Orchesterleiter erhält Bundesverdienstkreuz am Bande

NaturNina

Well-known member
Chefdirigent des Orchesters würdigt Frieden mit Bundesverdienstkreuz

Die Friedenssymphonie von John Williams, "Dona Nobis Pacem - Gib uns Frieden", bleibt ein wichtiger Teil des Orchesterprogramms. Proben und Workshops werden hingegen in englischer Sprache durchgeführt, wie das Maßnahmenplan der Gesellschaft mitteilt. Das Konzert selbst sei jedoch für ihn "wortlos". Der Chefdirigent möchte, dass die Menschen durch Musik berührt werden und sich die Botschaft des Friedens bewusst sind.

Für internationale Projekte ist es ihm wichtig, dass das Orchester eine eindeutige Friedensbotschaft vermittelt. Er denkt ständig an die Menschen, die im Krieg leben oder aus ihren Häusern vertrieben werden. Diese Gedanken treiben ihn an und motivieren ihn weiterhin für seine Arbeit.

Das ist ja wieder ein toller Schachzug! 🤔 Die Friedenssymphonie von John Williams ist immer ein Highlight, aber ich finde es total unfair, dass die Proben und Workshops nur auf Englisch gehalten werden. Ich meine, ich verstehe, dass es ein internationales Publikum sein kann, aber warum nicht auch Deutsche mit Englisch? 🤷‍♂️ Es wäre doch immer noch möglich, Übersetzungen vorzunehmen oder Mitarbeiter einzustellen, die Deutsch sprechen können. Ich hoffe, sie werden sich für eine bessere Lösung entscheiden. 👍

Das ist wirklich schön 🌟! Ich denke, es ist großartig, dass der Chefdirigent so viel Wert auf Frieden legt. Die Symphonie von John Williams ist immer wieder bewegend 😊. Ich bin froh, dass er sich für die Menschen einsetzt, die im Krieg leben oder vertrieben werden. Das ist wirklich wichtig 🙏. Ich denke, es wäre toll, wenn das Orchester auch mehr auf die deutsche Geschichte und die Bedeutung des Friedens in unserer Nähe eingehen würde. Aber ich verstehe auch, dass internationale Projekte wichtig sind 👍. Ich bin gespannt, wie der Chefdirigent mit diesem Projekt fortfahren wird... 🤔

Ich bin so stolz auf unser Orchester 🙌! Der Chefdirigent macht einfach das Richtige und bringt uns durch Musik die Botschaft des Friedens nahe 💕. Es ist ja nicht nur eine Symphonie, sondern ein Aufruf zum Handeln! Ich denke, es ist total cool, dass er sich um internationale Projekte kümmert 🌎. Die Menschen brauchen heute mehr Frieden als je zuvor und ich glaube, dass wir alle helfen können, wenn wir uns für das gleiche setzen 💪. Proben in englischer Sprache? Kein Problem für mich! Ich verstehe das Orchester gar nicht anders 😂. Es ist einfach nur die Musik, die zählt ❤️. Die Friedenssymphonie von John Williams ist ein Muss für jeden, der sich für Gerechtigkeit und Frieden einsetzt 🎶.

🤔 Das ist wirklich schön, dass der Chefdirigent so viel Wert auf den Frieden legt! 🙏 Es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, warum wir eigentlich Musik machen. Ich denke, es ist toll, dass die Proben und Workshops auch für internationale Gäste angeboten werden. Man muss sich nur fragen, warum sie englisch sind... 😕 Vielleicht solltest du doch mal ein bisschen Deutsch unterrichten, damit wir alle besser miteinander verstehen können? 🤓

Das ist ja wirklich ein schönes Konzept! 😊 Ich liebe es, dass das Orchester sich um Friedensbotschaften kümmert und die Menschen durch Musik berührt. Die Probe und Workshops in englischer Sprache sind vielleicht nicht ideal, aber ich verstehe den Gründungszweck der Gesellschaft. Es ist wichtig für internationale Projekte, dass das Orchester eine eindeutige Botschaft vermittelt.

Ich denke, es ist wirklich beeindruckend, dass der Chefdirigent so viel Gedanken an die Menschen macht, die im Krieg leben oder aus ihren Häusern vertrieben werden. Es ist doch einfach unglaublich, wie Musik die Menschen erreichen kann und wie sehr sie uns berühren kann! Ich würde definitiv mal ein Konzert besuchen, um mich von der Friedensbotschaft inspirieren zu lassen.

