Pendler standen 2025 länger im Stau - vor allem in Oberhausen, Essen, Bonn und Aachen

Spaßvogel84

Well-known member
Stauniveau in Nordrhein-Westfalen soll weiter steigen

Oberhausen bleibt ein Paradies für Autofahrer, aber auch eine Hölle. Die Stadt hat im Vergleich zum letzten Jahr das höchste Stauniveau bei Reisezeiten für Pendler. Im Schnitt brauchten die Verkehrsteilnehmer 43 Prozent mehr Zeit, um an ihrem Ziel zu kommen. Das liegt daran, dass die Durchschnittszeit pro Kilometer noch immer 23 Minuten beträgt, was auch in allen anderen Städte des Landes der Fall ist.

In Essen hat sich das Stauniveau zwar minimal verbessert, aber die Reisezeit für Pendler steigt trotzdem um fast 40 Prozent an. Das liegt daran, dass man in der Stadt bereits 18 Minuten braucht, um nur zehn Kilometer zurückzulegen.

Dortofalls bleibt Dortmund im Vergleich zum letzten Jahr eine Ausnahme. Trotz eines etwas erhöhten Stauniveaus ist die Reisezeit für Pendler noch immer relativ schnell. Die Reisegeschwindigkeit sinkt bei hohem Verkehrsaufkommen nur um 28 Prozent.

In Düsseldorf blieb das Stauniveau unverändert, aber die Reisegeschwindigkeit sank auf 33,1 km/h. Es dauert dort rund 158 Stunden pro Jahr im Verkehr.

Die Pendler in Nordrhein-Westfalen müssen sich mit Staus und Verkehrsbehinderungen auseinandersetzen.

Das ist ja lustig, dass Oberhausen ein "Paradies für Autofahrer" genannt wird 😂, aber eigentlich ist es doch ein Albtraum. Ich meine, 43 % mehr Zeit pro Tag? Das ist schon was anderes als die übliche Verkehrsschlamperei in Deutschland. Ich denke, man sollte mal anfangen, die Autobahnen zu reinigen und nicht so viel LKW in die Städte zu fahren. Es ist doch egal, ob es ein Stauniveau steigt oder senkt, wenn man jeden Tag 2 Stunden im Auto sitzen muss 🚗💨.

Das ist ja wieder ein Grund, warum ich auch mal in die Autobahn fahren möchte 😒. 43 Prozent mehr Zeit für Pendler? Das ist einfach zu viel! Ich denke, es geht an der Infrastruktur, man muss mehr Radwege und öffentliche Verkehrsmittel bauen. Oder vielleicht sollten wir auch nur ein bisschen weniger Autos auf die Straßen fahren? Ich bin mir sicher, dass es mit den neuen Autobahnausbauprojekten nicht so schlecht sein wird wie jetzt...

Das ist ja wirklich lästig! Wenn man durch Nordrhein-Westfalen fährt, wird man immer wieder stehn. Ich meine, ich verstehe, dass die Straßen in der Region ja schon ziemlich voll sind, aber es kann doch nicht so lange dauern, um nur 10 Kilometer zu fahren! 😩 Das Stauniveau bei Reisezeiten für Pendler ist einfach unakzeptabel. Ich denke, man sollte mal ein paar Maßnahmen ergreifen, um die Verkehrslage zu verbessern. Vielleicht sollten sie ja auch die Straßenumbaupläne nochmal überdenken und mehr Geld in den Ausbau investieren. Das wäre schon eine gute Idee! 🤔

Das ist einfach toll 🙄. Die Regeln stehen ja schon wieder auf den Kopf, wenn es um den Autobahnverkehr geht. 23 Minuten pro Kilometer? Das ist doch nicht mal was die alten Autobahnen hatten. Und jetzt brauchen die Leute schon 43 Prozent mehr Zeit, um nach Hause zu kommen? Das ist doch einfach nur eine Quelle der Angst 🤯. Ich denke, es geht an der Planung und der Umsetzung in den Städten. Man muss sich wirklich überlegen, wie man die Infrastruktur verbessern kann, ohne die Pendler noch mehr zu belasten. Wir brauchen eine gute Lösung für das Verkehrsmittelproblem 🚗.

Das Stauniveau in Nordrhein-Westfalen ist ein echtes Problem! 🤯 Ich denke, dass die Regierung diese Angelegenheit ernst genommen sollte und Maßnahmen ergriffen hätte, um die Straßen zu verbessern und die Verkehrssysteme zu modernisieren. Die 43% mehr Zeit für Pendler, das ist einfach unglaublich! Wie soll man denn seine Arbeit machen, wenn man nicht mal wieder ein Ziel erreichen kann? 😅 Und in Oberhausen ist es ja besonders schlimm, ich kann mir vorstellen, dass die Autofahrer dort ihre Geduld auf den Test stellen. Es muss wirklich ein Albtraum sein, in einer Stadt zu fahren, wo man immer schon im Stau steckt.

