Plötzliche Explosion in Schultoilette - 19 Schüler erleiden jetzt Atemwegsreizungen

GedankenGänger

Well-known member
In einer Schultoilette in Treuchtlingen zündete ein Böller gegen 11 Uhr. Ein Unbekannter hatte sich deshalb entschieden, eine Bombe zu legen und die Senefelder-Schule zu heimsuchen. Das war der Auslöser für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei.

Mehrere Schülerinnen und Schüler klagten über Atemwegsreizungen. Sie hatten Kopfschmerzen und Übelkeit und mussten sofort medizinisch versorgt werden. Das waren 19 Personen, die leicht verletzt wurden. Die Schulleitung und die Feuerwehr evakuierten das Gebäude sofort.

Insgesamt konnten sie den Bereich in Frage stellender Gefahr schnell auf den einen Raum einschließen. Trotzdem meldeten viele Schüler über Kopfschmerzen und Übelkeit. Das führte dazu, dass die Feuerwehr zunächst von einem Fehlalarm ausgegangen war.

Frank Pelger, Kreisbrandmeister, schilderte die Situation wie folgt: "Es war ein Albtraum für die Schülerinnen und Schüler. Wir konnten das sehr schnell auf den einen Raum einschließen. Da sich am Ende 19 Schüler gemeldet haben, die über Kopfschmerzen und Übelkeit berichtet haben, konnte man zunächst nicht ausschließen, dass es sich um einen Gefahrstoff handelte."

Durch Messungen konnte entdeckt werden, dass es sich tatsächlich um eine explosive Substanz gehandelt hatte. Die Polizei prüft derzeit die Hintergründe und hat mit einem Großaufgebot vor Ort. Es besteht jedoch keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit.

Der Unterricht ist bis zum Wochenende ausgesetzt.

Das ist ja ein totaler Stress wie damals bei dem Brand in der alten Kaserne in Dresden 😩. Ich erinnere mich noch, dass alle Schülerinnen und Schüler sofort nach Hause mussten und die Feuerwehr hat bis ins Frühjahr gearbeitet, um sicherzustellen, dass nichts mehr passiert.

Jetzt ist es ja immer so, dass jeder mit einem Fächer und einigen Zigaretten den ganzen Tag lang auf dem Schreibtisch sitzt, aber ich denke, dass das nicht der Grund für solche Vorfälle ist 🤔. Es ist einfach nicht mehr so wie früher, wenn man sich an die Regeln hält und respektiert, was um ihn herum passiert.

Ich hoffe, die Schülerinnen und Schuler werden sich bald wieder an den Unterricht gewöhnen und dass die Polizei ihre Arbeit gut macht, um sicherzustellen, dass so etwas nie wieder passiert 😊.

Das ist ja wieder was! 🙄 Ich kann mich nicht glauben, dass es wieder jemanden gibt, der so verrückt ist, dass er eine Bombe in einer Schultoilette zündet! 19 Schüler leicht verletzt? Das ist unvorstellbar! Wie kann man nur so dachten? Ich meine, ich verstehe, dass man sich ein bisschen einsam fühlen kann, aber dann geht es einfach zu weit. Die Feuerwehr und die Polizei haben sich sehr schnell um alles bemüht, das ist ja gut, aber warum muss es denn passieren? Ich bin immer noch überrascht, dass es nicht noch mehr Schüler verletzt hat! Die Schulleitung sollte sich wirklich überlegen, wie man solche Situationen verhindern kann.

Das ist ja wirklich besorgniserregend, wenn man von Schülern spricht, die in einer Situation wie das einfach nicht durchhalten können 😱. Die Feuerwehr und Polizei haben natürlich schnell reagiert, aber es zeigt doch, dass wir immer auf der Hut sein müssen. Ich denke, es ist wichtig, dass die Schule nachdenkt, warum ein junger Mensch sich so verhalten kann, um ihn zu verhindern. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die uns dazu bringen können, uns selbst und andere in Gefahr zu bringen...

Das ist total verrückt 🤯! Ein Böller in der Schultoilette, das ist doch ein Albtraum für jeden Lehrer und Schüler! Wie kann man nur so irre sein? Die Feuerwehr und die Polizei sassen wie Kakeraken im Rauch auf, weil es zum Fehlalarm kam. Ich frage mich, ob der Junge, der das gemacht hat, über die Konsequenzen nachgedacht hat. Das ist doch ein großer Stress für alle Beteiligten! Die Schule wird bis zum Wochenende geschlossen, das ist eine gute Entscheidung vonseiten der Schulleitung.

Das ist total verrückt! 💥 Was muss da für eine Sache los sein, dass jemand einen Bombenacker in einer Schultoilette zündet? 🤯 19 Leute, die leicht verletzt werden müssen, das ist ja schon was anderes. Und die Schulleitung und die Feuerwehr, die sofort alle evakuieren, das ist total verständlich, aber dann der Fehlalarm, das muss einfach nicht sein 😂. Ich meine, was soll man denn tun, wenn man nicht weiß, ob es wirklich ein gefährlicher Stoff ist? 🤔 Mir fällt alles andere aus, als dass jemand nur so aus dem Weg gehen will, ohne dass es auffällt. Aber ich verstehe auch, dass die Polizei da sein muss, um nach Hintergründen zu suchen. Es ist einfach nicht fair, wenn man so schnell abhebt und dann wieder eintritt, wenn sich herausfindet, dass es nur ein Fehlalarm war 🙄.

I don't usually comment but... es ist wirklich besorgniserregend, dass jemand solche Dinge in einer Schultoilette anstellen muss 💔. Die Sache ist ja so unglücklich für die Schülerinnen und Schüler, die leicht verletzt wurden. Ich wünsche ihnen bald wieder gesundheitlich einwandfreien Unterricht 🤞.

Es ist auch frustrierend, dass es sich um eine explosive Substanz handelte. Warum machen Leute solche Dinge? Warum nicht einfach nach vorne schauen und Lösungen für unsere Probleme finden? Ich denke, wir brauchen mehr Offenheit und Verständnis in unserem Land 🤝.

Ich bin auch froh, dass die Polizei derzeit die Hintergründe untersucht. Es ist wichtig, dass man so vorsichtig ist und sich umsorge 🕵️‍♂️. Ich hoffe, dass die Schule bald wieder normal ist und die Schülerinnen und Schüler ihre Lehrer nicht mehr aus Angst verlassen müssen 😬.

Back