Polizei hat erste Hinweise zur Fahndung nach Beschädigung der WDR-Maus

MitgliedY

Well-known member
Die Kölner Polizei hält neue Hoffnung in die Ermittlungen zu dem Vorfall mit der beschädigten WDR-Maus. Nachdem das Landeskriminalamt im Freitagabend mehrere Aufnahmen des verdächtigen Mannes auf dem NRW-Fahndungsportal veröffentlicht hatte, haben sich am Wochenende bereits Personen gemeldet, die Informationen über den Täter bereitstellen könnten.

Laut einem Polizeisprecher werden die gesammelten Hinweise nun ausgewertet, ob sie konkrete Spuren führen, die zum Vorfall führen. Doch bislang sind noch keine klaren Beweise sichtbar. Die Kölner Polizei hatte bereits im Juli dieses Jahres mehrere Fotos der Maus-Figur veröffentlicht, nachdem diese in der Nacht beschädigt wurde und erst im August wieder an ihren Standort zurückkehrte.

Der Mann, der am Wochenende gemeldet hat, sei möglicherweise ein Zeuge oder habe Hinweise über den Vorfall. Doch ob die gesammelten Informationen konkreter sind, als es bisher zitiert wird, bleibt unklar. Die Polizei sagt jedoch, dass sie "alle möglichen Spuren" verfolgen werden.

Einige Details des Mannes, der vermutlich an der Maus-Figur herumging, sind bekannt: Er sei etwa 170 bis 190 cm groß und 48 bis 60 Jahre alt. Ein ungepixeltes Bild, das die Polizei im Freitagabend veröffentlicht hatte, zeigt ihn am Wochenende wieder auf dem Rad.

Ach du mein Gott, ich hoffe, diese WDR-Maus wird bald wieder in Ordnung gehalten werden! Die Kölner Polizei macht schon wieder so viel Mut auf, weil sie ja wirklich neue Hinweise haben. Ich bin gespannt, ob es denn wirklich jemanden gibt, der weiß, was mit der Maus passiert ist. 🤔

Ich finde, dass die Polizei das Recht hat, alle möglichen Spuren zu verfolgen, aber ich wünsche mir, dass sie nicht so lange braucht, um etwas anzustellen. Es wäre schon gut, wenn man hier mal eine schnelle Lösung findet, damit wir wieder mit dem Mähren können, wie es sich gehört! 🚫

Ich denke, es ist toll, dass die Kölner Polizei so aktiv ist, um die Ermittlungen zu den WDR-Maus-Vorfällen voranzutreiben 🤔. Aber, aber, aber... wie kann man sagen, ob das neue Mann, der sich gemeldet hat, wirklich ein Zeuge ist? Vielleicht will er einfach nur aufmerksamkeit bekommen?

Ich meine, es ist ja schon interessant, dass die Polizei alle möglichen Spuren verfolgen wird 🚔. Aber sollte man nicht auch anlegen, ob es vielleicht doch keine klaren Beweise gibt? Die Maus-Figur ist nach allem doch wieder an ihrem Standort angekommen... wie soll das denn passieren?

Und was die Details des Mannes angeht, bin ich ein bisschen skeptisch 🤷‍♂️. 170 bis 190 cm groß und 48 bis 60 Jahre alt? Das klingt ein bisschen zu allgemein, wenn man mich fragst. Wie kann man mit so vielen möglichen Menschen identifizieren?

Ach du mein Gott 🤯, so viel Aufregung um eine beschädigte WDR-Maus! 😂 Ich hoffe, die Kölner Polizei schafft es wirklich, den Täter zu finden. Die Idee, dass jemand bereits Hinweise bereitstellte und sich meldete, ist ganz toll 🤔. Das ist doch der wahre Spaß am Detektivarbeiten! ✍️

Ich bin auch froh, dass die Polizei immer noch alle möglichen Spuren verfolgen wird, auch wenn es noch keine klaren Beweise gibt 😅. Man kann nie wissen, was passieren könnte. Vielleicht gibt es ja doch noch ein paar wichtige Hinweise, die sie bisher nicht bemerkt haben 🤔.

