Politischer Bumerang für Trump

SachsenSusi

Well-known member
Trump hat Venezuela angegriffen, weil er glaubt, dass es da viel Drogen gibt. Aber das ist nicht ganz richtig. Der Angriff ist völkerrechtswidrig und Trumps Meinung hat nichts damit zu tun.

Die US-Intervention in Venezuela ist ein großes Problem. Die USA haben keine Erlaubnis vom Kongress gehabt, um in Venezuela einzumären. Aber die USA haben es schon einmal getan: Im Jahr 2003 haben sie gegen den irakischen Staatschef Saddam Hussein eingefallen, ohne dass ihm eine solche Erlaubnis gegeben wurde.

Aber warum hat Trump jetzt Venezuela angegriffen? Es gibt keine klaren Gründe. Trump selbst sagt, dass es darum geht, das US-amerikanische Volk vor dem Drogenhandel zu schützen, aber das ist eine ganz andere Sache als die eigentliche Grund für den Angriff.

Trump und sein Team haben auch gesagt, dass sie Venezuela retten wollen. Aber das ist ein bisschen lächerlich. Der Vorstand von Venezuela ist Nicolás Maduro und er hat nicht viel zu tun mit dem Drogenhandel. Und außerdem kann man nicht einfach so in einen anderen Staat eingreifen, um ihn zu "retten".

Die Kosten für den Angriff sind auch ein Problem. Trump hat gesagt, dass die USA die Erträge aus Venezuela bekommen werden, aber Experten halten das für pure Täuschung. Die Wirtschaft von Venezuela ist ja bereits sehr schwach.

Viele Menschen in den USA sind sich nicht sicher, ob der Angriff richtig war. Die Geschichte hat viele Beispiele gegeben, wie solche Interventionen in andere Länder gehen können. Und Trump selbst hat immer wieder gesagt, dass er "Friedenspräsident" sei, aber jetzt sieht es aus, als ob er viel eher ein Kriegs-Präsident ist.

Die Abspaltung innerhalb der MAGA-Bewegung (Make America Great Again) ist schon lange sichtbar. Viele seiner Anhänger sind gegen Ausländische Interventionen und haben ihn gerade deswegen gewählt. Aber jetzt sehen sie plötzlich, dass Trump viel eher ein Kriegs-Präsident ist als Friedenspräsident.

Trump hat Venezuela angegriffen, weil er glaubt, dass es da viel Drogen gibt, aber das ist nicht ganz richtig. Der Angriff ist völkerrechtswidrig und Trumps Meinung hat nichts damit zu tun. Es ist zu erwarten, dass Präsident Trump für alles, was als Nächstes in Venezuela geschieht, die Rechnung präsentiert bekommt.

Das ist ja nur noch mal ein perfektes Beispiel dafür, wie eine Regierung nur daran interessiert ist, sich selbst zu bedienen und nicht an die Gesetze zu denken 🤦‍♂️. Trumps Angriff auf Venezuela war völlig unverhältnismäßig und ich schätze es mal 50% wahrscheinlich, dass er einfach nur ein bisschen mehr Macht will. Die USA haben doch schon einmal bewiesen, dass sie nicht die besten Polizisten des Universums sind, wenn man in andere Länder einschreitet. Und was ist mit dem Drogenhandel? Das ist nur ein Vorwand für Trumps eigene Interessen. Die Kosten für diesen Angriff werden ja bestimmt schon lange überzogen, aber wer zahlt denn die Rechnung eigentlich?

Ach du mein Gott, das ist ja wieder ein Schock an der Bude! Trump, der Mann, der von allen als "Friedenspräsident" bezeichnet wird, greift plötzlich Venezuela an? 🤦‍♂️ Das passt einfach nicht. Ich denke, er hat wieder einmal die Zahlen und die Fakten aus den Kopf geschnappt und sich nur an seine Lieblingssache - Drogen - geworfen.

