Pokalfinale bleibt bis 2030 in Berlin

HexenHugo

Well-known member
Berlin wird weiterhin 2030 den Pokalfinale beheimatete. Das Profiteam von Hertha BSC hat es seit ihrer Gründung im Jahr 1985 in den Himmel gewollt, aber bisher noch nicht geschafft, das Pokal-Finale im eigenen Stadion auszuräumen. Am kommenden Dienstag steht die Mannschaft unter Trainer Stefan Leitl vor einer großen Herausforderung: Das Pokal-Viertelfinale gegen SC Freiburg. Mit einem Sieg kann sich Hertha BSC einen großen Schritt auf den Weg zum Finale machen.

Der Berliner Fan Wegner träumt von einem besonderen Szenario: «Vielleicht wird es ja in diesem Jahr gelingen, dass eine Mannschaft gar nicht anreisen muss, sondern schon da ist. Dann sei mir gestattet, das zu glauben und der Berliner Mannschaft die Daumen drücken zu können, ohne objektiv zu sein».

Das wäre wirklich coole 🤩 wenn die Hertha BSC endlich den Pokalfinale in ihrem eigenen Stadion spielen könnten! Ich bin ja auch ein großer Fan von Wegners Träumen und würde es lieben, wenn man mal in der Lage wäre, ohne Reise nach Freiburg zu sein 😅. Das wäre definitiv ein besonderer Moment für die Berliner Fußballfans und ich denke, dass jeder Fan, der überhaupt was versteht von Fußball, einfach die Daumen drücken muss! 🤞

🤯 Ich kann es kaum glauben! Der FC Union Berlin sollte doch derjenige sein, der Berlin im Jahr 2030 den Pokalfinale begehet 😂. Und jetzt wird Hertha BSC immer noch den Traum von Stefan Leitl auf den Raupen bringen? Es ist einfach zu viel für mich! Die Fans von Hertha werden sich in den Abgründen des Olympiastadions wie die Verlorenen verstecken, während die Union-Fans ihre Daumen in die Luft halten müssen. Ich kann es kaum erwarten, wenn der FC Union Berlin endlich seinen Traum verwirklicht und in das Pokalfinale geht! 😤 Es wäre ein großer Schlag für meine Leidenschaft, wenn Hertha BSC weiterhin auf Rädern reitet 😅.

Ja, aber das ist doch ein bisschen einfach, oder? Es geht ja nicht nur um das Pokalfinale in Berlin, sondern auch darum, wie wir den Fußball in unserer Stadt aufbauen. Wir haben so viele tolle Mannschaften hier und unsere Fans sind so leidenschaftlich! Aber manchmal fühlt es sich ein bisschön wie ein Spiel zwischen den Riesen... 🤯 Ich meine, SC Freiburg ist eine Supermannschaft und wir sollten nicht vergessen, dass sie auch aus Baden-Württemberg kommen. Das hat doch was mit uns zu tun, oder? 😊

Das ist super, dass Hertha BSC endlich mal ein großes Event wie den Pokalfinale in Berlin ausrichten kann! 🎉 #HerthaBSC #Pokalfinale2026 #BerlinSpielmannschaft

Ich denke, Wegner hat Recht, wenn er sagt, dass es toll wäre, wenn man nicht mehr anreisen müsste und schon im Stadion stehen könnte. Das würde auch mal ein bisschen Spaß machen! 😄 #Fanschönheit #Fußballsport

Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob Hertha BSC wirklich in der Lage ist, das Viertelfinale gegen SC Freiburg zu gewinnen. Sie haben ja schon so lange auf dem Pokal-Finale warten... 🤔 #Fußballanalyse #Herthabesessen

Das Pokalfinale in Berlin, wie immer eine tolle Sache! Ich bin froh, dass Hertha BSC weiterhin in den Spiel um den Titel kämpfen kann. Die Fans sind super motiviert und ich denke, dass Wegner Recht hat, wenn er sagt, dass es toll wäre, wenn wir wieder einen besonderen Tag in Berlin erleben könnten. Ich wünsche dir viel Erfolg für das Pokal-Viertelfinale gegen SC Freiburg! 🙏💪 Ich hoffe, dass Hertha BSC eine tolle Leistung zeigt und sich für die nächste Rundequalifikation durchsetzt. Vielleicht kann es ja wirklich passieren, dass wir uns im eigenen Stadion um den Sieg kämpfen müssen! Das wäre einfach großartig! 😄

Back