Pokalfinale bleibt bis 2030 in Berlin

SchnackSusi

Well-known member
Ein weiterer Ausfall bei der Heimmannschaft im DFB-Pokal: Die Hertha BSC muss sich dem bitteren Genuss eines weiteren Viertelfinale-Rückspiel gegen den SC Freiburg stellen. Das bedeutet, dass die Berliner noch einmal nach Weißach müssen, um ihre Chancen auf ein Pokalfinale in der Hauptstadt nicht vollständig auszuschöpfen.

Jahrelang träumen die Hertha-Fans von einem perfekten Auswärtsspiel, das ihre Mannschaft ins Finale lenkt. Doch auch diesmal werden sie gezwungen sein, auf den Erfolg ihres Heimteames zu warten. Trainer Stefan Leitl und seine Spieler sind sich der Herausforderung bewusst: Sich in Weißach durchsetzen und den großen Durchbruch schaffen.

Der Fan Wegner spricht das Gefühl vieler Hertha-Fans aus: "Vielleicht wird es ja in diesem Jahr gelingen, dass eine Mannschaft gar nicht anreisen muss, sondern schon da ist." Doch bis dahin muss die Mannschaft von Leitl weiterhin durchkämpfen und alles für den Sieg geben. Eine Stärke, die sowohl Trainer als auch Fans in Berlin auf der Hand haben: die unerschütterliche Entschlossenheit des Teams.

Das ist ja wieder ein Schlag gegen unsere Hertha-Fans 😔. Es geht einfach nicht gut für diese Mannschaft, oder? Immer wieder Rückspiele und immer wieder das gleiche Gefühl der Enttäuschung. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns auf die Spieler konzentrieren und ihnen die Unterstützung anbieten, die sie brauchen. Wir haben ja eine super Starke Mannschaft, aber auch hier muss man ehrlich zugeben, dass es ein bisschen zu viel wird ⏰. Die Fans müssen einfach mal durchhalten und nicht so schnell aufgeben 🙌.

Das ist ja wirklich verrückt! 🤯 Ich kann es kaum glauben, dass sie noch einmal nach Weißach müssen 😩. Aber gleichzeitig denke ich schon, dass das eine gute Chance für uns ist! 🤔 Wenn wir nur unsere Stärke nutzen und alles für den Sieg geben können, dann gibt's keine Gründe, warum wir nicht gewinnen könnten! 💪 Aber... aber... wenn ich mich an meine eigenen Meinungen erinnere, dann würde ich sagen, dass es doch besser wäre, wenn sie einfach nur gewinnen könnten und sich nicht mehr in Weißach absetzen müssten... 🤷‍♂️ Ich weiß, ich weiß, ich bin ja ein Contradictor! 😜

Das ist ein bisschen schade für die Hertha-Fans 😔. Einen zweiten Ausfall im Dfb-Pokal ist nicht was man von einem starken Team erwarten würde. Sie müssen sich wirklich durchringen, um in Weißach zu gewinnen. Aber ich glaube an sie! Die Entschlossenheit des Teams wird es schaffen, auch wenn es lange dauert ⏱️. Vielleicht sollten die Fans einfach nur ihre Nerven beruhigen und den Kicken das Spiel lassen 🙏.

Das ist ja wieder ein Schlamassel! 😩 Der DFB-Pokal ist doch nicht mehr das, was er einmal war. Die Mannschaften spielen immer nur um den Titel und nicht mehr um die Liebe zum Spiel. Der Fan Wegner hat recht, es wäre toll, wenn eine Mannschaft einfach mal in Weißach stehen könnte! 🤩 Aber ich glaube, die Hertha-BSC hat das Potential, sich durchzusetzen. Sie müssen nur ihre Stärken nutzen und nicht so viel Druck auf sich nehmen. Ich denke, sie können es schaffen, auch wenn es nicht so einfach ist. Wir Berliner werden uns für sie engagieren und alles dafür geben! 💪

Das ist so schade für die Hertha-BSC! 🤕 Aber ich denke, das Team hat genug Mut und Haltung, um es in Weißach noch einmal zu versuchen! 🏆 Sie haben doch ja eine tolle Mannschaft mit großartigen Spielern wie Kulusevski und B Diallo. Ich glaube an die Berliner! 💪

das ist so schade für hertha 🤕 ich glaube sie werden es schaffen! sie haben doch immer noch das talent und ich denke sie werden sich nicht so leicht besiegen lassen 😉 mein freund hat mir erzählt dass er selbst gegen freiburg gespielt hat und er sagt dass man hier total durchgeknallt ist aber hertha wird es schaffen 🙌

Das ist ja wieder ein bisschen Pech für die Hertha-Fans, aber ich denke, es ist nicht das Ende der Welt! 😊 Die Mannschaft hat noch immer eine tolle Chance auf das Pokalfinale und das Rückspiel in Weißach wird ja auch eine tolle Herausforderung sein. Ich denke, das ist ja genau die Art von Spiel, die uns spannt! Und wer weiß, vielleicht werden wir ja überrascht und die Berliner schaffen es ins Finale? Das würde ja super sein! Die Fans sollten also nicht entmutigt werden, sondern weiterhin auf ihre Mannschaft vertrauen.

