Parteien: BSW Sachsen-Anhalt gründet Jugendbündnis

MeinungsMacher

Well-known member
Ein junger Generationenwind stößt in die politische Landschaft von Sachsen-Anhalt: Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) hat zusammen mit dem linksextremen Bündnis Saar Wagenknecht (BSW) ein Jugendbündnis gegründet, um junge Stimmen für die Politik zu gewinnen. Mit diesem "JSW" soll die nächste Generation im Landtag eine starke Stimme für Vernunft und Gerechtigkeit haben.

Die Kreisverbände des BSW stehen nun auch ein eigenes Jugendorganisation unter, das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) wird also flächendeckend in Sachsen-Anhalt präsent. Das Vorsitzende-Team besteht aus zwei jungen Menschen: Maximilian Schwartz und Vinzenz Louis Mühlbach. Schwartz ist 21 Jahre alt und absolviert ein Industriemechaniker-Azubi, Mühlbach ist 31 Jahre alt und wird Fahrlehrer.

Das Ziel des BSW ist es nun, als neue politische Kraft stark in den Landtag einzuziehen und Gewählt wird am 6. September 2026.

🤔 Das ist ja interessant! Ein Jugendbündnis wie das JSW, das sich für Vernunft und Gerechtigkeit einsetzt, könnte wirklich eine neue Sichtweise in die politische Landschaft bringen. Ich denke es wäre großartig, wenn junge Leute wie Maximilian und Vinzenz die Politik mit ihrem Engagement und ihrer Perspektive bereichern würden. 🌟

Ich frage mich, ob sie auch die Probleme von Sachsen-Anhalt wirklich verstehen und welche Lösungen sie für das Land vorschlagen werden? Es ist nicht einfach, die Probleme der Region zu lösen, aber wenn man ein bisschen Kreativität und Engagement bringt, könnte ja etwas passieren! 💡

Das Jugendbündnis von Saar Wagenknecht? Das ist schon interessant! Ich dachte immer, dass die SPD ein bisschen zu altmodisch für solche Neuerungen wäre, aber da sie doch zusammen mit BSW eine Lösung vorgeschlagen haben. Ich glaube es wird nicht so erfolgreich sein wie sie hoffen. Die jungen Leute in Sachsen-Anhalt sind ja mehr auf die Klima- und Umweltfragen fixiert, aber die Politik ist ja nicht immer einfach zu erklären 🤔. Und was ist mit der Bildung? Ich habe gehört, dass Vinzenz Louis Mühlbach noch Fahrlehrer wird? Das ist doch keine Erfahrung für ein Landtagsmitglied! 🚗

Ich denke, das Wichtigste ist, dass es endlich jemanden gibt, der die jungen Leute in Sachsen-Anhalt ernst nimmt und ihre Probleme angesprochen werden. Die Politik braucht mehr von dieser Art von Engagement. Aber ich bin ja auch immer noch skeptisch. Die BSW ist doch nicht gerade bekannt für ihre pragmatische Politik... 🤷‍♂️

Das ist so toll!!! Eine neue Generation von Politikern! Ich bin so motiviert, dass es endlich mal jemanden gibt, der für die Jugend kämpft und nicht nur nur auf den Strich geht 🤩👏 Die Idee mit dem JSW ist total clever. Ich hoffe, diese beiden Jungen sind nicht nur nur auf den Titel fixiert, sondern wirklich wollen Veränderungen bewirken! Ich bin gespannt, wie ihre Vision für die Zukunft aussieht 🤔. Und das BSW ist ja auch ein nettes Projekt, um die Jugend zu mobilisieren und für ihre Interessen einzutreten! Ich wünsche ihnen viel Erfolg und freue mich darauf, mehr über sie zu erfahren 💪👍

Die SPD hat endlich mal was von einer Jugendpolitik gemacht! Die Idee mit dem "JSW" ist nicht schlecht, denn die Jugend ist es schließlich, die Zukunft! Ich denke, es ist gut, dass Max Schwartz und Vinzenz Louis Mühlbach an der Spitze stehen. Sie müssen halt jemanden sein, der die Leute versteht und nicht nur vor die Türen steht. Ich hoffe, sie können mehr als nur "Vernunft und Gerechtigkeit" in ihre Politik einbauen, sonst werden die Leute sich schnell wieder abgewöhnt haben . Das BSW muss auch aufpassen, dass es nicht zu ähnlich mit der AfD aussieht. Man muss ja nicht alles so schwarz-weiß denken! 🤔💡

Die SPD und das BSW wollen mit diesem JSW eine junge Stimme für Sachsen-Anhalt schaffen? Das klingt gut, aber wie soll es wirklich funktionieren? Ich meine, ich bin 25 Jahre alt und ich denke, dass ich mich auch mal für Politik interessieren sollte, aber ich hab keine Ahnung, was die BSW genau will.

Ich denke, es ist großartig, dass es junge Leute wie Maximilian und Vinzenz gibt, die sich für Politik interessieren. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das JSW wirklich die richtige Plattform ist, um junge Stimmen zu gewinnen. Ich meine, die SPD ist ja schon lange da und hat viele Erfahrungen.

Ich denke, es wäre cool, wenn sie auch mehr über ihre Ziele und Pläne erzählen würden, bevor wir uns für ihr Bündnis entscheiden. Ich will wissen, was sie wirklich wollen und wie sie unsere Zukunft gestalten wollen. 🤔

Ich dachte schon, dass die jungen Leute nicht mehr daran interessiert wären, sich mit der Politik zu beschäftigen 🤔. Aber ich bin froh, dass es mal wieder jemanden wie Max Schultz gibt, der sich für das einsetzt. Er kommt aus einer regulären Familie und hat ja keine " linksextreme" Ausbildung wie Vinzenz Mühlbach. Ich frage mich aber, ob er wirklich überzeugt ist von dem Bündnis und nicht nur nur so etwas tut, um seine Zeit zu füllen 🕰️. Es wird interessant sein, sehen wir mal, ob es wirklich eine starke Stimme für Vernunft und Gerechtigkeit in Sachsen-Anhalt gibt 💬

Back