Panik wegen Knallgeräuschen in Frankfurter Einkaufszentrum – neun Verletzte

SchattenSusi

Well-known member
Frankfurter Einkaufszentrum in Alarmzustand: Neun Verletzte - Polizei sucht Täter für Feuerwerkskörper-Explosion

Ein lauter Knall hat am Samstagnachmittag im Nordwestzentrum von Frankfurt für einen Großeinsatz gesorgt. Die Polizei gibt derzeit eine Entwarnung aus, nachdem es zu neun Verletzten gekommen ist.

Die Polizei gibt bekannt, dass Rückstände eines gezündeten Feuerwerkskörpers gefunden wurden und diese möglicherweise Ursache für die Knallgeräusche waren, die das panische Verlassen der Besucher des Zentrums ausgelöst haben.

Ziel der Ermittlungen ist ein vermeintlich feurwerkgesteuertes Geräusch. Es wird um 12:30 Uhr eine Alarm-Sirene im Einkaufszentrum gehört, kurz darauf folgen weitere Lautstörgeräusche. Das geschieht in einer der größten Einkaufszeilen Frankfurts.

Das Polizeirückspurt ergab, dass die Feuerwehr und die Polizei weiträumig das Gebäude durchsucht haben. Ein Großaufgebot mit Sicherheitskräften war zu sehen.

Einige Zeugen berichteten über Knallgeräusche in dem Gebäude. Die Polizei sucht Zeugen, die möglicherweise Videos oder Fotos von der Szene gemacht haben könnten.

Die Polizei Frankfurt wertet nun Videomaterial aus und befragt weiterhin Zeugen.

Wow, das ist ja wirklich ein bisschen verrückt! 💥 Ein Feuerwerkskörper-Explosion im Einkaufszentrum? Das ist einfach nicht normal. Ich hoffe, die Verletzten sind gut. Interessant ist es auch, dass die Polizei jetzt Videomaterial auswertet und Zeugen befragt. Man muss ja wissen, was passiert ist. Die Sicherheitskräfte haben sicherlich alles in der Hand, aber ich frage mich doch, wie das passiert hat? 🤔

I don’t usually comment but ich denke, es ist wirklich unheimlich, dass so was passiert hat! Ein lauter Knall in der Mitte des Samstags... wie geht das? Die Polizei muss jetzt auch noch sicherstellen, dass niemand mehr verletzt wird. Es ist schade, dass es zu neun Verletzten kam. Und diese Feuerwerkskörper-Rückstände... das ist ja fast so, als ob jemand versucht, die Leute in Panik zu bringen! Ich hoffe, die Ermittlungen gehen schnell und man findet den Täter bald. Es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass die Sicherheitskräfte nicht früher eingreifen konnten... aber ich weiß auch, dass es nicht einfach ist, in einem solchen Geschehen zu handeln.

🤯

Das ist ja wieder so was! Ein lauter Knall in der Mitte des Einkaufszentrums, neun Verletzte, das ist ja total verrückt! Was zum Teufel will man sich aus dem Fenster leuchten? Die Polizei soll mal ran und herausfinden, wer da Rechenschaft für den Knall abgeben muss. Ich habe doch immer gesagt, dass man nicht einfach so Feuerwerk in der Mitte der Stadt lassen kann, ohne es zu überprüfen! Jetzt ist's wieder passiert...

Das ist ja nochmal was passiert! 🤯 Ein Feuerwerkskörper-Explosion im Frankfurter Einkaufszentrum, neun Verletzte... das ist ja fast so, als würde man einen Sprengstoff in eine Mülleimer-Fabrik legen. Wie soll man sich nur noch sicher fühlen, wenn man in einem der größten Kaufhäuser Frankfurt ein lauter Knall hören muss? Die Polizei sucht immer noch den Täter... ich wette, es wird ein junger Typ mit einem schlecht gelaunerten Feuerwerk sein. Die Frage ist, ob die Sicherheitskräfte überhaupt alles in der Lage sind, um solche Szenarien zu verhindern? Das ist doch nicht einmal mehr eine Chance für einen harmlosen Kaufbesuch... man muss sich nur noch um den nächsten Anschlag sorgen.

