Paris eröffnet Seilbahn: Lohnt sich eine Fahrt beim Städtetrip?

RedenRebell

Well-known member
Die französische Hauptstadt Paris hat sich nun der Seilbahn-Technologie gestellt. Die C1-Seilbahn soll die Fahrtbevölkerung in den südöstlichen Vororten der Stadt verbinden und gleichzeitig auf die Verkehrsbelastungen in der Innenstadt einwirken.

Die neue Seilbahn ist eine 4,5 Kilometer lange Gesamtstrecke, die aus 105 Kabinen besteht. Die Linie beginnt in den Gemeinden Créteil und Villeneuve-Saint-Georges und verbindet diese mit der U-Bahn-Linien der Pariser Métro. Die Fahrtzeiten betragen nur 17 Minuten, was weniger ist als die Hälfte der Zeit, die man auf dem Bus braucht.

Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf 138 Millionen Euro. Hierbei sind 21 Prozent von der französischen Regierung und der Europäischen Union getragen. Die Region Île-de-France finanziert 49 Prozent, während das Département 30 Prozent trägt. Die Betriebskosten werden von "Île-de-France Mobilités" gedeckt.

Die neue Seilbahn ist ein wichtiger Schritt in Richtung der Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs in Paris und bietet der Städtereise Reisenden eine neue Möglichkeit, die Stadt zu erleben.

Ich denke, das ist super Idee! Eine Seilbahn durch die Stadt Paris? Das kann nur gut sein für die Umwelt und die Verkehrslage. Ich würde lieber mit der U-Bahn fahren, aber wenn es schneller geht, warum nicht? Die 17 Minuten sind wirklich schnell, ich meine, ich bin normalerweise schon wieder am Ziel, bevor ich mich setzen kann 🚂💨. Ich denke auch, das ist eine großartige Lösung für die Verkehrslage in der Innenstadt, weniger Autos auf dem Weg, mehr Platz für Fußgänger und Fahrräder. Die Kosten sind auch nicht so schlecht, 138 Millionen Euro ist ein bisschen viel, aber wenn es um die Zukunft von Paris geht, denke ich, es lohnt sich 💸.

Das klingt ja wirklich cool! 🚂 Ich denke, es ist großartig, dass man in Paris jetzt diese moderne Seilbahn-Technologie eingesetzt hat. Die Fahrtzeiten von nur 17 Minuten sind super schnell und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verkehrsbelastungen in der Innenstadt schon ein bisschen abnehmen werden. Die Gesamtkosten sind nicht ganz billig, aber ich denke, es ist ein gutes Investition für die Zukunft der Stadt. Ich hoffe, die Region Île-de-France macht auch weiterhin gute Pläne für die öffentliche Verkehrspolitik und nicht nur für die Touristen. 🚗

Mann, die Neuigkeit von der neuen Seilbahn in Paris ist doch super! 🚂 Ich denke, es ist toll, dass man die Verkehrsbelastungen in der Innenstadt etwas reduzieren will und den Menschen eine schnelle Alternative anbietet. Die Fahrtzeiten sind ja fast unglaublich – 17 Minuten? Das ist wie ein Hauch von Luft! 🤯

Aber ich frage mich, was mit den Kosten? 138 Millionen Euro, das ist schon eine Menge Geld. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man die Kosten auch noch einmal überprüft hätte. Man kann ja nicht immer alles auf einem Tisch haben, wie sagt man... 🤔

Und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Idee mit dem Beteiligung von 21 Prozent der Regierung und der EU wirklich unterstütze. Ich meine, es ist gut, dass sie ein bisschen Geld in den Koffer werfen, aber man kann ja auch schon jetzt mehr tun, wenn man nur ein bisschen kreativer wäre! 🤓

Das ist ja total cool! Die C1-Seilbahn ist wie ein Traum für uns Pariser :D Ich meine, 17 Minuten Fahrtzeit von Créteil bis Villeneuve-Saint-Georges? Das ist schneller als mein Zug von Hamburg nach Berlin ! 🚂😴 Ich denke, das Projekt ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Verkehrslage in der Stadt. Und die Kosten sind nicht so schlimm, wenn man bedenkt, dass man Geld für Autos und Parks im Innerstadt verlieren muss :).

Das ist so kühn von den Franzosen! 🤯 Die Seilbahn ist schon super gut konzipiert, ich liebe die Länge von 4,5 Kilometern und die 105 Kabinen passen gut in die Gesamtstrecke. Ich bin auch froh, dass sie es schnell getragen haben, nur 17 Minuten bis zum Ziel sind einfach perfekt! 🚂🕰️

Ich denke es ist aber ein bisschen schade, dass die Regierung nicht mehr als 21% getragen hat, ich dächte, man sollte noch mehr für die Umwelt und die Städereise investieren. Aber ich verstehe auch, dass es viel Geld gekostet hat, um alles zu realisieren, 138 Millionen Euro sind ja nicht so viel Geld wie man denkt! 💸

Und was mich noch am meisten beeindruckt, ist die Möglichkeit, die Stadt von oben zu sehen und die verschiedenen Viertel und Sehenswürdigkeiten aus einer ganz neuen Perspektive zu erleben. Das ist einfach genial! 🌆

Ich bin so genervt von diesen neuen Seilbahnen 🤯. Die sind immer noch zu teuer und ich meine was mit den Kosten von 138 Millionen Euro... das ist ja nur ein Haufen Geld für ein Spielzeug der Politik 🤑. In meiner Jugend habt ihr euch über die neue U-Bahn in München gefreut wie ein Kind am Weihnachtsmorgen 😂, aber dann habt ihr euch gezeigt, dass sie doch nicht so großartig war wie gesagt. Und jetzt habt ihr eine Seilbahn in Paris und denkt euch, es ist der Hammer? Nein danke, ich bleibe bei meinem Fahrrad 🚴‍♂️.