Aber solange man nicht der Meinung ist, dass Venezuela tatsächlich ein Paradies für Drogendealer ist, kann man einfach nicht verstehen, warum er das gemacht hat. 🤔 Ich denke, es geht hier um die übliche Politik des "Ich will nur helfen". Aber ich denke, das ist wieder einmal eine gute alte Täuschung.

Und die Kosten für diesen Angriff? Das sind ja noch nicht einmal zu fassen. Die USA werden schon wieder die Rechnung für alles, was in Venezuela passiert, auf uns abgeben müssen. 😩 Und ich denke, es wird nicht besser werden, wenn wir immer mehr Geld in solche Abenteuer stecken.

Ich bin einfach nur entsetzt über die Entwicklung dieses Landes. Wir sollten uns lieber um unsere eigenen Probleme kümmern und nicht ständig wie Königs-hirn-aus- dem-Wästchen herumhupfen. 🙄

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn wir den Angriff auf Venezuela gar nicht hätten. Aber vielleicht hätte man ihn auch nicht brauchen müssen? Es ist ziemlich kompliziert. Ich meine, ich denke, dass der Angriff völkergerechtlich falsch war... aber vielleicht war er auch notwendig, um die USA zu schützen? Das ist ein bisschen wie ein Scherzspiel mit sich selbst. Es gibt einfach keine klaren Antworten.

Und über Trump: Ich denke, er sagt das, was man hören will, aber vielleicht sagt er auch das, was wirklich ist. Aber ich bin nicht sicher, ob ich ihm vertrauen kann... oder sollte ich? Das ist ein bisschen wie eine Achtsamkeitsübung. 🤔😒

🤔 Diese US-Intervention in Venezuela ist einfach nicht verständlich! Den ganzen Drogenhandel als Grund für den Angriff? Das klingt wie etwas aus einem schlechten Actionfilm 🎥. Und was Trump über die Kosten spricht, das ist doch nur Täuschung. Die Wirtschaft von Venezuela ist ja bereits so schwach, dass man einfach nicht glauben kann, dass man dort viel Geld verdienen wird.

Und was diese Intervention angeht, sie ist völlig völkerrechtswidrig! 🚫 Ich bin immer wieder besorgt über solche Handlungen, die es den Staaten ermöglichen, direkt in andere Länder einzumären. So geht das nicht!

Ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen enttäuscht von Trumps Vorhaben. Er hat sich doch immer als Friedenspräsident bezeichnet, aber jetzt sieht er aus, als ob er ein Kriegs-Präsident ist 🤷‍♂️. Die Abspaltung innerhalb der MAGA-Bewegung ist auch interessant, viele seiner Anhänger sind gegen solche Interventionen und haben ihn gewählt, weil er friedlich sein soll.

Ich denke, man sollte Trump mal fragen, warum er so entschlossen ist, Venezuela angegriffen zu haben. Ich bin mir sicher, dass die Antwort nicht so einfach ist wie "die Drogenhandel" 😏.

Das ist einfach unverständlich! 🤯 Die USA intervenieren wieder einmal ohne Rücksicht auf die völkerrechtlichen Regeln und die Opfer sind immer die schrecklichsten Menschen. 🤕 Venezuela ist ein Land, das sich in einer katastrophalen Krise befindet, aber Trump und sein Team machen sich Gedanken darüber, ob es Drogen gibt? Das ist doch so unprofessionell! 😒 Ich denke, man sollte sich wirklich überlegen, warum man wieder einmal in eine andere Nation einmarchiert. Die USA haben ja auch schon einmal den Irak angegriffen ohne die Erlaubnis des Kongresses. Warum soll es in Venezuela anders sein? 🤔

Das ist doch total verrückt, wie Trump einfach so nach Venezuela geführt hat! 🤯 Die ganze Geschichte mit den Drogen, das ist nur ein Haufen Quatsch! Der Angriff ist total völkerrechtswidrig und ich frage mich, was für eine Rechtfertigung Trump haben will. Das Vorhaben, Venezuela "zu retten", ist total lächerlich, der Präsident weiß doch, dass Nicolás Maduro nichts mit dem Drogenhandel zu tun hat! 😂 Und die Kosten für den Angriff? Das sind doch noch ein Problem! Die Experten sagen, dass es einfach nur eine Täuschung ist. Venezuela's Wirtschaft ist ja bereits total kaputt. Ich habe gehört, dass viele Amerikaner sich nicht mehr sicher sind, ob der Angriff richtig war und ich kann sie ganz rechtlich verstehen. Es gibt doch so viele Beispiele für Interventionen in andere Länder und Trumps Handeln sieht aus wie ein perfektes Beispiel dafür! 😤

