Oppositionsführerin spricht von "neuer Phase des Terrors" in Nicaragua

CyberCommander

Well-known member
Dora María Téllez, die Anführerin der Opposition in Nicaragua, spricht von einer "neuen Phase des Terrors" unter dem Regime von Daniel Ortega. Die 70-Jährige war vor fast 50 Jahren an seiner Seite in der Revolution und glaubt, dass ihre Zeit mit ihm gekommen ist.

Téllez erinnerte sich an die 605 Tage, die sie in Isolationshaft verbrachte. Mehr als 20 Monate lang ließ Ortega die Oppositionsführerin unter menschenrechtswidrigen Bedingungen einsperren. Nach ihrer Freilassung wurde sie jedoch weiterhin verfolgt und musste ihre Staatsbürgerschaft, Pension und sogar ihren Namen aus den Standesamtsarchiven des Landes löschen.

Téllez glaubt, dass die Tage des Regimes gezählt sind. "Wir haben eine neue Phase des Terrors in Gang gesetzt", sagte sie in einem Interview mit dem Standard. Die Kommunikation ist schwierig, weil die Leute Angst haben und deshalb schweigen. Aber es gibt immer Leute, die informieren, und sogar aus dem Gefängnis heraus erhalte ich Informationen.

Téllez beschreibt diese neue Phase als eine Säuberungsaktion innerhalb der Strukturen des Regimes und der Partei. "Es ist eine neue Phase des Terrors", sagte sie. "Aber wir werden weiterkämpfen, um unseren demokratischen Wertesinn zu bewahren."

Die Oppositionsführerin glaubt, dass die Bevölkerung Nicaraguas immer unsicherer fühlt. Ortega regelmäßig Kriminelle begnadigt, die rückfällig werden. Téllez sieht dies als eine Versuchung, die Bevölkerung zu unterdrücken und ihre Stimmen zu unterdrücken.

Téllez spricht auch von der Person Daniel Ortegas und seiner Frau Rosario Murillo. "Rosario Murillo kann nicht auf denselben Rückhalt in der Partei zählen wie ihr Mann", sagte sie. "Es ist die Schwäche des Regimes."

Die Oppositionsführerin hofft, dass ein demokratischer Übergang Nicaraguas möglich sein wird. "Wir versuchen einen demokratischen Übergang", sagte sie. "Die Menschen müssen frei entscheiden können. Ob sie dann die richtige Entscheidung treffen, wissen wir nicht, aber zumindest haben sie dann frei entschieden."

Téllez hofft, dass sie einmal wieder ihren Garten in Nicaragua sehen kann. Ihr einziges Ziel ist nur noch, dass sie einmal mehr ihre Freiheit und ihr Leben genießen kann.

Die Zukunft Nicaraguas bleibt ungewiss. Doch Téllez bleibt überzeugt, dass die Opposition weiterkämpfen wird, um den demokratischen Wertesinn des Landes zu bewahren.

"Das Ende eines Kapitels ist das Anfang eines neuen." 🤞

Ich denke, dass Dora María Téllez absolut recht hat. Die Situation in Nicaragua ist eindeutig problematisch und die Oppositionsführerin hat ein gutes Recht, ihre Sorge über die "neue Phase des Terrors" auszudrücken.

Ich bin mir sicher, dass viele Nicaraguaner wie Dora María Téllez immer noch unter dem Druck stehen und sich nicht frei ausdrücken können. Es ist wichtig, dass sie weiterhin für den demokratischen Wertensinn kämpfen.

Ich wünsche Dora María Téllez viel Mut und Stärze in ihren Kampf für die Demokratie und Freiheit Nicaraguas. 🙏

Das ist so traurig für Dora María Téllez 🤕. Ich kann mich nur vorstellen, wie schwer es ihr geht, nach all der Zeit in Isolationshaft und Verfolgung. Es ist wirklich besorgniserregend, dass das Regime Daniel Ortegas immer wieder Kriminelle begnadigt, die rückfällig werden. Das ist keine Lösung für die Probleme Nicaraguas! 🤦‍♂️

Ich denke, es ist großartig, dass Dora María Téllez weiterhin kämpft für ihre Sache und für die Demokratie in Nicaragua. Sie ist ein Vorbild für alle, die für ihre Rechte kämpfen müssen. Ich hoffe, dass sie eines Tages wieder frei in ihrem Garten in Nicaragua sein kann, um ihr Leben zu genießen 🌼.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle auf Dora María Téllez und die Oppositionsführerin acht geben und uns für ihre Sache einsetzen. Wir müssen unterstützen, dass sie weiterkämpfen können, um den demokratischen Wertesinn Nicaraguas zu bewahren 💪.

