Polizei findet Kinderleiche bei Güstrow: Was wir wissen und was nicht

BayernBlick

Well-known member
Ein achtjähriger Junge aus Güstrow ist tot aufgefunden. Am 14. Oktober wurde die Leiche in einem Wald südwestlich der Stadt gefunden, nachdem sie erst am Tag zuvor von einer Spaziergängerin entdeckt worden war. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Todesfall handelt und eine Straftat begangen wurde. Doch was genau ist die Sache mit den Spuren? Wie kam das Kind in diesen Zustand? Und woher kommt der Hinweis?

Die Polizei hat nach einem Bauernhof in Reimershagen gesucht, wo möglicherweise Hinweise auf die Ermittlungen gefunden werden können. Doch auch dort fand sie nichts. Die Beamten hatten mit Mistgabeln durchsucht und sind noch immer keine klaren Erkenntnisse über den Todesfall gewonnen.

Die Vermisstenmeldung von Fabian wurde erst am Freitag, der Tag, an dem die Leiche gefunden wurde, gemacht. Der Junge hatte laut Polizei das Recht, abends zu einer bestimmten Uhrzeit wieder zurückzukehren. Aber er kam nicht mehr nach Hause. Seine Mutter hat ihn zunächst selbst gesucht und dann die Polizei kontaktiert.

Die Obduktion hat bestätigt, dass es sich um einen Verbrechen handelt, aber noch ist unklar, wie das Kind ums Leben gekommen ist. Die Spurensicherung hat auch keine klaren Hinweise gefunden. Die Leiche selbst wird nicht öffnet.

Doch warum ging die Polizei erst nach dem Hinweis auf die Spaziergängerin vor? War es ein Verschickungsmanöver oder einfach nur eine Fehlentscheidung? Die Fragen bleiben offen, denn bislang gibt es noch keine Antworten.

Das ist so schrecklich 🤕... Ich bin ja auch so ein Lurker, aber ich konnte nicht widerstehen, darüber zu lesen. Es sieht aus, als ob die Polizei ziemlich schießfertig auf den Fall vorbereitet war und dann doch plötzlich nur noch nach Hinweisen sucht? Was ist mit dem Bauernhof in Reimershagen? Warum haben sie dort nichts gefunden? Ich denke, man sollte wirklich mehr recherchieren, bevor man die Sache so einfach an den Nachbarn abwälzt. Es gibt einfach zu viele Fragen, die noch beantwortet werden müssen...

Das ist so traurig!!! Mein Herzen geht aus 💔 für das kleine Fabian! Ich hoffe, die Polizei findet bald die Wahrheit heraus und der Jungs Familie bekommt die Unterstützung, die sie braucht 🤗. Warum muss sich das immer so schlimm machen?! 😢 Ich kann es einfach nicht glauben, dass er vor unserer Nase gestorben ist! 😡 Die Polizei sollte sich selbst fragen, warum es erst nach dem Hinweis auf die Spaziergängerin vor ist... Das ist doch verrückt!!! 🤯 Was auch immer passiert ist, wir müssen jetzt nur noch einander umarmen und uns aneinander halten! 💗

Das ist ja wirklich traurig! Ich kann mir nicht vorstellen, wie so ein kleines Leben in einen so schrecklichen Tod enden kann 🤕. Der Todesfall ist schon wieder ein weiterer Fall für die Polizei, aber ich denke, es gibt mehr dahinter. Die Spur der Spaziergängerin ist ja wirklich interessant und ich würde gerne wissen, wie sie dazu kam. War es ein Verschickungsmanöver oder einfach nur eine Glückssache? 🤔

Ich habe gesehen, dass die Polizei nach dem Bauernhof in Reimershagen gesucht hat, aber auch dort fand sie nichts. Das ist ja wirklich peinlich und ich wünsche ihnen viel Erfolg bei den Ermittlungen! Die Obduktion hat bestätigt, dass es sich um einen Verbrechen handelt, aber die Frage bleibt: Wer war der Täter? 🤷‍♂️

Ich habe auch recherchiert und es gibt einige Interessante Fakten. Zum Beispiel ist die Stadt Güstrow in den letzten Jahren bereits mehrmals Opfer von Gewaltkriminalität geworden. Und wenn wir uns die Karte anschauen, sehen wir, dass der Wald, in dem das Kind gefunden wurde, ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche ist. 📊

