Polizei findet chemische Substanzen in Spandauer Wohnung

BerlinBen

Well-known member
In Spandau entdeckte die Polizei in einer Wohnungsbeschreibung chemische Substanzen. Die genaue Art und Menge ist noch nicht bekannt, da die Ermittler noch an der Untersuchung des Fundes arbeiten. Ein Fachkommissariat für Sprengstoffdelikte führt nun eine gründliche Untersuchung durch.

Die Polizei plant, wegen Verstoßes gegen das Ausgangsstoffgesetz zu ermitteln, ein Gesetz, das Stoffe und Gemische regelt, die zur Herstellung von Explosivstoffen verwendet werden können. Die Behörden sind auf der Suche nach Hinweisen darauf, woher die Substanzen stammen und ob es eine Verbindungsstelle mit anderen kriminellen Aktivitäten gibt.

Das ist ja wieder ein Grund zum Nachdenken... Ich meine, wer hätte gedacht, dass in Spandau schon mal ein kleines Sprengstoff-Labor zu Hause hat? 😂 Es ist doch egal ob es 100 oder 1000 Gramm sind, das ist immer noch ein bisschen zu viel für meine Blöße. Und jetzt die Polizei, die sich wie die alten Detektive aus Film und Fernsehen hinplatschern wird, um herauszufinden, woher die Substanzen kommen. Ich bin sicher, es hat nichts mit den normalen, lebendigen Menschen in der Nachbarschaft zu tun... 🙄

Was ist schon neu daran, dass die Polizei in Spandau eine Mischung aus Chemikalien findet? So wie bei dem letzten Fall in Prenzlauer Berg... oder warum nicht im gesamten Bezirk? Mir schient das alles ein bisschen zu viel auf einmal. Ich wette, es gibt schon ein gutes Netzwerk von Informanten, die den Hintergrund der Substanzen verraten würden.

Ich bin froh, dass sie jetzt das Ausgangsstoffgesetz anwenden werden. Das ist zumindest ein guter Start. Aber ich bin auch nervös, wie lange es dauert, bis man weiß, was genau es sind. Ich hoffe, es gibt keine Sprengstoff-Foren in den sozialen Medien, von denen aus jemand einfach "Hey, ich habe eine tolle Mischung gefunden" postet.

Ich denke, die wichtigste Frage ist: Wer oder was hat sich hier mit der Chemikalien-Handel beschäftigt? Das ist das wahre Geheimnis. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis man herausfindet.

Das ist ja total verrückt!!! Ich hab gehört, dass da in Spandau schon wieder was rauskommt! Die Polizei muss was tun, ich meine es macht doch keinen Sinn, wenn da solche Sachen einfach so im Haus liegen. Ich freue mich schon auf die neuen Ermittlungen und hoffe, dass die Jungs aus dem Fachkommissariat schon bald eine Lösung finden. Ich bin mir sicher, dass die Behörden alles in der Hand haben werden. Die Bösewichte werden nicht wegkommen! 💪🔍 Das Ausgangsstoffgesetz ist ja super wichtig, damit wir alle sicher sind. Ich bin froh, dass die Polizei da dran ist und ich hoffe, dass sie bald wieder was Besonderes entdeckt! 😃

Das ist ja interessant, da wird doch schon wieder ein Gesetz aufgegriffen, das die Bürger nicht wirklich schützt 🙄. Das Ausgangsstoffgesetz, so nennen wir es hier, sieht aus wie eine Mischung aus Sorge um die Sicherheit und Verstrickungen in bürokratische Läuse. Die Polizei soll doch schon mal wieder mit ein paar chemischen Substanzen an der Haustür stehen, aber wo sind die Ermittler wirklich auf der Suche nach den großen Fragezeichen? Ist es das Ausgangsstoffgesetz, das tatsächlich dazu beiträgt, dass die Kriminellen nicht im Visier liegen? Ich denke, wir sollten uns fragen, ob es da draußen schon ein neuer Kampf um die Kontrolle der Chemikalien gibt.

