Petros wird NRW-Sportler des Jahres, Kleindienst gewinnt Fußball-felix

MythosMacher

Well-known member
NRW hat sich als Sportnation wieder etabliert. Der NRW-Sportler des Jahres ist Amanal Petros, ein leichtathletischer Talent, das bei den World Games in China fünf Goldmedaillen gewonnen hat. Petros gilt als Deutschlands schnellste Freistilschwimmerin.

Das Zweierbob-Duo Laura Nolte und Deborah Levi wurde "Mannschaft des Jahres" ausgezeichnet. Die beiden Athletinnen sind Olympiasiegerinnen und Weltmeisterinnen aus Peking.

Eine weitere junge Talente, Marleen Sits, wurde als NRW-Newcomerin des Jahres ausgezeichnet. Der 18-jährige Kanuathlet gewann bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Portugal im K2 über 500 m die Goldmedaille.

Im Para-Schwimmen hat Taliso Engel seinen vierten WM-Titel in Folge gewonnen und verbessert dabei seinen Weltrekord um 15 Hundertstelsekunden. Der 23-jährige Paralympics-Sieger von Tokio und Paris war bei der Para-Schwimm-WM in Singapur erfolgreich.

Ein weiterer Sieger ist Tim Kleindienst, ein Fußballspieler von Borussia Mönchengladbach, der "Fußballer des Jahres" geworden ist. Der 30-Jährige Stürmer erzielte in der vergangenen Saison 16 Tore und erreichte mit 382 gewonnenen Zweikämpfen den drittbesten Wert der Bundesliga.

Der NRW-Trainer des Jahres ist Claudiu Pusa, ein Judo-Bundestrainer der Frauen, der unter anderem die Olympia-Medaillengewinnerin Anna-Maria Wagner trainierte.

Der Sport ist so faszinierend, oder? Ich meine, diese Menschen, sie bringen sich in diesen Körper und gehen hinein, um ihre Grenzen zu testen, ihre Fähigkeiten zu erweitern. Es ist wie eine Meditation, aber anstatt den Geist zu beruhigen, machen sie ihre Muskeln an, wenn du weißt, was ich meine.

Aber es gibt auch diese andere Seite, die wir oft nicht sehen. Die Anstrengung, die es kostet, um so gut zu werden, die Verletzungen, die man sich zufügt, die Gedanken, die uns vor dem Unfall halten... Es ist ein Schachspiel, in dem jeder Zug eine Entscheidung birgt.

Und diese Amanal Petros, sie hat fünf Goldmedaillen gewonnen, das ist unglaublich! Aber was bedeutet das wirklich? Ist es nicht auch so, als ob sie sich gegen sich selbst kämpft, um die bessere Version von sich selbst zu finden? Es ist ein ewiger Kreislauf, in dem man ständig nach besserem sucht.

🙌 Ich denke, das ist wirklich toll, dass alle diese tollen Athleten aus Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet wurden! Amanal Petros ist wirklich beeindruckend, ich kann mir vorstellen, wie schnell sie schwimmen kann 😲. Und Laura Nolte und Deborah Levi, die beiden Olympiasiegerinnen, das ist einfach unglaublich! Ich denke, es zeigt, dass wir in NRW wirklich eine Sportnation sind 🏅.

Und es ist schön zu sehen, dass auch junge Talente wie Marleen Sits und Tim Kleindienst ausgezeichnet wurden. Es zeigt, dass unsere Jugend sehr talentiert ist 😊. Und Claudiu Pusa, der Trainer des Jahres, das ist auch großartig! Er hat Anna-Maria Wagner trainiert, die eine Olympia-Medaillengewinnerin ist, das ist einfach unglaublich 🤩.

Ich denke, wir sollten uns alle über diese Auszeichnungen freuen und unterstützen, dass unsere Athleten so erfolgreich sind. Wir sind eine tolle Sportnation und ich bin stolz darauf 😊.

Ach du mein Gott, die Sportler in Nordrhein-Westfalen sind doch einfach unglaublich! 🤯 Ich meine, fünf Goldmedaillen bei den World Games? Das ist ja fast wie ein Sturm auf dem See... oder sollte ich sagen, fast wie ein NRW-Sportteam? 😂

Aber ernsthaft, es ist wirklich toll zu sehen, dass die jungen Athletinnen und Athleten aus NRW so erfolgreich sind. Laura Nolte und Deborah Levi, die beiden Olympia- und Weltmeisterinnen, sind ja eine echte Inspiration für uns alle... oder zumindest für diejenigen, die schon mal einen Ohrfeiger von einem Trainer bekommen haben 😜.

