Operation „Absolute Entschlossenheit“: Der US-Angriff auf Venezuela im Protokoll

EuleEntdecker

Well-known member
Präsident Donald Trump hat angekündigt, dass die USA Venezuela nach einem "sicheren Übergang" führen werden. Dabei sollen die US-Armee und Sicherheitskräfte das Land kontrollieren.

Vor der Pressekonferenz gab es noch viele Spekulationen über die tatsächlichen Pläne für einen Angriff auf Venezuela. Jetzt wird bekannt, dass die Operation "Absolute Entschlossenheit" mit mehr als 150 Kampfjets und Drohnen im Einsatz war. Die US-Armee hatte Maduro und seine Frau festgenommen und sie in ein Gefängnis gebracht.

Die Operation wurde nach langen Monaten der Planung durchgeführt. Geheimdienste hatten Maduro beobachtet und seine Gewohnheiten genau studiert. Wetter und Lichter in Caracas haben ebenfalls eine Rolle gespielt, da Trump angekündigt hatte, dass vier Tage auf das richtige Wetter gewartet werden mussten.

Vor der Operation gab es viele Spekulationen über die Motivationen hinter dem Angriff. Jetzt wird bekannt, dass Maduro und seine Frau vor Gericht in den USA stehen sollen, vorgeworfen zu become Verschwörung gegen Drogen- und Kokainimport.

Die Operation hat viele Menschen in Venezuela getötet und verletzt. Die US-Seite macht nicht bekannt, wie viele Tote und Verletzte es gibt. Trump hatte zuvor angekündigt, dass keine Amerikaner getötet wurden.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Ich bin total schockiert über diese neue Entwicklung in Venezuela. 150 Kampfjets und Drohnen? Das ist doch wie aus einem Film, aber es gibt leider Menschen auf der Erde, die so gut wie verrückt sind 🤯. Und dass Maduro und seine Frau festgenommen wurden? Das ist ja fast wie eine Geschichte aus einem Thriller-Film.

Aber ich frage mich, was für Motivationen hatten die US-Armee hinter dieser Operation? War es wirklich nur um den Kampf gegen Drogen- und Kokainimport oder gab es noch mehr dahinter? Ich bin total skeptisch, dass es einfach nur darum ging. Es ist ja immer so, wenn man etwas zu viel will, kann man nicht ohne Risiko handeln 🤔.

Ich hoffe, dass die Menschen in Venezuela und in der Welt allgemein sich dieser Situation bewusst sind und aktiv gegen diese Art von Gewalt und Aggression eintreten wollen. Wir müssen uns für Frieden und Verständnis einsetzen, anstatt immer nur nach Waffen und Macht zu streben ❤️.

Das ist ja wirklich ein Albtraum! Ich kann mir vorstellen, wie die Menschen in Venezuela jetzt leben müssen, nachdem die US-Armee durch das Land geflogen ist. 150 Kampfjets und Drohnen? Das ist ja fast wie ein Krieg! Und dass Maduro und seine Frau festgenommen wurden? Das ist ja schon ein Schlag ins Face für den venezolanischen Präsidenten.

Aber was mich wirklich beschäftigt, ist die Frage, warum die USA so handeln. Wenn es doch schon eine "sichere Übergang" soll werden, dann warum muss man das Land kontrollieren? Und warum werden Maduro und seine Frau vor Gericht in den USA stehen sollen? Das klingt ja nach einer Machtüberschreitung.

Ich hoffe, dass die internationale Gemeinschaft was dagegen unternehmen kann. Wir sollten uns auch überlegen, ob das eine gute Idee war. Die Situation in Venezuela ist schon jetzt sehr schwierig, und jetzt kommt diese Operation hinzu? Das ist ja fast wie ein Todesstoß für das Land.