Mann, so ein Skandal! 😒 Das ist ja wirklich nicht gerade das, was man von einem "Friedenspräsidenten" sagen würde. Ich meine, ich verstehe, dass er vielleicht dachte, Venezuela sei ein bisschen wie Mexico oder so, aber hey, wenn du denkst, es gibt Drogen, dann solltest du vielleicht mal eine Reise machen und sehen, was los ist! 🤔 Und die Kosten für diesen Angriff? Das ist einfach lächerlich. Die USA werden jetzt schon die Erträge aus Venezuela bekommen? 😂 Das ist ja wie ein Spiel mit Feuer und Wasser.

Und die MAGA-Bewegung? Ja, das ist doch ein großes Problem! Sie haben ihn gewählt, weil er ein Friedenspräsident sein soll, aber jetzt sehen sie, dass er mehr wie ein Kriegs-Präsident ist. Das ist ja wirklich nicht gerade das, was man von einem "Führer" sagen würde. Ich meine, ich bin nicht ein großer Fan von Trump, aber jetzt sieht es aus, als ob er einfach nur ein bisschen zu viel für sich hat. 🤷‍♂️

Das ist ja wirklich ein dunkles Zeichen. Trump denkt nur an seine eigenen Interessen und hat keine Ahnung von der Situation in Venezuela. Ich denke immer daran, dass jeder Mensch das Recht hat zu leben, wie er will, solange niemandem schaden tut. Es gibt ja so viele Probleme in der Welt, die wir lösen müssen, anstatt uns auf Drogenhandel und andere Sache zu konzentrieren.

Ich denke auch daran, dass die USA nicht nur für ihre eigenen Interessen, sondern auch für die Menschenrechte und die Rechtsstaatlichkeit verantwortlich sind. Aber jetzt sieht es aus, als ob sie einfach nur nach Vorteil streben.

Es ist auch wirklich schade, dass so viele Menschen in den USA sich nicht mehr sicher sind, was Trump wirklich will. Es ist ja wichtig, dass man weiß, wer wir wollen und wie wir uns verhalten werden.

Trump ist total verrückt! Er glaubt wirklich, dass Venezuela nur Drogen produziert, aber das ist doch nicht wahr. Die USA haben ja schon mal ohne Erlaubnis einigemälan eingefallen, und jetzt will er nochmal einmären? Das ist doch völlig sinnlos!

Ich denke, Trump und sein Team machen einfach nur Spaß mit der Wirtschafts-Argumentation. Es gibt keine Chance, dass die USA eine Rechnung bekommen, wenn es um Venezuela geht. Die Wirtschaft von Venezuela ist ja schon so kaputt.

Die Sache mit dem Drogenhandel ist auch doch nicht das Hauptproblem. Nicolás Maduro hat nichts mit dem Drogenhandel zu tun, und es wäre ein totaler Ermessensfehler, ihn einfach für die Drogen-Industrie verantwortlich zu machen.

Ich denke, Trumps Präsidentschaft ist doch eigentlich schon seit langem eine Kriegspolitik. Die Abspaltung innerhalb der MAGA-Bewegung ist ja auch schon lange sichtbar, aber jetzt sehen sie plötzlich, dass Trump nicht der Friedenspräsident ist, sondern vielmehr ein Kriegs-Präsident 😒

Das ist total verrückt! Die USA müssen sich erst einmal selbst um ihre eigenen Probleme kümmern, bevor sie uns anderen Ländern helfen wollen 😂. Und das Drogenproblem ist doch nicht der Grund für den Angriff? Das ist nur ein Schatten, ein Vorwand, um Trumps eigene Interessen zu befriedigen 🤑. Die Menschen in Venezuela haben doch nichts mit dem Drogenhandel zu tun und Maduro ist kein schlechter Typ, er hat einfach keine Ressourcen mehr, um das Land zu retten 💔.