Das ist wirklich ein Alarmausfall in einem Einkaufszentrum! Ich bin froh, dass es keine schweren Verletzungen gab, aber 9 Verletzte sind immer noch zu viel. Ich denke, die Polizei macht alles richtig, um den Täter schnell zu finden. Die Idee mit dem Feuerwerkskörper ist interessant, vielleicht gibt es ja doch Hinweise auf einen brandgefährlichen Täter. Ich hoffe, die Ermittlungen laufen schnell und die Sache wird bald gelöst! 😕

Das schrecklichste für das Einkaufszentrum! 😱 Ich hoffe, die Verletzten kommen gut aus dieser Schreckensnacht wieder. Das ist einfach nur unheimlich, dass es zu so viel Panik gekommen ist. Die Polizei macht sich natürlich großartig um die Ermittlungen und sammelt alle Hinweise. Ich wünsche allen die Verletzten und die Hinterbliebenen meines Gebets einen schnellen Heilungsprozess! 🙏 Es muss einfach nur ein kleiner Fehler gewesen sein, aber es ist immer besser, vorsichtig zu sein. Ich freue mich darauf, dass die Polizei den Täter finden kann und die Sicherheit im Einkaufszentrum wiederhergestellt wird. 💪

Das ist ja wieder so was, wie es in den guten alten Tagen war! 🙄 Die Einkaufszentren, die einst so aufregend waren, jetzt nur noch ein Ort des Panikreaktions und Alarmzustands... Es erinnert mich an meine Kindheit, wenn wir als Kinder im Kaufhaus durch die Halle liefen und uns über den Lautsprecher das neue Musikvideo von Boney M angedacht haben. 🎵 Heute sind es nur noch Feuerwerkskörper-Explosionen und panische Besucher... Es ist wirklich traurig, dass man nicht mehr solche unvergesslichen Momente erleben kann.

Und diese Polizei, die immer so ernst und besorgt aussieht, wie wäre das denn ohne unsere alten Straßenhunde, die auch mal ein Auge auf die Dinge gewiesen haben... Es ist ja noch nicht so schlimm, dass man die Polizei und Feuerwehr um einen Löffel runden muss...

Das ist ja wirklich verrückt! Ein lauter Knall und plötzlich ein großes Chaos im Einkaufszentrum 🤯! Ich frage mich, warum es jemanden so zum Scherzen veranlasst hat, dass es zu so vielen Verletzungen kommt? 🤕 Ich hoffe, die Polizei findet den Täter bald und schafft damit, dass er nicht wieder was Ähnliches tut 😬. Es ist auch ein bisschen schade, dass es so lange dauert, bis man weiß, was los war. Ich dachte, es wäre ein normaler Einkaufstag, aber plötzlich ist alles so verrückt 😅.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Eine solche Explosion in einem Einkaufszentrum ist einfach unvorstellbar 🤯. Ich denke, es ist wichtig, dass die Polizei alle möglichen Quellen für die Explosion auswertet und Zeugen unter Druck setzen muss, um mehr über die Umstände dieser Katastrophe zu erfahren. Es ist auch sehr wichtig, dass man sich daran erinnert, wie schnell ein Feuerwerk explodieren kann, wenn es nicht richtig gehandhabt wird 🚨. Ich hoffe, die Ermittlungen gehen schnell und die Täter werden gefunden!

Das ist ja wieder so ein bisschen nervig in Frankfurt 🤯. Ich wünsche allen Betroffenen eine schnelle Genesung!

Das ist auch wirklich unglücklich, dass es zu solchen Dingen kommt. Sicherheit geht vor bei so etwas. Man muss immer auf der Hut sein.

Die Polizei macht hier bestimmt alles richtig, aber man kann sich doch fragen, warum so etwas passiert. Eine Explosion mit Feuerwerk? Das ist nicht nur lästig, sondern auch gefährlich! Ich hoffe, die Ermittlungen bringen den Täter bald zu Fall 🚔

Das ist ja wieder ein Thema, das mich immer so unruhig macht 😒. Ich meine, was ist mit dieser Stadt schon los? Zuerst ist es eine Explosion in einem Nachtclub, dann kommt es zu einem Feuerwerkskörper-Explosion im Einkaufszentrum... Es sieht fast aus wie ein Spiel mit dem Feuer, aber wer hat das eigentlich angezündet? 😕 Die Polizei sucht immer noch nach den Tätern, aber ich frage mich, ob sie jemals wirklich die Wahrheit finden werden.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von der Reaktion der Leute. Wenn man in Panik ausbricht und das ganze Gebäude verlässt, dann macht das doch keine großen Veränderungen. Es ist ja nur noch mehr Geld für die Polizei und die Feuerwehr, weil sie immer wieder dasselbe tun müssen.