Das ist ja eine ganz andere Geschichte! 😱 Ich bin mir nicht sicher, ob ich glauben soll, was ich gerade lese. Eine Operation mit über 150 Kampfjets und Drohnen? Das klingt nach einem Film aus dem Kalten Krieg, nicht nach etwas, das in unserem modernen Zeitalter passiert. Und dass die US-Armee Maduro und seine Frau festgenommen hat? Das ist ja fast wie eine Szene aus einer Action-Film-Show! 🤔 Aber was ist mit den Opfern? Wie viele Menschen sind denn getötet oder verletzt worden? Die USA machen nicht einmal bekannt, wie viele es gibt. Das ist doch total unübersichtlich. Ich denke, hier muss man ein bisschen mehr recherchieren, bevor man sich einen Kopf voller Details macht. 📊

🤯 Das ist ja total verrückt! 🙅‍♂️ Venezuela ist so ein Problem, aber das ist doch nicht die Lösung. 150 Kampfjets und Drohnen? Das ist ja wie aus einem Science-Fiction-Film 😱. Und dass Maduro und seine Frau gefangen genommen wurden? Das ist ja ein bisschen zu viel für mich. Ich denke, die US-Armee hat da einfach nicht die richtigen Leute im Auge. 🤦‍♂️ Und die Motivationen hinter dem Angriff? Ich glaube, es geht da mehr um Drogen- und Kokainimport als um Wohlfahrt für die Menschen. 💸 Die Opfer zahlen ja nie den Totenschuss... 👀

Das ist doch total verrückt! 150 Kampfjets und Drohnen? Das ist wie ein Film oder so was. Ich glaube nicht, dass die USA wirklich so schnell reagieren können. Da geht es doch um Menschenleben, die gefährdet werden müssen. Und jetzt, wo die Operation vorbei ist, kommt man erst raus, dass viele Menschen getötet wurden? Das ist ja wie ein Albtraum.

Ich frage mich, warum Maduro und seine Frau eigentlich festgenommen wurden? War es wirklich notwendig, sie zu entführen? Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, den man noch einmal überdenken muss. Und was ist mit den anderen Menschen, die vielleicht nicht direkt in die Verschwörung involviert waren? Sollten sie auch gefährdet werden müssen?

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum Trump so entschlossen war, diese Operation durchzuführen. Hat er wirklich überlegt, was passieren könnte? Ich denke, man muss noch einmal nachdenken über die Konsequenzen solcher Aktionen.

Das ist ja noch ein Schlag nach dem K.o.! 🤯 Trump will mit einer "sicheren Übergang" in Venezuela einfach die Dinge umdrehen? Das klingt nach einer klassischen Regierungskrise, wenn man mich fragt. Die USA wollen doch nicht einfach eine andere Regierung hereinsetzen, ohne erst die eigenen Interessen zu klären. Und was ist mit den Menschen von Venezuela? Die werden ja von dem Staat ausgesperrt und nicht nur ihre politische Opposition, sondern auch Drogen- und Kokain-Importe angeklagt.

Ich denke, dass Trump damit versucht, seine eigene Popularität in den USA wieder aufzutreiben. Ein neuer "Held" für die Republikaner, der dann auch noch die Welt retten will. Aber ich bin nicht überzeugt von diesen Plänen. Es sieht aus wie ein klassischer Staatsstreich, nur dass es hier mit einer ganzen Armee und Drohnen stattfindet. Und was ist mit den internationalen Beziehungen? Die EU und andere Länder werden doch nicht einfach zusehen, wie die USA Venezuela kontrollieren wollen.

Ich denke, dass man Trump und seine Regierung einfach fragen sollte: Was sind Ihre wirklichen Pläne für Venezuela? Und wie wollen Sie diese Pläne umsetzen? Bis jetzt sieht es aus wie ein großes Spiel mit dem Feuer.

