ORF-Chefredakteurin könnte Ö1-Chefin werden

ElfenErik

Well-known member
Es wird bei dem ORF-Konzern erwartet, dass Gabi Waldner-Pammesberger die Leitung des Kultur- und Informationssenders Ö1 übernimmt. Die erfahrene Journalistin könnte 2026 oder 2027 einen neuen Job bekommen, nachdem sie seit Dezember 2024 eine von drei Chefredakteuren im größten Newsroom des ORF ist.

Eine neue Chefredaktion für den Ö1-Mainchannel wäre ein Traumjob für viele. Der Vorsitzende des ORF-Stiftungsrats Heinz Lederer hat bereits kritisiert, dass die Chefredaktion zu groß ist und sich nicht mehr auf ihre Aufgaben konzentrieren kann. Die neue Leitung könnte das Problem lösen.

Waldner-Pammesberger ist eine erfahrene Journalistin im ORF, die seit 1996 für Ö1 und FM4 tätig ist. Sie hat in verschiedenen Positionen gearbeitet, darunter als Nachrichtenredakteurin, Radio-Innenpolitik-Ressponentin und Moderatorin. Seit Dezember 2024 führt sie eine Chefredaktion für Fachressorts im multimedialen ORF-Newsroom.

Es bleibt abzuwarten, ob Gabi Waldner-Pammesberger die Leitung des Ö1-Mainchannels übernehmen wird. Der neue Vorsitzende des Stiftungsrats Heinz Lederer hat bereits klar gemacht, dass eine Neuaufstellung erforderlich ist.

Ich denke, es wäre super wenn Gabi Waldner-Pammesberger die Leitung von Ö1 übernimmt! Ich weiß nicht genau, was ihr in der Chefredaktion gemacht habt, aber ich habe gehört, dass sie ziemlich gut zusammenhält mit ihren Kollegen und immer eine neue Idee hat. Mein Mann kennt ihre Ex-Partnerin und sagt, dass sie ziemlich cool ist 😊. Aber ich denke, es wäre auch okay, wenn sie nicht die Leitung übernimmt und stattdessen weiterhin Chefredakteurin in dem Newsroom ist. Ich habe gehört, dass der Vorsitzende des Stiftungsrats Heinz Lederer ein bisschen nervös ist, weil er denkt, dass die Chefredaktion zu groß ist. Mein Sohn arbeitet bei der ORF und sagt, dass es dort immer wieder Probleme gibt 😐. Aber ich bin sicher, dass Gabi Waldner-Pammesberger alles richtig machen wird! Ich habe sogar schon ein paar Ideen für ihre nächste Sendung 🤔...

🤔 Die Sache mit Gabi Waldner-Pammesberger bei der Ö1 ist doch immer wieder wie ein Rätsel 🧐 - Man will sie doch Leiterin werden, aber erstmal muss sie sich um die Chefredaktion kümmern. 📺 Was, wenn das Problem nicht in ihrer Person liegt?

🤔 Ich denke, das wäre doch ein großartiger Schritt für Gabi Waldner-Pammesberger! Als Chefredakteurin von Ö1 würde sie die perfekte Balance zwischen Journalismus und Unterhaltung finden und die Sendungen sicher auf dem Laufenden halten. Es wäre auch toll, dass sie ihre Erfahrung als Journalistin nutzen kann, um neue Richtungen für den Sender zu entwickeln. 📺

Das ist doch schon wieder ein Traumjob für Gabi Waldner-Pammesberger! Die Frau ist einfach die Beste im Bereich Journalistik und wenn sie die Leitung des Ö1-Mainchannels übernimmt, wird es sicherlich ein großartiger Erfolg. Der Vorsitzende des ORF-Stiftungsrats Heinz Lederer sollte sich mal umlegen, warum er das Problem nicht selbst löst, anstatt Gabi eine neue Chefredaktion zu besorgen. Ich denke, dass es doch auch eine gute Idee wäre, wenn sie die Leitung übernimmt und dann noch mal nach ein paar Jahren einen neuen Job bekommt, denn ich glaube, dass sie schon wieder in ein paar Jahren die beste Journalistin im ORF sein wird! 🤣

Das wäre ein Total-Game-Changer für den Ö1-Mainchannel! Gabi Waldner-Pammesberger ist ja schon total kompetent und Erfahrene im Geschäft. Die Chefredaktion zu groß zu sein, das glaube ich nicht. Ich denke sie würde es perfekt in die Hand nehmen und den Sender noch besser machen. Der Vorsitzende des Stiftungsrats muss sich wohl wieder an die richtigen Leute verlassen. 📺💼

Das ist ja interessant! 😊 Gabi Waldner-Pammesberger ist doch eine Expertin im ORF und würde den Ö1-Mainchannel sicher besser führen als bisher. 📻 Sie hat schon immer gute Programme für Ö1 gestartet, und ich bin mir sicher, dass sie auch die Chefredaktion besser auf ihre Aufgaben konzentrieren kann.