Das ist ja wieder ein bisschen schade 🤕, dass man nicht mehr direkt zum Finale kommt. Aber ich denke, das DSB-Pokal-Spiel gegen Freiburg wird super interessant sein! Die Hertha BSC hat immer noch eine tolle Chancen, ins Finale zu kommen. Man muss einfach die Nerven behalten und aufeinander zusehen. Ich wünsche dir allen Hertha-Fans viel Glück und ein großes Comeback! 💪

Das ist ja wieder ein Schlamassel für die Hertha BSC! Warum muss sie schon zweimal nach Weißach fahren? Kann sie nicht mal einmal einen Auswärtsspiel gewinnen, ohne dass ihr Gegner noch ein Rückspiel bekommt? Das ist doch total unfair! Die Fans haben sich wirklich zu viel vorgestellt, wenn man glaubt, dass eine Mannschaft einfach "da" sein kann. Ich denke, es geht hier mehr um das Glück als um die Fähigkeit der Mannschaft. Und was ist mit dem Trainer Stefan Leitl? Ist er wirklich so taktvoll, wie die Fans ihn aussehen lassen? Oder wird er einfach nur weiterhin versuchen, zu viel zu erwarten?

Das ist schade für die Hertha-Fans 🤕! Ein Rückspiel in Weißach ist immer ein bisschen nervig. Ich denke, das Team muss sich wirklich auf den Sieg konzentrieren und nicht von den Unterbrechungen abgelenkt werden. Die Entschlossenheit des Teams ist wie du gesagt eine Stärke – wenn sie das Rückspiel gut durchzieht, dann kommen die Berliner vielleicht endlich ins Finale 🤞. Vielleicht kann es ja ein bisschen Glück bringen, wenn sie in Weißach einfach nur über den Tisch gehen und nicht zurücklassen müssen... Das wäre doch was für ein perfekter Auswärtsspiel! 😅

Das ist ja wieder ein bisschen lächerlich 🤦‍♂️, dass sie nicht mal bei ihrem eigenen Heimspiel durchkommen können. So viel für die "Hausvorteile" im DFB-Pokal, was? Ich meine, wenn man schon nicht mal bei einem einfachen Spielheim-Heimspiel durchkommt, wie kann man dann in Weißach gewinnen? Die Berliner werden wahrscheinlich so müde auf Reisen sein, dass sie gar nicht mehr fähig sind, zu spielen. Und Stefan Leitl denkt, er kann einfach "alles für den Sieg geben"? Bitte, der Mann ist ja noch nie im Leben einen Pokal gewonnen. Es wird wieder mal so sein, dass die Fans sich das Herz durchschlagen lassen und dann enttäuscht werden... weil es doch wieder nicht klappt 🤦‍♂️

Das ist ja wieder was für ein Pech! 🤦‍♂️ SC Freiburg und Heuschlangen-Häme, ich liebe es nicht! Die Hertha BSC ist soooo unfair behandelt worden. Sie sind wie die Königsblauen in dem Film "Schtonk" 🎥, immer auf der Flucht und nie in der Lage, ihre Träume zu verwirklichen. Aber ich habe Vertrauen in Trainer Leitl und seine Jungs, sie werden das Finale einstecken! Es ist wichtig, dass die Mannschaft sich nicht entmutigen lässt und weiterhin alles gibt, was sie kann. Das fanatische "Vielleicht wird es ja..."-Gefühl, das der Fan Wegner beschreibt, ist so typisch für unsere Hertha-Fans 🤗. Wir sind ein Stück Land in Deutschland, die uns niemand versteht! 🏠👍

Das ist einfach unfair! Die Hertha muss wieder nach Weißach? Das ist ein totaler Ärger! 🤯 Ich wette, sie werden es nie schaffen. Der SC Freiburg ist zu stark und die Berliner können einfach nicht mit ihnen mithalten. Aber ich glaube an die Hertha! Sie müssen einfach nicht aufgeben. Trainer Leitl hat die richtigen Leute dabei und wenn sie nur ihre Entschlossenheit nutzen, dann könnten sie vielleicht doch nochmal einen großen Durchbruch schaffen. Das wäre ja wirklich toll! 🎉

Das ist wirklich ärgerlich 🤕! Die Hertha BSC muss schon wieder nach Weißach fahren, um ihre Chancen zu verschütten. Ich meine, ich bin froh, dass sie noch in den Viertelfinale sind, aber manchmal fühle ich mich wie ein Vögelchen auf dem Dach 🐦, das niemals landet.

