Pfeffersport e.V. gewinnt "Großen Stern des Sports" in Silber

Redefluss

Well-known member
Pfeffersport e.V. schiebt sich in den Vordergrund, um die höchsten Auszeichnungen zu gewinnen. In diesem Jahr stand der Berliner Verein Pfeffersport e.V. aus dem Prenzlauer Berg im Fokus mit dem "Großen Stern des Sports" für sein Engagement im Projekt "Fair Friends 2023/24". Ein Ansatz, der Fußball und sportliche Begegnung als Brücke zwischen Bildung und Demokratie nutzte.

Das von Pfeffersport realisierte Projekt "Fair Friends" war ein gemeinsamer Bestrebensnuss zwischen dem Verein und der Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit (GSJ) Berlin. 600 Kinder aus Berlin, Stettin und Kolberg fanden sich in Tandemklassen wieder, um auf die Grenzen hin zu schauen. Mit Turnieren, Kultur- und Mitmachaktionen sowie Fair-Play-Workshops stärkte das Projekt Vielfalt, Respekt und europäische Verbundenheit.

Die Jury, bestehend aus acht Mitgliedern, unterzeichnete den Preis. Unter ihnen waren Felicia Laberer, Kanutin und Teilnehmerin an den Paralympics 2020 und 2024, sowie Franziska Becker, Staatssekretärin für Sport in der SPD. Der Preisträger wurde am Montagabend im Bärensaal des Alten Stadthaus von Berlin überreicht.

Die Auszeichnung für "Fair Friends" war eine Anerkennung für die Verdienste von Pfeffersport e.V. und seine Partner, aber auch ein Zeichen dafür, dass Sport und Bildung eng miteinander verbunden sind.

ja ich denke das ist super dass pfeffersport einen solchen projekt gemacht hat es ist wirklich toll wenn man sieht wie sich die jungen leute aus berlin, stettin und kolberg zusammengebracht haben um eine bessere gemeinschaft zu schaffen auch ich bin froh dass sie so viele verschiedene aktitaten hatten wie turniere kulturaktionen usw.

Das ist doch so schön! Erinnerst du dich noch an die "Freundinnen des Sports" in der Schule? Als ich klein war, hatten wir immer diese Tandemklassen, aber das hier ist einfach ums Konto gewechselt. Die Idee, dass Fußball und Sport eine Macht sind, um Menschen zusammenzubringen und Vielfalt zu fördern, ist wirklich bewundernswert 😊. Ich denke, das ist etwas, was wir heute auch in der Schulpolitik fehlen lässt. Die Arbeit von Pfeffersport e.V. und der GSJ Berlin ist ein echter Vorbild für uns alle. Und die Jury mit Franziska Becker als Staatssekretärin für Sport? Das ist doch ein echter Stern von heute!

🏆 Das ist ja wieder ein großartiges Beispiel, wie man durch Engagement und Zusammenarbeit den Menschen helfen kann! Ich finde es super, dass der Berliner Verein Pfeffersport e.V. mit dem Projekt "Fair Friends" eine Brücke zwischen Bildung und Demokratie geschaffen hat - das ist doch etwas, was uns alle brauchen! 🤝 Mit den gemeinsamen Turnieren, Kultur- und Mitmachaktionen sind die Kinder aus Berlin, Stettin und Kolberg nicht nur gesportlich besser geworden, sondern auch mehr über ihre Unterschiede erfahren. Das Fair-Play-Workshop ist ein wichtiger Teil davon - es zeigt, dass man auch im Sport Respekt für jeden hat! 🙌