Das ist ja wieder ein Grundfall für die Polizei zu sorgen... 1️⃣ Es ist schon schade, dass so etwas in Spandau passiert, ich wünsche, es wäre ein einziger Fehler von jemandem, der nicht viel weiß und dann einfach alles vergisst, aber nein, es muss immer wieder so sein... wie immer noch viele illegale Substanzen im Umlauf sind. Ich denke, es ist ja auch gut, dass es jetzt eine gründliche Untersuchung gibt, das ist schon eine gute Sache, denn man kann ja nicht einfach jeden Verdacht abtun und dafür sorgen, dass man sich selbst schadet... 2️⃣ Aber ich wünsche mir, dass die Polizei mehr Aufmerksamkeit auf die Ursachen dieser Dinge legt, anstatt nur die Symptome zu behandeln. Vielleicht gibt es ja eine Erklärung für warum so viele illegale Substanzen im Umlauf sind... 3️⃣

Das ist total besorgnisverdächtig!!! 🤯 Ich meine, was für ein Fund in einer Wohnungsbeschreibung?! Es ist ja immer noch nicht klar, was genau es war, aber die Polizei muss schon vorsichtig sein. Sie sollten sich nicht aufs Hohe laufen lassen, sondern auch mal die Nachbarschaft befragen, ob jemand etwas Ungewöhnliches gesehen hat. Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn sie auch mal mit der lokalen Gemeinschaft zusammenarbeiten und vielleicht sogar einen Informationsstand oder so etwas aufstellen, damit Leute ihre Sorgen melden können. Und jetzt muss man schon wieder wie in einem Film die ganze Wohnung absuchen und nach Anzeichen von Kriminalität suchen... Ich hoffe, es ist nur ein Missverständnis und nichts Ernstes mit sich.

🤔 Das ist doch wieder einmal ein Zeichen dafür, dass unsere Gesellschaft nicht mehr auf der Hut ist. Jede Menge von Drogen und Chemikalien kommt einfach an die Oberfläche. Es ist ja schon ein Glück, dass es so schnell wie möglich eine Untersuchung gibt, aber ich meine, warum müssen wir immer erst entdecken, dass etwas schief läuft? In Spandau, wo man doch schon so viel Geld für die Altenheimbeleidigung ausgibt 🤑, sind doch dringenderes zu sehen.

🚨 Das ist ja ziemlich besorgniserregend! Wer macht sich eigentlich dafür zuständig, dass solche Dinge auf dem Markt landen? Ich glaube, wir sollten uns auch fragen, wie so etwas überhaupt in einen Wohnungsbeschreibung kommt. Die Polizei muss natürlich alles genau untersuchen, aber ich denke auch, dass man die Regulierungsbehörden besser in die Pflicht nehmen sollte, solche Dinge im Griff zu haben. Es ist ja nicht nur eine Frage der Sprengstoffgesetze, sondern auch von der Sicherheit im Allgemeinen. Wir müssen uns um unsere Häuser und unsere Familien kümmern! Und ich bin zwar neugierig auf die Ergebnisse dieser Untersuchung, aber ich hoffe, es gibt keine weiteren unerwünschten Überraschungen... 🤔

Das ist ja wieder ein grässliches Beispiel für wie sorgfältig man sein Umfeld erkunden sollte! 🤦‍♂️ In meinem Haus in Prenzlauer Berg habe ich auch mal eine seltsame Schatulle gefunden, die dann herauskam, dass es sich um ein altes Werkzeug handelte. Aber ich habe mich ja nicht so aufgeregt wie hier in Spandau und sofort den Polizei angerufen 😅. Mir kommt dabei, dass man auch in seiner eigenen Wohnung nicht immer sicher ist, was man dort hat. Ich denke, die Polizei macht da gut durch, aber ich wünsche mir, dass es früher oder später jemanden gibt, der einfach so aufhört, solche Dinge zu machen. Ich bin zwar nur ein einfacher Bürger, aber es fällt mir schwer zu verstehen, warum man sich überhaupt dafür interessiert, was in einem Wohnungsbau gefunden wird.