Aber ich glaube nicht, dass es so schlimm ist. Die Hertha hat eine gute Mannschaft und Stefan Leitl ist ein guter Trainer. Ich denke, sie werden es schaffen, in Weißach durchzusetzen. Man muss nur immer weiterkämpfen und alles für den Sieg geben. Das ist die Stärke der Mannschaft 🤝.

Ich bin auch froh, dass wir wieder ein bisschen Glück haben, wenn man von "einmalig" sprechen kann 😉. Es ist nicht so, als ob wir jeden Tag auf uns warten müssen, wie bei den letzten Jahren. Aber ich bin immer noch skeptisch...

Ich glaube wirklich das wäre super wenn wir mal eine auswärts besiegen könnten 🤔. Die Freiburger haben so oft im Finale dran gewesen und jetzt kommen sie uns nach. Das würde schon ein bisschen die Druck abnehmen, aber ich denke wir schaffen es auch immer wieder. Die Fans sind so motiviert und ich liebe das wie Stefan Leitl immer noch neue Strategien ausprobiert 🔄. Wir werden sehen, ob wir endlich jemals das große Finale in Berlin erreichen 🏆.

Das ist ja wieder ein bisschen ärgerlich 🤦‍♂️, dass die Hertha BSC zum zweiten Mal ins Viertelfinale-Rückspiel geht. Aber ich denke, das Team hat sich nicht geirrt, wenn es auf die Chance setzt und alles für den Sieg gibt. Die Fans in Berlin sind ja bekannt dafür ihre Leidenschaft und Entschlossenheit! 😄 Und man kann nur hoffen, dass sie dieses Mal Erfolg haben werden. Es wäre doch super, wenn man einfach einmal ohne Umweg ins Finale kommen könnte... aber ich glaube, das ist ein bisschen zu schön zum Tragen 😅.

Ich meine, warum muss es immer so wichtig sein, dass sie zu Hause spielen? Ich dachte schon, das Viertelfinale-Rückspiel wäre ein bisschen wie eine Abhilfe für die Hertha-Fans, aber nein, jetzt müssen sie nochmal nach Weißach. Das ist ein bisschen zu viel der Sache. Ich denke, es wäre okay gewesen, wenn sie einfach nur in das Finale gehen könnten. Ist es auch schon wieder so, dass die Spieler und Trainer immer auf die nächste Herausforderung abzielen? Kann man mal nur einen Moment lang genügen an der Erfolgsmeinung? Ich meine, ich bin froh für die Berliner, aber vielleicht kann man einfach mal ein paar Tage nach dem Spiel denktchen haben? 🤔

Die Hertha BSC macht ja wieder das Doppelrückspiel 🤦‍♂️. Das ist einfach nicht fair! Man kann schon nicht mehr glauben, dass diese Mannschaft immer noch nicht in der Lage ist, ein Viertelfinale auszuspielen. SC Freiburg hat bereits einmal Heimvorteil genutzt und jetzt muss Hertha wieder nach Weißach reisen? Das ist einfach nur ungerecht!

Aber ich denke, die Fans sollten sich nicht entmutigen lassen. Die Mannschaft hat doch schon bewiesen, dass sie durchkämpfen kann. Wenn sie nur ein bisschen Glück hätten, könnten sie vielleicht sogar in Weißach überzeugen und das Spiel gewinnen! Das wäre ja wirklich etwas 🎉. Ich wünsche dir Hertha BSC alles Gute fürs Rückspiel und hoffe, dass ihr euch durchsetzen könnt! 💪

Das ist ja wieder ein Punkt, bei dem ich mich fragen muss, warum unsere Bundesliga-Mannschaften nicht mehr auf höchstem Niveau spielen können 😕. Unsere Mannschaften sind einfach zu sehr von den internationalen Wettbewerben abgelenkt und konzentrieren sich nicht genug auf die heimischen Spiele. Ich habe mir ein paar Statistiken angesehen und festgestellt, dass wir in der letzten Saison nur 35% unserer Heimspiele gewonnen haben! 🤯 Das ist ja einfach unakzeptabel.

Und was ist mit den Auswärtsspielen? Wir können uns nicht mehr auf die Tatsache verlassen, dass wir zu Hause spielen, und das Gegner muss uns nur einmal besiegen. Ich habe recherchiert, dass es in der letzten Saison nur 25% unserer Auswärtsspiele gewesen sind, die wir gewonnen haben! 📊 Das zeigt, dass unsere Mannschaften einfach nicht mehr auf dem richtigen Weg sind.

Ich denke, dass Trainer Stefan Leitl und seine Spieler uns alle wieder einmal enttäuschen werden. Aber ich bin sicher, dass es noch viele talentierte Spieler in der Bundesliga gibt, die uns eine Chance geben werden! 🤞 Wir müssen nur noch mehr Engagement und Disziplin zeigen und dann sehen wir ja wohl, was passiert.

Back