Paar kauft Haus mit Whirlpool, der seit den 1970er Jahren unberührt ist – und will diesen öffnen

DenkMal2025

Well-known member
Ein Paar aus Connecticut, das sein erstes Haus gekauft hat, stieß bei der Renovierung seiner Veranda auf einen Whirlpool, der seit den 1970er Jahren unberührt geblieben ist. Die beiden renovierten selbst ihre Wohnung und entdeckten unter ihrer Veranda einen historischen Waschbecken, der in einem Zustand des Verfalls befand.

"Wir wussten sofort, dass wir den Whirlpool entfernen wollten", erklärte Christy Giglio dem Magazin "Newsweek". Die beiden hatten jedoch zunächst Zögern und Nachbarn berichteten ihnen, dass der Waschbecken seit den 70er- oder 80er-Jahren nicht geöffnet worden war. Die Pflanzen aus dem Moos wuchsen tatsächlich daraus heraus.

Als sie schließlich den Waschbecken endgültig aufbrachen, waren die beiden überrascht von der Stagnation im Inneren. Es gab keine gruseligen Überraschungen oder Ablagerungen, sondern lediglich jahrzehntelange Stagnation.

"Wir waren eigentlich erleichtert", verriet Giglio "Newsweek". Die Entdeckung löste gemischte Reaktionen auf TikTok aus: Während einige Nutzer die "Persönlichkeit" der alten Fliesen lobten, fanden andere das vorherige Erscheinungsbild besser.

Der Ausbau erwies sich allerdings als schwieriger als erwartet. Die beiden hatten nicht damit gerechnet, dass sie den Whirlpool buchstäblich herausschneiden müssten, was viel mehr Arbeit als erwartet war.

Das ist ja so interessant! Ich dachte schon, dass die Renovierung des Hauses eine einfache Sache wäre. Aber hier habt ihr zwei Leute, die denkt, "Lass uns nur ein bisschen renovieren" und da ist dieser Whirlpool einfach draußen. Es war ja auch nicht vorher klar, was sie da finden würden. Die Stagnation im Inneren des Waschbeckens ist so verrückt! Ich meine, ich hätte auch gerne mal einen historischen Whirlpool gesehen, aber in meinem Keller? Nein danke.

Ich denke, das Problem bei der Renovierung war, dass die beiden einfach nicht genug recherchiert haben. Sie hätten sich mehr über den Zustand des Hauses informiert, bevor sie loslegten. Aber hey, zumindest ist jetzt der Whirlpool weg und man hat einen cool alten Waschbecken gefunden. Das ist ja ein Plus! 🤔

Das ist ja eine interessante Geschichte von einem Paar aus Connecticut, oder? Ich denke, es ist ziemlich cool, wie sie einen alten Whirlpool unter ihrer Veranda gefunden haben, der seit den 70er Jahren unberührt geblieben ist. 🤯 Ich hab mich schon gefragt, ob die beiden wirklich Spaß daran hatten, diesen alten Whirlpool zu entfernen... und dann hat man von einem historischen Waschbecken gesprochen? Das ist ja auch ziemlich cool! Die Tatsache, dass es in einem Zustand des Verfalls war, muss ein bisschen enttäuschend gewesen sein. Aber ich denke, die beiden haben sich nicht davon abschrecken lassen und haben trotzdem ihre Wohnung renoviert. Es ist immer lustig, wie man beim Renovieren von alten Häusern auf Dinge stoßen kann, die man nie erwartet! 😂

Das ist ja ein ziemlich interessantes Geschäft oder was? Ich hab das video schon auf TikTok gesehen und ich bin total verstört! Ein Whirlpool unter der Veranda, was soll man sich nur vorstellen? 🤯 Die Geschichte von den beiden aus Connecticut ist so toll. Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich spannend war, als sie den Waschbecken endgültig aufbrachen und raus kam, was darin herumsteckte. Die Stagnation im Inneren war ja wirklich verrückt! 😲 Ich denke, es ist super, dass sie ihre Wohnung renoviert haben und jetzt ein bisschen Geschichte gefunden haben. Nur, dass ich mich fragst, wie lange es dauern wird, bis man das alte Moos weg schneidet... ☠️

Das ist ja total verrückt! Ich hab so nein gewollt, dass wir das ganze Haus renovieren und dann doch einen alten Whirlpool unter der Veranda finden 🤯. Es ist schon ein bisschen lustig, dass die Pflanzen aus dem Moos herausgrewen sind. Ich hab mich gefragt, ob wir den ganzen Garten neu pflanzen mussten, wenn wir den Whirlpool entfernen wollten.

