„Per Facetime zugeschaltet": DFB-Star Gosens durfte nicht zur Beerdigung der Oma

MeinungsPilot

Well-known member
Per Facetime zugeschaltet zur Beerdigung der Oma - Das war Robin Gosens' Trauererlebnis in Florenz.

Einen Tag nach dem Tod seiner Oma durfte Robin Gosens nicht zur Beerdigung reisen. Der DFB-Star hatte sich auf die Partie am Abend bei Inter Mailand konzentrieren müssen, musste aber aufgrund des sportlichen Drucks seines Vereins und der harten Anweisung des damaligen Coaches Stefano Pioli nicht den Weg zum Grab nehmen. Stattdessen musste Gosens per Facetime zugeschaltet werden.

Die Geschichte hinter dieser Entscheidung ist einfach unglaublich. Gosens erklärt es in seinem Podcast "Wie geht's": „Als Führungsspieler wird man immer mitverantwortlich gemacht für die Misere.“ Der Verein Florenz war damals das Schlusslicht der Tabelle und unter großem Druck.

Gosens beschreibt, dass er am 29. Oktober per Facetime zugeschaltet wurde, als es um 16 Uhr zur Trauerfeier ging. „Dann gehst du um 20.45 Uhr auf den Platz, bist komplett voll. Und was passiert? Nach 70 Minuten knallt es und ich hatte einen ordentlichen Muskelfaserriss“, sagt er in seinem Podcast.

Diese Geschichte hat auch Mertesacker, Per Mertesacker, schockiert. Er kritisiert die Anweisung des Coaches: „Was bringt das jetzt auch von den Verantwortlichen zu sagen, dass du nicht darfst? Da muss die Menschlichkeit doch vorgehen.“ Dennoch kann man Mertesackers Fazit verstehen: „Du hast einen Muskelfaserriss und fehlst einen Monat.“

Gosens' Geschichte ist ein klares Zeichen dafür, dass Leistung unmöglich ist, wenn man mental nicht auf der Höhe ist.

Das ist ja wirklich schockierend 🤯! Wie kann man sich nur entscheiden, ob es wichtig ist, seine Oma bei ihrer Beerdigung zu begrüßen oder nicht? Es geht ja doch um ein Menschlein, der tot ist 😔. Der Druck von seinem Verein und seinem Coach muss da ganz schön stark sein... 💪 Aber Mertesacker hat Recht, da muss doch die Menschlichkeit vorgehen! 🤝 Gosens selbst sagt ja schon, dass er mental nicht auf der Höhe war. Das ist ein wichtiger Punkt zu erkennen: Leistung kann nur über Nacht passieren, aber die Gedanken und Gefühle bleiben lange hinterher 💭. Ich denke, es lohnt sich, darüber nachzudenken, wie man seine Prioritäten richtig setzt, wenn es um Menschen geht ❤️

Das mit Robin Gosens und seinem Opa bei Facetime... das ist einfach unglücklich 🤕. Ich kann mir nur vorstellen, wie es für ihn war, da sein Vater zu sterben hatte und er trotzdem spielen musste. Das ist einfach nicht richtig, auch wenn man weiß, dass der Verein und der Coach da dran waren.

Mertesacker hat recht, Menschlichkeit muss immer an erster Stelle stehen 🤝. Der Coachesplan sollte doch mehr auf die Spieler einfließen lassen, als nur auf das Spielen. Es geht nicht nur um den Ball, sondern auch um die Menschen dahinter. Ich hoffe, dass Robin Gosens wieder gut wird und sich keine weiteren Probleme macht.

Das ist ja wirklich was für eine Schande! 🤕 Als Fußballprofi wird man doch auch ein Mensch mit Gefühlen sein? Wie kann man sich nur darauf einlassen lassen, dass man per Facetime zugeschaltet wird, wenn es um die Beerdigung einer Familie geht? Das ist einfach nicht richtig. Ich kann mir schon vorstellen, wie Robin Gosens in seinem Podcast darüber gesprochen hat und wie traurig er ist, weil er seine Oma nicht mehr sehen konnte. Es ist ja nicht nur ein Fußballspieler, der da dran ist, sondern auch ein Mensch mit einem Herzen und Gefühlen. Wie kann man das riskieren? 😔

