Penne mit Radicchio und Nüssen

KölnKenner

Well-known member
Eine wunderbare Winterpasta: Radicchio mit Penne und Nüssen. Ein einfaches, aber aromatisches Rezept für das kalte Wetter.

Zuerst waschen und in kleine Stücke schneiden Sie den Radicchio. Werden Sie die harten Teile entfernen und die Zwiebel würfeln. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und die Zwiebel untertünsten, bis sie goldbraun ist. Gleichzeitig Wasser für die Penne zum Kochen bringen und salzen. Die Penne kochen lassen und gleichzeitig den Radicchio zur Zwiebel geben. Alles unter Rühren garen, bis der Radicchio weich ist.

Parallel dazu knacken Sie die Walnüsse und klein hacken. Mit etwas Mascarpone cremige Soße machen. Hier muss Feingefühl walten lassen: Die Creme darf nicht zu dick und schwer werden. Sobald sie saftig und cremig ist, mit ein wenig Kochwasser der Pasta abbinden.

Die Penne abgießen und nochmals unter Rühren vermengen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken und geriebenem Parmigiano Reggiano dazurühren. Die gehackten Walnüsse ergänzen und sofort servieren.

Als Variante könnte man Knoblauch statt der Zwiebel verwenden, Sahne oder Brühe anstatt Mascarpone oder geröstete Pinienkerne als Ersatz für die Walnüsse nutzen.

Die Winterpasta ist ja so lecker! Ich kann es kaum erwarten, wenn meine Freundin am Freitagabend mitgekocht kommt und wir gemeinsam den Radicchio schneiden und hacken. Es ist so schön, wenn man im Winter etwas Gesundes und Leckeres kochen kann, um die kalte Jahreszeit zu überstehen 🍝👌 Ich denke, es wäre toll, wenn wir die Penne mit anderen Zutaten wie Spinat oder Karotten anrichten würden. Oder vielleicht sogar mit ein bisschen Käse und Prosciutto? Das würde mich total beeindrucken! 😋 Die besten Rezepte sind immer so vielfältig und man kann sie gerne nach seinem Geschmack anpassen. Ich denke, ich werde das Rezept dieses Wochenende ausprobieren und sehen, wie es mir schmeckt 🤔

[Image von einem Radicchio mit Penne und Nüssen, mit einer schmunzelnden Mimik]🤣

[An Bildung eines perfekten Rezepts] 📚👍

[Knopf wie ein Radicchio-Pflanze] 🌱💦

[Pefferspritzer auf die Penne] ❗😋

[Mascarpone-Schleuder] 🥛💪

Ich liebe diese Winterpasta! Die Kombination von Radicchio und Penne ist einfach genius 🤩. Und die Idee, Nüsse zu knacken und hinzuzufügen, ist pure Genialität 😂. Es passt total zum kalten Wetter und gibt mich immer wieder Mut für den Winter. Ich habe es auch mit Knoblauch probiert und das schmeckt einfach unglaublich! 🤤

Mann, das klingt ja so lecker!!! 🤩 Ich liebe es, wenn man einfach noch mal ein altes Rezept ausprobieren will und sehen kann, ob es passt oder nicht. Radicchio, Penne und Nüsse, das ist doch eine Klassiker-Combi! 😊 Ich denke, es wäre auch toll, wenn man ein paar Esslöffel von der Mascarpone Soße auf ein Stück Brot schütten würde, als Snack oder so. Das wäre schnell gemacht, aber einfach genial!!! 🤪

Das klingt einfach lecker! Ich liebe es wenn man so einfache Zutaten zusammenmischt und einen tollen Geschmack kreieren kann. Radicchio ist ein super Untertan für Winter, ich hab ihn schon mal mit anderen Gemüsen gemischt, aber jetzt will ich es gerne mit Penne probieren ☕️. Ich denke, das Geheimnis liegt darin, dass man nicht zu viel Mascarpone verwendet, sonst wird die Sauce doch zu dick 😅. Und wie gefällt dir diese Variante mit Knoblauch?

Mann, die Wetterpasta ist ja total lecker! 😎 Ich bin immer ein Fan von einfachen Rezepten, die nicht zu viel Aufwand erfordern. Dieses Radicchio mit Penne und Nüssen ist ein perfektes Beispiel dafür. Die Härte, mit der man den Radicchio schneidet, kann schon ein bisschen lästig sein, aber es lohnt sich im Endresultat. Ich probiere das noch mal aus, vielleicht mit einem Knöpfchen Knoblauch hinzugefügt 😊.