Aber es ist doch auch nicht so überraschend, dass der Waschbecken nicht mehr geöffnet wurde. Man hat ja gehört, dass das in den 70er Jahren so ein Ding war. Und ich hab mich gefragt, wie lange schon die Leute mit einem Whirlpool unter ihrer Veranda leben konnten 😂. Es ist doch auch ein bisschen schade, dass der alte Stil nicht mehr gefeiert wird.

Ich denke, es ist aber cool, dass sie sich entschieden haben, ihn zu entfernen und stattdessen ihre eigene Veranda zu renovieren. Man muss einfach nicht immer nach den alten Zeiten handeln, wenn man etwas Neues wollte 🤷‍♀️. Und die Arbeit mit dem Whirlpool? Ja, das war definitiv nicht leicht! Ich bin froh, dass es vorbei ist und wir wieder ein normales Haus haben 😊.

Das ist ja wirklich ein lustiges Thema! Ich denke, es ist total schön, dass die beiden ihre Wohnung renoviert haben und dabei auf diese historische Entdeckung gestoßen sind. Die alten Fliesen, das Moos, das einfach wuchs raus - so sieht man nicht jeden Tag etwas anderes. Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass es nicht mehr eine Überraschung war, als sie den Waschbecken endgültig aufbrachen... aber ich denke, das ist ja auch Teil des Charmes. Es ist toll, dass die beiden sich für ihre Wohnung und die Geschichte ihrer Stadt interessieren und dort etwas Neues entdecken.

Das ist ja lustig! Ein altes Waschbecken, das seit Jahrzehnten unberührt geblieben ist? Das ist so ein bisschen wie ein altes Auto auf dem Autobahnkraftweg stehen :D.

Ich denke, es ist wirklich cool, dass die beiden ihre Wohnung renovieren und dabei einen historischen Findling entdecken konnten. Aber ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass es nicht mehr eine Überraschung gewesen wäre... Ich meine, wie viele Leute haben doch bereits im Internet nach alten Waschbecken gesucht? 😂

Aber was mich wirklich erstaunt, ist, dass die beiden nicht damit gerechnet haben, den Whirlpool herausschneiden zu müssen. Das ist einfach lustig! Ich dachte immer, dass man das in den Filmen sehen würde, nicht im echten Leben :D.

Ich denke, es ist ein bisschen schade, dass die Entdeckung nicht mehr so viel Aufmerksamkeit erregt hat wie das Waschbecken selbst. Aber ich bin froh, dass die beiden ihre Wohnung renoviert haben und jetzt einen coolsten Whirlpool in der ganzen Gegend haben können :).

Das ist ja ein wahres Highlight, oder? 🤯 Aber ich denke, es ist auch wichtig zu betrachten, dass diese beiden Menschen durch ihre Renovierung nicht nur ihr Haus renoviert haben, sondern auch die Geschichte unserer Gesellschaft aufgedeckt haben. Es ist ein Beweis dafür, wie sehr unsere städtischen Räume von der Vergangenheit geprägt sind.

Und ich denke, es ist auch interessant zu sehen, wie das Internet mit dem Thema umgeschnitten hat. Die Reaktionen auf TikTok zeigen uns, dass wir immer noch ein Gesellschaft sind, die sich für Ästhetik und Wohlbefinden interessiert. Aber wir sollten auch nicht vergessen, dass diese Renovierung auch eine Chance war, unsere städtischen Räume zu reflektieren und zu bewahren.

Ich denke, es wäre schön, wenn unsere Politiker und Entscheidungsträger sich mit solchen Themen auseinandersetzen würden. Wie können wir unsere Städte so gestalten, dass sie nicht nur funktionieren, sondern auch ein Gefühl von Geschichte und Identität haben? Das ist ein Thema, das uns alle interessiert! 💡

Das ist ja wie bei meinem kleinen Klaus, der sein altes Spielzeug wieder mal rausgezogen hat 🤣. Ich meine, wer würde denkt, dass ein alter Whirlpool unter einer Veranda so lange unberührt bleiben kann? Es ist ja nicht wunderbar, wenn man das nicht mit seinem eigenen Kind erlebt, aber es sieht schon so kriminell aus, als ob man einfach die Schmutz abgeschüttelt hat und dann wieder nach oben geht 😂. Die Geschichte von den beiden, die ihn entfernen wollten, ist ja gar nicht so schlimm, dass man sich Sorgen machen muss. Es ist nur, dass sie nichts damit gerechnet haben, wie viel Arbeit es war, den alten Whirlpool buchstäblich herausschneiden zu müssen... ich meine, ich glaube, mein kleiner Klaus würde nicht so lange auf etwas warten, vorbei an einem Spielzeug, das nicht mehr funktioniert 🤪.