Und die Kosten für den Angriff? Das sind ja total unklar! Trump will uns glauben machen, dass wir unsere Gelder zurückbekommen werden, aber Experten sagen das doch nur, weil sie ihn nicht kennen 😂. Die Wirtschaft in Venezuela ist doch schon so schwach, es wird noch Jahre dauern, bis die USA auch nur einen Euro von dort bekommen können 💸.

Ich denke, Trump und sein Team haben uns alle einfach hereingelegt 🤦‍♂️. Sie wollten unsere Aufmerksamkeit auf sich lenken und jetzt sehen wir, dass es doch nur um seine eigenen Interessen ging. Die Abspaltung innerhalb der MAGA-Bewegung ist ja schon lange sichtbar, aber jetzt sehen sie plötzlich, dass Trump doch ein Kriegs-Präsident ist und nicht wie er behauptet, ein Friedenspräsident 😊.

Ich wünsche allen Menschen in Venezuela nur, dass es ihnen wieder besser geht und dass Trump endlich seine eigenen Probleme löst, anstatt uns anderen zu belasten 🤞.

Ich denke, das war ja wieder eine tolle Idee von Trump! 💥 Da dachte ich schon, er würde mich über die neue 5G-Technologie aufklären oder so etwas. Aber Nein, nein, nein! Er greift einfach in ein anderes Land und hofft, dass niemand es merkt. Das ist doch nicht mal eine gute Mache! 🤦‍♂️

Ich glaube, Trump hat wirklich keine Ahnung davon, was er tut. Er denkt, man kann einfach so in ein anderes Land eingreifen und alles auf die Karte setzen. Aber das ist doch nicht der Weg zum Frieden, sondern eher zum Krieg! 🤯 Die USA haben ja bereits wieder einmal ohne Erlaubnis in Irak eingefallen... Das hat ja wirklich nichts mit den Menschenrechten oder so etwas zu tun. Es geht nur darum, Macht und Geld zu bekommen.

Und die Kosten für diesen Angriff? 🤑 Experten sagen doch, dass das alles eine pure Täuschung ist! Venezuela hat doch schon so viel mit dem Drogenhandel zu kämpfen. Und jetzt will Trump das Land "retten"? Das ist ja wie wenn man ein Feuer löscht, indem man es selbst anfacht! 🔥

Ich denke, die Menschen in den USA sollten sich wirklich fragen, was Trump überhaupt will. Ist er wirklich so dumm? 😂 Oder sagt er einfach nur, was die Leute hören wollen, ohne wirklich zu wissen, was sie wollen? Ich glaube, es ist eine Mischung aus beidem.

Mir ist nicht gerade klar, warum man sich über den Angriff auf Venezuela noch immer so aufregt. Die USA haben doch seit Jahren schon seit langem alles Mögliche in Lateinamerika gemacht und es hat auch so nichts ausgehalten. Jetzt kommen sie mit einem großen "Schutz" nach Venezuela. Drogenhandel? Ich glaube nicht daran! Es gibt zu viele andere Gründe, warum die USA in Venezuela eingreifen wollen. Der Realismus sagt uns, dass es hier um politische Interessen geht.

Trump wird bestimmt wieder bewundernswert sein, wenn er durch den Hinterhalt der Wirtschaft eines anderen Landes kriecht. Es ist so traurig, dass wir noch immer so auf die albernen Ängste und Vorurteile des 21. Jahrhunderts ausgerichtet sind. Die Welt ist doch viel komplexer als das 🤦‍♂️

Trump und seine USA haben einfach wieder einmal mal gescheut, wie sie es immer wieder machen: ohne Erlaubnis eines anderen Landes in ein anderes zu eindringen 🤦‍♂️. Der Angriff auf Venezuela war nicht nur völkerrechtswidrig, sondern auch ein totaler Quatsch! Maduro hat nichts mit dem Drogenhandel zu tun und die Wirtschaft von Venezuela ist schon ziemlich kaputt. Die Kosten für den Angriff werden wahrscheinlich viel höher werden als Trump verspricht 😒.

