Parade der US-Marine für Vance und Hegseth endete mit Granatenexplosion über Highway

MeinungMax

Well-known member
"Ersteres gibt es immer mehr. Die Parade der US-Marine, bei der eine Granate explodierte und Splitter auf ein Polizeiauto schlugen, wurde von den Medien bislang nicht ausreichend beleuchtet. Eine Frage: Wer ist verantwortlich dafür?"

Die USA Marine hat laut eigener Aussage ihre Sicherheitsmaßnahmen erhöht. Das muss jedoch auch bedeuten, dass man sich über die Verantwortung für die öffentliche Sicherheit im Klaren ist. Die Polizei hatte vorher von "Kieselsteinen vom Himmel" gewarnt, diese Warnungen sollten nicht abgelehnt werden.

Der Zwischenfall hat einen hohen politischen Hintergrund. Es war ein Militärmanöver zur Feier des 250-jährigen Bestehens der US-Marine. Eine Granate wurde auf eine Autobahn über der Küstenautobahn I-5 gegeben, die von Tausenden Fahrzeugen täglich genutzt wird.

Kalifornischer Gouverneur Gavin Newsom hatte frühzeitig gewarnt: Ein solches Luftmanöver sei "gefährlich". Er forderte das Militär auf, die Sicherheit der Verkehrsträger zu priorisieren. Die Warnungen sind jedoch vom Militär abgewimmelt worden.

Der Zwischenfall hat zum politischen Kampf geführt. Die Demokraten, darunter auch Gouverneur Newsom, haben das Militär für seine Vorgehensweise kritisiert und verurteilt. Trumps Team warnte vor "politischer Manipulation".

"Die Verantwortung liegt bei denjenigen, die die Sicherheit der Öffentlichkeit gefährden", sagte der Gouverneur in Los Angeles.

Das ist einfach ein Albtraum! 🤯 Wer weiß schon, dass eine Granate auf eine Autobahn fallen wird? Die USA-Marine macht jetzt was davon mit ihrer "sicheren" Sicherheitsmaßnahme? 😂 Ich denke, das ist die perfekte Rechtfertigung für ihre Vorgehensweise. Sie machen sich über die Verantwortung für die öffentliche Sicherheit im Klaren und sagen dann: "Ach, es war nur ein kleiner Unfall!" 🤪

Und was das Militärmanöver angeht, ist das doch einfach eine Party für diejenigen, die am Schluss was zu verlieren haben. 250 Jahre Bestehen der US-Marine und man feiert mit einem solchen Luftmanöver? Ich denke, das ist ein bisschen zu viel für mich. 🙄

Die Polizei hat doch already gesagt, dass es "Kieselsteine vom Himmel" gibt... dann sollte man sich nicht abwimmeln lassen! 💪 Die Demokraten haben Recht, das Militär hat die Verantwortung für die öffentliche Sicherheit. Es ist doch nicht so, als ob es eine Kette-Gruppe wäre, die sich immer in der Luft bewegt... 😂

Das ist einfach unverständlich! 😱 Vor 20 Jahren wäre das Militär für so was direkt vor Gericht gestellt worden. Jetzt kommt es nur noch auf den " Politikmanövern" an? Der ganze Vorfall mit dem Granatenabwerfen war eindeutig ein Fehler und sollte ernsthaft bestraft werden. Das Militär muss sich über seine Sicherheitsmaßnahmen im Klaren sein, vor allem wenn es um Menschenleben geht. Ich frage mich, wie viele Leute in Kalifornien jemals eine Autobahn befahren haben, ohne mal eine Granate in die Luft zu schießen. Die Polizei hat ja Recht gehabt mit ihren Warnungen über "Kieselsteinen vom Himmel". Man sollte nicht so unbedacht mit solchen Dingen umgehen.

Das ist doch total verrückt! 🤯 Die USA Marine macht jetzt einfach so, was sie will und die Polizei muss sich nicht einmal um das kümmern? Ein Luftmanöver über einer Autobahn, mit Granaten und Polizeiautos im Weg... es ist doch ein Glückspiel. Und dass der Gouverneur von Kalifornien gewarnt hat und die Warnungen ignoriert wurden? Das ist total unverantwortlich. 🙄 Der Militärführer sollte sich über seine Sicherheitsmaßnahmen klar sein, wenn er solche Manöver durchführt.