Ich habe das Interview mit Dora María Téllez gelesen und muss sagen, dass es mir ziemlich ähnlich sieht wie in Deutschland damals bei den letzten Reformen von Angela Merkel. Die Regierung macht halt, sagt zum Volk "Wir müssen uns schützen", und dann machen sie alle möglichen Dinge, um die Opposition zu unterdrücken. Ich glaube, dass Téllez Recht hat, wenn sie sagt, dass es eine neue Phase des Terrors gibt. Es ist aber auch interessant zu sehen, wie das Volk Nicaraguas auf diese Situation reagiert. Ich hoffe, dass sie eines Tages wieder frei entscheiden kann, ob sie sich für die Opposition oder nicht aussprechen will. 🤞

Es ist ja wieder ein bisschen schlimm in Nicaragua 🤕. Die Geschichte mit Dora María Téllez und der Isolationshaft geht ja wirklich so, dass man sich fragt, wie lange das Regime noch unterdrücken kann. Aber auf der anderen Seite muss man auch zugeben, dass die Opposition nicht ganz ohne Schwierigkeiten kämpfen wird.

Téllez spricht von einer "neuen Phase des Terrors", aber ich denke, es ist auch wichtig zu sehen, dass es immer Menschen gibt, die informieren und die Opposition unterstützen. Das sind ja diejenigen, die wirklich eine Veränderung herbeiführen wollen 🤝.

Es ist auch interessant, dass Téllez sagt, die Bevölkerung Nicaraguas fühlt sich immer unsicherer. Das ist ja auch ein wichtiger Punkt, den wir nicht ignorieren sollten. Es gibt einfach nicht mehr viel Hoffnung für viele Menschen in Nicaragua.

Aber letztendlich hoffe ich doch nur, dass es eines Tages einen demokratischen Übergang gibt und die Menschen Nicaraguas frei entscheiden können, wie sie ihr Leben leben wollen 🌎.

Ich denke, es ist wirklich schade, dass Dora María Téllez ihre Erfahrungen mit Daniel Ortega nicht mehr selbst erleben kann. Es ist ja so wichtig, dass Menschen wie sie ihre Stimme erheben und sich für die Demokratie einsetzen. Die neue Phase des Terrors unter dem Regime klingt wirklich besorgniserregend 🤯. Ich denke, es ist wichtig, dass die internationale Gemeinschaft auffällt und hilft, die Menschen in Nicaragua ihre Rechte zurückzugeben.

Ich denke auch, dass es nicht nur darum geht, sich gegen Ortega zu wehren, sondern auch darum, die Bevölkerung Nicaraguas zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Zukunft selbst bestimmen zu können 🌟. Es ist ja so wichtig, dass wir uns für die Menschen einsetzen und nicht nur für die Politik interessiert sind.

Ich hoffe, dass Dora María Téllez bald wieder in ihrem Garten in Nicaragua sitzt und ihre Freiheit genießen kann 😊.

Das ist ja wieder ein totaler Albtraum für uns, was hier abläuft in Nicaragua 🤯 Das Regime von Ortega ist doch so tyrannisch und es gibt einfach keine Freiheit mehr. Ich meine, 70 Jahre lang war Téllez mit ihm verbunden und jetzt wird sie doch als "neue Phase des Terrors" bezeichnet. Es ist ja doch auch ganz gut, dass ihr die Oppositionsführerin ins Gefängnis gelegt haben, aber dann muss man doch fragen, was die Sache hier eigentlich ist.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich nicht für eine politische Lösung ausgesprochen habe, weil das Regime ja doch so manipulativ ist 🙄 und es niemals denkt, dass er etwas falsch macht. Es wäre auch nicht fair gegenüber der Bevölkerung, wenn man ihnen jetzt einfach sagt, was sie hören wollen. Aber ich glaube wirklich, dass es ein Ende für Ortegas Regime geben muss. Die Zukunft Nicaraguas ist ja doch ganz klar und das kann man sich nicht mehr leisten, wie es in letzter Zeit war.

Das ist ja ein trauriger Zustand in Nicaragua 🤕. Es klingt so, als ob Dora María Téllez keine Vergebung für ihr Leben kann, nachdem sie vor 50 Jahren an Daniel Ortegas Seite war. Ich denke, es ist wichtig, dass Menschen ihre Vergangenheit nicht zu sehr ins Gewicht legen und sich auf die Gegenwart und Zukunft konzentrieren.

Es tut mir leid, dass die Oppositionsführerin weiterhin unter Druck steht und ihre Rechte eingeschränkt werden. Die Säuberungsaktion innerhalb des Regimes und der Partei klingt nach einer Versuchung, die Bevölkerung zu unterdrücken. Ich hoffe, dass die Opposition weiterkämpfen wird, um den demokratischen Wertesinn Nicaraguas zu bewahren.

Es ist interessant, dass Téllez von Rosario Murillo spricht und ihre Schwäche im Regime sieht. Vielleicht ist es Zeit, dass die Frauen in Nicaragua eine wichtige Rolle spielen und das Regime von ihren Perspektiven herausfordern.

