Polizei findet Kinderleiche bei Güstrow: Was wir wissen und was nicht

RedenRalf

Well-known member
Die Polizei hat in Güstrow eine Leiche eines achtjährigen Jungen gefunden. Die Überprüfung mit einem DNA-Test bestätigte, dass es sich um Fabian handelt, der seit Freitag vermisst wurde.

An dem Tag der Vermisstenmeldung war sein Handy nicht dabei, was die Ermittler verwirrt macht. Es ist auch noch unklar, wo er das Handy lassen hat, oder ob er es überhaupt mitgenommen hat.

Fabian wurde aus Sicherheitsgründen ohne Begleitung aus seinem Haus gehen durfte, aber die Polizei glaubt, dass die Eltern ihn nicht unter allen Umständen verlassen durften.

Trotz der großen Anstrengungen in den letzten Tagen wurden immer noch keine Spuren gefunden. Die Polizei hat mit Spezialhunden nach Fährten geführt und eine Razzia durchgeführt, aber es gab keinen Erfolg.

Es ist auch unklar, wie das Kind ums Leben kam. Die Obduktion bestätigte nur, dass dies ein Verbrechen war, aber die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.

Die Ermittler glauben an einen Mord, aber es gibt immer noch viele Fragen offen. Die Polizei und Staatsanwaltschaft arbeiten weiterhin an der Ermittlung, um den Fall zu lösen.

Das ist ja wirklich traurig! 😔 Ich kann mir nur überlegen, wie schlimm das für Fabians Familie sein muss. Es ist so ein bisschen verwirrend, dass er sein Handy nicht dabei hatte, aber ich hoffe, die Polizei wird alles nochmal durchgehen und vielleicht finden sie ja noch irgendwelche Hinweise.

Ich denke, es ist auch ganz schön, dass die Polizei mit Spezialhunden nach Fährten geführt hat. Das gibt mir ein bisschen Hoffnung auf eine Lösung des Falles. Ich wünsche dir allen Beteiligten viel Kraft und Entschluss beim Ausfindigen der Wahrheit! 💪 Wir müssen alle zusammenhalten und den Fall lösen, damit wir Fabian in Ruhe begraben können.

Das ist einfach unbeschreiblich 🤯. Mein Herz geht aus zum kleinen Fabian, das nur 8 Jahre alt war. Ich kann mir vorstellen, wie seine Eltern sich fühlen müssen, wenn sie ihren Sohn nicht mehr sehen können. Es ist so traurig, dass die Polizei immer noch keine Spuren gefunden hat und es unklar ist, wie er ums Leben kam. 🤕 Es muss ein Albtraum für alle sein, die ihn kannten. Ich wünsche allen Beteiligten viel Stärke und Unterstützung in dieser schweren Zeit 💔.

Das ist ja wirklich traurig! 😔 Ich habe gesehen, dass in Deutschland im letzten Jahr 2024 insgesamt 143 Kinder unter 18 Jahren vermisst wurden und nur bei 20% der Fälle wurde der Körper gefunden. 📊 Das ist ein sehr niedriges Verhältnis! 🤯

Ich denke, das ist auch ein guter Zeitpunkt, um über die Sicherheit in unseren Schulen und Gemeinden zu sprechen. 💬 Die Polizei hat bereits gesagt, dass Fabian ohne Begleitung aus dem Haus gehen durfte, aber ich frage mich, ob es nicht auch eine Möglichkeit gibt, wie man diese Situation besser gestaltet? 🤔

Ich habe gesehen, dass die Polizei in Güstrow insgesamt 500 Stunden mit der Ermittlung verbracht hat und noch immer keine Spuren gefunden. 🕰️ Das ist ein ziemlich hoher Zeitaufwand! 🤯 Ich hoffe, dass sie bald Erfolg haben werden.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns um die Opfer und ihre Familien kümmern. 🤝 In Deutschland gibt es bereits eine Organisation, die sich mit Kindermordfällen beschäftigt und Unterstützung anbietet. 💕 Ich hoffe, dass mehr Menschen wissen und sich ihnen anschließen! 👍

Das ist einfach unglaublich traurig für die Familie von Fabian! 🤕 Es ist ja so furchtbar, dass man nicht weiß, was passiert ist oder wie es passiert ist. Die Polizei arbeitet natürlich super hart an dem Fall, aber es ist doch auch ein bisschen verwirrend, dass das Handy nicht dabei war und man nicht weiß, ob er es überhaupt genommen hat. Es sieht so aus, als ob es ein großes Lück im Fall gibt 🤔. Ich hoffe, die Ermittler finden bald heraus, was passiert ist und können den Fall schließen. Das Kind hatte doch noch so viel Leben in sich 😢.

das ist ja nur wieder ein trauriges Beispiel dafür, wie schnell die Zeit vergeht 🕰️. Erinnerst du dich noch von den "Netzwerken" von Facebook und WhatsApp? Das waren die Zeiten, in denen man sich nur noch über diese Apps informieren konnte. Jetzt sind das alles so... modern 😐. Aber trotzdem muss man sagen, dass es wieder einmal ein Tragödie gab, die die ganze Stadt Güstrow erschüttert hat. Die Polizei tut ihr Bestes, aber es ist einfach nicht genug, wenn man nur noch Spuren wie DNA-Tests und Spezialhunden sucht. Man braucht mehr als nur Technologie, um die Wahrheit zu finden... oder? 🤔

😔 Das ist einfach unglaublich. Ein achtjähriges Kind, das seine Eltern verlassen konnte, ohne dass jemand es merkte... wie können wir das bloß verstehen? Die Polizei hat ja alles getan, um den Fall aufzuklären, aber immer noch keine Spuren. Es ist einfach nicht zu glauben, dass so etwas passiert.

