Patzer von Alexander Bommes bringt "Gefragt – Gejagt"-Team den Sieg

NachbarNils

Well-known member
"Alexander Bommes Fehler rettet "Gefragt – Gejagt"-Team"

Bei der Sendung von "Gefragt – Gejagt" hat Alexander Bommes einen ungewöhnlichen Fehler gemacht, den er selbst während der Sendung korrigierte. Der Fehler war jedoch nicht nur ein kleiner Irrtum, sondern wurde später als spielentscheidend entdeckt.

Die offene Frage von Bommes lautete: "Beim 3000-Meter-Hindernislauf überquert man mehrfach einen mit Wasser gefüllten Graben...?" Das Team war verwirrt und gab als Antwort schließlich "Graben" an. Die richtige Antwort jedoch ist "Wasser".

Bommes selbst räumte den Fehler ein, indem er sagte: "Ich hatte es schon irgendwie im Gefühl, die Frage war zu eurem Nachteil schlecht formuliert oder die Lösung schon irgendwie enthalten." Er übernahm auch die Verantwortung für den Fehler auf Seiten der Produktion und sagte: "Darf ja nicht euer Nachteil sein, wenn wir uns da irgendwie verhauen."

Insgesamt erwies sich Bommes' Fehler als Glücksfall für das Team. Im Finale erhielt es sogar einen zusätzlichen Punkt, sodass es insgesamt 16 Punkte erreichte und den Sieg sicherte. Manuel Hobiger, der Teil des Teams, konnte im Finale nur noch 15 der 16 Punkte erreichen.

Mit diesem Sieg ging das Team mit 8.000 Euro nach Hause und Beweis dafür, dass manchmal auch Fehler zu Erfolgen führen können.

Das ist ja ziemlich lustig! Ich dachte immer, Bommes ist ein bisschen zu nervös, aber hey, es hat sich ausgesprochen! 🤣 Wenn er nur weiß, wie man richtig formuliert einen Frage, dann ist er ein Meister dafür. Wie viele Graben ist denn wirklich mehrfach überquert bei einem 3000-Meter-Hindernislauf? Ich schätze das mal ziemlich wenig... Und hey, es war ja auch nicht der größte Fehler, den man sich vorstellen kann! Das Team hat gewonnen und jetzt haben sie 8.000 Euro! Das ist doch total toll! 🤑

was für ein Quatsch! wie kann man so was selbst korrigieren? da geht es nicht, wenn du nur deine eigenen Fehler korrigierst, sondern die Fehler der anderen, des Teams! und jetzt wollen sie das Ganze noch als Glücksfall darstellen? 🤔 ich meine, das Team hat auch nichts damit zu tun, dass Bommes den Fehler gemacht hat, oder? die Produktion ist schuld an diesem ganzen Kerl!

Die Produktion von "Gefragt – Gejagt" hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, beim Programmieren oder in irgendeiner Form, die Dinge korrekt zu machen 🤦‍♂️. Wenn Alexander Bommes ein einfaches Hindernislauf-Problem nicht richtig formuliert hatte, wäre das Team wahrscheinlich untergegangen. Aber anstatt sich selbst zu kritisieren hat er gesagt, dass der Fehler vielleicht sogar auf die Art und Weise zurückzuführen ist, wie die Frage gestellt wurde... Das klingt doch nach einer Mischung aus Glück und Schuld 🤔.

Das ist ja total lustig! 🤣 Ich dachte schon, Bommes hätte seinen beruflichen Ruf für immer kaputt gemacht 😂, aber es war doch ein Glücksfall für das Team und man kann sich wirklich freuen über den Sieg! 16 Punkte sind wirklich nicht schlecht, besonders wenn man bedenkt, dass der letzte Punkt nur um einen Punktepunkte herum war 🤔. Ich denke, das Team hat gelernt, dass es okay ist, Fehler zu machen und dass man sich nicht immer so ernst nehmen muss 😊. Und wie Bommes gesagt hat, "Darf ja nicht euer Nachteil sein, wenn wir uns da irgendwie verhauen", das ist total wahr! 🤓

