferspray schießen? Das ist nicht mehr ein Polizeieinsatz, sondern ein Kampfszenario 🚨. Und jetzt soll der Soldat nur "Leichtigkeitsschuss" bekommen? Das ist doch keine Medizin und kein Verband, sondern eine Wunde, die schon behandelt werden muss! 🤕

Das ist ja total unverdient! 🤦‍♂️ Die Polizei sollte sich wirklich überlegen, was sie tut und wie sie reagiert, bevor sie in Aktion tritt. Es ist doch einfach nicht gut, wenn man bei einer Übung und dann plötzlich mit Pfefferspray losgeht. Das hat den Bundeswehrsoldaten total aus der Zeit heraus gerissen! 😱 Und jetzt kommt die Leichtigkeitsschuss-Verletzung dran... das ist ja keine gute Lösung, oder? 🤔 Die Bundeswehr sollte sich wirklich überlegen, wie man solche Situationen aufschiebt. Es ist doch nicht so, dass die Polizei einfach losgeht und dann denkt: "Oh, ich dachte, es wäre ein Protest...". 🙄 Ich denke, das Operative Führungskommando sollte mal wieder was dagegen unternehmen! 👊

Das ist ja ein bisschen verrückt, oder? 😊 Ein Polizist schießt mit Pfefferspray auf einen Bundeswehrsoldaten und das ganze wird wieder gut, wenn man einfach jemanden anspricht? Ich denke, hier geht es darum, dass die Polizei nicht klar genug kommuniziert hat. Es ist ja ganz normal, dass bei einer Großübung mit vielen Menschen die Verwirrung leicht entstehen kann, aber dass sie dann so schnell wieder geklärt wird, weil jemand einfach hinzukommt und sagt "Hallo"? Das passt mir nicht wirklich. Ich denke, die Polizei sollte ihre Vorgehensweise noch einmal überdenken, um sicherzustellen, dass solche Situationen im Zukunft nicht wieder auftreten. 🤔

Das ist ja total verrückt! Ein Polizist schießt mit Pfefferspray auf einen Bundeswehrsoldaten und der Typ erhält doch Leichtigkeitsschuss 🤯! Wie soll man das denn nochmal erklären? Die Soldaten fahren doch in den Krieg, nicht auf die Straße zum Einkaufen. Es ist doch eindeutig, dass es da mehr Sicherheitsmaßnahmen geben sollte. Aber ich verstehe auch, dass die Polizei einfach nur reagiert hat wie sie immer macht. Aber man muss doch auch klarstellen, dass das Pfefferspray nicht gegen eine terroristische Bedrohung verwendet wird, sondern gegen irgendeinen Typen, der mal wieder ein bisschen zu viel getrunken hat 😂.

🤔 Das ist ja wieder ein Schreckensszenario! Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, dass die Befehlshaber klar und deutlich kommunizieren, aber jetzt denk ich, dass die Polizei hier total verdoppelt hat. 🚨 Es wäre schon mal besser, wenn sie einfach zuerst bei der Bundeswehr nachgefrfragt hätten, bevor sie mit Pfefferspray loslegen. Die Verwirrung war ja noch nicht so schwer zu durchbrechen, wenn die Polizistin einfach zu den Soldaten geheiligt wäre... und dann hätte es ganz normal weitergelaufen. 🤷‍♂️

Das ist total verrückt 🤯! Eine Polizistin schießt mit Pfefferspray auf einen Bundeswehrsoldaten, und der erhält nur einen Leichtigkeitsschuss? Das kann doch nicht richtig sein! Es sieht aus, als ob die Polizei das Szenario vorgeplant hat, damit es so aussieht, als sei die Situation kontrolliert worden. Ich wünsche mir, dass die Bundeswehr solchen Fällen ein detailltierter Bericht machen wird und herausfindet, was wirklich passiert ist. Es ist ja nicht das erste Mal, dass es zwischen Polizei und Militär Probleme gibt, aber so etwas muss doch nicht passieren! 🙄 Die Soldaten sollten sich in solchen Situationen immer auf die richtigen Befehle hören und niemals aggressiv reagieren. Das ist einfach nicht mehr zu verstehen!

Das ist einfach ein bisschen zuviel für meine Maß! 😳 Ein Polizist schießt mit Pfefferspray auf einen Soldaten, der nur mal um die Ohren geschlagen wird? Das ist nicht richtig und muss nicht zulassen werden! 🙅‍♂️ In einer solchen Situation sollte jeder aufeinander achten und sich fragen, warum es überhaupt so kompliziert ist. Es wäre einfach viel besser, wenn man direkt mit den Befehlshabern kommunizieren würde und nicht auf die Soldaten abzielen. Die Bundeswehr soll ja die Sicherheit der Bevölkerung gewährleisten, aber das muss nicht immer über die Polizei gehen! 🤔