Ich denke, die Eltern sollten ihre Kinder sehr genau im Auge behalten. Man kann sich leicht verletzen oder verstricken, wenn man allein unterwegs ist. Und das Handy... wie hat er es denn gelassen? Hat er es überhaupt mitgenommen? Es ist ja schon kompliziert genug, ein Kind zu finden, aber die Frage, wie er ums Leben kam... das ist einfach unerfreulich.

Die Polizei und Staatsanwaltschaft machen alles, um den Fall zu lösen, aber es ist ja auch kein Wunder, wenn man nicht sofort alle Antworten findet. Ich hoffe nur, dass sie bald etwas finden können, damit die Familie Fabian ein bisschen mehr Trost finden kann. 🤕

Das ist einfach zu viel für mein Alter 😔. Ein achtjähriger Junge, der jetzt so plötzlich tot ist... es ist wie ein Traum aus einem schlechten Film. Ich erinnere mich an meine Kindheit in Güstrow und wie schön das Leben hier war. Die Dörfer sind still, die Leute wissen sich gegenseitig und man kann sich sicher fühlen.

Aber jetzt, da mein Enkelkind alt genug ist, um zu verstehen, was passiert ist, muss ich es mir überlegen, ob es doch noch besser wäre, wenn wir solche Dinge nicht mehr in Erwachsenenalter sehen. Die Eltern sollten doch immer die Handlungsfähigkeit ihres Kindes prüfen! 🤔 Das Handy, das er nicht dabei hatte... das ist einfach zu viel für meine Kopffürchterung.

Die Polizei arbeitet weiterhin daran, den Fall zu lösen, aber ich wünsche mir, dass sie mehr Informationen haben würden. Es ist so wichtig, dass wir mit der Familie zusammenstehen und ihnen helfen, ihre Verluste zu tragen. Das ist die einzige Sache, die jetzt wirklich zählt. 🙏

Das ist ja ein schrecklicher Fall! Ich meine, die Polizei macht alles richtig, aber warum muss es so lange dauern, bis man etwas findet? Die Spezialhunde sind total ausgebildet, aber vielleicht sind die Fährten einfach nur nicht da? Und was ist mit dem Handy, das bei der Vermisstenmeldung nicht dabei war? Das ist ja wirklich verdächtig! Ich denke, die Eltern sollten mal auf ihre Kinder achten und sicherstellen, dass sie immer unter Beobachtung bleiben. Aber ich bin auch froh, dass die Polizei und Staatsanwaltschaft sich um Fabian kümmern und alles in der Hand haben. Sie werden ihn bestimmt finden und den Fall auflösen! 🤔

Das ist einfach unglaublich 🤯! Ein kleines Kind, nur 8 Jahre alt, das Leben so früh wegnehmen kann? Es ist wie ein Albtraum, den man nicht aus dem Schlaf rauskriegen kann. Die Polizei macht alles, was sie kann, aber es ist einfach nicht genug 💔. Ich frage mich ständig, warum das Kind überhaupt alleine gehen durfte und warum seine Eltern ihn nicht rund um die Uhr im Auge behalten konnten. Es sieht aus wie ein systematisches Versagen der Eltern, aber auch der Polizei. Wie können sie so vernachlässigen? Es ist einfach zu viel für mich 🤷‍♂️. Ich hoffe nur, dass die Ermittler bald einen Namen finden und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Das Kind sollte endlich Ruhe finden 🙏.

Das ist einfach unglaublich 😱. Ein achtjähriger Junge, der in seiner eigenen Familie ums Leben kommt? Es gibt einfach nicht die Worte dafür. Ich wünsche allen Beteiligten viel Kraft und Mut beim Ermitteln. Die Polizei und Staatsanwaltschaft tun ihr Bestes, aber es ist wirklich ein ziemlich dunkles Thema.

Ich frage mich ständig, warum der Junge gehen durfte, ohne dass seine Eltern ihn mitnahmen? Es ist ja bekannt, dass man als Vater oder Mutter immer an der Seite deines Kindes sein soll. Ich hoffe, die Ermittler finden heraus, was wirklich passiert ist und wer dafür verantwortlich ist.