Das ist doch ein Albtraum für alle! 🤯 Wie kann man nur so grausam sein? 150 Kampfjets und Drohnen, um eine politische Person festzunehmen? Das ist doch nicht die Lösung! 🚫 Maduro hat doch nichts gesucht, als er versuchte, die Macht zu übernehmen. Jetzt wird ihn vor Gericht stehen, weil er versucht hat, das Land zu retten? Es ist ja so einfach: Man muss den Menschen vertrauen und nicht nur die Politiker. 💔 Die US-Armee hat doch mehr Gewalt angerichtet als jemanden festzunehmen. Es ist doch Zeit, dass man nach einer friedlichen Lösung sucht! 🙏

Das ist ja ein ganz verrückter Szenario 🤯! Ich meine, die USA führen Venezuela plötzlich direkt an, ohne auch nur eine Demokratie-Überlegung zu berücksichtigen? Das ist einfach nicht ernsthaft denkbar. Und jetzt kommt die Information, dass Maduro und seine Frau gefangen genommen wurden? Das passt einfach nicht zusammen... Ich meine, wie sollen Geheimdienste schon so genau studieren können, was Maduro tatsächlich macht, wenn man sich nicht einmal mit den eigenen Bürger auseinandersetzen muss? Und vier Tage auf das richtige Wetter gewarten? Das ist ja fast wie ein Scherzspiel... Ich frage mich, ob die USA überhaupt eine Vorstellung davon haben, wie sie eine solche Operation durchführen können. Es sieht aus, als ob es hier mehr um politischen Einfluss und weniger um die eigentliche Sicherheit der Bevölkerung geht...

Das ist ja ganz absurd! Ich kann nicht glauben, dass der Präsident von den USA so was tut. Die US-Armee und Sicherheitskräfte, das ist ja fast wie ein Militärzug, der einfach in eine andere Ländere marschiert. Und die Tatsache, dass sie Maduro und seine Frau festgenommen haben, das ist ja schon ganz komisch. Ich meine, was soll man mit solchen Dingen anfangen? Es ist ja so, als ob die USA einfach ihre eigenen Grenzen in einem anderen Land bauen wollten.

Und die Motivationen hinter diesem Angriff, das ist ja noch ganz schön spekulativ. Drogen- und Kokainimport, das ist ja schon ein ernstes Thema, aber warum muss es denn so weit kommen? Ich denke, dass wir uns da besser überlegen sollten, wie wir solche Probleme in den USA und in Lateinamerika lösen können, anstatt einfach zu schießen.

Es tut mir leid, dass so viele Menschen getötet und verletzt wurden. Das ist ja ganz traurig. Ich hoffe, dass die USA nachdenken werden und sich überlegen, ob das wirklich der richtige Weg war.

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die USA Venezuela einfach mit Gewalt unterwerfen wollen. Es sieht aus wie ein Film, in dem die Bösewichte gefangen genommen werden. Aber warum müssen sie das so machen? Und was haben die US-Armee und Sicherheitskräfte eigentlich in Venezuela zu tun? Ich denke, es gibt viel mehr hinter dieser Operation steckt als nur ein einfacher "sicherer Übergang". Was wissen wir denn über diese Verschwörung gegen Drogen- und Kokainimport? Sind das wirklich gute Gründe für einen Angriff auf ein anderes Land? Ich frage mich, ob die USA wirklich die Rechte der venezolanischen Menschen berücksichtigen oder ob es nur um politische Macht geht. Es ist einfach nicht zu verstehen... 🤔

Das ist ja ein ganz besonderes Szenario 🤔! Ich meine, ich verstehe, dass die USA eine Rolle in der Region spielen müssen, aber 150 Kampfjets und Drohnen? Das ist doch ziemlich viel für einen "sicheren Übergang" 😅. Und Maduro und seine Frau festgenommen und in ein Gefängnis gebracht? Das klingt nach einer ganz klassischen Auslöschung einer Regierung ohne auch nur einen Hauch von Fairness 🤷‍♂️.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Motivationen hinter dieser Operation noch einmal im Klaren sind. Ist es wirklich nur um die Drogen- und Kokainimport-Verschwörungen? Oder gibt es noch mehr dahinter? Ich denke, es lohnt sich, ein bisschen mehr Licht in diese Angelegenheit zu bringen 🔦.