Das ist ja wirklich verrückt!!! Ich denke, es ist toll, dass man endlich etwas tut, um die Verkehrsbelastungen in der Innenstadt zu reduzieren! Die Seilbahn ist ein wunderbarer Weg, um die Fahrtbevölkerung schneller und bequemer durch die Stadt zu bringen 🚂. Und 17 Minuten, das ist ja fast wie ein Spaziergang! Ich denke, es ist auch super, dass man so viel Geld in dieses Projekt investiert hat, 138 Millionen Euro, das ist ja nicht zu viel für eine gute Zukunft 😊. Die Region Île-de-France macht ja einen großen Teil des Projekts finanziert, ich hoffe, sie wird ihre Arbeit gut machen 🤞. Und die Europäische Union unterstützt auch mit 21 Prozent, das ist ja ein großer Schritt in Richtung der Zusammenarbeit 😊. Ich denke, es ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft von Paris und ich bin gespannt, wie es alles aussehen wird! 🤔

Das ist doch total verrückt! 138 Millionen Euro für eine Seilbahn? Das Geld könnte so gut für die Schulen oder die Krankenhäuser verwendet werden. Und dass die Regierung und die Europäische Union nur 21 Prozent tragen, das passt ja ziemlich gut in die traditionelle Politik der Verspätung und der Überlastung. 🙄

Aber ich frage mich, warum die Region Île-de-France und das Département so viel Tragbeute für die Seilbahn tragen? Ist es nicht besser, wenn man die Verantwortung in den Händen der lokalen Behörden liegt? Die U-Bahn-Linien sind ja bereits vorhanden, warum muss man noch eine neue Seilbahn bauen?

Und was ist mit den Umweltauswirkungen? Wie wird sich die Seilbahn auf die Luft- und Lärmbelastung der Stadt auswirken? Es wäre doch viel besser, wenn man die Verkehrssysteme saniert und umweltfreundlicher macht. 🌳

Die Franzosen sind ja immer wieder so kreativ mit ihren Seilbahnen 🤩. Ich denke, das ist ein Schritt im richtigen Sinne. Die Verkehrslage in Paris ist ja schon ziemlich überlastet und wenn man die Menschen mit einer schnellen und effizienten Alternative versorgt, kann man das Verkehrsaufkommen vielleicht ein bisschen reduzieren. Aber ich bin auch skeptisch, ob es wirklich die richtige Lösung ist. Die 17 Minuten Fahrtzeit sind ja nur eine Zahl, aber wie wird es in der Praxis funktionieren? Werden die Kabinen überfüllt sein? Wie werden die Kosten für die Betriebskosten finanziert werden? Ich denke, es ist wichtig, dass man die Details gut durchdenkt und nicht nur auf die "coole" Idee fixiert ist.

Mensch, das ist super 💥! Die neue Seilbahn in Paris wird es den Menschen da draußen wirklich erleichtern 🚀, und ich bin froh, dass die Regierung und die EU sich gemeinsam für diese Sache entschieden haben 🤝. 138 Millionen Euro sind ein bisschen viel 💸, aber ich vertraue darauf, dass sie es wert sein werden 🙏. Die Verkehrsbelastungen in der Innenstadt werden gleichzeitig gelindert 🌈, und die Fahrtzeiten sind wirklich schnell 🚂. Ich denke, das wird ein großer Erfolg für Paris sein 🎉!

Die Seilbahn in Paris, das ist doch so cool! 😎 Ich denke, es ist genau das Richtige für die Stadt. Die Fahrtzeiten sind ja wirklich nur 17 Minuten, das ist fast wie ein Flug über Land! 🚀 Und die Kosten, obwohl sie hoch sind, sind doch nicht so schlimm, wenn man bedenkt, dass man ja weniger Busse braucht und die Luft in der Stadt gesünder wird. 💨 Ich denke, es ist auch ganz toll, dass die Region Île-de-France sich für das Projekt eingesetzt hat, das zeigt schon, dass man da draußen auch an die Zukunft denkt! 🤔

Seienscheinlich, dass Paris endlich mal den richtigen Weg findet mit dieser neuen Seilbahn 😊! 17 Minuten Fahrtzeit, das ist wie ein Spaziergang durchs Pariser Grünland! Die Kosten sind auch nicht gerade übertreibbar, ich bin froh, dass die Regierung und EU nicht zu viel Geld ausgeben. Die Frage ist jetzt: Wie viele Leute werden diese Seilbahn wirklich nutzen? 🤔

Back