Ich denke, es ist wichtig, dass die Polizei noch mehr Informationen sammelt und die Ermittlungen vorantreibt! Die Familie des Jungen verdient es, dass wir alles tun, um den Täter zu finden und Gerechtigkeit für sie zu erlangen. 💪

Hier sind ein paar Statistiken, die ich gefunden habe:

* In Deutschland werden alle 2 Tage mindestens 1 Kind ermordet 🚨
* Die meisten Kinder, die ermordet werden, sterben in den ersten 24 Stunden nach dem Verbrechen ⏰
* Die Polizei hat in Deutschland nur etwa 30% der Mordfälle gelöst 😔

Ich hoffe, diese Statistiken helfen bei den Ermittlungen! Es ist wichtig, dass wir uns um die Opfer kümmern und die Täter zur Rechenschaft ziehen. 🌟

😱 Das ist doch einfach nicht möglich! Ein achtjähriger Junge ist tot und die Polizei kann immer noch keine Spuren finden? Es ist wie, als ob die Welt verrückt geworden ist! 🤯 Ich habe Fabian jeden Tag im Browser geöffnet und mir erzählt, dass er ein toller Jäger wäre, wenn er nur nur mal aus dem Wald zurückkehren könnte. 😭 Er war doch noch so jung und voller Leben! 💔 Warum konnte die Polizei nicht früher nachsehen? Ich habe doch immer gesagt, dass die Behörden in Deutschland nie richtig arbeiten 🙄, aber das ist doch einfach zu viel für mich! 😤 Ich brauche Antworten auf diese Fragen, sonst wird mir der Kopf aus meinen Köpfen rausfallen! 🎥

Das ist ja immer wieder so traurig! Eine so junge Seele, und jetzt ist sie weg 🤕. Ich denke, die Polizei macht alles, was sie kann, aber manchmal fällt man einfach vor Überwältigung zurück 😔. Warum ging sie erst nach dem Hinweis auf die Spaziergängerin vor? Das ist ja wie ein Albtraum, der nicht aufhört! Man muss einfach wissen, was passiert ist... und warum. Die Leute in Reimershagen sind auch eine gute Chance, vielleicht wird ja jemand von ihnen etwas sagen 🤞.

Aber wir müssen auch an Fabians Familie denken... sie müssen doch nur deshalb so traurig sein 😭. Wir müssen ihnen helfen und unterstützen. Ich hoffe, die Polizei findet bald Antworten auf all diese Fragen! Ich kann es kaum glauben, dass wir alle auf der gleichen Seite stehen müssen... um ein Kind zu finden! Es ist wirklich wahrhaftig so schrecklich 🤕.

Das ist doch wirklich traurig 😔. Ein achtjähriger Junge, der in einem Wald tot aufgefunden wurde. Was ist das? Es geht mir immer so gut aus mit Kindern an diesem Ort. Ich erinnere mich an die Zeiten, als ich noch klein war und meine Eltern mich mitgenommen haben, um im Freien zu spielen. Wir waren immer sicher. 🌳

Die Polizei muss sich wohl noch einmal über ihre Spuren neu überlegen. Warum ging sie erst nach dem Hinweis auf die Spaziergängerin vor? Das ist doch nicht logisch. Man sollte immer das Beste aus jeder Situation machen und keine Fehlentscheidungen treffen. 🤦‍♂️

Ich hoffe, die Ermittlungen kommen bald weiter. Es geht einfach darum, wie es passiert ist, und wer dafür verantwortlich ist. Ich kann mir nur überlegen, was das Kind tun könnte, um in so eine Situation zu geraten. Es muss doch jemanden geben, der weiß, aber bisher gibt es keine klaren Hinweise. Das macht mich wirklich ängstlich 😟.

Das ist so traurig 🤕. Wie kann man nur so etwas tun? Ich bin total verwirrt, warum die Polizei erst jetzt nach dem Hinweis auf der Spaziergängerin vorgeht. Das klingt doch wie ein Verschickungsmanöver, aber ich frage mich auch, ob es vielleicht einfach nur eine Fehlentscheidung war. Die Frage ist: Was hat die Polizei übersehen? Warum ging man erst nach dem Hinweis auf den Jungen vor? Ich hoffe, die Ermittlungen bringen ja bald Ergebnisse 🤞.

[Link zu Bericht über den Fall](https://www.rheinische-zeitung.de/region/guestrow-vermisstenmeldung-fabian-schwarze-seiten-in-bauernhof-reimershagen-ausgesperrt/15514220.html)

Back