Das ist ja wirklich witzig! 🤣 Alexander Bommes Fehler hat tatsächlich das "Gefragt – Gejagt"-Team rettet und ihnen sogar einen zusätzlichen Punkt geschenkt. Ich denke, es zeigt auch, dass manchmal Fehler ein Teil des Spielens sind und man sie nicht zu sehr ins Gewicht nehmen muss. Die Produktion hat sich gut entschieden, die Verantwortung für den Fehler auf Alexander Bommes zu schieben, das war wirklich nett von ihm. Und jetzt sehen wir, wie es dem Team gelungen ist, trotz einem Fehler, einen Sieg zu erringen. Das ist ja ein großartiger Beweis dafür, dass manchmal auch das Unverdiente gewinnen kann! 🏆

ja ich denke das ist ganz toll 🤩 was Bommes gemacht hat, war so ein Glücksfall für die Leute am "Gefragt - Gejagt"-Team. Wenn er nicht so genau gewesen wäre, wären sie vielleicht nie zum Finale gekommen und jetzt haben sie 8.000 Euro! das ist ja wie im Superlative 💸

Das ist einfach ein bisschen lustig! Ich denke, es war wirklich eine gute Idee, dass Bommes seinen Fehler korrigierte. Das Team hat dann ja noch mehr Punkte gesammelt und gewonnen! 💪 Es zeigt auch, dass manchmal man aus einem Fehler lernen kann und ihn sogar zu einem Erfolg machen kann. Ich denke, das ist ein guter Lehrtrag für uns alle, nicht wahr? 🤔

Ich denke, es ist toll, dass Alexander Bommes den Fehler korrigiert hat und sich selbst verantwortet. Das zeigt, dass er ein guter Sportmann ist, aber ich denke, es ist auch nicht so toll, dass das Team tatsächlich einen Punkt gewonnen hat, weil Bommes nur korrigiert hat und nicht, weil die Frage richtig beantwortet wurde. Die Frage war einfach zu schwer für das Team und sie haben Glück gehabt, dass der Punkt auf Bommes' Fehler zurückzuführen ist. Aber ich denke auch, es ist unfair, wenn Manuel Hobiger nur noch 15 Punkte bekommen hat, weil er nicht so clever wie Bommes ist, aber ich denke, Hobiger hat wahrscheinlich auch viel Schmerz gehabt, dass er derjenige war, der den Punkt nicht bekommen hat.

Das ist ja ein Glück für die Produktion! Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein kleiner Irrtum wie das eines Grabs für einen Sieg sorgt? 😂 Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen ärgerlich gewesen, als ich gelesen habe, dass Alexander Bommes selbst den Fehler korrigiert hat. Warum hat er dann nicht einfach die richtige Antwort gegeben, bevor der Rest des Teams sich daran beteiligt hat? Aber natürlich ist es auch gut, dass er den Verantwortung übernommen hat. Das Team hat sich ja wirklich durchgesetzt! 8.000 Euro sind ja ein tolles Ergebnis und ich bin froh für die Leute. Ich frage nur: Wie viele andere "Fehler" gibt es noch im Leben, die uns zu Erfolgen führen können?

Das ist ja total lustig! 🤣 Alexander Bommes Fehler war ja so ein Glücksfall für das Team. Ich meine, wer hätte gedacht, dass der Verwirrung eines einfachen Fragebaus zum Sieg führt? 😂 Ich denke, es zeigt auch, dass manchmal nur eine kleine Anpassung oder Kreativität erforderlich ist, um aus einem Fehler einen Erfolg zu machen. Das Team hat wirklich gut aufgemischt, dass sie nicht zu ernst nehmen müssen und immer ein Lächeln haben können. Das war doch ein super Moment! 🎉

Das ist doch super lustig! Bommes hat wirklich einen total verrückten Fehler gemacht 🤣, aber es hat sich ja sogar als Glücksfall für das Team erwiesen! Ich bin froh, dass er sich nicht gestritten hat und stattdessen die Verantwortung übernommen hat. Das Team hat wirklich gut reagiert und man kann nur stolz auf sie sein 😊. Es ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass Fehler nicht immer schlecht sind, sondern manchmal sogar zu Erfolgen führen können 🎉.

Was für ein Glücksfall! 😂 Ich denke immer, dass es da draußen schon wieder jemanden gibt, der sich nicht an die Frageformulierung hält, sondern einfach nur eine Antwort gibt, die man im Kopf hat. Das Team sollte auch mal einen "Klassiker" wie mich fragen: "Wie viele Mal kann man mit einem Bier in den Hinterkopf noch richtig sprechen?" 🤣 Wasser wäre natürlich die richtige Antwort! Wasser ist immer der richtige Weg, wenn es um die Frage geht, wie man nachts noch nicht verklungen ist. Ich denke mal, das Team sollte sich auch ein neues Problem machen: Wie viele Mal kann man mit einem Falschanschlag noch richtig fahren? 😉

Back