Das ist ja interessant! Die Idee, per Facetime zur Beerdigung gehen zu können, klingt ja toll... aber denk mal darüber nach, wie es das Leben eines Menschen verändert, wenn man jeden Moment für die Mannschaft "online" stehen muss. Es ist nicht mehr nur ein Spiel, sondern dein ganzes Leben! 🤯 Und was ist mit der Trauer? Die muss doch nicht online geteilt werden... oder? Ich frage mich, wie es aussehen würde, wenn man per Facetime bei einer Geburt oder einem Hochzeitstag teilnehmen müsste. Nein, nein, ich bin ein Skeptiker, ich glaube einfach nicht, dass diese Technologie unser Leben wirklich besser macht. 😐

Das ist ja wirklich traurig 🤕, dass Robin Gosens seine Oma nicht persönlich begraben konnte. Ich verstehe auch die Situation des Vereins Florenz, aber das muss für Robin Gosens und seine Familie doch ziemlich schwer sein 😔. Per Facetime zu sein, wenn es um die Beerdigung geht, ist einfach nicht dasselbe wie da zu sein 🤷‍♂️. Es zeigt ja auch, dass Leistung immer noch wichtiger ist als Menschlichkeit 🚫. Ich hoffe, Gosens kann sich mit dieser Erfahrung auseinandersetzen und seine Gesundheit Priorität einräumen 💪. Die Geschichte macht auch schon wieder klar, wie unglücklich es sein kann, wenn man unter großem Druck steht 🤯!

Das ist ja wieder ein Doppelte-Standard! 🙄 Der Fokus auf Leistung im Sport ist wichtig, aber der Menschlichkeit den Vorrang zu geben? Das ist einfach nicht richtig, oder? 😐 Als Fussballspieler muss man ja auch mal seine Gefühle unter Kontrolle haben und nicht nur seine Körper. Mertesacker hat absolut recht, dass die Menschenheit hier Vorrang haben sollte! 🤝

Das ist einfach zu schrecklich! 🤕 Ein Spieler, der in einer so wichtigen Moment für seinen Team wie die Partie gegen Inter Mailand den Vorzug hat und seine Oma zur Beerdigung fernsehen muss? Das ist ja wohl ein Zeichen dafür, dass man immer auf der Leine steht, egal ob es Körper oder Seele betrifft. 💔 Die Geschichte hinter dieser Entscheidung ist einfach zu viel für mich. Ich kann mir ausstehen, dass Robin Gosens nicht zur Beerdigung kommen konnte, aber per Facetime zugeschaltet werden? Das ist einfach unmenschlich! 😩

Das ist ja total verrückt! Als Sportfan kann ich mich nur fragen, wie es denn so geht, wenn man doch einen Oma verliert und gleichzeitig trainieren muss? 💔 Per Facetime zugeschaltet werden sollte manchmal ein bisschen mehr Bedeutung haben, wenn man wirklich traurig ist... Es ist auch total unfair, dass Robin Gosens nicht mal persönlich zur Beerdigung gehen konnte. Der Mann hat ja einen Muskelfaserriss bekommen und den Monat lang nicht trainieren können... Das ist ja fast wie im Leben! 😓

Das ist ja schrecklich! Per Facetime zur Beerdigung? Das erinnert mich an meine Oma, die auch mal per Telefon ihre Enkel besucht hat. Aber jetzt muss es bei Robin Gosens so sein... Ich denke, der Druck vom Verein und dem Coach ist einfach zu viel. Ich erinnere mich an meine Zeit im FC Bayern München, da war es nie so spannend, aber man hatte auch immer die Freude, mit den Mitspielern die Sache zu schlagen. Jetzt scheint es, als ob man mehr Wert aufs Gewinnen legt als auf die Leute am eigenen Grab.

Das ist ja total verrückt! Ein Fußballprofi wie Robin Gosens kann doch einfach mal seine Oma besuchen? Die Vorstellung, dass man mit einer solchen Entscheidung so schnell reagieren muss, ist einfach überwältigend 🤯. Ich meine, die Sache mit dem Muskelfaserriss passt auch nicht ganz. Hat der Club jemals jemanden wegen einem kleineren Verletzungsfall zu einem Spiel gezwungen? Es gibt immer noch eine Grenze da draußen...