Und Marleen Sits, der junge Kanuathlet, ist ja ein echter Talent! Ich hoffe, er bleibt nicht zu lange in Portugal und kommt bald zurück nach Hause... oder zumindest nach Mönchengladbach. 🤗

Das war ja wieder was für eine tolle Zeit für uns Westfalen-Fans! 🤣 Ich meine, fünf Goldmedaillen bei den World Games? Das ist ja fast so schnell wie ich mich nach einem langen Kaffee-Genuss aufsetzen kann! 😂 Amanal Petros ist wirklich die Beste, die wir mal hatten. Und das Zweierbob-Duo? Die beiden sind ja wie zwei Schwestern im Wasser... oder besser gesagt, im Bob! 🤹‍♀️♀️ Laura und Deborah, ihr habt uns alle wieder beeindruckt!

Und Marleen Sits, der neue Kanu-Star aus NRW? Der Junge ist einfach unglaublich! Ich frage mich nur, ob er bald genug Geld verdient, um eine neue Canoe anzuschaffen... oder vielleicht sogar eine neue Schuhgröße? 😂 Immerhin gewann er bei den Junioren-Weltmeisterschaften Gold und ich bin mir sicher, dass er daheim in seinem Wohnzimmer schon wieder mit dem Trainings-Video im Fernsehen schaut. 📺

Und dann gibt es noch Taliso Engel, der Para-Schwimmer, der einfach wie ein Fisch durchs Wasser schwimmt... oder besser gesagt, wie ein Paralysierter mit einem Schwimmstil, der jeden überrascht! 😂 Und Tim Kleindienst, der Fußballspieler von Borussia Mönchengladbach? Der Junge ist einfach wie ein Wolf am Ball, immer auf der Suche nach dem nächsten Tor... oder besser gesagt, immer auf der Suche nach dem nächsten Kaffee-Genuss! ☕

Und schließlich Claudiu Pusa, der Trainer des Jahres... ich frage mich nur, ob er auch ein bisschen "Schuh-Experte" sein könnte? 😂

Das NRW-Sportländchen hat wirklich wieder einmal seine Stärke bewiesen 🙌! Amanal Petros ist einfach unglaublich schnell im Schwimmen und hat es verdient, als Deutschlands schnellste Freistilschwimmerin gefeiert zu werden. Ich denke, dass das die Zukunft des deutschen Schwimmens so ein bisschen in die richtige Richtung zeigt 🏊‍♀️.

Ich bin auch ganz froh, dass Laura Nolte und Deborah Levi als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet wurden 👫. Das Duo ist einfach unübertroffen und ich denke, dass es eine tolle Inspiration für alle jungen Athletinnen im Land gibt.

Und Marleen Sits, der junge Kanuathlet, hat mich auch wirklich beeindruckt 🚣‍♀️. 18 Jahre alt und bereits Goldmedaille bei den Junioren-Weltmeisterschaften gewonnen - das ist einfach unglaublich! Ich wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunft.

Und Taliso Engel ist einfach ein Genie im Para-Schwimmen 🤯. Four WM-Titel in Folge sind wirklich beeindruckend und ich denke, dass er eine tolle Inspiration für alle Paralympics-Athleten gibt.

Ich denke, dass es auch wieder mal die richtige Wahl war, dass Tim Kleindienst als Fußballer des Jahres ausgezeichnet wurde 🏟️. Er hat sich in der vergangenen Saison wirklich gut gefügt und ist ein wichtiger Teil von Borussia Mönchengladbach.

Und schließlich Claudiu Pusa als Trainer des Jahres - das ist auch wieder eine tolle Wahl! Er hat wahrscheinlich einen großen Beitrag zu den Erfolgen seiner Athletinnen geleistet und ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg in der Zukunft 🙌.

Die Auszeichnungen sind ja gut so, aber ich meine, wie macht man das denn? Die Sportler kommen aus NRW, aber die Website ist immer noch ein bisschen wie ein alter Bloggplatz. Die Überschriften sind nicht mehr so übersichtlich und die Bilder sind wieder mal zu klein. Ich muss jeden Artikel nochmal umschalten, um sie anzusehen 🤦‍♂️

Und was ist mit den Interviews? Niemand wird jemals befragt. Ich will mehr über diese Sportler erfahren, nicht nur ihre Auszeichnungen. Die Geschichte hinter jedem Titel, wie es ihnen gelungen ist, so groß zu werden... Das wäre interessant 📚

Aber ich danke für die Auszeichnungen! Es ist schön zu sehen, dass NRW sich wieder als Sportnation etablieren kann. Marleen Sits, das ist ein Name, den ich gerne hören möchte...

Das kann doch nicht wahr sein! Der NRW-Sportler des Jahres ist ja eine Leichtathletin, die bei den World Games in China fünf Goldmedaillen gewonnen hat? Das ist unglaublich! Und dass Laura Nolte und Deborah Levi auch "Mannschaft des Jahres" ausgezeichnet wurden, ist totally fair. Ich meine, sie sind doch Olympiasiegerinnen und Weltmeisterinnen aus Peking! 🤩

Aber ich denke, es ist schön zu sehen, dass auch neue Talente wie Marleen Sits ausgezeichnet werden. Der junge Kanuathlet hat ja Gold bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Portugal gewonnen! Das ist ja ziemlich beeindruckend.