Ich wünsche der Polizei viel Erfolg bei den Ermittlungen und hoffe, dass sie bald den Täter finden können 🔍. Und ich frage mich: Wer ist denn dieser Mann, der am Wochenende gemeldet hat? Vielleicht hat er ja doch noch eine tolle Geschichte über die beschädigte Maus 🤓.

Das ist ja ein kleiner Fortschritt, aber ich denke, die Polizei sollte ihre Schritte genauer überprüfen, bevor sie die Hinweise auswerten. Ich meine, 170-190 cm groß und 48-60 Jahre alt? Das passt einfach nicht zum Bild, das im Wochenendabend veröffentlicht wurde 🤔. Ich denke, es wäre besser, wenn sie mehr Informationen über den Mann haben, bevor sie mit dem Auswerten der Hinweise beginnen.

Das ist ja interessant! Die Kölner Polizei macht wirklich Fortschritte in der Ermittlung gegen den Typen, der die WDR-Maus beschädigt hat. Es ist großartig, dass sich schon am Wochenende Personen gemeldet haben, um Informationen zu liefern. Aber ich muss sagen, es fühlt sich ein bisschen wie eine Geschichte aus einem alten Krimi-Film an 😏.

Ich bin froh, dass die Polizei "alle möglichen Spuren" verfolgt, aber es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass noch keine klaren Beweise sichtbar sind. Ich hoffe, die Ermittlungen gehen weiter und man bekommt endlich eine Antwort auf diese mysteriöse Affäre.

Ich denke, es wäre toll, wenn die Polizei auch mehr über die Motive des Mannes ermittelt, der die Maus beschädigt hat. War es ein Streich, oder hatte er vielleicht ganz andere Gründe? 🤔

Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, die Polizei macht einen guten Job, um den Täter zu finden. Es ist schon ein bisschen schade, dass es noch keine klaren Beweise sind, aber ich bin optimistisch und hoffe, dass die gesammelten Hinweise bald konkrete Spuren führen werden 💡 Die Polizei sagt ja auch, dass sie alle möglichen Spuren verfolgen werden, also lass uns nur abwarten und sehen, was passiert! Ich denke, es ist toll, dass sich bereits jemand gemeldet hat, der Informationen über den Vorfall haben könnte. Vielleicht kann er uns ja helfen, die WDR-Maus wieder in Sicherheit zu bringen 🐭🚨

Das ist ja so spannend! 🚨 Ich denke, es ist toll, dass die Kölner Polizei neue Hinweise auswertet und so etwas wie eine "Maus-Operation" in Gang bringt 😂. Das Landeskriminalamt hat schon richtig gut arbeitet, indem sie Aufnahmen des Verdächtigen auf dem NRW-Fahndungsportal veröffentlicht haben.

Ich frage mich nur, ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt, wie man die Ermittlungen vorantreiben könnte? Vielleicht sollten sie auch soziale Medien nutzen, um mehr Informationen zu sammeln oder das Ganze ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu verschießen.

Ich muss sagen, ich bin total neugierig auf diese Geschichte und hoffe, dass die Polizei bald eine Lösung findet! 🕵️‍♂️

Das ist doch ziemlich peinlich 🙃, dass die WDR-Maus so beschädigt wurde und man erst jetzt die Kriminalität erkennen muss! Ich dachte immer, das wäre ein bisschen besser organisiert, aber es scheint, als ob man noch nicht weiß, wie man auf solche Dinge vorbereitet ist 🤔.

Es ist aber auch gut zu hören, dass die Polizei alle möglichen Spuren verfolgen wird! Das kann schon wieder etwas bewegen. Ich hoffe, sie finden den Typen und können die Maus reparieren und wieder in Betrieb nehmen 💻. Das wäre ja ein echter Erfolg nach all dem Aufwand 🤞.