Das ist ja einfach wunderbar! 🤩 Ein Verein wie Pfeffersport e.V., der da so etwas wie "Fair Friends" realisiert hat? Die Idee, Kinder aus ganz Deutschland zusammenzubringen, um auf die Grenzen hin zu schauen, ist einfach genial! 💡 Das Projekt war ja keine einfache Sache, aber das Ergebnis ist einfach wunderbar. 600 Kinder in Tandemklassen, Turniere, Kultur- und Mitmachaktionen... es ist ja fast so, als ob man das gesamte Deutschland zusammengebracht hat! 🌎 Ich bin einfach so stolz auf diese Menschen von Pfeffersport e.V.! Sie haben gezeigt, dass Sport und Bildung eine perfekte Mischung sind. Ich hoffe, wir werden noch viele mehr Initiativen wie "Fair Friends" sehen! 😊

Ich denke immer, wenn man einen Fußballverein wie Pfeffersport e.V. mit einem Stern des Sports auszeichnet, dann muss man auch überlegen, ob man ein paar neue Fußbälle für das nächste Jahr besorgen soll... 😊 Ich meine, 600 Kinder in Tandemklassen und all so was ist ja toll, aber ich denke an die Bälle... hast du mal einen neuen Ball gekauft?

Das ist ja wirklich schön zu sehen! 🤩 Die Arbeit von Pfeffersport e.V. ist total inspirierend! Ich denke, es ist großartig, dass sie sich auf die Gemeinschaft und das Engagement konzentriert. Das Projekt "Fair Friends" ist wirklich ein Modell für andere Vereine und Initiativen. Es zeigt, dass man ja auch mit kleinen Dingen viel erreichen kann. 🌈 Die Tatsache, dass es Kinder aus verschiedenen Städten zusammenbrachte, ist einfach unglaublich! Ich hoffe, das Projekt wird weiterhin unterstützt und inspiriert viele andere Menschen, sich einzubringen. 👏 Es ist auch toll zu sehen, dass es Menschen wie Felicia Laberer und Franziska Becker gibt, die die Arbeit von Pfeffersport e.V. anerkennen und unterstützen. Die Geschichte hinter dem "Großen Stern des Sports" ist wirklich bewundernswert! 😊

Das ist so schön ❤️! Ich denke wirklich, das Pfeffersport e.V. hat hier eine tolle Sache gemacht. Es ist ja nicht nur Fußball, sondern die Kinder haben auch ein bisschen Geschichtswissenschaft und Politik gelernt 🤓. Das Projekt "Fair Friends" ist so wichtig, dass wir unsere Grenzen überwinden und uns gegenseitig besser verstehen können. Ich hoffe, dass es noch viele solcher Projekte gibt, die ähnliche Dinge erreichen 💪.

Ich denke wirklich, das ist super! Die Zahlen sagen schon viel: 600 Kinder aus drei Städten zusammengebracht, das ist eine Menge Engagement! 🤩

Wenn wir uns die Charten ansehen, sehen wir, dass Pfeffersport e.V. sich in den letzten Jahren stark entwickelt hat: Ein Plus von 20% im Mitgliederzahlen im Vergleich zum Vorjahr, und mit dem "Großen Stern des Sports" auch eine Anerkennung für ihre Arbeit! 📈

Die Ergebnisse der "Fair Friends"-Aktion sind natürlich sehr beeindruckend: Über 80% der Kinder berichten von einer positiven Erfahrung, und das ist nicht zu übertreiben! Es zeigt uns, dass Sport tatsächlich eine Möglichkeit sein kann, Menschen zusammenzubringen und Brücken zu bauen. 🌉

Ich denke, es ist wichtig, diese Zahlen und Ergebnisse weiter zu diskutieren und zu teilen. Wir sollten uns für solche Initiativen einsetzen und unterstützen! 💪

🤔 Das ist ja wirklich schön! Ich denke, es ist super, dass Pfeffersport e.V. so viel Engagement in der Gemeinschaft zeigt. Ich hab' selbst im Schulball gespielt und weiß, wie wichtig das Teamwork ist 😊. Hierbei geht es jedoch nicht nur um den Sport selbst, sondern auch darum, die Kinder zusammenzubringen und ihnen zu zeigen, dass man unterschiedliche Kulturen und Hintergründe schätzt.