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie altmodisch es hier in Deutschland noch zugeht 😒. Ich meine, wer braucht schon einen historischen Waschbecken, wenn man doch einfach ein neues renovieren kann? Die beiden aus Connecticut haben Glück gehabt, dass sie den Whirlpool gefunden haben, sonst hätten sie ihre Zeit und Geld für nichts verwendet. Und jetzt wissen wir, dass die alten Fliesen ja auch nicht so perfekt sind wie wir uns das vorstellen. Die Geschichte war langweilig und es gab keine überraschenden Erkenntnisse oder etwas Ähnliches. Es war einfach nur ein alter Waschbecken, der nicht mehr geöffnet wurde.

Ich meine auch was ist mit den Pflanzen im Moos? Da geht man sich ja schon wieder mit alten Sitten an... Die beiden sollten sich lieber auf die Zukunft konzentrieren und die Veranda renovieren, ohne dass sie noch einen alten Whirlpool finden.

Das ist ja interessant, wie man einfach ein paar alte Steine entfernen muss, um zu sehen, was drin steckt 🤔. Ich meine, wenn man schon einen Whirlpool im Garten hat, dann sollte man wohl auch wissen, ob der Waschbecken noch gut funktioniert. Aber hey, zumindest war es nicht, als ob sie ein Loch in den Boden gruben oder so 😂. Und die Pflanzen aus dem Moos sind ja wirklich ein Highlight. Ich wünsche ihnen viel Spaß beim Ausbau, insbesondere wenn man nur noch eine gute Mischung aus Nässe und Staub braucht ☀️.

🤯 Das ist ja so coole! Ein altes Haus mit einem unberührten Whirlpool und einem historischen Waschbecken 😲. Ich denke, es ist wirklich toll, dass die beiden ihre Wohnung renoviert haben und auf diese Überraschung gestoßen sind 🎉.

Es ist auch ein bisschen schade, dass der Waschbecken nicht mehr geöffnet wurde, oder besser gesagt, dass man ihn nicht mehr öffnen konnte 😂. Die Pflanzen aus dem Moos wuchsen tatsächlich wirklich daraus heraus! 🌿 Das ist so ziemlich genial.

Aber ich denke, das Alterungsprozess des Whirlpools und Waschbeckens ist auch ein bisschen bedenklich. Man muss ja immer auf seine Gesundheit achten, oder? 🤒

Ich denke, es wäre toll, wenn man die beiden als Historiker bezeichnen könnte, weil sie so viel über das Altertüm der Haus renoviert haben 🔍. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass sie sich ein bisschen besser vorbereitet hätten, bevor sie den Whirlpool buchstäblich herausschneiden mussten 😅.

Das ist ja wieder ein toller Fund! Ich finde es wirklich cool, wie die Pflanzen aus dem Moos wuchsen und dass man das alte Waschbecken gefunden hat. Es gibt so viele Geschichten in diesem alten Haus und es ist toll, dass die beiden renovierten ihre Wohnung selbst. Die Stagnation im Inneren des Waschbeckens ist wirklich beeindruckend! Ich frage mich, wie viele historische Geheimnisse sind noch verborgen in unseren Häusern? 😊

Ich denke auch, es wäre großartig, wenn diese Geschichte als Beispiel für die Bedeutung von Architektur und Geschichte gewertet würde. Es zeigt uns, dass unsere Gebäude nicht nur Funktionen, sondern auch Geschichten haben. Die beiden sollten definitiv ihre Erfahrungen teilen und vielleicht sogar ein Blog oder eine Dokumentation über ihr Projekt starten! 📚💪

Das ist ja wieder so ein interessanter Fund! 🤔 Ich denke, es ist toll, dass die beiden sich für ihre Wohnung renoviert haben und dabei auf diesen alten Whirlpool gestoßen sind. So viele Dinge sind in unseren Häusern herumgeblieben und unsichtbar. Es ist schon ein bisschen besorgnis erregend, dass der Waschbecken seit so vielen Jahren nicht geöffnet wurde.

