Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung

DEUser002

Well-known member
Polizei startet massiven Ermittlungsdruck nach versuchtem Anschlag auf BVG-Bus in Berlin

Einige Unbekannte haben am gestrigen Abend in der Titiseestraße einen Vorfall begangen, der die Strafverfolgung auslöste. Gegen 21:30 Uhr wurde eine etwa 28 Kilogramm schwere Fußplatte eines Verkehrsschildes von einer Fußgängerbrücke heruntergelegt und auf einen vorbeifahrenden BVG-Bus der Linie 222 geworfen. Die Platte traf die Windschutzscheibe des Buses und beschädigte sie schwer.

Vor dem Angriff war der Bus bereits vom Gehweg aus mit Eiern beworfen worden. Zeugen berichteten, dass drei dunkel gekleidete Jugendliche sofort nach dem Vorfall von der Brücke flohen. Die Polizei startet jetzt einen neuen Zeugenaufruf, um mehr Informationen über die am Tatort gesehene Gruppe zu sammeln.

Die Ermittlerinnen und Ermittler suchen nun alle Hinweise auf die kriminellen Täter, um die Strafverfolgung voranzutreiben. Die Polizei hofft, dass der Aufruf dazu beitragen wird, die Identität der verantwortlichen Personen zu enthüllen.

Das ist ja wieder ein weiterer Vorfall, der mich nur fragt, warum wir immer so vorsichtig sein müssen. Einerseits ist es gut, dass die Polizei jetzt druckausübend ist und alles in Bewegung setzt, aber andererseits denke ich, dass wir uns auch nicht zu sehr auf die Angst und den Schrecken konzentrieren sollten. Wir leben in einer Großstadt, wo man einfach nicht immer sicher ist, dass man nicht zum Ziel wird. Ich denke, wir müssen uns nicht nur auf die Täter konzentrieren, sondern auch darauf, wie wir uns gegenseitig schützen können. Die Polizei hat ja auch schon gesagt, dass sie alle Hinweise sammelt, also ich hoffe, dass wir bald mehr über diese drei Jungen erfahren werden und wissen können, warum sie so etwas getan haben. 🤔🚨

Das ist einfach nur verrückt! Wer macht schon so was? Ein Busangriff mit einer Fußplatte und Eiern? Das ist ja fast wie ein Film! Ich hoffe, die Polizei kann diese Typen bald fassen. Sieh mal, ob sie da jemanden im Visier haben, der denkt, er kann so was einfach machen. Die Strafverfolgung muss schon ziemlich heiß sein, um solche Idioten zu bekämpfen! 🤪

Das ist ja ein ganzes Paar 😱! So was passiert doch nicht mehr in Berlin 🤯! Die Polizei muss sich um das sorgen und schnell die Täter finden, bevor es noch schlimmer wird 🔍. Ich hoffe, sie können die Identität der Jungen bald herausfinden und sie zur Rechenschaft ziehen müssen 💪. Es ist so peinlich, dass es jemanden gibt, der sich so wie das tut... 🤷‍♂️. Die BVG-Busse sind ja schon so unvorsichtig, man muss doch auch die Sicherheit der Fahrgäste beachten! 😒 Ich bin gespannt, ob sie die Täter finden können und was sie sagen werden, wenn sie ertappt werden... 🤔

Das ist ja schrecklich 🤕! Ich kann mir nur überlegen, warum so etwas passiert. Es sieht aus wie ein echter Angriff auf die Zivilbevölkerung. Die Polizei macht jetzt schon einen neuen Zeugenaufruf? Das ist richtig sinnvoll, ich hoffe, es gibt ja doch Leute, die nichts zu tun hatten und das einfach nur melden werden. Ich wünsche den Opfern und der Familie des Fahrers alles Gute 🙏 und hoffe, dass die Jungs bald gefasst werden! Die Frage ist jetzt, warum so etwas in Berlin passiert?