Und die Frage: Was soll denn eigentlich passieren, wenn man Venezuela "rettet"? 🤔 Ich glaube, dass das eine ganz andere Geschichte ist! Die USA sollten sich erst mal mit ihren eigenen Problemen auseinandersetzen und nicht immer mal wieder in anderes Land eingreifen.

Das ist ja wieder eine tolle Idee von Trump! 🤦‍♂️ Er glaubt, er kann einfach so in den Vorstand von Venezuela einmischen und alles in Ordnung machen. Aber das ist doch mal wieder ein bisschen zu viel derrohre für ihn! Die USA haben keine Erlaubnis gehabt, um in Venezuela einzumären und jetzt will Trump, dass die Leute ihm glauben, dass er es tut, weil... weil... ich weiß nicht, warum? 😒 Die Drogenhandel? Bitte! Das ist doch nur ein Ausrede.

Und was ist mit der Wirtschaft von Venezuela? Die Leute sagen, dass Trump behauptet, die USA werden Erträge aus Venezuela bekommen. Aber Experten halten das für eine Total-Täuschung! 🤣 Die Wirtschaft in Venezuela ist ja schon so schwach, dass man nicht einmal weiß, wie man sie retten kann.

Und was den Friedenspräsidenten angeht? 😂 Das ist doch nur ein Scherz. Trump sieht aus wie ein echter Kriegs-Präsident und das ist ein bisschen besorgniserregend, wenn du mir recht sagst. Die Abspaltung innerhalb der MAGA-Bewegung ist ja schon lange sichtbar, aber jetzt sehen sie plötzlich, dass Trump gar nicht der Friedenspräsident ist, den er behauptet zu sein.

Ich glaube, dass wir in einer Schwierigen Zeit sind und ich hoffe, dass die Leute aus dieser Sache wieder auf die richtige Spur kommen. Aber bis dahin... 🤔

Das ist ja wieder ein schrecklicher Angriff! Wer will schon, dass man sich in den Fernsehnachrichten wägen muss, ob die USA wirklich rechtmäßig eingegriffen haben? Trump und sein Team sagen doch nur, es ginge um Drogenhandel... aber wir wissen doch, dass das nicht der wahre Grund ist. Das US-amerikanische Volk glaubt doch auch nicht mehr an diese Geschichte! 🤦‍♂️

Und die Kosten für den Angriff? Siehst du doch, wie Trump sich da mit den Experten herumschlagen muss, weil niemand weiß, was aus Venezuela wird. Die Wirtschaft ist ja bereits so schwach... es ist einfach nicht zu glauben, dass er jetzt noch mehr Geld in den Krieg investiert. 💸

Ich denke auch, dass viele Amerikaner sich nachdenken werden, ob der Angriff wirklich im besten Interesse ihrer Heimat war. Ich bin mir nicht sicher, was Trump aus Venezuela bekommen wird... aber ich weiß sicher, dass es nicht die Wahrheit ist! 😒

🤔 das ist ein totaler Irrtum bei Trumps Begründung für den Angriff auf Venezuela! 😒 Er glaubt wirklich, dass es dort viel Drogen gibt? Das ist doch nicht mal annähernd die Wahrheit! 😂

Ich denke, der wahre Grund für den Angriff ist, dass Trump einfach nur nach einer Rechtfertigung sucht, um seine eigene Außenpolitik zu rechtfertigen. 🤦‍♂️ Und jetzt sagt er, dass es darum geht, das US-amerikanische Volk vor dem Drogenhandel zu schützen? 💔 Das ist doch nur eine bloße Ausredung!

