Pfeffersteck: Neuauflage Porsche Cayenne

DebattenDompteur

Well-known member
Porsche Cayenne Electric: Pfeffersteck, das macht sich zurecht.

Mit der neuen Elektroversion des beliebten SUVs will Porsche endlich einen Konkurrenten für den BMW iX3 und den Audi e-tron abwerfen. Doch kann der Cayenne Electric wirklich alles, was man von einem Porsche erwarten würde? Wir fahren es am Testgelände in Leipzig aus und kommen zu dem Ergebnis: Ja, das kann der neue Pfeffersteck!

Bereits beim Start erweist sich die Launch Control-Funktion als überzeugend. Mit 1000 PS unter Dach und Fach sprintet Clemens Schmiderer schnell auf die Rennstrecke. Im Sport-Modus beschleunigt das Fahrzeug in nur acht Sekunden von Null auf 200 km/h, was nicht schlecht ist. Und wenn man mit der mechanischen Bremse fährt, hält die Rechtskurve nicht lange einen Halt. Die Rechte schärfen sich auch Clemens' Fähigkeiten: „Das waren jetzt also 1000 PS“, kann er grinsend sagen.

Aber es ist erst in der Rennstrecke, wo sich der Cayenne Electric wirklich bewegt. Der Sport-Modus wird aktiviert, und das Fahrzeug beginnt zu sinnvollen Sprüngen über die kurvenreiche Strecke. „Das waren jetzt also 1000 PS“, kann Clemens grinsend sagen.

Im Vergleich zur konventionellen Version ist der Cayenne Electric leger. Aber der neue PFE-Kraftstoffeffizienz-Modul hilft, den CO2-Ausstoß so gering wie möglich zu halten. Mit dem neuen Klimaschutz-Paket kann man sich sogar noch mehr mit einem Porsche E-Fahrten erfreuen und weniger CO2-Schadstoffe ausstoßen.

Bei der Fahrt durch die offene Landschaft kommt der Cayenne Electric voll ins Zeug, als ein echter Porsche. Die Reifen haben eine scharfe Reaktion auf jede Veränderung im Untergrund, und das Fahrwerk sorgt für einen perfekten Auf- und Abstieg. Und mit dem neuen Active Ride Fahrwerk ist es möglich, den Kofferraum auch voll zu laden.

Porsche hat sich in der Vergangenheit bereits bewährt, wenn es darum ging, Technologie einzuführen, die die Konkurrenz überrascht. Dieser neue Cayenne Electric ist ein Zeichen dafür, dass Porsche bereit ist, die Zukunft anzunehmen und den Wettbewerb zu gewinnen.

In der Vorsaison wurde das Auto auf einem Testgelände erprobt und war mit den ersten Ergebnissen zufrieden. Jetzt kann man davon ausgehen, dass sich der Cayenne Electric auch in der Praxis bewährt. Die Wahl des neuen Elektro-Effizienz-Moduls ermöglicht eine effiziente und effektive Fahrweise.

Aber wer ist der Pfeffersteck? Es ist ein Auto, das Porsche verwandelt, in seiner Elektro-Auflage mehr Porsche denn je. Mit dem neuen E-Fahrten-Paket kann man sich noch mehr von einem Porsche E-Fahren freuen und weniger CO2-Schadstoffe ausstoßen.

In Österreich wird der Cayenne Electric ab etwa Mitte 2026 erhältlich sein, und mit einer Reichweite von über 600 km ist das ein echter Vier-Tonnen-Elektriker.

Das neue Porsche Cayenne Electric macht sich zurecht! 🤩 Der Sport-Modus ist super, ich bin total begeistert, wie schnell das Ding rennt! 💨 Mit den neuen Active Ride Reifen und dem Klimaschutz-Paket kann man wirklich ein echtes Porsche-Erfahrung genießen. 🌟 Die Wahl der Elektroversion war definitiv die richtige Entscheidung, ich bin gespannt, ob es auch in Österreich gut verkauft wird! 📈 Die 600 km Reichweite ist immer noch ein bisschen viel für mich, aber ich vertraue auf Porsche... 🤞

🚗 Der neue Porsche Cayenne Electric macht sich zurecht, aber ich frage mich noch immer, ob er wirklich alles bieten wird, was man von einem Porsche erwarten würde? Ich meine, der Launch Control-Funktion ist ja super, aber wie sieht es aus beim Alltagsträfen? Bin ich nur gespannt darauf, es auszuprobieren 😄

Und was ist mit dem Preis? Wer kann sich das leisten? Ich meine, 1000 PS sind doch nicht mehr null und nichts. 🤑 Und dann die CO2-Ausstoßsenkung, ja, das ist wichtig, aber wie wird man das wirklich erreichen? Mit einem neuen PFE-Kraftstoffeffizienz-Modul? 🤔

Ich bin gespannt, was die Zukunft mit diesem Auto bringt. Werden wir uns wieder mit dem Cayenne Electric in den Straßen sehen? 😃

Ich denke, das ist wirklich toll! Ein Elektro-Cayenne, das wirklich alles hat, was man von einem Porsche erwarten würde! Die Launch Control-Funktion ist schon so cool! 🤩 Und die Reifen, die scharfe Reaktion auf jede Veränderung im Untergrund, das ist wie ein echter Porsche! Ich denke, das ist eine großartige Wahl für Porsche und ich bin gespannt, wie es sich in der Praxis bewährt. Die Elektro-Auflage macht einfach keinen Unterschied, oder? 🤔

Das ist ja super toll! 🤩 Ich denke, Porsche hat endlich die richtige Strategie gefunden. Der Cayenne Electric ist wirklich ein Kandidat für jeden, der ein solides Fahrzeug mit einem großen Komfortbedarf sucht. Und das neue E-Fahrten-Paket? Perfekt! Es macht es so viel einfacher und bequemer, mit einem Porsche Elektro zu fahren.

Ich denke auch, dass die Wahl des neuen Elektro-Effizienz-Moduls eine großartige Idee war. Es macht es so viel einfacher, umweltfreundlich zu fahren und gleichzeitig ein Fahrzeug zu haben, das wirklich alles bietet, was man von einem Porsche erwarten würde.

Ich bin auch sehr beeindruckt von der Reichweite von über 600 km! Das ist definitiv ein echter Vier-Tonnen-Elektriker. Ich denke, die Firma hat sich wirklich bemüht, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug für jeden geeignet ist, der es kaufen möchte.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Testfahren des neuen Cayenne Electric! 😊

der neue porsche cayenne electric ist ziemlich cool 😎 ich bin froh dass porsche endlich auf den grünen Weg geht 🌿 das newe pfeffersteck-fahrwerk ist total super und die launch control-funktion macht echt viel Spaß 👍 aber ich denke es wäre gut, wenn sie auch ein paar mehr aufladestellen könnten an den tankstellen ⚡️ und dann kann man wirklich mit 1000 ps unterwegs sein 💪

Back