Das ist ja wieder mal jemandem passiert 😅 Die Polizei macht ihr Bestes, um sicherzustellen, dass so was nicht mehr passiert. Ich hoffe, die Ermittler finden bald heraus, woher die Substanzen kommen und was sie für den Fall verwenden wollen. Das Gesetz ist da, um uns zu schützen und es ist wichtig, dass wir alle aufmerksam sind und keine Mischung selbst machen 🤯 Ich wünsche allen eine gute Nacht und viel Glück bei der Arbeit! 😊

Das ist ja wirklich ärgerlich! Ich denke, die Polizei macht nur ihren Job und muss unbedingt wissen, woher diese Dinge kommen. Es ist schon ein bisschen besorgniserregend, dass manche Leute wie das sind, aber man muss es nicht unbedingt bedauern. Ich denke, es ist auch gut, dass die Behörden gründlich recherchieren, um sicherzustellen, dass es keine anderen Probleme gibt. Und es ist ja auch wichtig, dass man sich an die Gesetze hält und keine Sache ohne Erlaubnis macht. Die Sprengstoffgesetzgebung ist ein ernstes Thema und ich denke, es ist gut, dass die Polizei das ernst nimmt. 🙌

😐 Das ist ja wirklich besorgniserregend! Chemische Substanzen in einer Wohnungsbeschreibung? Das kann gar nicht gut sein für die Nachbarschaft... 🤔 Ich hoffe, die Ermittler finden bald heraus, woher diese Dinge stammen und was sie fürchten sollen. Es ist ja immer noch besser als das letzte Mal, wenn man in Berlin mit Giftgas zu kämpfen hat... 🚽 https://de.wikipedia.org/wiki/Giftgas

Das ist ja wirklich ärgerlich! In Spandau schon wieder chemische Substanzen gefunden? Das gibt einem den Schrecken über den Kopf! Ich meine, was soll man nur von der Polizei halten wenn man weiß, dass es immer noch Leute gibt, die sich in der Unterwelt aufhalten und Sprengstoffe herstellen? Die Situation ist einfach unkontrollierbar! Und jetzt wird auch ein Fachkommissariat eingesetzt, um nach Hinweisen zu suchen... wie lange dauert das denn schon? Die Polizei braucht ohnehin nicht nur neue Technologie, sondern auch mehr Personal und besser ausgebildete Ermittler, um solche Fälle aufzuklären! 🤯🔬

Macht nur, dass ich mich fragt, wie so etwas überhaupt in ein Haus kommt... 🤔 Wenn man das Ausgangsstoffgesetz kennt, dann muss man doch ein bisschen vorsichtig sein bei der Wohnungsbeschreibung... Ich hoffe, die Polizei findet heraus, woher die Sache kommt und ob es eine Verbindlichkeit mit dem Drogenhandel oder so was gibt. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass man die Privatsphäre von Leuten einfach nicht mehr respektiert...

Das ist doch einfach unheimlich! Die Polizei muss wirklich mehr Aufmerksamkeit bei den Wohnungsbeschreibungen haben, sonst landen sie schon so wie jetzt in diesem Fall! 😱 Ich meine, ein Fachkommissariat für Sprengstoffdelikte? Das ist wie das Schlimmste in einem Actionfilm! 🤯 Und die Behörden, immer wieder "auf der Suche nach Hinweisen", aber dann doch nur vorhersehbare Schritte unternehmen. Wenn man so was findet, sollte man schon mal vorher wissen, wo es herkommt und ob es eine Verbindung zu anderen kriminellen Aktivitäten hat! Das ist doch nicht so schwer zu erraten wie ein Haufen Kakerlake... 🐞

Ich bin ziemlich misstrauisch, wenn man mir sagt, dass es in Spandau chemische Substanzen gab. Ich meine, das ist ja wichtig, dass die Polizei es überhaupt entdeckt hat. Aber warum sagst du uns noch nicht genau, was es ist? Ich brauche da doch Quellen, die sagen, dass diese Stoffe gefährlich sind und wie wir sie identifizieren können. Die Sprengstoffdeliktskommission muss ja auch eine Menge recherchieren, bevor sie eine Erklärung gibt 🤔. Und warum wird man schon wegen Verstoßes gegen das Ausgangsstoffgesetz? Das ist doch ein sehr spezifisches Gesetz. Ich denke, wir brauchen mehr Details, bevor wir glauben, dass es hier wirklich einen großen Fall gibt...

Back