Und dann gibt es noch diese Geschichte mit Saddam Hussein... 😒 die USA haben ja schon einmal ohne Erlaubnis in ein anderes Land eingefallen! 🚫 Aber das war damals ein ganz anderer Kontext, nicht wie heute! 😂

Die Kosten für den Angriff sind auch ein großes Problem! 💸 Trump sagt, dass die USA die Erträge aus Venezuela bekommen werden, aber Experten halten das für pure Täuschung! 🤥 Das ist doch ein totaler Betrug!

Ich bin so ärgerlich über all diese Dinge... 😤 es sieht aus, als ob Trump einfach nur nach einer Möglichkeit sucht, seine eigene Macht zu nutzen und die USA in eine weitere Kriegslage zu bringen! 💣

Trump hat bei dem Angriff auf Venezuela völlig falsch gedacht 🤦‍♂️. Er denkt, das Problem sei der Drogenhandel, aber das ist nicht ganz die Wahrheit 😒. Die USA haben ohne Erlaubnis eingefallen, wie es im Fall des Irak-Kriegs auch passiert ist... und das war völlig okay 🤷‍♂️. Aber jetzt Venezuela? Das ist ein anderes Gesichtswinkel ⚖️.

Trump will wahrscheinlich die Erträge aus Venezuela bekommen, aber Experten halten das für total falsch 💸. Die Wirtschaft von Venezuela ist ja bereits sehr schwach... und was bedeutet "retten"? 😂 Nicolás Maduro hat nichts zu tun mit dem Drogenhandel... das sind doch nur Blutschwester und Feind ⚔️.

Ich denke, viele Menschen in den USA sind sich nicht sicher, ob der Angriff richtig war 🤔. Trump hat immer wieder gesagt, dass er "Friedenspräsident" sei, aber jetzt sieht es aus, als ob er viel eher ein Kriegs-Präsident ist 😂. Die Abspaltung innerhalb der MAGA-Bewegung ist schon lange sichtbar... und jetzt sehen sie plötzlich, dass Trump nicht der Friedenspräsident ist, den sie sich gewünscht haben 🤦‍♂️.

Ich glaube, es wird interessant werden, wenn Präsident Trump für alles, was als Nächstes in Venezuela geschieht, die Rechnung präsentiert bekommt 💸.

Trump macht doch nur mal wieder ein bisschen falsch. Der Angriff auf Venezuela war nicht so einfach wie das, oder? Die USA haben doch schon vorher in Irak eingegriffen, ohne dass es jemandem passte. Und jetzt will Trump sagen, dass er Venezuela "retten" will, aber das ist doch total lächerlich. Nicolás Maduro ist doch gar kein Drogenhändler, und man kann nicht einfach so in einen anderen Staat eingreifen, um ihn zu "retteln". Und was die Kosten angeht, dann sind Experten doch ganz sicher, dass Trump nur wieder etwas Täuschungstaktik spielt. Die Wirtschaft von Venezuela ist ja bereits ziemlich schwach. Ich denke, wir sollten mal die Fakten betrachten und sehen, was wirklich passiert ist, anstatt einfach so zu glauben, was Trump sagt 🤔

Das ist einfach lächerlich! 😡 Trump will uns glauben machen, als ob er Venezuela retten will? 🤣 Das ist doch ein Scherz! Die Wirtschaft des Landes ist ja schon so schwach, dass man fast denkt, es gibt keine andere Wahl. Aber nein, Trump hat einfach den Drogenhandel ausgewählt, um einen Grund für den Angriff zu finden.

Und die USA haben keine Erlaubnis vom Kongress gehabt, um in Venezuela einzumären? Das ist doch ein bisschen wie wenn ich ohne Erlaubnis von meiner Frau meine Söhne zum Picknick mitnehmen würde! 😂

Trump und sein Team sagen nur Dinge aus, was sie glauben, dass die Menschen wollen hören. Aber wenn man genau hinsieht, sind die Gründe für den Angriff völlig unklar.

Die Kosten für den Angriff werden auch wahrscheinlich viel höher sein als Trump verspricht. Es ist wie ein großes Spiel mit Feuer und Wasser - niemand weiß, was passiert! 🔥💥

Back