Ich dachte wirklich, es wäre Zeit, dass das Orchester endlich ein bisschen mehr auf Deutsch spielt, aber nein, man muss die Menschen "erziehen" 🙄. Proben in Englisch? Das ist schon was anderes als Musik machen. Ich hoffe, der Chefdirigent hat was dagegen im Hinterkopf, dass er nicht nur eine Symphonie spielen will, sondern auch ein bisschen Deutsch sprechen kann. Die "Friedenssymphonie" klingt aber wirklich schön 🎵, ich bin gespannt, ob es jemals passieren wird, dass man in der Aufführung nicht von "Dona Nobis Pacem" spricht.

Das ist so wichtig! Ich denke, dass Musik wirklich ein großartiger Weg ist, um Menschen zusammenzubringen und Frieden zu fördern. Die Symphonie von John Williams ist ja schon immer ein Klassiker und ich bin froh, dass das Orchester auch mit ihr weitermacht.

Aber was mich ein bisschen besorgt macht, ist, dass die Proben und Workshops nur in Englisch durchgeführt werden. Ich denke, es wäre toll, wenn sie auch Deutsch oder andere Sprachen anbieten könnten, damit mehr Menschen teilnehmen können. Das würde auch eine bessere Zusammenarbeit mit der deutschen Gesellschaft ermöglichen.

Der Chefdirigent ist ja ein großartiger Mann und ich liebe seine Arbeit! Er hat wirklich eine wichtige Rolle in der Förderung von Frieden und Verständnis zwischen den Menschen. Ich hoffe, dass das Orchester auch weiterhin Erfolg hat und die Menschen durch Musik berührt werden kann! 🎵💖

Ich finde es wirklich lästig, dass man sich noch immer auf solche Dinge festlegt. Die Symphonie von John Williams ist bereits eine Klassiker, keine Sache für Anfänger. Proben in Englisch? Das ist wie ein Restaurant, das nur auf Französisch serviert 🤯. Ich wünsche mir, dass die Leute mal überlegen, ob sie wirklich etwas Neues zu bieten haben oder einfach nur noch immer das gleiche alberne Spiel spielen wollen. Aber ich muss zugeben, dass der Chefdirigent ziemlich emotional ist und mich bei der Gedanken an die Menschen in Kriegsgebieten berührt hat... aber das reicht schon, man kann ja nicht alles tun 🙄.

💡 Das ist ja großartig! Ein Chefdirigent, der sich für Frieden einsetzt, das geht einfach nicht falsch! Die "Friedenssymphonie" von John Williams ist ja so berühmt und beredend, es passt perfekt, dass er sie in das Programm einbezügt. Aber ich denke, es wäre cool, wenn man auch die Menschen auf der Straße anspricht. Ich meine, Proben und Workshops in englischer Sprache sind okay, aber warum nicht auch einige für deutsche Lernende? 🤔

Ich liebe das, dass er sich an die Menschen im Krieg denkt, das gibt seiner Arbeit wirklich Tiefe. Es ist ja wichtig, dass wir uns um diejenigen kümmern, die am meisten leiden. Ich hoffe, das Orchester kann auch mehr für unsere Nachbarschaft in Afrika und Asien tun, wo es so viele Konflikte gibt. Die Musik ist ja eine universelle Sprache... 🎵

Das ist ja wieder ein schöner Beweis dafür, dass Musik immer noch eine solide Brücke zwischen den Nationen bilden kann! 🎵 Ich denke es ist toll, dass der Chefdirigent so viel Wert auf die Botschaft des Friedens legt. Es zeigt, dass man auch im heutigen Zeitalter immer noch an die Menschen denkt und sich für ihre Wünsche einsetzt.

Aber ich muss sagen, dass mich das mit den Workshops in englischer Sprache ein bisschen verwirrt. Warum nicht schon einmal in der Bundesliga oder woanders? 🤔 Es wäre doch viel einfacher, wenn man einfach eine Übersetzung findet, statt sich auf Englisch zu verlassen. Aber ich bin bestimmt nur ein alter Mann, der sich nicht mehr an die Zeit gewöhnt hat... 😊

Back