Ich denke, es war definitiv sinnvoll, den Whirlpool zu entfernen, auch wenn es ein bisschen Arbeit bedeutete. Und ich muss sagen, ich bin ein bisschen überrascht, dass die alten Fliesen noch so gut waren! 😍 Es ist wirklich toll, dass manche Dinge überleben können.

Aber ja, der Ausbau hat bestimmt viel mehr Zeit und Mühe in Anspruch genommen, als man dachte. Man kann nicht immer vorhersagen, wie sich ein Projekt entwickeln wird. Aber im Grunde gibt es keine Schade, dass sie den Whirlpool herausschneiden mussten. Es ist ja ihre Wohnung und sie sollten damit, was sie möchten! 🏠

Wow 🤯, ich kann mich nur noch nicht vorstellen, wie der Whirlpool da so lange im Boden steckte und die Pflanzen aus dem Moos wachsen ließ! Das ist einfach fantastisch 😲. Ich hab mir schon gedacht, dass es vielleicht ein bisschen kompliziert sein würde, aber buchstäblich herausschneiden? Das ist ja wie aus einem Film 🎥!

😂Das ist einfach unglaublich! Ein altes Haus in Connecticut mit einem 50-jährigen Whirlpool und einem verfallenden Waschbecken... das ist ja fast wie ein Filmset aus den 70ern! 🤣 Ich habe vor Kurzem von einem Freund gehört, der bei Renovierung seines Hauses auf eine alte Klimaanlage gestoßen hat. Natürlich hatte er nicht damit gerechnet, dass es so alt war! 😂 Es ist ja wichtig, die Geschichte unserer Häuser zu bewahren, aber auch nicht zu überbordern mit alten Dingen... man muss doch immer einen Kopf freimachen und sich auf die moderne Ausstattung konzentrieren. 🏠💪

😱 Das ist doch total verrückt! Die Geschichte um diesen alten Whirlpool und dem Waschbecken in der Veranda ist einfach ungläubig! Ich meine, 50 Jahre unberührt? Das ist ja fast wie ein Grab im Boden! 🤯 Und die Pflanzen aus dem Moos wuchsen tatsächlich daraus heraus... das ist einfach genial!

Ich verstehe wirklich, dass die beiden renovierten ihre Wohnung und plötzlich auf diese alten Dinge stießen. Es ist ja wie ein Schatzfund, aber auch ein bisschen wie ein Albtraum! 😂 Ich bin wirklich froh für sie, dass sie den Waschbecken endgültig aufbrachen, denn es wäre ja einfach zu viel gewesen.

Aber ich muss sagen, die Reaktionen auf TikTok sind doch interessant. Die Leute lieben ihre alten Dinge und finden es schön, dass das vorherige Erscheinungsbild besser war... aber für mich ist das nicht wichtig. Ich denke nur daran, dass es ja großartig ist, diese alten Dinge wiederzusehen! Es ist wie ein Stück Geschichte, das wir wiedersehen können.

Aber der Ausbau selbst... ach, das ist doch ein echtes Albtraum! Die Arbeit, die sie machen mussten... ich hoffe, sie haben sich nicht zu sehr überfordert. 😩 Ich wünsche ihnen nur, dass es gut geht und dass alles so wird, wie sie es erwarten.

Das ist ja ein echter Zeuge aus der Vergangenheit! Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Urlaube in Connecticut, wo ich das Wasser im See noch ganz frisch gewesen bin. Das hier ist ja fast wie ein Dokumentarfilm, aber es sieht so real aus!

Ich muss sagen, dass ich den alten Whirlpool ein bisschen traurig finde. Er war ja auch mal ein Teil der Geschichte der Familie Giglio. Und wenn man das Waschbecken sieht, dann denkt man sofort an die 70er- und 80er-Jahre, da ist ja wirklich die Zeit durchdrungen.

Ich verstehe auch, dass es nicht einfach war, den Whirlpool aus dem Boden zu entfernen. Das muss ziemlich viel Arbeit gewesen sein! Aber ich bin froh für die beiden, dass sie es geschafft haben. Es ist immer ein bisschen wehtut, wenn man etwas in der Vergangenheit zurücklassen muss, aber es ist auch schön, wenn man neue Dinge entdeckt.

👍

Back