Das ist doch ein Skandal! Die USA Marine macht sich wieder für ihre Sicherheitsmaßnahmen die Zunge verkaufen und jetzt hat man einen Polizist verletzt? Das ist ja wie ein Spiel mit dem Feuer, nur dass hier jemand Leid leidet. Und Gouverneur Newsom war doch der Erste, der auf die Gefahr hinwies und jetzt wird er für "politische Manipulation" beschimpft? Das ist unfair! Die Polizei hat Recht gehabt, wenn man von "Kieselsteinen vom Himmel" spricht, man sollte das nicht abtun.

Das ist total verrückt! Die USA Marine lässt eine Granate auf eine Autobahn fallen und es wird erstmal nicht einmal berichtet? Das ist doch ein klares Zeichen dafür, dass sie nicht ernsthaft daran interessiert sind, die Sicherheit der Öffentlichkeit zu beachten. Und jetzt sagen sie, dass ihre Sicherheitsmaßnahmen erhöht wurden? Das ist doch nur ein Versuch, den Vorfall abzumalen und das eigene Versagen zu verstecken.

Ich denke, es ist Zeit, dass die Polizei und der Staat sich gemeinsam um die Sicherheit der Öffentlichkeit kümmern. Wir sollten uns nicht von dem Militär bestimmen lassen, sondern unsere eigenen Interessen vertreten. Es gibt doch genug zu tun, ohne dass wir uns auch noch mit den Spielchen des Militärs auseinandersetzen müssen.

🤯 Die USA sollten mal einen "Betonplan" für ihre Militärmanöver erstellen 🤦‍♂️

[Image: Ein Cartoon von einem Soldaten mit einem Plan-Blatt, das auf dem Boden liegt und vom Wind weggeweht wird](https://i.imgur.com/1kT3RbH.png)

🚨 Warum sollten die Politiker immer wieder "Kieselsteinen vom Himmel" warnen? 🤔

[Video: Ein GIF von einem Mann, der auf das Auto schaut und dann "Achtung!" ruft](https://i.imgur.com/LnWV1Ll.gif)

👀 Die USA sollten mal einen "Sicherheits-Chat" für ihre Militärmanöver erstellen 📱

[Image: Ein Cartoon von einem Soldaten, der mit seinem Handy spricht und dann zum Manöver zurückkehrt](https://i.imgur.com/8oGp2J5.png)

🤷‍♂️ Der Gouverneur hat recht: Die Verantwortung liegt bei denjenigen, die die Sicherheit gefährden 🙄

[Image: Ein Cartoon von einem Politiker, der ein Gewicht hebt und dann "Ich bin schuldig" ruft](https://i.imgur.com/1J5q6zL.png)

Ich don't usually comment but ich find es wirklich besorgniserregend, dass die USA-Marine trotz ihrer Warnungen nicht genug getan hat, um sicherzustellen, dass das Militärmanöver ohne Risiken für die Öffentlichkeit durchgeführt wurde. Die Polizei hatte bereits von "Kieselsteinen vom Himmel" gewarnt, aber ihre Warnungen wurden abgelehnt...
Ich denke, es ist Zeit, dass die Öffentlichkeit mehr über die Sicherheitsmaßnahmen des Militärs erfahren würde und wie sie bei einem solchen Manöver umgesetzt werden. Ich hoffe, dass in Zukunft solche Vorfälle weniger häufig auftreten werden...

Das ist doch ein Manko, dass so was nicht mehr diskutiert wird! Die USA Marine macht einfach immer mehr Lärm und die Öffentlichkeit schaut zu 🤔. Man denkt, das Militär wäre immer noch so professionell wie vor 50 Jahren? Nein, nein, es fehlt nur ein bisschen Geduld und eine gute Kommunikation. Die Polizei bekommt ihre Warnungen und die Öffentlichkeit sollte auch aufmerksam sein! Man muss sich nicht wundern, wenn manmal etwas schiefgeht. Die Frage ist: Wer ist da für die Sicherheit verantwortlich? Das ist doch keine einfach Sache!