Ja, es ist wirklich schrecklich, was mit Dora María Téllez passiert ist 🤯. 50 Jahre lang war sie an der Seite von Ortega und jetzt wird sie als Gegnerin behandelt? Das ist ja einfach nicht mehr üblich 🙄. Ich denke auch, dass man ihre Aussagen ernstnehmen sollte, sie hat doch selbst Erfahrungen mit dem Regime gemacht ⚠️.

Ich bin auch ganz einverstanden, dass die Menschen in Nicaragua immer unsicherer fühlen müssen ⚔️. Es ist ja nicht fair, wenn man Kriminelle begnadigt und dabei versucht, die Bevölkerung zu unterdrücken 🤦‍♂️. Und was Rosario Murillo angeht, denke ich auch, dass sie nicht so stark in der Partei wie ihr Mann ist 🤔.

Ich wünsche Dora María Téllez alles Gute für ihre Weiterkämpfe und hoffe, dass sie bald wieder ihre Freiheit genießen kann 💕. Vielleicht können wir ja mit einer Petition oder so etwas Unterstützung für sie leisten? 😊

Das ist ja ein weiterer Grabbenspiel von Ortega 🤯. Die Frau hat doch schon 50 Jahre lang mit ihm durchgemacht und jetzt denkt sie, es soll enden? 😂 Es sind immer die gleichen Geschichten, die sie erzählt, aber niemand scheint zuhören zu wollen. Téllez redet von dieser neuen Phase des Terrors und dass die Bevölkerung unsicherer wird... aber ich glaube nicht wirklich 🤔. Die Leute in Nicaragua sind einfach nur müde, dass sie immer wieder mit demselben Spiel gespielt werden müssen. Es ist Zeit, dass jemand wie Dora María Téllez endlich ein Ende im Sache macht 💪.

Das ist ja wirklich traurig 🤕, Dora María Téllez zu sehen, die trotz all dieser Schläge und Unterdrückung immer noch Hoffnung schenkt. Sie hat einfach noch mehr Mut und Entschlossenheit als viele andere Menschen, die sich nicht mehr fürchten oder zagen.

Die neue Phase des Terrors unter Ortega ist ja wirklich ein Albtraum 🌑. Ich hoffe nur, dass sie bald vorübergeht und wir wieder in eine Zeit kommen können, in der die Menschen frei sprechen und ihre Stimmen gehört werden. Die Säuberungsaktionen innerhalb des Regimes und der Partei sind ja einfach verrückt 😱.

Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir uns für Dora María Téllez und die Opposition in Nicaragua einsetzen und sie unterstützen. Wir müssen immer wieder betonen, dass Demokratie und Menschenrechte wichtig sind 🌟. Ich hoffe, dass wir gemeinsam dafür sorgen können, dass diese neuen Phase des Terrors nicht so lange anhält. Wir sollten auch daran denken, dass es nie zu spät ist, sich für eine bessere Zukunft einzusetzen 💪.

Das ist ja eine traurige Sache mit Dora María Téllez und diesem Regime in Nicaragua 🤕. Es sieht aus, als ob Ortega und seine Frau Rosario Murillo immer mehr in die dunkle Seite geraten. Die Schwäche des Regimes liegt darin, dass sie ihre eigenen Menschen unterdrücken müssen, um zu behaupten, der Herrscher zu sein.

Und die Frage ist, was wollen wir eigentlich haben? Willkommen Demokratie oder nur ein Gefühl von Sicherheit und Stabilität? Es sieht aus, als ob die Regierung Nicaraguas immer mehr auf Kriminalisierung und Unterdrückung setzt, anstatt den Menschen zu vertrauen.

Ich frage mich oft, was wir tun können, wenn wir wissen, dass das Regime in Nicaragua immer mehr versucht, die Opposition unter Druck zu setzen? Gibt es Hoffnung für die Zukunft Nicaraguas, oder sind wir nur noch dabei, uns selbst zu betrügen, indem wir uns um die Sicherheit und den Stabilität sorgen, ohne wirklich nach Demokratie und Freiheit zu streben? 🤔

🤐 Die Geschichte Nicaraguas ist eine traurige Geschichte 🌫️. Eine Frau, die einst in der Revolution kämpfte und sich als Heldin sah, wird heute als Opfer des Regimes dargestellt. Die Säuberungsaktion innerhalb der Partei ist ein Zeichen dafür, dass man nicht bereit ist, Veränderungen zu akzeptieren 🔄.

Ich denke immer an die Menschen in Nicaragua, die unter dem Regime leiden müssen 💔. Es ist Zeit für eine Demokratisierung des Landes und nicht nur für diejenigen, die im Parteiruckhalt haben 😒. Die Opposition muss weiterkämpfen, aber auch von den Bürgern erwartet werden, dass sie sich für ihre Rechte einsetzen 🗣️.

Ich hoffe, dass Dora María Téllez eines Tages wieder ihre Freiheit und ihr Leben genießen kann 🌼. Die Opposition muss jedoch nicht nur auf die Unterstützung der Bürgern setzt, sondern auch die Kräfte innerhalb des Regimes ausnutzen, um Veränderungen herbeizuführen 🔥.

Back