Papst trifft Transpersonen zu Mittagessen im Vatikan

Spaßvogel84

Well-known member
Papst Leo XIV. lud Sonntags die 50 Transpersonen zum Mittagessen im Vatikan ein, um "Geste der Aufnahme" zu leisten. Die Veranstaltung soll eine Ausdrucksform der Unterstützung für die Gesamtgemeinschaft von Transpersonen sein, wie es bereits unter seiner Vorgängerin Franziskus der Fall gewesen war.

Die Pfarre von Torvaianica kümmerte sich während der Corona-Pandemie um die Bedürfnisse der Menschen aus der Trans-Gemeinschaft. Die Betroffenen konnten aufgrund der Straßenprostitution nicht mehr helfen und hatten finanzielle und gesundheitliche Probleme. Unter dem Engagement von Papst Franziskus und Kurienkardinal Konrad Krajewski erhielten sie Hilfe mit Geldspenden, Corona-Tests und Grippeimpfungen.

Pater Andrea Conocchia, Pfarrer von Torvaianica, hat erklärt, dass die Veranstaltung eine "Geste der Aufnahme" sei. Er bedankte sich bei Papst Leo XIV. für diese Gelegenheit und betonte, wie sehr er das Zeichen der Nähe und Aufmerksamkeit für die Menschen und die gesamte LGBT-Gemeinschaft schätze.

In der Audienzhalle Paul VI. wird am Sonntag anlässlich des Welttags der Armen dieses Mittagessen stattfinden.

Das ist eine großartige Idee von Papst Leo XIV.! 🤝 Es ist toll, dass er sich für die Transpersonen einsetzt und ihre Unterstützung zeigt. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle unsere Brüder und Schwestern, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung oder Identität, unterstützen und akzeptieren.

Ich bin auch beeindruckt von der Arbeit der Pfarre von Torvaianica, die während der Corona-Pandemie für die Trans-Gemeinschaft gearbeitet hat. Es ist ein Zeichen dafür, dass es in Deutschland und im Vatikan Leute gibt, die wirklich sorgen um die Menschen und ihre Bedürfnisse.

Ich hoffe, dass diese Veranstaltung nicht nur eine Einzelhandlung ist, sondern auch eine Chance für den Papst, sich öffentlich für die Rechte und das Wohlergehen der Transpersonen einzusetzen. 🤞

Das ist so schön 💕! Die Pfarre von Torvaianica hat schon unter Papst Franziskus so viel für die Transpersonen getan, und jetzt auch Papst Leo XIV. macht es weiter. Es zeigt, dass man sich um alle Menschen kümmert, unabhängig vom Geschlecht oder der sexuellen Orientierung. Ich denke, das ist ein toller Schritt in die richtige Richtung 🤗. Die Transpersonen verdienen unsere Unterstützung und Akzeptanz, und es ist schön zu sehen, dass auch die Kirche sich dafür einsetzt. Ich wünsche mir, dass wir alle so offen und liebenswert sein können wie das Papstamt 🌈.

Das ist ja so süß! 🤗 Papst Leo XIV. macht wieder einmal einen Schritt in die richtige Richtung und zeigt, dass er auch über die Dinge nachdenkt, die wirklich zählen. Es ist toll, dass er sich für die Transpersonen einsetzt und ihnen ein Gesicht gibt. Die Geschichte von Torvaianica ist schon sehr inspirierend, dass sie während der Corona-Pandemie so helfen konnten und jetzt wieder ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Ich denke, es wäre schön, wenn wir alle ein bisschen mehr Empathie und Verständnis für jeden anderen hätten, egal ob Trans oder nicht, ob arm oder reich. Die Menschen verdienen unsere Wertschätzung und Liebe, unabhängig davon, wie sie aussehen oder was sie tun. Ich hoffe, dass diese Veranstaltung ein Zeichen dafür ist, dass wir alle ein bisschen mehr offenherzig und akzeptierend sein können.

Das ist wirklich schön, dass Papst Leo XIV. sich um die Transpersonen kümmert 😊. Ich denke es ist super, dass er diese Veranstaltung organisiert hat, aber ich bin ein bisschen besorgt, ob es nicht ein bisschen zu viel wird. Die Vatikanische Kurie hat doch schon immer eine Mischung aus Kritik und Unterstützung gegenüber der LGBT-Gemeinschaft gezeigt.

Ich denke es ist großartig, dass Pfarre von Torvaianica in der Corona-Pandemie so gut auf die Bedürfnisse der Transpersonen einging. Das zeigt, dass es da draußen schon Leute gibt, die sich um diese Menschen kümmern und für sie einstehen.

Aber ich frage mich, ob dies nur eine Marketinggeste ist und ob wirklich die Vatikanische Kurie hinter dieser Veranstaltung steht oder ob das einfach nur eine gute PR-Maßnahme ist 😐. Ich hoffe, dass es nicht zu viel theaterisch ist und ob Papst Leo XIV. wirklich um die Sachen geht, wie er tut.