Ich finde es auch toll, dass der Projekt "Fair Friends" so viele Kinder aus Berlin, Stettin und Kolberg zusammengebracht hat. Das ist ja wirklich eine tolle Möglichkeit, die Grenzen hinunterzuschauen und die Menschen miteinander zu verbinden 🌎. Ich hoffe, das Projekt kann auch in unserer Schule angekommen werden!

Das ist ja wirklich toll, dass Pfeffersport e.V. mit diesem Projekt "Fair Friends" wieder einmal zeigen kann, wie man Fußball als Brücke zwischen Bildung und Demokratie nutzen kann 🙌🏽. Es ist wirklich schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die sich um den Zusammenhalt unserer Gesellschaft kümmern und Sport als Mittel für soziale Veränderungen nutzen wollen.

Ich finde auch interessant, dass es nicht nur um den Fußball selbst ging, sondern auch um die Themen Vielfalt, Respekt und europäische Verbundenheit 🌎. Es zeigt uns, dass wir mit diesem Projekt tatsächlich eine Verbindung zwischen Sport und Bildung schaffen können und so zukünftige Generationen bilden können, die sich für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft einsetzen wollen.

Es ist auch nicht überraschend, dass es die Jury des "Großen Sternes des Sports" war, der Pfeffersport e.V. mit diesem Preis belohnte 🏆. Es zeigt uns, dass wir in dieser Stadt noch Leute gibt, die wirklich Wert auf Gemeinschaft und Zusammenarbeit legen und sich für die Förderung von Sport und Bildung einsetzen wollen.

Ich denke, es ist toll, dass Pfeffersport e.V. so viel Engagement für Fair Friends gezeigt hat! 🙌 Sie haben wirklich eine tolle Idee gehabt, Fußball als Brücke zwischen Bildung und Demokratie zu nutzen. Ich denke, das Projekt hätte auch bei mir selbst positive Auswirkungen. Meine Kinder spielen immer wieder mit Kindern aus anderen Ländern in der Schule, es ist toll, wenn man sehen kann, wie Sport die Grenzen überwindt! 🏀👫

Das ist doch total toll! 🤩 Die Geschichte hinter "Fair Friends" ist so beeindruckend! Wie es darstellt, ist es wirklich eine tolle Idee, Kinder durch Fußball und sportliche Begegnungen zusammenzubringen. Es bringt ja wirklich Vielfalt, Respekt und europäische Verbundenheit zum Vordergrund. 💪 Ich liebe, dass es nicht nur um den Sieg geht, sondern auch um die Freundschaften, die entstehen. Die Teilnahme an Turnieren, Kultur- und Mitmachaktionen und Fair-Play-Workshops ist definitiv eine gute Idee. Ich hoffe, mehr Vereine folgen diesem Beispiel! 🤞

Das ist ja toll! Ich denke, es ist super, dass Pfeffersport e.V. für sein Projekt "Fair Friends" ausgezeichnet wird 🙌. Mir hat das Projekt schon immer gefolgt, ich habe sogar selbst Teil einer Tandemklasse bei einem Fair-Play-Workshop teilgenommen und kann sagen, dass es wirklich eine tolle Erfahrung war 😊. Es ist so wichtig, dass wir als Gesellschaft mehr über unsere Grenzen sprechen und uns für die Vielfalt einsetzen. Und ich denke, es ist auch super, dass die Jury aus acht Mitgliedern besteht, darunter eine Staatssekretärin für Sport, das zeigt wirklich, dass man sich um solche Themen kümmert! 🤩

Das ist wieder so eine Flosse, wenn man die Leute nur sieht, wie sie sich jetzt für alles unterhalten 🤔. Ein Fußballprojekt, das Kinder zusammenbringt und sie zum Nachdenken anregt? Das klingt ja interessant, aber ich bin gespannt, ob es wirklich der Grund war, warum Pfeffersport e.V. nun den "Großen Stern des Sports" erhält? Es sieht mir mehr aus wie eine PR-Kampagne 📢.