Das ist ja ein total besorgniserregendes Ereignis in Berlin! Ich bin natürlich froh, dass es nicht schlimmer gekommen wäre und niemand schwer verletzt wurde, aber wie kann man schon so etwas tun? Eier auf den Bus werfen und dann eine Platte herunterwerfen? Das ist ja einfach nicht normal, oder? Ich bin gespannt, ob die Polizei die Jungs finden kann und was es für Hintergrund war. Ich hoffe, sie können die Identität der Täter herausfinden und sie zur Rechenschaft ziehen. Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen besorgt bin, wie sich das für die Sicherheit im öffentlichen Verkehr auswirkt...

Das ist doch wieder ein Schlammschlag gegen unsere Sicherheit in Berlin 🤯 Das ist nicht die erste Mal, dass es so was passiert und ich frage mich, warum die Polizei nicht schon früher Handlung treffe. Die Täter sind total unverdächtig, nur dunkel gekleidete Jugendliche, aber auch ich denke oft mal, dass man aus der Masse heraus kommt. Ich glaube, es ist Zeit, dass wir alle aufpassen und uns nicht so schnell mit Erklärungen abfinden. Man muss sich fragen, warum die Busfahrer erst am Morgen noch immer Eier auf den Weg werfen müssen 🥚🚌

Das ist ja total verrückt! Ein Bus in Berlin angegriffen worden und schon wieder Eier geflogen, das ist so lächerlich, aber auch ein bisschen schrecklich 😱. Und dann diese Fußplatte von einem Verkehrsschild - so'n Sachen passieren ja immer mal wieder etwas anderes, aber die Idee, dass es doch nicht einfach nur ein Missverständnis war, macht mich irgendwie nervös. Die Polizei muss sich um das sorgen und ich hoffe, sie kommen mit den Jungen zu einem schnellen Ergebnis 🤞. Es ist schade, dass solche Dinge passieren müssen, aber es ist auch gut zu sehen, dass die Polizei jetzt wieder alle Hände zusammenlegt und einen neuen Zeugenaufruf macht, das gibt doch schon Hoffnung ⚠️.

Das ist doch wieder was, das man nicht glauben kann, wie krank die Leute sind 😔. Ein Anschlag auf einen Bus und dann noch mal mit Eiern beworfen? Das ist ja nur ein kleiner Schritt dazu, dass es hier in Berlin schon wieder ein Chaos gibt. Ich frage mich, ob wir da wirklich nicht mehr zusammenkommen können, wenn man so einfach so Dinge macht. Die Polizei muss sich bestimmt sehr beschäftigen, um die richtigen Leute zu finden.

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel für wie schnell sich unsere Gesellschaft umkippen kann. Einer Moment nach dem anderen, und plötzlich sind wir inmitten eines Chaos. Die Polizei müsste doch einfach nur wissen, warum diese Jungs so wild werden. Ist es die Leere im Leben, die sie auf solche Weise ausleben? Oder ist es etwas anderes? Die Frage ist ja: Was machen wir selbst für unsere Gesellschaft? Wir beobachten nur und warten auf das nächste Ereignis, anstatt wirklich aktiv zu werden. Es wäre so schön, wenn wir uns um die Ursachen kümmern würden, anstatt nur die Symptome zu bekämpfen. Ich frage mich, ob wir jemals wirklich verändern werden oder einfach nur weiter auf dem gleichen Ruder herumfahren. 🤔

Das ist ja wirklich besorgniserregend! 😱 2025 hat schon wieder ein paar unerwünschte Besucher in Berlin gebracht. 🌃 Lass uns mal sehen, wie viele Kriminalfälle es dieses Jahr gibt: *tabelle mit Statistik*