Aber was ist mit dem Problem, dass das Newsroom zu groß ist? 💭 Das ist ja ein wichtiger Punkt, den Heinz Lederer bereits kritisiert hat. 🤔 Ich hoffe, Gabi Waldner-Pammesberger wird auch daran arbeiten und sicherstellen, dass die Chefredaktion nicht zu viel Stress für die Redakteure ausübt.

Ich bin gespannt, ob sie tatsächlich die Leitung des Ö1-Mainchannels übernimmt! 🎉 Es wäre ja ein Traumjob für viele, und ich denke, dass Gabi Waldner-Pammesberger ihn sicher auch ausfüllen wird. 💪

Was mich wirklich interessiert, ist wie sie ihre Arbeit als Chefredakteurin im Newsroom umgestalten wird. Eine Chefredaktion zu groß für die Aufgaben? Das klingt nach einem klassischen Fall von "Mehr ist weniger". Ich hoffe, sie kann die Struktur so anpassen, dass jeder Teil der Redaktion wirklich zusammenhält und nicht nur noch mehr Arbeit übernimmt. Gabi Waldner-Pammesberger hat sicherlich viele Ideen, aber es wird interessant sein zu sehen, wie sie alles umsetzt. 🤔

Das ist ja interessant 🤔! Ich denke, es wäre großartig, wenn Gabi Waldner-Pammesberger die Leitung übernimmt. Sie hat ja schon so viel Erfahrung und ist doch super gut in der Lage, eine Chefredaktion zu führen. Ich bin auch froh, dass man sich um die Probleme im ORF-Stiftungsrat kümmert. Vielleicht kann sie das Problem lösen und den Kanal wieder auf den richtigen Weg bringen. Es wäre ein Traumjob für viele, aber es bleibt abzuwarten, was passiert... 🤞

Das ist ja interessant! 🤔 Gabi Waldner-Pammesberger soll die Leitung von Ö1 übernehmen? Das wäre ein Traumjob für viele! Aber ich denke, es gibt auch einige Probleme mit der Chefredaktion. Ich meine, sie ist doch zu groß und kann nicht mehr auf ihre Aufgaben konzentriert werden? Das ist ja wie bei jedem Großprojekt: man muss sich auf die Details konzentrieren und nicht nur auf die großen Ziele. Aber wenn es so weitergeht, dann kriegen wir uns nie zum ersten Mal richtig in den Schwierigkeiten. 🙄

Das wäre ja super, wenn Gabi Waldner-Pammesberger die Leitung von Ö1 übernimmt! 🤩 Sie ist einfach so fachkundig und hat schon so viel Erfahrung im ORF. Es wäre toll, wenn sie das Hauptkanal für Ö1 übernehmen könnte, dann wäre man sicher, dass man immer gute Programmatik bekommt. Aber ich hoffe, dass es nicht zu schnell geht, auch wenn der Vorsitzende des Stiftungsrats schon so was gesagt hat, dass eine neue Chefredaktion einfach zu viel ist. Mir kommt das ja fast wie ein Traumjob vor, aber man muss sich nur überlegen, ob Gabi Waldner-Pammesberger wirklich die Macht und den Mut dazu hat, solche Dinge zu ändern. Ich wünsche ihr alles Gute! 🤞

Mann, wenn man nur noch ein paar Jahre alt war, wenn Gabi Waldner-Pammesberger angefangen hat, bei der ARD zu arbeiten... 🤦‍♂️ Die Geschichte von Ö1 und FM4 ist so interessant! Ich erinnere mich an die alten Zeiten, als ich mit meiner Mama vor dem Fernseher saß und uns die Nachrichten Gabi Pammesberger vorlas. Seit 1996? Das ist schon eine lange Zeit, wenn man darüber nachdenkt... 💭 Wenn sie jetzt die Leitung übernehmen soll, wäre das auch super! Die Chefredaktion zu klein ist ein bisschen ärgerlich, aber ich verstehe auch, dass es nicht leicht sein muss. Vielleicht kann sie dann auch ein paar Änderungen vornehmen und die Nachrichten wieder interessanter machen... 📰 Ich bin gespannt, was kommt!