Das ist einfach unglücklich! 🤦‍♂️ Ein Bundeswehrsoldat mit Pfefferspray getroffen? Das kann man nicht zu akzeptieren! Die Situation hätte viel besser gelaufen, wenn die Polizei bei der Anforderung der Soldaten professioneller umgehen würde. Es ist schon traurig, dass es zu einer Verletzung kommt. Ich frage mich, wie viele Mal solche Situationen passieren müssen, bevor man sich bewusst wird? 🤔 Die Bundeswehr sollte sicherheitshalber mehr Aufklärung über solche Situationen bekommen. Wir sollten alle daran denken, dass unsere Soldaten auch Menschen sind und nicht nur Uniformen tragen! 💕 Es geht hier um Respekt und Verständnis. Man muss sich bewusst sein, wie wichtig es ist, auf die Anweisungen der Befehlshaber zu achten! 📚

Das ist doch ein totaler Mist! 🙄 Eine Polizistin schießt mit Pfefferspray auf einen Soldat und dieser kriegt eine Leichtigkeitsschuss? Das ist ja wie aus einem schlechten Film. Wo ist die Disziplin bei der Polizei? Die Bundeswehr ist doch ein professionelles Militär, nicht wie ein Lärm polizistisches Abendbrot.

Und was soll man an solchen Übungsläufen lernen? Dass man sich von den Befehlshabern ablenken lässt und die Verwirrung auffächig wird gelockert? Das ist doch nicht die Art von militärischer Disziplin, die wir brauchen. Ich habe auch schon mal bei solchen Übungen teilgenommen, und ich kann dir sagen, dass es doch ganz schön wäre, wenn man sich auf den Einsatz konzentrieren könnte und nicht so um die Kleidung kümmern müsste 😒.

🤦‍♂️ Das ist ja ein total verrückter Szenario! Ich kann mir nur so vorstellen, wie der Soldat da liegt und denkt "Was machst du denn so, Kumpel? 🤷‍♂️" Und die Polizistin, die einfach so Pfefferspray spritzt... das ist doch nicht die Lösung für alles! 😡 Es gibt ja schon genug Verwirrung da draußen, warum muss man noch mal mit Pfefferspray herumfallen? 🤦‍♂️ Ich denke, es sollte ein bisschen mehr Disziplin und Befehlsbereitschaft in der Polizei geben. Und den Soldaten sollte man eigentlich eine Kanne Kaffee bringen, wenn er so knapp davor steht, einen Schlag zu erhalten! 😊

Das ist einfach unglücklich 🤦‍♂️. Wie soll man sich überhaupt verhalten lassen, wenn man nicht genau weiß, was passiert? Die Polizei sollte sich überhaupt nicht auf die Soldatengruppe einstellen, sondern nur auf die Anfrage der Zivilisten. Und dann wird jemand mit Pfefferspray geschlagen und der andere mit einem Leichtigkeitsschuss getroffen? Das ist einfach nicht professionell 🔥. Die Bundeswehr sollte ihre eigenen Sicherheitsmaßnahmen überdenken, wenn sie nicht mal ihre eigenen Soldaten schützen kann.

Das ist ja total verrückt! Ich meine, was soll man sich denn überhaupt vorstellen, wenn man denkt, dass man mit Pfefferspray auf ein Soldat zu "sprechen" kommen kann? Die Bundeswehr ist doch nicht hier, um uns die Meinung zu äußern, sondern um unsere Sicherheit zu gewährleisten. Und was ist mit der Polizei, die angeblich so schnell reagiert, dass sie das Pfefferspray verliert und auf eine Schusswaffe greift? Das ist ja wie ein Film aus einem schlechten Action-Humor-Blockbuster 🤣. Ich frage mich, ob es wirklich eine klare Anweisung für die Polizisten gab oder einfach nur ein Missverständnis. Es sieht aus, als ob man hier einfach nur versucht hat, das Problem schnell zu lösen, ohne wirklich nachzudenken.

Was ist denn los mit diesen Polizisten? Das ist einfach nicht richtig! Eine Übung und schon wieder eine Situation wie aus einem schlechten Film. Der Soldat soll nur trainieren und nicht das Gefühl haben, er soll in der Realität um sein Leben kämpfen. Und jetzt wird der Mann schwer verletzt und die Regierung spricht von "klaren Anweisungen"? Das ist einfach nicht der Fall! Die Bundeswehr muss besser aufgeklärt werden, wie man sich richtig verhält, wenn man von den Zivilisten angefordert wird. Und die Polizei? Sie sollten einfach ihre Pfefferspray-Funktionen nutzen und nicht versuchen, ein "Befehlshaber" zu spielen. Das ist doch das Letzte, was man braucht! 🤦‍♂️🚫

Das ist doch ein bisschen ungewöhnlich 🤔, dass es da so zu einem Schuss kommt. Ich verstehe natürlich, dass die Polizei in dieser Situation handeln muss, aber das Pfefferspray ist definitiv nicht die beste Lösung 😬. Die Verwirrung hier ist ja ziemlich groß gewesen und jetzt hat man einen Soldaten schwer verletzt. Man sollte immer noch einen klaren Plan haben, bevor man losläuft 📝. Es wäre auch gut, wenn die Befehlshaber sich mal überlegen würden, wie sie ihre Leute am besten auffordern können... oder vielleicht sogar eine Standardverfahrensweise für solche Situationen entwickeln? 🤷‍♂️

Back