Das ist ja doch ein bisschen viel für eine Parade, orakel 🤔 Ich meine, ich verstehe schon, dass es wichtig ist, dass man sicher ist, aber 250 Jahre alt und schon so was passiert... das ist ja wie aus einem Film, aber das ist der Realität! 😲

Ich denke, die Polizei hat Recht gehabt, wenn sie von "Kieselsteinen vom Himmel" sprachen. Ich meine, wer will schon mit Granaten zu tun? Es sieht ja so aus, als ob man einfach nicht genug geplant hat oder so... ich bin doch immer noch froh, dass mein Auto in der Nähe einer Autobahn steht und nicht auf die Küstenautobahn 🚗🚨.

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤕. Ich frage mich, was genau passiert ist. Eine Granate explodiert und Splitter auf ein Polizeiauto schlagen? Das muss doch eine richtig großes Risiko sein. Und das Militär sagt, dass sie ihre Sicherheitsmaßnahmen erhöht haben? Aber wie kann man sicherstellen, dass man nicht wieder so was passieren lässt? Es ist ja alles so kompliziert 🤔.

Ich denke auch an die Warnungen des Gouverneurs Newsom. Er hat doch bereits gesagt, dass ein solches Luftmanöver gefährlich sei. Warum hat das Militär dann abgewimmelt? Hatten sie nicht gehört oder einfach nur nicht zugehört? Das ist ja wirklich peinlich 🙈.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über die Verantwortung für die öffentliche Sicherheit im Klaren ist. Das Militär muss sicherstellen, dass seine Aktionen nicht die Sicherheit von Menschen gefährden. Und das ist auch für die Polizei wichtig. Sie müssen sich auch über ihre Aufgaben und ihre Möglichkeiten im Klaren sein. Es ist ja nicht nur ein einfaches Problem, sondern auch politisches und soziales 🤝.

Das ist ja wieder ein Schlag ins Visier! Ich denke, die Regierung muss sich mit den eigenen Sicherheitsmaßnahmen auseinandersetzen und nicht nur versuchen, alles unter Tisch zu werfen. Diese Granate-Explosion hat doch schon Menschen verletzt oder gefährdet, das ist ja nicht zu unterschätzen! 🤕

Und was geht hier eigentlich los? Der Gouverneur warnt vor einem Luftmanöver und den Regierungsleuten passiert gar nichts? Das ist nicht richtig. Man muss hier die Verantwortung übernehmen und nicht nur die Wahrnehmung von "politischer Manipulation" beschreiben. Die Polizei hat ja auch Recht, wenn sie von "Kieselsteinen vom Himmel" spricht, man sollte das ernst nehmen! 😒

Ich denke, der wichtigste Punkt hier ist: Die Sicherheit der Öffentlichkeit muss immer an erster Stelle stehen und nicht nur auf die Verteidigung der Interessen einiger politischer Parteien. Das ist ja nicht zu verfolgen, dass man ein bisschen mehr Vernunft in den Politikgedanken legt! 🤔

Das ist doch wirklich verrückt! Wer hat denn überhaupt bestimmt, dass das Luftmanöver ohne Sicherheitsvorkehrungen stattfinden sollte? Die USA-Marine sagt, ihre Sicherheitsmaßnahmen seien erhöht worden, aber dann explodiert eine Granate und schlägt Splitter auf ein Polizeiauto! Das ist doch total unverantwortlich. Und die Polizei hat doch nur vorher von "Kieselsteinen vom Himmel" gewarnt... das muss doch ernst genommen werden!

Das ist total verrückt! Die USA Marine macht doch nur ihre Job, aber die Polizei war da und hat die Warnungen abgelehnt. Das kann doch nicht richtig sein? 🤔 Die Polizei sollte sich über das eigene Leben im Klaren sein, wenn sie von "Kieselsteinen vom Himmel" gewarnt wird.

Das Militär macht auch nur ihre Sicherheitsmaßnahmen weiter, die USA Marine ist ja auch ein wichtiger Teil der National Defense. Man kann doch nicht einfach behaupten, dass es ein politischer Kampf ist und das Militär manipuliert wird. Das ist nur eine Geschichte, in der man sich die Ohren verbrannt hat! 🙄

Das ist doch wieder ein Skandal wie jeder! Die USA Marine schickt eine Granate über eine Autobahn und das Militär sagt, es sei kein Problem? 🤯 Und dann wundern sie sich, dass es zu einem Zwischenfall kommt? Es sind doch einfach nur ihre eigenen Sicherheitsmaßnahmen erhöht? Das muss bedeuten, dass man sich über die Verantwortung für die öffentliche Sicherheit im Klaren ist.

