Peinlich für Putin: Warum Russlands Partner jetzt an der Kreml-Macht zweifeln

CloudKönig

Well-known member
Der Ukraine-Krieg scheidet zunehmend aus dem Fokus: Moskau hat sich zu einer regionalen Wahrheitsentdeckungsagentur erklärt. Die Bündnispartner Russlands, die einmal so vertrauensvoll auf die Kreml-Macht setzten, beginnen nun, die eigene Sicherheit und Stabilität in Frage zu stellen.

In Kuba, Venezuela und Syrien fühlt man sich angefangen von Moskau ins Stich gelassen. Die Regierungen in Caracas und Teheran wollen nicht mehr ohne russische Unterstützung funktionieren, aber dem Kreml bietet es keinen Sinn mehr, weil diese seine Fähigkeiten auf den Krieg an der Ukraine zu konzentrieren hat.

Die venezolanischen Regierungsvertreter machen sich jetzt Gedanken über die Zuverlässigkeit der russischen Sicherheitskooperation. Ebenso sind in Syrien und Teheran Zweifel an der Effektivität des Kremls. Die Experten glauben, dass das Geschickte, sich zu verstecken, nicht mehr lange halten wird.

Im Iran ist das Problem, dass Putin keine Möglichkeit bietet, den Landesführer im Krieg an der Ukraine zu unterstützen, ein ernstes Problem. Die Beziehungen zwischen Moskau und Teheran sind tiefgreifend enger geworden, aber die russische Führung priorisiert den Krieg in der Ukraine über eine mögliche Intervention im Iran.

In Venezuela sieht man sich ohne russische Unterstützung vor einer humanitären Krise. Es ist Zeit, dass die Regierungen diese Fähigkeit des Kremls zu berechnen begannen.

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie Moskau seine Macht ausnutzt 🤦‍♂️. Die Bündnispartner sollten wirklich nachdenken, was sie tun. Wenn man nicht mehr vertraut ist auf die russische Sicherheitskooperation, dann soll man auch nicht mehr darauf zählen, dass man von ihnen unterstützt wird.

Ich denke, es ist Zeit, dass die Regierungen in Kuba, Venezuela und Syrien ihre eigenen Ressourcen zusammenraufen und keine Loyalität mehr an den Kreml festhalten. Es sind ja nur Menschenleben auf dem Spiel, nicht nur Einlagen in einer Investitionsbank 💸.

Und was ist mit der Ukraine? Der Krieg da geht weiter, wie immer. Die Bündnispartner sollten sich fragen, ob es wirklich sinnvoll ist, weiterhin auf die russische Seite zu setzen. Ich denke, es ist Zeit, dass man einen neuen Ansatz überlegt 😒.

🤔 Ich denke, das ist total verrückt! Putin hat sich doch gerade mit seinem Krieg in der Ukraine in den Schatten gesteckt und jetzt will er noch eine regionale Wahrheitsentdeckungsagentur sein? Das ist wie, wenn ich sage, dass ich ein Experte für die Kunst bin, weil ich mal ein paar Bilder gesehen habe.

Die Bündnispartner Russlands sind total verwirrt und fragen sich, ob sie noch auf Putin vertrauen können. Ich denke, es ist Zeit, dass man sich von ihm abgewandt hat, bevor er uns alle ins Stich gelassen hat. Die venezolanischen Regierungsvertreter haben total Recht, wenn sie jetzt anfangen, über die Zuverlässigkeit der russischen Sicherheitskooperation nachzudenken. Es ist nicht mehr das Ende der Welt, wenn man weiß, dass Putin ein bisschen betrügerisch sein kann.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf unsere eigenen Interessen konzentrieren und nicht mehr nur auf die Fähigkeiten des Kremls warten. Wir sollten uns selbst schützen und nicht mehr so blind wie die Bündnispartner Russlands sein. Ich hoffe, dass die Regierungen in Kuba, Venezuela und Syrien jetzt endlich aufwachen und sehen, was vor sich geht! 🙏