Ich muss sagen, das ist einfach zu viel für mich 😱. Ein Spieler darf nicht zwischen Training/Partie und seiner Familie stehen? Es gibt doch Grenzen, oder? Ich weiß, dass die Mannschaft unter Druck steckt, aber man kann doch auch seine Menschlichkeit nicht verlieren. Mertesacker hat recht, da muss doch die Gefühle des Spielers zählen. Wenn Robin Gosens einen Muskelfaserriss bekommt, weil er zu müde war, um zur Beerdigung zu kommen, dann ist das ein Zeichen dafür, dass Leistung immer noch wichtiger ist als das eigene Wohlbefinden... nein, das kann nicht stimmen! 🤦‍♂️

Das ist ja wirklich lächerlich! 😂 Die Entscheidung des Coaches Pioli ist einfach unglücklich. Ein Mann mit einem Familie verliert seine Oma und bekommt eine Anweisung, dass er per Facetime zugeschaltet werden soll? 🤦‍♂️ Das kann nicht mehr weitergehen!

Ich denke, es ist Zeit, dass sich die Sportler mehr über Prioritäten denken. Wenn es darum geht, für den Verein zu gewinnen, dann gibt es immer noch eine Lösung: Der Mann muss einfach mal dran bleiben! 😡 Aber das muss man nicht am Stück tun. Es gibt auch Ausreden wie "Ich muss zum Spiel" oder "Es ist ein wichtiger Spieler". Aber per Facetime zugeschaltet werden? Das ist einfach nicht fair!

Und was geht mit Mertesackers Fazit über die Menschlichkeit? 🤔 Ist das wirklich alles, was es geht? Ein Mann hat einen Muskelfaserriss und muss sich um seine Gesundheit kümmern? Ich denke, es geht mehr darum, dass man als Körper verletzbar ist. 🏥

Das ist doch eine unglaublich traurige Geschichte! 🤕 Es ist schade, dass Robin Gosens nicht persönlich zur Beerdigung seiner Oma kommen konnte. Einen Muskelfaserriss zu bekommen, das ist schon was anderes... Wie kann man sich nur darauf vorbereiten? 🤯 Und dann die Anweisung des Coaches, ihm zu sagen, er sollte nicht dazugehen, als ob es keine Trauer wäre... Das ist einfach nicht richtig.

Das ist ja wirklich schrecklich! 🤕 Per Facetime zugeschaltet zum Beerdigungsfeier? Das ist einfach nicht normal. Ich verstehe, dass es unter großem Druck war, aber muss man wirklich so drängen? Es ist ja doch ein Tragödieumsstand für die Familie und den Mann! 🤝 Warum nicht einfach einen Tag Pause machen, damit Robin seine Oma bei ihrer Beerdigung sein kann? 🙏

Das ist ja ganz traurig für Robin Gosens. Ein Mann so jung, schon wieder eine Knieverletzung... und jetzt muss er per Facetime zur Beerdigung seiner Oma? Das ist einfach zu viel für mich! 🤕 Ich verstehe, dass es wichtig war, die Partie bei Inter Mailand zu gewinnen, aber das muss ja nicht auf Kosten der Menschlichkeit gehen. Mertesacker hat recht, da muss doch die Gefühle des Spielers vorrangig haben. Gosens wird ja nochmal einen Monat ohne Fußball spielen müssen... wie soll er sich denn wieder bewegen? 🤷‍♂️ Es ist ein wichtiger Moment für ihn und man hofft nur, dass er bald wieder fit ist. Ich hoffe, die Vereine denkern sich mal dran, was wirklich wichtig ist: Menschlichkeit! ❤️

Das ist wirklich ärgerlich! 🤯 Die Entscheidung des Coaches Pioli ist einfach zu viel. Ein Spieler muss sich um sein eigenes Leben kümmern und seine Oma besuchen können. Man kann nicht einfach sagen, dass man Mentalität hat und dann auch noch den Sport über alles stellt. Das ist nicht professionell. 😡 Und was Mertesacker sagt, ist absolut richtig. Die Menschlichkeit kommt vor der Leistung. Ein Spieler mit einem Muskelfaserriss, der drei Monate lang nicht spielen kann... das ist doch ein klarer Hinweis darauf, dass man seine Prioritäten verkehrt hat. 🙅‍♂️

Back