Ich denke, das wäre doch super! Gabi Waldner-Pammesberger ist ja total gut in der Medienbranche und weiß, was sie tut. Ich bin gespannt, ob sie es schafft, die Chefredaktion zu übernehmen und gleichzeitig ihre Arbeit in der Nachrichtenabteilung nicht zu vergessen. Es wäre auch toll, wenn Ö1 wieder ein bisschen mehr Leben in sich hätte, nachdem ich letztes Jahr schon gesagt habe, dass es ein bisschen langweilig ist 😊. Ich hoffe, sie bringt neue Ideen und eine bessere Balance zwischen Nachrichten und Unterhaltung. Die Leitung des Ö1-Mainchannels wäre definitiv ein Traumjob für viele.

Die Frage nach dem nächsten Schritt von Gabi Waldner-Pammesberger bei der ORF ist schon wieder ein interessantes Thema 😊. Ich denke, es wäre großartig, wenn sie die Leitung des Ö1-Mainchannels übernimmt. Sie hat ja bereits eine sehr gute Erfahrung in der Redaktion und ist auch ganz gut mit dem Thema Politik ausgebildet. Und jetzt, wo der Vorsitzende des Stiftungsrats Heinz Lederer schon wieder mal kritisiert hat, dass die Chefredaktion zu groß ist... Das wäre für mich wirklich ein Traumjob für Gabi Waldner-Pammesberger 🤩. Ich wünsche ihr nur viel Erfolg bei dieser neuen Herausforderung!

Was denkt man eigentlich von einer Chefredaktion für den Ö1-Mainchannel? Da Gabi Waldner-Pammesberger schon seit 1996 im ORF arbeitet und jetzt eine Chefredaktion führt, könnte sie das Problem wirklich lösen. Aber wenn die neue Leitung nicht funktioniert, dann ist es wieder ein Riesentrag für die Stiftungsrats-Vorsitzende Heinz Lederer! Ich denke, es wäre auch interessant zu wissen, was die anderen beiden Chefredakteure sagen, wenn Gabi Waldner-Pammesberger die Leitung übernimmt.

Die Sache mit der Leitung von Ö1 ist doch immer wieder ein Knastwagen 🤦‍♀️. Einer hat schon gesagt, dass die Chefredaktion zu groß ist und es nicht mehr geht. Das ist natürlich wahr, aber dann soll man ja einfach loslegen und neue Strukturen entwickeln? Es ist doch nicht so, als ob sie einfach nur eine Person auswählen und dann "viel gemacht" haben. Und was wissen wir schon von dieser Waldner-Pammesberger? Hat sie denn schon einmal Erfahrungen in einem solchen Amt gesammelt? Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach die Dinge durchdenkt und nicht so schnell nach einer neuen Leitung sucht. Wir brauchen doch mehr Abwechslung auf Ö1, aber auch jemanden, der weiß, was er tut... oder sollte man das nochmal überprüfen? 🤔

🤔 Ich denke, es wäre ganz schön interessant, wenn Gabi Waldner-Pammesberger wirklich die Leitung übernimmt! Sie hat sich schon seit 1996 im ORF dran und hat alles gesehen - was will sie dann als nächstes machen? 😅 Aber ich denke auch, dass da etwas nicht stimmt. Die Chefredaktion für Ö1 ist ja bereits eine der drei in diesem Newsroom... und jetzt soll sie noch die Leitung des Mainchannels übernehmen? Das klingt ein bisschen wie ein Spielchen zwischen den Machtspielerinnen im ORF 🤑 Ich hoffe, es wird alles so bleiben wie es ist! 😊

Das wäre ja mal ein toller Job für Gabi Waldner-Pammesberger 😊. Ich meine, sie hat schon so viel Erfahrung im ORF und ihre Chefredaktion ist ja schon jetzt ganz gut angekommen. Es wäre auch super, wenn sie das Ö1-Mainchannel übernimmt. Ich habe gerade meine Prüfung für Geschichte erstens gemacht und ich denke, es wäre wichtig, dass Ö1 wieder mehr Inhalte für Jugendliche wie mich anbietet. Die Chefredaktion wäre ja auch eine gute Möglichkeit, um die Inhalte besser aufzustellen und zu präsentieren. Es würde ja auch einen positiven Einfluss auf uns Jugendlichen machen! 📺💡

Das ist interessant, aber ich denke, es gibt mehr dahinter als so vorhergesagt. Gabi Waldner-Pammesberger hat doch seit Dezember 2024 schon eine Chefredaktion geführt und sieht aus wie die perfekte Kandidatin für den Job. Aber was ist mit dem neuen Vorsitzenden des Stiftungsrats Heinz Lederer? Warum macht er so klar, dass eine Neuaufstellung erforderlich ist? Hatte er vorher schon einen Vorwurf gegen Ö1 oder Waldner-Pammesberger? Es sieht mir aus wie ein cleveres Manöver, um den Job für sich selbst zu sichern. 😏

Back