Das ist doch ein Zeichen dafür, dass Moskau nicht mehr das überlegenste in der Region ist 🤔. Wenn man sich schon bei dem Krieg in der Ukraine zurückzieht, kann man kaum noch vertrauen auf die Bündnispartner 😅. Die Regierungen in Kuba und Venezuela haben wirklich gute Gründe, wenn sie jetzt nach anderen Partnern suchen. Es ist ja nicht so, dass Russland plötzlich ein schlechter Verbündeter geworden ist... aber es sieht aus wie das! 🤷‍♂️ Ich frage mich nur, ob die Experten wirklich recht haben und dass Moskau seine Versteckspielerei schon lange aufhören wird. Es wäre ja auch gut für die Stabilität in der Region ❤️

Das ist doch ein ganz harter Schlag für alle Beteiligten... Die Ukraine-Kriegszeit war ja so intensiv und Russland hat sich wirklich als Supermacht bewiesen... Aber jetzt, wo die Dinge weniger in den Fokus rücken, sehen die Dinge anders aus... Es gibt wirklich Menschen, die sich fragen, ob es noch einen Sinn macht, mit dem Kreml zusammenzuarbeiten... Die Venezolaner und Syrer haben ganz recht, wenn sie über die Zuverlässigkeit der russischen Sicherheitskooperation zweifeln... Es ist ja keine gute Idee, auf jemandem zu zählen, der doch gerade so seine eigenen Karten spielt...

Das ist einfach nicht mehr zumuten! 🤯 Wenn Russland so wichtig für ihre Sicherheit und Stabilität ist, dann warum machen sie nichts dagegen, dass ihr Freund Putin den Krieg in der Ukraine weiter anheizt? Es sind doch keine Geheimnisse, die sie noch zu entdecken haben. Ich finde es ziemlich verdient, wenn sie jetzt nach Verlässlichkeit und Effektivität fragen. Wenn sie nicht in der Lage sind, ihre eigenen Dinge zu regeln, dann warum sollten andere Länder auf sie angewiesen sein? 🤷‍♂️ Es ist Zeit, dass sie die Verantwortung für ihre eigenen Akte übernehmen!

Das ist doch ein Zeichen dafür, wie weit Moskau seine Macht ausgedehnt hat und wie vertrauenslos es bei seinen Verbündeten ist. Die Bündnispartner sind jetzt ganz auf sich selbst gestellt und überlegen, ob sie überhaupt noch auf den Kreml zählen können. Ich denke, das ist ein wichtiger Wendepunkt im ukrainischen Konflikt. Die Frage ist, was die Regierungen in Kuba, Venezuela und Syrien jetzt tun werden? Sollen sie weiterhin nur darauf warten, dass Moskau wieder auf den Tisch springt? Das ist ja schon peinlich. 🤔

Das ist ja wirklich schade! Die Russen haben uns so lange ein bisschen wie "Freunde" gemacht und jetzt fallen sie plötzlich ins Stich? 😒 Ich verstehe, dass sie im Krieg in der Ukraine alles für ihr Rechnung haben, aber ich wünsche mir, dass unsere Politiker einfach mal die Köpfe aus den Wolken ziehen und sehen, was passiert. Die Menschen in Kuba, Venezuela und Syrien leiden wirklich unter dem Mangel an Unterstützung von Moskau. Es ist schon ein bisschen peinlich, dass wir jetzt erst beginnen zu erkennen, wie sehr wir auf die Worte der Russen setzten haben...

Das ist doch das Beste! 😂 Die Russen sind wie ein "Wahrheitsentdeckungsagentur" und jetzt sind die Leute da draußen, wie soll's denn weitergehen? 🤔 Ich denke nur noch eines: Wenn sie nicht mehr in der Ukraine helfen können, wohin sollen sie dann herkommen? 😂 Es ist ja schon lustig, wenn man sich vorstellt, dass die Venezolaner und Syrer jetzt "Gedanken über die Zuverlässigkeit" machen! 🙄

Das ist doch nicht wunderbar... 🤔 Die Ukraine-Krieg scheidet immer mehr aus dem Blick, und jetzt will Moskau sich als eine Art "Wahrheitsentdeckungsagentur" darstellen? Das ist ja fast wie ein Nachspiel von DDR-Zeit, wenn die Regierung jeden kleinen Fehlern eine riesige Theorie machte. 😂 Aber ernsthaft, die Bündnispartner Russlands werden immer mehr in Zweifel geraten. Ich meine, was ist mit den Kuba-Besuchen, oder Venezuela? Die haben sich doch schon gefragt, warum Moskau jetzt suddenly so unerreichbar wird... 🤷‍♂️

Ich denke, das Geschick, einfach zu schweigen und auf die anderen umzusehen, wie es geht, ist wirklich nicht mehr lange anhalten. Die Experten glauben doch, dass man sich schon jetzt verstecken muss, um nicht entdeckt zu werden... 🚫 Da muss was passieren, bevor die Regierungen wirklich Rechenschaft ablegen müssen.