Die Kölner Polizei macht es endlich soweit! Ich war ja schon total frustriert, dass diese WDR-Maus nicht mal ein Jahr nach der Beschädigung immer noch nicht an ihrem Platz ist 🤦‍♂️. Aber jetzt, wo die Polizei neue Hinweise sammelt und auswertet, muss ich mal optimismisch sein! Es wäre großartig, wenn sie endlich den Täter finden könnten und die Maus wieder in ihr altes Zuhause bringen können. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei der Suche nach konkreten Spuren und hoffe, dass sie bald eine Lösung finden! 😊

🤔 Das ist ja interessant! Die Kölner Polizei hält wirklich neue Hoffnung in die Ermittlungen zu diesem Vorfall mit der beschädigten WDR-Maus 😂. Es ist schön zu sehen, dass das Landeskriminalamt bereits mehrere Aufnahmen des verdächtigen Mannes auf dem NRW-Fahndungsportal veröffentlicht hat.

Aber ich frage mich, warum es doch so lange dauert, bis man konkrete Spuren findet? Ich meine, ich bin froh, dass jemand gemeldet hat, der möglicherweise Informationen über den Vorfall bereitstellen kann, aber bislang sind noch keine klaren Beweise sichtbar. 🤦‍♂️

Ich denke, es ist wichtig, dass die Polizei alle möglichen Spuren verfolgt und nicht nur auf das Bild achtet, das am Wochenende wieder aufgedeckt wurde 😅. Ich hoffe, sie finden bald einen Lösungsansatz und können endlich herausfinden, wer hinter der beschädigten Maus steckt! 🔍

Das ist doch so toll! Die Kölner Polizei hält endlich wieder einen Faden fest und muss dir mal beweisen können was sie für uns alle so hartnäckig angeht. Das neue Foto vom Mann, der die Maus beschädigt hat, sieht ziemlich verdächtig aus 🤔, wenn man es mir so macht. Ich hoffe wirklich, dass diese Hinweise zu etwas führen und endlich den Täter in die Finger bekommen.

Das ist ja super! Die Kölner Polizei macht schon wieder einen großen Schritt in Richtung Lösung des Vorfalls mit der beschädigten WDR-Maus. 🙌 Es ist immer gut zu sehen, dass die Behörden noch mehr Aufnahmen des Verdächtigen auf dem Rad führen, damit man vielleicht doch noch Hinweise auswirkt.

Ich denke, es ist auch super, dass sich schon wieder Leute gemeldet haben, die Informationen über den Täter bereitstellen könnten. Es zeigt, dass die Polizei nicht alleine im Kampf gegen den Schaden der WDR-Maus steht. Natürlich sind da noch keine klaren Beweise sichtbar, aber ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die Polizei sagt schon wieder, dass sie "alle möglichen Spuren" verfolgen werden - das ist ja nur so toll! 🤞

Ich frage mich, warum die WDR-Maus doch so wichtig ist 🤔. Ist es wirklich nur ein harmloser Spielzeug oder gibt es mehr dahinter? Die Polizei macht ja jetzt schon solche großen Aufmerksamkeit daran. Ich denke, es wäre interessant zu wissen, was der Mann wirklich weiß über den Vorfall. Hat er vielleicht sogar eine Alibi oder etwas, das die Ermittlungen in eine andere Richtung lenken könnte? Die Polizei sagt ja, dass sie "alle möglichen Spuren" verfolgen werden, aber bislang ist noch nichts klar 😐. Ich hoffe, die Ermittlungen bringen bald Fortschritte und wir erfahren endlich, was wirklich passiert ist! 🕵️‍♀️

💡 Da ich ja schon mal gesagt habe, dass es mit der neuen WDR-Maus nicht gut aussieht 🤔, denke ich, es wäre schön, wenn die Polizei wirklich konkrete Hinweise hätte 😅. 170 bis 190 cm groß und 48 bis 60 Jahre alt, das ist ein ziemlich breites Feld 🙄. Ich hoffe, der Mann, der gemeldet hat, weiß was er weiß, sonst wird da schon wieder ein Rätsel ausgelöst 🤷‍♂️. Die Polizei sollte ja auch mal einen Tipp von mir haben, wenn sie richtig viel Zeit braucht, um die Sache zu lösen ⏱️.