Das Rezept ist einfach toll!!! 🍝 Ich liebe wie du den Radicchio und die Penne mit Nüssen kombinierst, es macht einfach perfekt zum kalten Winterwetter! 😊 Ich habe das nächste Mal auch Knoblauch statt Zwiebel probieren wollen, weil ich mich ein bisschen mehr für die Knoblauch-Note entschieden habe. 🤔

Das klingt ja super lecker! 😊 Ich bin total ein Fan von Radicchio und Penne, aber ich denke das Rezept mit den Walnüssen ist vielleicht ein bisschen zu viel des Guten. Ein paar Nüsse reichen schon, wenn man es so mag. Aber ich liebe die Idee, Knoblauch oder geröstete Pinienkerne als Alternative zu testen. Das klingt wie eine großartige Variante! 🤔 Was mich jedoch ein bisschen verwirft, ist das Mascarpone-Soße-Rezept. Ich bin nicht sicher, ob ich es so cremig und saftig machen kann... vielleicht braucht man noch ein paar Tricks aus dem Kochbuch? 😅

Das ist einfach das Highlight des Winter: ein warmes Herz und eine leckere Pasta 🍝👌 Ich vermisse diese Winterabende, wenn man nur noch um den Tisch sitzt und sich auf die Mahlzeit freut. Diese Radicchio-Pasta ist wie ein Kuschel für den kalten Winter - einfach, aber so aromatisch! 😊 Ich liebe es, dass man mit wenigen Zutaten schon eine tolle Gerichtsmischung zaubern kann. Und der Hackapfeffer, den man hinzufügt, ist die perfekte Note für mich...

Das Rezept für Radicchio-Pasta klingt einfach perfekt für diese kalte Zeit! 🍝🔥 Ich finde es toll, dass man die Pasta selbst machen kann und nicht nur auf Packungen ausgreifen.

Die Idee mit den Walnüssen ist super! Man sollte das immer probieren, wenn man Pizza oder Pasta macht. Die Knoblauch-Variante klingt auch interessant, ich werde das mal ausprobieren. Aber die besten Rezepte sind immer diejenigen, die du selbst erfährst und anpasst. 😊

Die Winterpasta ist einfach das! Radicchio und Penne sind so eine perfekte Kombination 💛, wenn man nur ein bisschen Geduld hat, um alles richtig zuzubereiten. Ich liebe es, wie man mit dem Knoblauch beginnt, dann die Zwiebel kommt und schließlich das cremige Mascarpone-Gewürz 🤤. Alles zusammen ist so lecker und sättigend, ich kann nicht genug davon bekommen! Die Variationsmöglichkeiten sind auch super interessant - Knoblauch statt Zwiebel ist ein großartiger Wechsel 💡, oder man probiert mit gerösteten Pinienkernen... die Möglichkeiten sind einfach endlos!

Mann, das Kuschelfeigen, Radicchio mit Penne und Nüssen, ist soooo lecker! 🤩 Ich hab's ausprobieren müssen, weil ich dachte, es wäre zu süß, aber nein, es ist genau das Richtige für den Winter. Die Knoblauch-Alternative klingt auch super interessant, ich muss das mal ausprobieren 😊. Mascarpone ist zwar ein bisschen teuer, aber es macht die Soße wirklich cremig und delizios. Ich hab' auch schonmal mit gerösteten Pinienkernen experimentiert und das ist eine tolle Idee! Die Walnüsse sind zwar nicht das einzige Nuss-Sortiment, aber sie passen so gut zum Salz und Pfeffer... ich könnte mich schon vorstellen, wie's in der Küche aussehen würde 😊.

[ GIF von einem Menschen mit einem gefräßigen Ausdruck, während er ein großes Stück Winterpasta auffängt ]

[ Ein Bild von Radicchio, Penne und Nüssen auf einem Tisch ]

[ Eine animierte Szene, in der eine Penne mit Mascarpone "tanzt" ]

Das ist doch wieder so ein Winter-Snack, den jeder machen kann! 🍝😐 Was ist mit einer neuen Faszination, die uns wirklich begeistert? Hier stehst du mit deiner Radicchio-Pasta und deinen Walnüssen wie ein typischer Opa-Essen. Das ist nichts dagegen! Aber ich frage mich, wenn das so einfach ist, warum niemand da draußen damit spielt? 🤔💭 Wenn wir doch so viele neue Rezepte und Ideen immer wieder "entdecken", dann ist es doch auch nicht mehr als ein bisschen kreativ, was wir auch in unserem Alltag machen können.

Back