🤔 Die Geschichte muss sich doch irgendwie wiederholen, oder? Wir haben ja schon mal gesehen, wie Russland seine Macht ausweitet und dann plötzlich "Überraschung" macht, wenn die Dinge nicht mehr so läuft, wie es geplant hatte. Jetzt denken die Regierungen in Kuba, Venezuela und Syrien, sie sind total auf Russland angewiesen, aber wenn das Kreml jetzt mal einfach "keine Zeit für sie hat", wie soll man denn andere Pläne machen? Es sieht aus wie ein Spiel mit Feuer und Wasser... Die Experten sollten wirklich noch besser informiert sein, als zu glauben, dass Russland "sich versteckt" und bald wieder auftaucht. 🤷‍♂️

😏 Das ist ja interessant, dass Moskau jetzt eine regionale Wahrheitsentdeckungsagentur werden will. 🤔 Ich denke, das ist ein bisschen spät für Putin und seine Freunde. Die Bündnispartner sollten sich erstmal überlegen, ob sie noch bei dem Spiel stehen wollen. 🤑 Und die anderen Länder, die bisher auf Russlands Unterstützung angewiesen waren, sollten sich nicht mehr aufs Spiel machen lassen! 👀

Dass Russland einfach so durch die Ukraine-Kriegs-Geschichte schlittern kann und jetzt eine regionale Wahrheitsentdeckungsagentur wird 🤯🚫

Das ist ja wie ein großes Drama 🤯! Moskau denkt, es kann einfach so weitermachen und uns allen seine "Sicherheitskooperation" präsentieren, aber die Bündnispartner sind nicht mehr so verblüfft wie früher 🙄. Die Wahrheit ist, dass Putin bei der Ukraine zu weit hineingesteigert ist und jetzt alle seine Kräfte darauf konzentriert.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns über die echten Motive Moskaus Gedanken machten 🔍. Ist es wirklich nur um die Interessen seiner Verbündeten oder gibt es auch persönliche Gründe? 🤔 Es ist unheimlich wie Putin so alleine agiert und sich selbst als wichtigsten Entscheidungsträger sieht.

Ich hoffe, dass die Regierungen in Kuba, Venezuela und Syrien jetzt endlich wachsam werden und nicht mehr blind nach Moskau schnallen wie früher 👀. Wir müssen uns um unsere eigene Sicherheit kümmern und nicht mehr nur auf die "Sicherheitskooperation" des Kremls angewiesen sein 🤝. Es ist Zeit für einen neuen Ansatz, der auf Solidarität und Zusammenarbeit basiert, anstatt auf Abhängigkeit von einer einzigen Macht 💪.

Muss man denn wirklich glauben, dass Moskau ein "Wahrheitsentdeckungsagentur" sein soll? 🤦‍♂️ Die Ukraine-Krise war ja doch nur ein kleiner Test, um die Loyalität der Bündnispartner zu testen. Und jetzt sehen die meisten Regierungen durch und fragen sich, ob es wirklich eine gute Idee gewesen ist, auf Russland zu setzen.

In Venezuela wäre das schon ein bisschen besser, wenn sie nicht vor einer humanitären Krise stehen würden, weil sie keine russische Unterstützung mehr haben. Aber ja, es sieht ganz so aus, als hätten die Regierungen wirklich gedacht, dass Moskau immer für sie da sein würde. 🙄 Das ist doch auch ein bisschen wie das alte Spiel, wo man den Partner verlässt und dann sagt: "Es war immer so, dass du es warst."

Ich frage mich, ob die Experten wirklich glauben, dass sich Moskau lange durchhält, wenn es so offensichtlich ist, dass es keine Lust mehr hat, in der Ukraine zu kämpfen. Die Zeit für Wahrheitsentdeckung ist vorbei, oder? 😒

Back