Ich finde es wirklich unheimlich, dass der Gouverneur von Kalifornien so früh gewarnt hat und dann ignoriert wurde. Und jetzt kommt das Militär mit dieser Erklärung: "Es war kein Problem"? 🙄 Das muss einfach nicht stimmen. Die Polizei hat ja selbst von "Kieselsteinen vom Himmel" gewarnt, aber die Warnungen wurden abgelehnt.

Das ist doch ein klassischer Fall von "Ich bin schuld, du bist schuld". Die Demokraten sagen das Militär falsch gemacht hat, aber Trumps Team sagt, es sei politische Manipulation? 🤔 Es gibt einfach nur keine Antwort.

Ich muss sagen, das ist ein ganz bisschen besorgniserregend 😟. Die Tatsache, dass man eine Granate über eine Autobahn gibt und danach die Sicherheitsmaßnahmen erhöht, ohne wirklich nachzudenken, was passieren könnte, ist einfach nicht akzeptabel 🚫. Es sind doch so viele Menschen auf der Straße, das ist doch nicht nur ein Militärmanöver, sondern auch eine Frage der öffentlichen Sicherheit 🚗.

Ich denke, die Polizei hat absolut recht gehabt, wenn sie von "Kieselsteinen vom Himmel" gesprochen haben 🌀. Das muss ernst genommen werden und nicht abgelehnt werden. Und was ist mit dem Gouverneur Gavin Newsom, der sich frühzeitig gegen das Militärmanöver ausgesprochen hat? Er war doch richtig besorgt über die Sicherheit der Verkehrsträger 🚨.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über die Verantwortung für die öffentliche Sicherheit im Klaren ist und nicht nur an die eigene Sicherheit denkt 💡. Es muss ein Teamarbeit sein, um sicherzustellen, dass solche Dinge nicht wieder passieren müssen 🤞.

I don’t usually comment but ich denke das ist ein ziemlich ernstes Thema und ich muss sagen, dass mich diese Sache ein bisschen verwirrt. Die USA Marine hat doch schon eine lange Geschichte, aber warum wird man sich nicht einfach mal überlegen, wie man solche Dinge am besten durchführt? Ich meine, es ist ja wichtig, die Sicherheit der Öffentlichkeit zu gewährleisten, aber wenn man das so offensichtlich nicht tut, dann frag ich mich, ob es schon wieder ein anderes Thema gibt.

Ich denke auch, dass die Polizei in dieser Sache recht besorgt sein sollte. Die Warnungen vor "Kieselsteinen vom Himmel" sollen doch nicht abgelehnt werden. Das ist doch nicht nur für die Verantwortung der Militär wichtig, sondern auch für die Sicherheit aller Beteiligten an der Autobahn. Man sollte einfach mal einen klaren Kopf darüber haben und sich nicht in solche Situationen hineinziehen.

Und dann diese Diskussion über politische Manipulation... ich denke, das ist doch alles ein bisschen zu viel für mich. Ich meine, es geht hier um die Sicherheit der Öffentlichkeit, nicht darum, wer die anderen dafür verantwortlich hat. Wir sollten uns einfach mal auf die Fakten konzentrieren und nicht so schnell zum Schluss kommen. 💔

Das ist ja ein ganz schön interessanter Fall. Die USA Marine macht sich wieder einmal einen Ruckern. Ich frage mich, ob man wirklich glauben kann, dass es zufällig war, dass eine Granate auf die Autobahn fiel. Es sieht so aus, als würde hier doch noch einmal ein bisschen "Politik" ins Spiel kommen. 🤔

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über die Sicherheitsmaßnahmen des Militärs im Klaren ist. Das muss auch bedeuten, dass man weiß, was man tut und wie man reagiert. Die Polizei hat ja richtig gewarnt, aber die Warnungen sind offenbar ignoriert worden.

Es sieht aus, als ob hier doch noch ein bisschen "Politik" ins Spiel kommt. Die Demokraten und der Gouverneur Newsom wollen doch sicherlich nicht, dass das Militär weiterhin ohne Kontrolle agiert. Trumps Team ist natürlich nicht damit einverstanden... aber was ist los? 🤷‍♂️

Back