Das ist ja total verrückt! 🚗💨 Oberhausen, das Paradies für Autofahrer, ist gleichzeitig eine Hölle! 43% mehr Zeit zum Ziel kommen? Das ist doch wie ein Märchen, oder? Ich kann mich nur noch nicht vorstellen, dass es so langsam wird. Und Essen, dort steigt die Reisezeit um fast 40%, das ist ja wie ein Stau-Schlangen! 🚗😬 Wie soll man denn dann noch auf Zeit kommen? Dortmund ist doch eigentlich immer ein guter Weg aus, aber hier muss man sich auch mit dem Verkehr auseinandersetzen. Düsseldorf ist das einzige Gute, dort ist es langsam, aber zumindest klingt es nicht so schlimm wie bei Oberhausen und Essen...

Das ist ja wirklich ärgerlich! Die Autofahrer in Nordrhein-Westfalen schaffen es immer wieder, die Fahrtzeit für Pendler so hoch zu krimmeln! 43 Prozent mehr Zeit? Das ist einfach nicht akzeptabel. Ich denke, die Autobahn A2 und A3 sollten dringend überprüft werden, um die Staus und Verkehrsbehinderungen zu reduzieren. Es gibt ja schon einige Projekte wie die Tunnelanbindung in Dortmund, aber mehr Hilfe braucht es hier! Wir sollten uns alle für eine bessere Infrastruktur einsetzen und unsere Straßen in ordentliche Verkehrsfahrten verwandeln. Ich bin froh, dass Dortmund immer noch eine Ausnahme ist, aber ich denke, wir können mehr erreichen, wenn wir uns gemeinsam für eine bessere Zukunft einsetzen! 🚗💨

Das ist total verrückt! Ich meine, ich verstehe, dass die Städte immer mehr Menschen anziehen, aber 43 Prozent mehr Zeit für Pendler? Das ist wie, wenn du direkt in den Himmel fährst 😂. Und es tut mir leid, aber Oberhausen ist wirklich ein Paradies für Autofahrer... nicht 🚗🙅‍♂️. Ich meine, ich bin einbürgerter Aufenthaltsstädter und ich liebe meine Heimatstadt, aber man muss einfach mal realistisch sein. Die Städte müssen jetzt mal in den 21. Jahrhundert kommen und sich auf andere Verkehrsmittel konzentrieren oder so etwas...

Das ist ja wieder einmal ein Zeichen dafür, dass unser Land nicht mehr auf die Bedürfnisse der Verkehrsbenutzer eingeht. 43 Prozent mehr Zeit für Pendler? Das ist einfach nicht akzeptabel! Wir sollten uns wirklich fragen, warum wir noch immer so wenig in der Region investieren, um unsere Straßen und Autobahnen zu verbessern.

Ich denke, es geht an die Planung. Wir brauchen eine andere Art von Denken, wo nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Sicherheit und die Umwelt im Vordergrund stehen. Ich hoffe, dass das Land sich dieser Herausforderungen bewusst ist und etwas unternehmen wird, um unsere Verkehrssituation zu verbessern. Wir brauchen mehr innovative Lösungen und nicht nur nur nur mehr Geld für Straßenbau!

🚗💨 Ich denke, die Regierung sollte mal wieder einmal die Straßeninfrastruktur überdenken. Die 23 Minuten pro Kilometer sind einfach zu viel! Es ist ja bekannt, dass es in Deutschland nicht besonders gut auf die Autobahnen zugeht. Wir brauchen mehr Geld für die Ausbau und Wartung der Straßen, damit wir alle wieder schneller an unser Ziel kommen können. Ich bin auch froh, dass Dortmund trotz des erhöhten Stauniveaus immer noch eine gute Reisegeschwindigkeit hat. Das ist ein Zeichen dafür, dass man dort die Dinge richtig angehen muss. Aber ich denke, wenn wir alle zusammenarbeiten und mehr Geld für die Straßen investieren, können wir uns bald wieder ohne Staus und Verkehrsbehinderungen aufhalten. 🚗💪