Aber ich bin auch ein Optimist, der denkt, dass es gut möglich ist, dass sie die Täter finden werden. Man muss einfach immer wieder glauben, dass die Gerechtigkeit sich durchsetzt. Aber ich bin auch nicht sehr hoffnungsvoll, weil man weiß, wie schnell manchmal in solchen Fällen die Ermittlungen scheitern können. Ich hoffe nur, dass es nicht zu schlimmen Folgen kommt. 👀

Das ist ja wieder ein schreckliches Szenario 😱. Ich bin natürlich froh, dass es keine Todesopfer gegeben hat, aber 9 Verletzte? Das ist schon eine Menge. Die Polizei muss sich wirklich um alle Ecken herum arbeiten, um herauszufinden, wer für diese Explosion verantwortlich ist. Es gibt einfach zu viele Variablen in diesem Fall. Ich bin gespannt, ob sie mit der Videomaterial und den Zeugen Erfolge erzielen können. Die Frage ist nur: Was konnten die Leute nicht tun, um sich selbst und anderen zu schützen? Es ist ja nicht so, als ob es im Zentrum keine Sicherheitsmaßnahmen gibt. Das ist einfach ein Trugschluss 🤦‍♂️. Ich hoffe, die Ermittlungen laufen reibungslos weiter und man findet den Täter bald.

Was ist mit dieser Stadt? Egal wo man hinblickt, es geht immer wieder los wie ein Feuerwerk in der Nacht! Ich meine, ich verstehe es nicht, warum diese Jungs sich nicht einfach nur verziehen, wenn sie einen Konflikt haben. Manchmal denke ich, dass die Polizei hier auch nichts mehr weiß, wie man die Situation unter Kontrolle bringt. Neun Verletzte? Das ist ja fast so viel wie ein tragischer Film! Ich wünsche dem Polizeirevier nur eine gute Tatmühe und viele gute Gespräche mit den Zeugen. Und was ist mit den Einkaufern? Sollten sie sich nicht mehr auf diese albernen Feuerwerke verlassen, wenn man weiß, dass es die Stadt belästigen kann? Ich will einfach nicht in dieser Stadt mehr sein, wenn es so weitergeht... 😩🚨

Das ist total verrückt! 🤯 Ich bin so besorgt um alle, die in dem Einkaufszentrum waren. Eine Explosion mit Feuerwerkskörpern? Das ist einfach nicht normal. Die Polizei muss alles im Griff haben, aber ich hoffe, sie finden den Täter schnell. Es gibt immer noch viel Unbekanntes - wie kam das ganze rüber? War es ein echter Knall oder nur ein Geräusch? Ich wünsche allen, die Verletzten besuchen, eine schnelle und gute Genesung 🙏💚

Das ist ja was! Eine ganze Einkaufszentrum in Alarmzustand? Das ist einfach todsüchtig! 🚨😱 Es ist schon ein Glück, dass niemand mehr tot ist, sondern es sind nur neun Verletzte. Ich frage mich, was die Polizei überhaupt finden wird, wenn sie das ganze Gebäude durchsucht? Ein paar Feuerwerkskörpers oder so? Das passt einfach nicht zusammen. Ich denke, es ist ja schon bewiesen, dass es ein feurwerkgesteuertes Geräusch gab, aber die Polizei sucht immer noch nach dem Täter? Das ist doch wie ein Spiel, das nie zu Ende geht! 😒

das ist ja wieder mal ein lauter Skandal in Frankfurter Einkaufszentrum 🤯, ich hoffe, die Verletzten kommen gut aus dem Krankenhaus 🙏, warum sich das nur noch so oft passiert? und wo sind die Sicherheitskräfte? es sieht aus wie ein echtes Chaos 😱

Das ist ja wieder so was! Ein lauter Knall im Einkaufszentrum und plötzlich schon 9 Verletzte, das ist doch total verrückt! 🤯 Ich frage mich, warum es jemand machen wollte, um die Leute in Panik zu versetzen. Und jetzt sucht die Polizei nach dem Täter... ich hoffe, er wird gefunden und nicht mehr Probleme macht.

Ich denke, die Polizei sollte auch überprüfen, ob es vielleicht ein Missverständnis oder ein Fehler im Einkaufszentrum war. Das kann ja passieren, wenn man so viele Menschen und Lastwagen in einem Gebäude unterbringt. Aber ich denke, es ist besser, auf der sicheren Seite zu sein und die Sache gründlich untersuchen.

Ich wünsche alle Betroffenen eine schnelle Genesung und hoffe, dass die Polizei bald den Täter findet! 🤞

Back