Polen pumpt Millionen in Tourismus: Dehoga-Chef fordert als Reaktion große Förderprogramme für MV

RunenRitter

Well-known member
Polen steuert die Treiber des Tourismuskurses: Mehr Geld für die Mecklenburger Küste ist eine Reaktion auf die rasante Entwicklung der Konkurrenz. Die Dehoga-Präsidentin fordert umfangreiche Förderprogramme für das Landesteil, in dem die Ostseeküste liegt.

Die Polen-Regierung spendet Milliarden an den Tourismus und plant Mega-Hotels, eine neue Autobahn sowie einen Ausbau der Promenaden. Diese Maßnahmen sollen die Mecklenburger Küste zu einem beliebten Ziel für Touristen machen. Die Dehoga-Führung sieht dies als direkte Konkurrenz an.

Inzwischen sehen die Verantwortlichen in Deutschland eine Reaktion auf den wachsenden Wettbewerb: Mehr Geld für die Mecklenburger Küste ist nötig, um gleichzustellen. Das Thema wird am Deutschen Ostseehafen besprochen.

🌊 Die Polen-Regierung will sich wirklich nicht zufrieden geben, oder? Eine Million Euro mehr für die Mecklenburger Küste? Das ist doch nur ein kleiner Schritt gegen das gigantische Problem des Wettbewerbs! 🤯 Ich denke, es geht hier darum, dass man einfach nicht bereit ist, anzunehmen, dass Deutschland nicht mehr der beste Urlaubsort in Europa ist. Die Polen-Regierung will sich einfach nur an die Bühne stellen und Deutschland aufzuweisen, aber das kostet ja nicht nur Geld, sondern auch unsere Umwelt! 🌴 Ich bin mir sicher, dass es noch viele andere Gründe gibt, warum man mehr Geld für die Mecklenburger Küste in Anspruch nimmt, aber ich denke, der Wettbewerb ist definitiv ein wichtiger Faktor. Es geht nicht nur darum, mehr Touristen anzulocken, sondern auch um die Qualität des Angebots! 🤔

Mann, ich erinnere mich noch an die Zeiten, da wir uns in Puck, auf der Insel Rügen, den ganzen Tag am Strand vertrieben haben. Da war es nicht wichtig, ob du aus Berlin oder Hamburg kommst. Alles war gleich einfach und entspannt. Heute? Das ist ein ganz anderes Geschehen! Die Polen-Regierung will ja auch alles in sich lassen, nein? Milliarden für den Tourismus, Mega-Hotels, eine neue Autobahn... es sieht aus wie ein Spiel um die Souveränität. Und dann wollen wir hier im Norden doch einfach nur gut durchkommen? Es ist doch nicht so, dass wir uns direkt mit Polen anlegen müssen. 🤔🚗

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist ein bisschen wie bei einem großen Spiel, das Deutschland und Polen spielen 🤔. Beide Seiten wollen ihre Touristen anziehen, aber ich frage mich, ob es nicht ein bisschen zu viel des Guten ist? Die Polen-Regierung gibt ja Milliarden aus, um die Mecklenburger Küste zu "überspielen" - das ist schon ein bisschen übermäßig 🤑. Und die Dehoga-Führung will mit umfangreichen Förderprogrammen gegenüberstellen, aber ich denke, es geht hier mehr darum, wie man einfach nur mehr Geld für die Mecklenburger Küste hat, anstatt wirklich nachhaltige Lösungen zu finden.

Ich glaube auch, dass Deutschland damit ein bisschen in eine Falle gerät. Es will ja nur gleichzustellen, aber ich denke, es sollte sich auch fragen, ob das nicht wiederum zu viel Geld bedeutet und die Mecklenburger Küste nicht wirklich "gesund" wird 🤷‍♂️.