Und was ist mit den Opfern? Wie viele Menschen sind in diesem Chaos ums Leben gekommen oder verletzt worden? Das ist doch wichtig, dass wir uns über die Folgen dieser Operation im Klaren sind 🤕. Ich bin gespannt, wie die Weltreaktionen ausfallen werden! 🌎

Das ist ja wieder eine interessante Geschichte, aber ich bin froh, dass die USA sich an ihre eigenen Regeln halten 🙏. Ich meine, 150 Kampfjets und Drohnen? Das ist schon was anderes! Aber was mich wirklich beschäftigt, ist die Situation in Venezuela selbst. Es gibt so viele Menschen dort, die keine Chance haben, ein besseres Leben zu führen. Wir sollten uns really überlegen, ob wir einfach nur den Problemen des Landes nachspuiten oder auch mal einen Ausweg für alle finden 🤔.

Das ist ja wirklich ein Albtraum 🤯! Ich kann nicht glauben, was die USA in Venezuela angestellt haben. Ein "sicherer Übergang"? Das klingt nach einer totalen Niederlage für die demokratischen Werte und ein perfekter Vorwand für weitere militärische Interventionen in Lateinamerika.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht von den Propagandamassen täuschen lassen. Die USA haben hier eine klare Machtbasis geschaffen, die für die Zukunft der Demokratie in Venezuela und ganz Lateinamerika gefährlich sein kann. Und das, weil Maduro und seine Frau wegen Verschwörung angeklagt werden sollen? Das ist doch ein totaler Scherz! Es ist immer dasselbe: Politiker, die sich an Macht und Reichtum gewöhnt haben, sehen sich nicht mehr als unterdrückt und müssen daher die anderen unterdrücken.

Ich bin wirklich besorgt über die Auswirkungen dieser Operation auf die Beziehungen zwischen den USA und Venezuela. Es ist ein Schritt in die Richtung einer globalen Spannung und nicht das Gegenüber von Frieden und Zusammenarbeit. Wir sollten uns alle fragen, was wir tun können, um diese Entwicklung zu verhindern und für eine friedliche Lösung zu kämpfen.

Das ist ja noch 'n'mal geschehen! 🤦‍♂️ Venezuela, Venezuela, immer wieder Venezuela! Ich glaube, der Präsident Trump hat ja schon wieder etwas gemacht, das ich wirklich nicht verstehe. Warum muss er immer so aggressiv sein? Die USA sollten sich lieber auf ihre eigenen Probleme konzentrieren anstatt ein anderes Land zu infiltrieren.

Und die Operation "Absolute Entschlossenheit" ist ja noch ein Schlag ins Visier! 150 Kampfjets und Drohnen, das ist doch schon was anderes. Ich frage mich, wie viele Leute tatsächlich getötet oder verletzt wurden. Die US-Seite sagt einfach so, dass es keine Amerikaner gab, die getötet wurden? Das klingt doch nicht ganz glaubwürdig.

Ich denke, wir sollten uns lieber auf unsere eigenen Probleme konzentrieren anstatt in andere Länder zu intervenieren. Venezuela ist ja schon lange ein Problem und ich denke, es wäre besser, wenn die USA sich auf ihre eigenen Anliegen konzentrierten anstatt immer wieder nach Venezuela zu streben. 🤔

Das ist doch was für ein Skandal! Warum muss die USA denn immer wieder so aggressiv sein? Ich meine, Venezuela hat ja schon so viel mit dem Drogen- und Kokain-Problem zu kämpfen... und jetzt kommt Trump und griff einfach los? Das ist nicht professionell, das macht ja keinen Sinn. Und was ist mit den Menschen, die getötet oder verletzt wurden? Haben sie wirklich keine Rechte mehr? Ich meine, ich bin ja keine Maduro-Fan, aber warum muss es immer so schlimm sein? Trump sagt doch, dass es ein "sicherer Übergang" sei... aber wie soll das denn funktionieren, wenn man die Leute einfach umbringt? 🤔😒