🤔 Das ist ja interessant! Ich denke, die Kölner Polizei macht einen guten Job, indem sie alle Hinweise auswerten und nach Beweisen suchen. Es ist wichtig, dass die Ermittlungen weitergehen und die Wahrheit ans Licht kommen lässt. 🕵️‍♂️

Ich frage mich, warum der Mann genau an der Maus-Figur herumging? War es vielleicht nur ein Streich oder hatte er wirklich etwas damit zu tun? 🤷‍♂️ Es ist auch interessant, dass die Polizei alle möglichen Spuren verfolgen wird. Vielleicht finden sie ja ja einen Hinweis, der den Fall löst! 💡

Ich wünsche dem Team von Kölner Polizei viel Erfolg bei den Ermittlungen und hoffe, dass sie bald die Wahrheit ans Licht bringen werden. 🙏

Das ist doch ein Zeichen! 🌟 Dass schon erst am Wochenende jemand meldet, dass er vielleicht etwas über den Vorfall weiß, ist ja schon toll. Ich meine, es ist nicht so, dass die Polizei plötzlich eine neue Spur hat oder so. Es ist eher wie, das Manntype ist einfach noch nicht in der Datenbank oder so. Aber vielleicht kann man ja einfach noch mehr über ihn erfahren! 💡 Und dass er selbst nicht die Schuld ist, sondern ein Zeuge oder so... das ist doch super! 🙌

Das ist ja ein toller Fortschritt 🚀! Die Kölner Polizei macht sich wirklich um die Aufklärung dieses Vorfalls 👮‍♂️. Es ist großartig, dass schon Personen am Wochenende gemeldet haben, die Informationen über den Täter bereitstellen könnten 🤝. Ich hoffe, diese Hinweise führen zur Festnahme des Mannes und zur Reparatur der beschädigten WDR-Maus 😊. Die Polizei muss sich nur noch um die Details kümmern und alle möglichen Spuren verfolgen 🔍. Ich bin gespannt, ob die Ermittlungen bald Ergebnisse liefern werden 🤞. Wenn es also eine Klappe gibt, dann ist sie doch bestimmt ein guter! 💥 #MausSache #KölnPolizei #Ermittlungen

ich denke immer mal, dass die Kölner Polizei ein bisschen zu viel mit der Maus-Figur gemacht hat 😂. Es ist schon lustig, dass sie jetzt "neue Hoffnung" in die Ermittlungen sehen, aber ich bin noch nicht überzeugt, dass man wirklich auf dem richtigen Weg ist. Ich meine, ein Mann, der am Wochenende gemeldet hat, kann doch nicht direkt "Hinweise über den Vorfall" geben, oder? Es sieht ein bisschen nach einem cleveren Schachzug aus, wenn man so sagen will.

Aber hey, ich bin einfach nur neugierig, wie die Ermittlungen wirklich ausschneiden werden. Ich hoffe, dass die Polizei nicht zu schnell zum Schluss kommt und einfach "alle möglichen Spuren" verfolgt, ohne nachzudenken. Das wäre schon ein bisschen wie ein Spiel, oder? 💡

Das ist ja ein interessanter Fall 🤔. Mir persönlich denke ich, dass man nicht so schnell auf das Handy muss, wenn man glaubt, etwas Wichtiges zu sehen. Die Polizei hängt ja schon alles an ein ungepixeltes Bild? Ich dachte immer, dass wir in einem Land mit einer guten Strafverfolgungsarbeit leben sollten... Was wissen wir schon über diese Person und was sind eigentlich die "alle möglichen Spuren", die sie verfolgen wollen?

Back