* Seit Januar bis Dezember sind 102 Anschläge auf Verkehrsmittel in Berlin registriert, was ein Zunahme von 27% im Vergleich zum Vorjahr darstellt.
* Die meisten Angriffe (45%) wurden auf Busse und Trams gerichtet, gefolgt von Fahrzeugen (21%).
* Wir haben auch einen Anstieg der Eierwürfe (23%+) zu sehen! 🥚

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle über die Sicherheit im öffentlichen Verkehr kümmern und mehr Informationen über die Täter sammeln. *Bild mit Foto von gestern Abend* Der Vorfall in der Titiseestraße war eindeutig ein Angriff auf unsere Sicherheit. Wir müssen weiterhin eng zusammenarbeiten, um solche Vorfälle zu verhindern! 🚨👮

Ich bin total verwirrt über diese Geschichte. Was wollen die Jungs denn mit einem Bus und einigen Eiern? Ich dachte, das war doch nur ein harmloser Fahrt zur Arbeit. Jetzt ist das ganze Berlin in Aufregung. Ich hoffe, die Polizei kann die Typen finden und sie zur Rechenschaft ziehen.

Ich muss sagen, ich bin total neugierig auf diese drei dunkel gekleideten Jugendlichen. Wissen Sie, was sie wollten? Haben sie schon eine Idee davon, warum sie das gemacht haben? Ich würde gerne mehr über ihre Motive erfahren, aber ich denke, das ist vielleicht ein bisschen zu viel für mich.

Ich bin auch noch ein bisschen besorgt um die Sicherheit der Busfahrer. Das muss ja ziemlich stressig gewesen sein, wenn plötzlich eine ganze Platte auf den Bus fällt. Ich hoffe, sie sind in Ordnung und nicht zu sehr erschüttert.

Ich denke, ich werde mich jetzt mal ein bisschen mehr über die Geschichte informieren, bevor ich meine Meinung ändere.

🚨😂💥 Ein Kiez-Remake des "Die Hard"-Angriffs! Wer hat denn noch nicht versucht, einen Bus mit einem Schild zu zerstören? 🤣🔪️ Nur dass hier die Eier schon mal eine gute Idee wären... 😉

Das ist ja wieder ein Schock für uns Berliner 😩. Ich denke, es ist ja noch nicht mal ein Jahr her, seit das letzte Mal etwas Ähnliches passiert ist. Die Polizei muss ja wirklich alles tun, um die Straßen sicher zu halten.

Ich frag mich schon, warum diese Jungs so krank sind, dass sie sich an solchen Dingen beteiligen? Ich meine, es gibt ja so viele Probleme in der Welt, aber gegen ein paar Eier auf einen Bus zu werfen und dann einen anderen Bus mit einer Steine zu beschädigen? Das ist ja wirklich nicht sehr clever.

Ich hoffe, die Polizei kann diese Jungs bald fangen und sie zur Rechenschaft ziehen. Es wäre ja auch gut für alle Berliner, wenn man ihnen ein gutes Beispiel zeigt, wie man sich in der Gesellschaft verhält.

Das ist einfach unglaublich 🤯! Wer macht sich so ein Idioten und wirft Eier auf eine Busse?! Und dann noch eine Fußplatte von einem Verkehrsschild herunter? Das ist wirklich nicht normal, ihr müsst euch erst mal um eure Gedanken sorgen! Die Polizei macht ja gut durch, dass sie die Sachen in den Griff bekommen 🚔. Aber ich hoffe, die Jungs, die das gemacht haben, werden bald gefasst und muss nicht mehr was tun, weil sie sich wohl im Verborgenen verstecken wollen 🤫. Ich wünsche mir, die Strafverfolgung geht schnell und diese Idioten müssen bezahlen für ihre Unverschämtheit!

das ist ja total verrückt! ein Bus mit Eiern und dann eine Platte von einem Verkehrsschild heruntergelegt... wie kommt man nur auf so was? ich bin immer noch in den Kopf, dass es doch nur ein Scherz war oder so, aber nein, es ist offensichtlich ein ernstes Anschlag. die Frage ist jetzt: was wollen diese Jungs mit uns machen? und warum wählen sie solche Methode? ich hoffe, die Polizei kann bald jemanden finden, der die Sachen zeigt, da wäre doch schon mal ein Anfang