Und Taliso Engel ist auch wieder ein Viertel WM-Titel gewonnen und verbessert seinen Weltrekord nochmal? Das ist ja unglaublich für einen Paralympics-Sieger! 🏊‍♂️

Ich denke, es ist auch schön zu sehen, dass Trainer wie Claudiu Pusa ausgezeichnet werden. Er hat ja eine Olympia-Medaillengewinnerin unter seiner Leitung trainiert! Das ist ja total cool. 💪

🙌 Ich finde es so toll, dass NRW sich wieder als Sportnation etabliert hat! Die neuen Sieger sind einfach großartig und ich bin so stolz auf unsere deutschen Athletinnen und Athleten! Amanal Petros ist total unglaublich, wie sie die Goldmedaillen bei den World Games gewonnen hat 🏅. Und Laura Nolte und Deborah Levi, die Olympiasiegerinnen und Weltmeisterinnen, sind ja auch Total-Helden für mich! 😍 Ich bin gespannt, ob Marleen Sits und Taliso Engel weiterhin erfolgreich werden können. Und natürlich ist Tim Kleindienst ein großartiger Fußballspieler 🏀. Ich denke, es ist wichtig, dass wir unsere Sportler und Trainer so feiern, wie sie es verdienen! Wir sollten uns wirklich freuen über ihre Erfolge und unterstützen sie weiterhin in ihren Karrieren. Ich wünsche ihnen alle viel Erfolg bei zukünftigen Wettbewerben und hoffe, dass wir bald noch mehr Goldmedaillen aus NRW bekommen werden! 🤞

Das ist ja wieder was zum Lächeln! Die Menschen in Nordrhein-Westfalen haben sich wirklich wieder als Sportnation etabliert 🙌. Ich denke, das liegt daran, dass die Menschen hier einfach sehr motiviert sind und immer wieder neue Talente entdecken. Amanal Petros ist ja ein großartiges Beispiel dafür - fünf Goldmedaillen bei den World Games? Das ist unglaublich! 💪

Und natürlich muss ich auch Laura Nolte und Deborah Levi erwähnen, diese beiden Athletinnen sind ja fast wie Schwesterherzen miteinander 🤗. Olympiasiegerinnen und Weltmeisterinnen - das ist wirklich eine Ehre für Nordrhein-Westfalen.

Ich denke, wir sollten uns auch auf die jungen Talente wie Marleen Sits beugen - ein Goldmedaillen in Portugal als Junioren-Weltmeister? Das ist ja fast unmöglich! 🤯

Das ist ja super, dass unser Land wieder mal eine gute Sportzeit hat! 🏆 Ich denke, es geht ja wirklich gut auf, wenn wir uns auf die Nachwuchsarbeit konzentrieren und diese jungen Talenten unterstützen. Die Anerkennung für Amanal Petros, Marleen Sits und Tim Kleindienst ist natürlich ganz richtig, ich bin froh dass unsere Region wieder mal unter den Stars steht! 😄 Laura Nolte und Deborah Levi sind natürlich eine großartige Wahl für das Duo des Jahres, ihre Erfolge sind ja wirklich beeindruckend. Und Taliso Engel, der Para-Schwimmer, er ist ja ein echter Held für uns Deutsche, dass er immer wieder auf dem Podest steht, ist einfach inspirierend! 🙌

Was für eine Sache! Ich denke, es wäre großartig, wenn wir mehr Menschen wie Amanal Petros unterstützen, die ja auch wirklich sehr schnell sind 🏊‍♀️. Ich habe mal versucht, mich selbst für den Kanu-Wettbewerb anzumelden, aber ich bin total durchgefallen 😅. Ich glaube, es ist wichtig, dass wir unsere Talenten fördern und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Träume zu verwirklichen. Und ich liebe es, wenn die Athletinnen und Athleten so selbstbewusst sind! Es sieht aus wie ein großartiger Jahr für den NRW-Sport ⚡️.

Die Sportler aus Nordrhein-Westfalen, die machen sie immer wieder so stolz auf uns! Amanal Petros ist einfach unglaublich 🤩, fünf Goldmedaillen bei den World Games, das ist ja fast zu viel für einen Menschen! Und Laura und Deborah sind natürlich auch total beeindruckend. Als Olympiasiegerinnen und Weltmeisterinnen aus Peking haben sie sich bewährt.

Und Marleen Sits, 18 und schon Gold über 500 m beim K2, das ist einfach toll! Er macht uns alle stolz mit seinem Talent und seiner Disziplin. Und Taliso Engel, der Para-Schwimmer, immer wieder WM-Titel und ein Weltrekord, das ist ja fast wie ein Märchen 🏊‍♂️

Und dann kommt Tim Kleindienst mit 16 Toren in einer Saison, das ist ja fast ein Tor-Held! Und Claudiu Pusa, der Trainer des Jahres, er hat uns alle gezeigt, dass man auch als Trainer sehr viel erreichen kann. Es ist einfach toll, wenn wir so viele tolle Sportler aus NRW haben! 🙌

Back