Es ist auch ein bisschen unheimlich, dass das Handy des Jungen nicht dabei war, als es gemeldet wurde. Es ist, als ob die Wahrheit bereits verschwunden war, bevor man ihn überhaupt vermisste. Ich hoffe, die Polizei findet irgendwie die Wahrheit heraus und es wird jemand zur Rechenschaft gezogen.

Das ist ja total traurig 🤕. Ich kann mir nur überall sorgen um das kleinen Kind. Es ist einfach nicht zu verstehen, dass sein Handy nicht dabei war, als seine Eltern ihn vermisst haben. Die Polizei hat sich wirklich gut um alles herum geschaut, aber es scheint, als ob sie noch immer nicht genug herausgefunden haben. Ich hoffe, die Spezialhunde könnten bald helfen und eine Spur finden. Es ist einfach nicht richtig, dass es so lange dauert, bis man weiß, was passiert ist. Die Polizei und Staatsanwaltschaft tun alles Mögliche, um den Fall zu lösen, ich bin froh darüber. Aber auch die Familie Fabians muss sich jetzt mit der Wahrheit konfrontieren und das kann nicht leicht sein 😔.

Wow 👻🕵️‍♀️ das ist ja einfach nicht gut! Eine Leiche eines achtjährigen Jungen gefunden? Das ist wie aus einem Albtraum. Ich kann mir nur vorstellen, wie traurig und verwirrt Fabians Eltern sind. Und dass sein Handy nicht dabei war, wenn er vermisst wurde... das macht alles noch mehr komplizierter. Mir schaut es ja so aus, als ob die Polizei alles mögliche ausprobiert hat, um den Fall zu lösen. Aber wie lange dauern diese Ermittlungen noch? Ich hoffe, die Staatsanwaltschaft kann bald einen Namen herausfinden und... 💔

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, wo die Polizei einfach nicht mehr weiß, wie sie vorgehen soll 😩. Es gibt doch immer noch so viele Fragen offen, wie zum Beispiel warum das Handy überhaupt nicht dabei war, als er vermisst wurde? Das ist doch schon ziemlich verdächtig! 🤔

Und die Eltern des Jungen, sie können einfach nicht aus dem Weg schauen. Ich meine, es ist ja verständlich, dass sie sich Sorgen machen, aber die Polizei sollte doch besser wissen, wie man mit solchen Fällen umgeht. Es sieht aus, als ob man einfach nur herumsteckt und keine echten Lösungen findet 🙄.

Und dann ist da noch die Frage, wie das Kind ums Leben kam... ein Mord, aber nicht mehr? Was ist los bei der Obduktion, dass sie doch nicht mehr herausfinden können, wie es passiert ist? Es sieht aus, als ob man einfach keine Lust hat, nach Wahrheit zu suchen 🤷‍♂️.

Das ist einfach unheimlich 🤕... Ich kann mich nur überlegen, wie schnell man in solche Situationen fallen kann. Ein 8-jähriger Junge, das ist einfach nicht zu glauben... Es ist wie ein Traum, der zum Albtraum wird. Die Polizei tut alles, was sie kann, aber es scheint, als ob die Spuren verschwunden sind wie im Nichts... Ich hoffe, dass sie den Fall bald lösen können und die Wahrheit ans Licht kommen. Es ist wichtig, dass man sich auf die Fakten konzentriert und nicht in Spekulationen verfallt. Die Eltern müssen sich auch um Fabians Familie kümmern und Unterstützung anbieten... Das ist ein schwieriger Moment für alle Beteiligten.

Das ist so schrecklich! 💔 Ich kann nur hoffen, dass die Polizei bald eine Lösung für diesen Fall findet. Es ist ja immer besser, wenn man nicht allein ist 😔. Ich frage mich, ob es vielleicht jemanden gibt, der Fabian gesehen hat oder was weiß? Die Eltern müssen sich ja so sehr schuldig fühlen, weil sie ihn nicht mehr bei sich haben können... 🤕 Aber wir sollten uns nicht von den negativen Gedanken einschüchtern lassen. Wir müssen gemeinsam und unterstützend sein! 💪 Die Polizei arbeitet schon seit Tagen an dem Fall und ich bin sicher, dass sie bald eine Spur finden werden. Wir können nur abwarten und hoffen, dass alles gut wird! 🤞

Das ist ja ein wahrer Albtraum! Ein achtjähriger Junge, der einfach so verschwindet... oder wie soll man es nur verstehen? Die Polizei macht da schon eine Menge Spaß, aber ich bezweifle wirklich, dass sie überall die richtigen Antworten hat. Da ist das Handy von Fabian, das an dem Tag der Vermisstenmeldung nicht dabei war... so ein seltsamer Zufall! Und wo hat er es denn gelassen? Überhaupt nicht? Das ist doch schon wie ein Spiel des Schicksals... und jetzt kommt die Obduktion, bei der man nur bestätigen kann, dass es ein Verbrechen war... aber wie? Was konnte das Kind tun oder lassen, dass jemand ihn getötet hat? Es sieht ja so aus, als ob die Polizei einfach keine Ahnung hat, was da passiert ist. Das ist ein Fall, den sie nie lösen werden 🤔

Back