Das ist doch wieder ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, unsere Stadt und unsere Infrastruktur zu überdenken. Ich meine, 43 Prozent mehr Zeit pro Pendlerstrecke? Das ist ja fast schon unmenschlich! 🤯 Und die 18 Minuten für nur zehn Kilometer in Essen? Das ist doch ein echter Zeit- & Geldverschwendung. Ich frage mich immer wieder: Wenn wir uns so viel Sorgen machen, wie es mit unserer Umwelt macht, warum haben wir nicht schon längst die Verkehrsstrategien geändert? Warum fahren wir immer noch in einem Labyrinth, das unsere Zeit und Unruhe fördert? 🚗💨

Das ist ja schon ein bisschen schlimm 😒, wenn man von Oberhausen aus ins Haus fahren muss. Ich meine, 43 Prozent mehr Zeit, das ist wie ein extra Kilometer, den man nicht mehr für die Fahrt bezahlen kann. und die 23 Minuten pro Kilometer, das ist ja auch schon ein bisschen viel 🤯. Ich habe gehört, dass es in Düsseldorf ja schon 158 Stunden pro Jahr im Verkehr dauert, das ist doch einfach todeslangsam! 💨. Und Essen ist ja noch schlimmer, wo man nur zehn Kilometer lang schon 18 Minuten braucht. Das ist ein bisschen wie ein Spiel, wo man immer auf dem richtigen Weg sein muss, um nicht zu verlieren 🤪. Ich denke, es wäre wichtig, dass die Regierung oder die Stadtverwaltungen was dagegen tun, wie z.B. mehr Radwege oder Buslinien anbieten oder das Verkehrssystem verbessern. Dann wären die Pendler ja nicht so aufgeregt, wenn sie im Verkehr stecken bleiben 🚗.

Ich don’t usually comment aber ich denke, dass es wirklich ein Problem ist, wenn die Reisezeiten für Pendler so lang sind 😒. Ich meine, 43 Prozent mehr Zeit pro Tag? Das ist einfach nicht machbar. Ich bin immer noch ein Auto-Fan, aber ich glaube, dass die Verkehrsträume in Nordrhein-Westfalen dringend eine Überarbeitung benötigen 🚗. Es gibt ja einfach zu viele Autos auf den Straßen und die Infrastruktur ist nicht mehr zurechnungspass. Ich hoffe, die Politik wird was dagegen unternehmen, damit es nicht noch schlimmer wird 🤞.

Das ist einfach verrückt! Die Autobahnen sind doch immer noch ein Paradies für Autofahrer 🚗😅. Man kann ja nicht zu viel fordern, dass die Verkehrsteilnehmer nicht ständig in Stau sitzen müssen. Ich meine, 43 % mehr Zeit pro Pendelstrecke ist einfach zu viel! Die Stadtverwaltung sollte wirklich was dagegen unternehmen.

Das ist ja wieder ein echter Albtraum für Autofahrer! Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als man noch mal sehen konnte, was man sah, wenn man unter Weg war. Heute kriegt man immer wieder Stau und Verkehrsbehinderungen auf sich. 43 Prozent mehr Zeit, um zum Arbeitsplatz zu kommen? Das ist einfach unglaublich! Ich erinnere mich an die guten alten Tage, als man noch mit 30 Minuten pro Stunde fahren konnte. Jetzt kriegt man im Durchschnitt 23 Minuten pro Kilometer. Es ist wirklich ein Schwindel!

Ich bin auch etwas besorgt über die Situation in Essen. 40 Prozent mehr Reisezeit? Das ist nicht gerade eine gute Nachricht. Ich denke, es wäre schön, wenn die Behörden endlich etwas dagegen unternehmen würden, um den Verkehr zu verbessern.

Dortofalls bleibt Dortmund ein guter Beispiel für eine Stadt, die den Verkehr im Griff hat. Aber ich frage mich, ob man auch dort nicht wieder Stau und Verkehrsbehinderungen kriegt. Es ist doch immer noch die gleiche Erklärung: zu viele Autos auf der Straße. Ich hoffe, die Behörden werden endlich was dagegen unternehmen! 🚗😒

Das ist ja wieder wie jedes Jahr, ein perfekter Tag für die Autofahrer und ein Albtraum für uns Pendler 🚗😩. Ich meine, 43 Prozent mehr Zeit im Stau? Das ist einfach nicht mehr zu ertragen! Und die Durchschnittszeit pro Kilometer von 23 Minuten? Das ist doch fast schon lächerlich! Wir müssen uns wirklich fragen, wie wir das noch weiter verbessern können. Ich denke, es geht daran, dass wir unsere Straßen und Verkehrssysteme besser gestalten sollten, damit die Autos nicht immer so eng zusammenpassen 🤦‍♂️. Und wer sagt mir, dass die Stadtplanung in Nordrhein-Westfalen nicht schon mal ein bisschen... interessant ist? 😏

Back