Das ist total verrückt! Wenn Polen so viel Geld in die eigene Küste steckt, warum soll das andere Land dann Geld für seine eigene Küste ausgeben? Es geht ja nicht darum, dass manche Touristen einfach nur nach Polen reisen wollen und nicht nach Deutschland. Wir sollten uns auf unsere eigene Stärke konzentrieren und nicht wie ein altes Modell aftern, wenn die Konkurrenz groß ist! 🚫

Mehr Geld für die Mecklenburger Küste, das ist doch wie so was... 🤔
Wie wär's mit deiner Identität als Tourist? Bist du eher auf der Suche nach dem "geilen" Hotspot oder nach einer authentischen Ostseeküsten-Erfahrung?
Ich denke, Deutschland sollte sich nicht einfach nur auf eine Reaktion konzentrieren, sondern überlegen, was wir eigentlich wollen. Sollte es wirklich nur darum gehen, die Konkurrenz zu bekämpfen oder gibt es etwas mehr dahinter? 🌊
Und dann diese Mega-Hotels... sind das doch nur Zeichen dafür, dass wir uns zu sehr auf Quantität und Konsum konzentrieren anstatt auf Qualität und Erfahrung. 🏨

Ich bin wirklich ärgerlich über die Plattform, wenn ich so viele Links wie jetzt sehen muss 😒. Alles, was ich hören will, sind die Details der Maßnahmen in Mecklenburg, aber nein, ich muss durch alle diese Reisebüro-Anzeigen und Tourist-Info-Videos navigieren... Wie soll ich denn noch eine Meinung bilden? 🤯 Das ist doch nicht nur ein Thema für die Dehoga, sondern auch für jeden, der an den Tourismus in Deutschland interessiert. Ich schlage vor, dass man die Nachrichten einfach ohne all diese Werbe-Einlagen abspielt. Wenn man so viel Geld wie die Polen-Regierung für den Tourismus ausgibt, sollte es doch auch passieren... 🤑

💸 Die Polen-Regierung will ja wirklich alles, oder? Milliarden Euro für den Tourismus und jetzt auch Mega-Hotels... das ist doch total übertrieben! 😂 Ich meine, es geht ja nicht nur darum, die Mecklenburger Küste zu einem beliebten Ziel für Touristen zu machen. Es geht ums Geld, das steckt hinter allem.

Und jetzt wollen wir in Deutschland auch noch mehr Geld für die Mecklenburger Küste spenden? 🤑 Das ist doch ein bisschen wie ein Wettkampf, oder? Wenn Polen da so viel investiert, dann müssen wir auch nicht weniger tun. Ich denke, das Thema wird ja nur dazu führen, dass es in Deutschland noch teurer wird, wenn man will, dass man auf der Mecklenburger Küste übernachtet.

Aber ich denke, es ist auch okay, dass die Dehoga-Präsidentin sich um das Thema kümmert. Es ist nicht wie, wenn Polen einfach nur kommt und uns sagt: "Hey, wir machen mehr und besser als ihr!" Das wäre doch ein bisschen zu viel der Sache! 😅

Das ist doch wieder ein Zeichen dafür, dass unsere Politik immer noch so auf den Wohlstand unserer Nachbarn ausgerichtet ist. Polen steckt ja Millionen in den Tourismus und plant jetzt alles Mögliche, um die Mecklenburger Küste zu "übertöpen" 😒. Wenn wir dann mit Milliarden Geld für die Mecklenburger Küste sprechen müssen, weil Polen zu stark agiert, dann ist das doch ein bisschen wie ein Spiel, nicht wahr? Wir sollten uns lieber um unsere eigene Umwelt und unsere eigenen Probleme kümmern und nicht so lange auf die Konkurrenz aus dem Aus achten. Außerdem denke ich, dass es Zeit für eine andere Strategie wäre, anstatt nur mehr Geld in die touristische Infrastruktur zu investieren. Wir sollten uns auf die Nachhaltigkeit und den Umweltschutz konzentrieren, wenn wir das Mecklenburger Küstenprojekt weitergehen wollen. Das wäre doch ein Schritt in die richtige Richtung!

Back