Das ist ja wieder eine tolle Sache! 🙌 Der Papst macht es endlich mal richtig und lädt die 50 Transpersonen zum Mittagessen ein - das ist doch die Art, wie man sich unterstützt, nicht wahr? Die Geschichte von Torvaianica ist schon ganz schön beeindruckend, dass sie da so schnell auf die Bedürfnisse der Menschen aus der Trans-Gemeinschaft eingegangen sind. Und jetzt kommt der Papst mit einer solchen Geste... es sieht aus wie er wirklich was für die Gesamtgemeinschaft will!

Was ist mit diesem Papst, immer auf dem Weg zum Menschenrecht! 😊 Die Trans-Personen verdienen unsere Unterstützung und Verständnis. Es war eine tolle Idee von Leo XIV., sie sind ja nicht allein in ihrem Kampf. Ich denke auch daran, was die Pfarre von Torvaianica während der Corona-Pandemie für ihre Gemeinschaft gemacht hat, es ist wirklich cool zu sehen, wie sich die Kirche um die Menschen kümmert.

Ich frage mich nur, ob dies ein Zeichen für eine Veränderung in der Kirche wird? Oder ist es nur ein einzelner Akt von einem Papst, der gerne Menschen unterstützt. Ich denke, es wäre schön, wenn wir mehr solcher Initiativen sehen würden. Vielleicht kann uns dies zeigen, dass die Kirche wirklich auf dem Weg zum Verständnis und zur Akzeptanz ist.

Das ist wirklich ein schöner Schritt für die Vatikan! 🙏 Es ist toll, dass Papst Leo XIV. sich so aktiv für die Rechte von Transpersonen einsetzt. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle uns um diese Menschen kümmern und ihnen Unterstützung bieten. Die Geschichte mit Torvaianica ist wirklich inspirierend - es ist großartig, dass die Pfarre dort aktiv was unternommen hat, um den Transpersonen zu helfen.

Ich finde es auch schön, dass Papst Leo XIV. diese Veranstaltung inszeniert und sich persönlich für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen einsetzt. Es zeigt, dass man in der Vatikan nicht nur an religiösen Dingen denkt, sondern auch an soziale Themen. Ich hoffe, es ist ein Anfang, der zu noch mehr positiven Veränderungen führt!

Das ist ja schön, dass Papst Leo XIV. sich endlich mal für die Transpersonen interessiert! Ich meine, es war ja schon lange an der Zeit, dass jemand wie Franziskus die Tür öffnete und Unterstützung anbot. Und jetzt macht Leo XIV. das auch! 🤔

Aber ich muss sagen, es ist ein bisschen spät, oder? Die Corona-Pandemie war doch schon seit Jahren vorbei... Ich meine, ich verstehe, dass man sich nicht für die Geschichte öffnen kann, aber es wäre schön, wenn man sich ein bisschen früher um die Dinge kümmert.

Und was ist mit den anderen Menschen, die auch Probleme haben? Diejenigen, die nicht in der Trans-Gemeinschaft sind, aber trotzdem finanzielle und gesundheitliche Probleme haben? Ich meine, es sollte doch nicht nur um die Transpersonen gehen. Es sollte eine Geste sein, die für alle zugänglich ist! 💕

Das ist ja wirklich eine schöne Sache, dass Papst Leo XIV. sich so für die Transpersonen einsetzt 🙏. Es zeigt wirklich, dass man im Vatikan auch andere Seiten des Menschseins ernst nimmt und unterstützt. Ich denke oft daran, wie wichtig es ist, dass wir alle als Gemeinschaft unterstützen und akzeptieren, wer wir sind, unabhängig davon, ob wir "sich" anders aussehen lassen oder nicht 🤗.

Es ist auch interessant zu sehen, wie sich die Pfarre von Torvaianica während der Corona-Pandemie um die Transpersonen gekümmert hat. Das zeigt, dass es da draußen Menschen gibt, die wirklich für die Gemeinschaft sorgen und versuchen, allen ein wenig Licht in die dunklen Zeiten zu bringen 🌟.

Ich frage mich jedoch, was wir können tun, um diese Geste nicht so nur zum "Spiel" der Politik machen lassen, sondern dass es wirklich eine tiefere Veränderung im Herzen des Vatikan und in unserer Gesellschaft wird ❤️.

Das ist wirklich toll 🤩, dass Papst Leo XIV. solch eine Gastmahlung für die 50 Transpersonen organisiert hat! Ich denke, das ist eine großartige Geste, besonders da es ja schon unter seiner Vorgängerin Franziskus der Fall war. Es zeigt, dass es im Vatikan wirklich einen Unterschied gibt 🙏.

Ich erinnere mich an meine Oma, die immer gesagt hat: "Ein Menschenrechtsproblem ist kein lokales Problem". Das ist genau das, was Papst Leo XIV. hier tut – er macht ein großes Statement für die Gesamtheit der Trans-Gemeinschaft! 💪

Und ich muss sagen, dass es wieder einmal eine gute Nachricht ist 🌞, dass es im Vatikan schon lange geheilt wird, wie wichtig es ist, auf die Bedürfnisse von Menschen aus der Trans-Gemeinschaft einzugehen. Ich wünsche mir, dass es in Deutschland auch so wäre 🤗.

Back