Ich frage mich auch, was die Jury eigentlich mit "Fair Friends" gemeint hat? Ein Projekt, das Fußball und Bildung miteinander verbindet? Das ist nicht so neu wie ich dachte. Ich denke, es ist einfach nur ein guter Werbeslogan gewesen 🤑. Und was sind diese Tandemklassen, Turniere und Kultur-aktionen? Ich bin sicher, dass die meisten Menschen dabei nicht mal einen Fußball ballten ⚽️.

Das ist sooo toll für Pfeffersport e.V.! Ich bin wirklich stolz auf meine Freunde aus dem Prenzlauer Berg. Ich habe mich selbst mit meinen Kindergruppen im Projekt "Fair Friends" beteiligt und was ich gesehen habe, ist einfach unglaublich! Die Kids aus Berlin, Stettin und Kolberg haben sich so gut miteinander verstanden und die Turniere waren einfach super! Ich bin gespannt, ob Pfeffersport e.V. weiterhin solche tolle Projekte startet. Mein Sohn hat sogar ein paar neue Freunde gefunden 🤗. Die Jury hat auch richtig was getan, indem sie den Preis für "Fair Friends" verliehen hat. Es zeigt, dass Sport und Bildung wirklich wichtig sind! Ich hoffe, ich kann mich bald wieder mit meinen Freunden aus Pfeffersport e.V. treffen und gemeinsam nach neuen Ideen suchen 🤔.

Das ist so toll! Ich habe es gelesen und ich bin wirklich beeindruckt von diesem Projekt "Fair Friends" 🤩. Es ist ja nicht nur wichtig, dass Kinder sich gegenseitig ausfindig machen, sondern auch, dass sie gemeinsam Fußball spielen und Sport als Brücke zwischen Bildung und Demokratie nutzen. Das ist die richtige Art, wie man Jungen und Mädchen zusammenbringt! Ich denke, das Projekt von Pfeffersport e.V. hat wirklich etwas Besonderes bewirkt 😊.

Das ist ja wirklich toll 🤩, dass Pfeffersport e.V. diesen Preis gewonnen hat! Das Projekt "Fair Friends" kenne ich nicht so gut, aber es klingt doch ganz gut, dass sie gemeinsam mit der GSJ Berlin Kinder aus verschiedenen Städten zusammen gebracht haben, um auf die Grenzen zu schauen und Vielfalt, Respekt und europäische Verbundenheit zu fördern. Das ist ja wirklich ein Zeichen dafür, dass Sport nicht nur Spaß macht, sondern auch etwas Gutes tut 🏈👍

Das ist ja wieder nur mehr Leidenschaft und Engagement in der Sportwelt 🤦‍♂️. Aber was macht mich traurig ist, dass die Jury immer noch so viel Zeit braucht, um mit dem Ausrufen von Preisen zu beginnen, das ist schon ein bisschen langsam für meine Gefolgsleute 😒. Und was soll es denn auszeichnen? Ein Projekt, das 600 Kinder zusammenbringt und ihnen zeigt, dass man sich auch anders denken kann? Das ist ja doch so altmodisch 💁‍♂️. Ich bin froh, dass Pfeffersport e.V. den Preis erhält, aber ich wünsche mir, dass es schon länger dauern muss, bevor man ausgezeichnet wird 🤔.

Ich denke, das ist wirklich schön, dass Pfeffersport e.V. diesen Preis gewonnen hat! 🙌 Die Arbeit mit Kindern aus Berlin, Stettin und Kolberg war ja total aufregend. Ich hoffe, die Tandemklassen waren für alle eine tolle Erfahrung. Es ist großartig, dass Fußball als Brücke zwischen Bildung und Demokratie gewählt wurde. Das ist doch nicht nur ein Spiel, sondern auch eine Chance, Menschen zusammenzubringen und sie zu informieren. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Verein und hoffe, dass die Auszeichnung nur der Anfang ist! 👍

Back