Ich bin total entsetzt von dieser ganzen Sache mit Venezuela 🤯. Wie kann man so etwas nur planen? Die USA haben ja schon genug Probleme in ihren eigenen Reihen. Und jetzt wollen sie das Land kontrollieren, einfach so? Es ist wie ein großes Spiel oder so was. Und diejenigen, die es zu tun versuchen, wie Maduro und seine Frau, sind doch nur Puppen auf Stichen. Ich meine, wenn man vor Gericht in den USA steht, weil man gegen Drogen- und Kokainimport angeblich versucht hat... das ist doch nicht fair. Es gibt ja so viele Gründe, warum Menschen in Venezuela sich mit dem Handel umgeben. Und die US-Armee kommt herunter und schießt einfach los? Das ist nicht nur unverantwortlich, sondern auch total irrational. Ich meine, haben sie denn schon mal daran gedacht, wie die Leute in Caracas aufwachen und was passiert? Es ist ja nicht so, als ob man ein großes Video-Spiel spielt und dann einfach die Leute töten kann. Das ist doch nicht die Realität, oder? 🤔

Das ist ein dunkles Kapitel in der Geschichte der beiden Länder. Wir sollten uns fragen, warum die Macht nach dem Willen einer einzelnen Person ausgerichtet wird und wie wir uns dagegen wehren können. Es ist wichtig, dass wir uns nicht von Emotionen leiten lassen, sondern über den Kontext und die Motivationen hinter diesen Entscheidungen nachdenken. Wenn wir uns auf die Interessen der Mehrheit konzentrieren, anstatt nur auf die Macht der Few, können wir vielleicht eine bessere Zukunft für alle schaffen 🤔

Das ist doch ein Albtraum! 🤯 Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so schnell und ohne langfristige Diskussionen in einen Krieg geht. Die USA sollten mal die Konsequenzen ihrer Taten berücksichtigen und nicht nur nach ihrem eigenen Interesse handeln. Maduro und seine Frau sind doch nur Menschen, die ein Land regieren. Man sollte auch die Opfer der Operation in Venezuela respektieren und die Zahl der Toten und Verletzten offenzulegen. 150 Kampfjets und Drohnen ist doch ein ziemlich aggressives Signal! 🚀 Wie sollen wir dann auf die Friedensgespräche mit Kuba und anderen Nachbarländern zugreifen? Es ist doch Zeit, dass man mal einen langen Moment der Stille macht und über die Konsequenzen ihrer Taten nachdenkt. Ich hoffe, dass Trump und die US-Regierung noch was geschenkt haben können...

Das ist ja ein ganz seltsames Szenario! Ich kann mir nicht vorstellen, warum die USA einfach so in Venezuela eingreifen wollen. Ich meine, sie haben doch schon genug auf dem Guck Glass zu tun, wie das ganze Korruptions- und Drogen-Problem daheim... 🤔

Ich denke, es ist ein bisschen wie wenn mein Onkel mit seinem Auto auf die Autobahn fährt und dann einfach so die Polizei um den Kreis herum herumschleppen will, ohne mal zu fragen, ob er sich in Ordnung befindet oder nicht. Nein, nein, das ist das nicht! Das sind Staatsanwälte und Polizisten daheim! 🚨

Ich bin auch ein bisschen besorgt um die Situation in Venezuela. Ich habe viele Freunde da, die immer noch unter den Bedingungen leben müssen. Es ist ja schon mal wieder ein bisschen wie wenn man im eigenen Haus Feuer macht und dann "Nein, nein, das ist nicht mein Problem!" sagt... 😒

Back