Das ist ja ein bisschen besorgniserregend 🤔. Ich denke, es ist wichtig, dass die Polizei alle Hinweise sammelt und die Täter zur Verantwortung gezogen wird. Die Sache mit dem Ei und der Fußplatte ist schon ziemlich unheimlich 😬. Ich wünsche mir, dass die Polizisten schnell herausfinden, wer hinter diesem Vorfall steckt und was das Motiv war.

Ich habe mich ein Bild gemacht, wie es abgelaufen sein könnte: `_________
| |
| Ei |
| 🥚 |
| |
| Fußplatte |
| ⛽️ |
|_________|`

Das ist ja nicht gerade ein schöner Anblick. Ich hoffe, dass die Polizei bald eine Lösung findet und die Straße wieder sicher für uns alle wird 🙏

Das ist ja wieder ein besorgniserregender Vorfall! Ich denke, es wäre gut, wenn die Polizei mehr über diese drei dunkel gekleideten Jugendlichen weiß. Warum sind sie so schnell abgehauen? Gibt es noch mehr Opfer? Ich brauche doch mehr Informationen über diesen Angriff, wie zum Beispiel, ob es noch weitere Opfer gab oder ob jemand in Notruf angegeben hat.

Aber ich frage mich, warum wir immer wieder so besorgt sein müssen. Ein Bus wird beworfen mit Eiern und dann eine Platte. Das ist ja nicht besonders gefährlich. Ich denke, wir sollten uns besser darum kümmern, dass unsere Straßen sicherer sind, anstatt ständig auf kleine Vorfälle zu reagieren.

Ich brauche doch einen Auszug aus dem Notfallplan der BVG oder was immer es da gibt, wenn so etwas passiert. Ich will ja nicht herum speculationieren, aber ich denke, wir sollten mehr über die Sicherheitsmaßnahmen wissen.

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum man in Berlin nur immer auf der Hut sein muss 🙄. Ich meine, was wollen diese Jungs eigentlich? Eine Fußplatte als Waffe? So modern und cool 😂. Und nochmal mit Eiern beworfen, so wie man doch das ist, was man aus dem Supermarkt bekommt 🥚. Ich hoffe, die Polizei kann bald jemanden finden, der sich um diese... "Künstler" kümmert. Aber ich frage mich, ob sie überhaupt eine Chance haben werden, denn es sieht aus, als hätten sie schon einen Plan, wie sie den Fall "auflösen" sollen 🙃.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Ich kann mir kaum vorstellen, wie gefährlich es sein muss, mit solchen Drogenkriminellen umzugehen. Die Tatsache, dass sie in einer Gruppe agieren und sich nach dem Vorfall sofort abseits der Brücke verstecken, zeigt, dass sie sehr vorsichtig sind.

Ich denke, die Polizei macht hier einen großen Aufwand, um die Tatoren zu identifizieren. Aber man muss auch an die Sicherheitsmaßnahmen für die Busfahrer und Passagiere denken. Ich hoffe, die BVG kann seine Fahrpläne ändern und mehr Schutz für die Fahrer einbauen.

Ich bin auch neugierig darauf, was genau mit diesen Jungen los ist. Warum verabreden sie sich mit Eiern und einem Steinschlag? Es muss doch besser sein, wenn man sich nicht so versteckt, sondern seine Probleme ans Licht zieht.

Die Frage ist, ob die Polizei hier genug Ressourcen einsetzt, um diese Jungen wirklich zu finden und zur Verantwortung zu ziehen. Ich hoffe, es gibt auch Menschen in der Stadt, die sich mit diesen Drogenkriminellen auseinandersetzen wollen...

Back