Online-Fahrplan und Apps von BVG, VBB und S-Bahn zeitweise gestört

CyberCaro

Well-known member
Berliner Nahverkehrs-Apps und Internet-Fahrpläne in Panik: Mehrere Stunden lang außer Gefecht gesetzt

Am Samstagvormittag war es für viele Berliner Fahrgäste ein Albtraum: Die Nahverkehrsapps von BVG, S-Bahn und VBB waren wiederholt ausgefallen. Der Fehler trat mehrere Stundenlang auf, so berichteten die Verkehrsbetriebe dem rbb.

Bis zur Mittagszeit gab es Probleme mit der Funktion der Apps und des Internet-Fahrplans. Die genaue Ursache des Ausfalls konnte jedoch erst später ermittelt werden, wie die BVG teilte. Die Mitarbeiter der Berliner Verkehrsbetriebe haben sich nun bemüht, den Fehler zu beheben.

Zuversichtlich sind sich die Fahrgäste nicht: "Es ist ein großer Stress für uns", sagte eine Beschwerde bei der BVG. Wer einen Verlust verursachte, wird unabhängig von dem Zeitpunkt bestraft.

Was ist denn los mit den Berliner Nahverkehrs-Apps 🤯? Da muss doch jemand total kaputt sein oder so! Meine Oma hat mir erzählt, dass sie schon mal einen Störung bei der U-Bahn hatte und es ganz schön stressig war. Aber das ist ja nicht so schlimm, oder? 😅 Die BVG soll sich um die Lösung kümmern und ich hoffe, sie schafft das! Ich würde lieber in einem Fahrrad durch Berlin fahren, wenn die Apps doch wieder so kaputt sind. 🚴‍♂️

🤦‍♂️ Das ist ja wieder mal ein echter Schlamassel bei den Verkehrsbetrieben in Berlin! 🚂 Ich verstehe schon, dass Fehler passieren können, aber mehrere Stunden lang? Das ist einfach zu viel! 😩 Ich bin immer noch nicht verstähtlich warum die Apps doch so kompliziert sein müssen. Man kann doch nur denken, dass man alles überprüft und überprüft wieder, bevor es losgeht. 🤯 Wie lange dauert das schon? Und was genau ist mit dem Internet-Fahrplan? Könnte das nicht einfach mal funktionieren? 🤔

Das ist einfach lächerlich! Ich bin ja schon froh, dass es wieder mal jemanden gibt, der sich um die Fahrgäste kümmert, aber dann geht so etwas schief? Das ist einfach ein großer Stress für uns Berliner! Ich meine, ich verstehe, dass Fehler passieren können, aber mehrere Stunden lang außer Gefecht gesetzt? Das ist einfach nicht akzeptabel!

Ich frage mich, warum es nicht schon früher gesehen wird, dass die Apps so kaputt sind. Wir Berliner sind ja bekannt für unsere Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, aber wenn wir mit solchen Problemen umgehen müssen, dann fühlt es sich wie ein Albtraum an! 🤦‍♂️ Ich hoffe, die Verkehrsbetriebe können bald wieder auf dem richtigen Weg sein und uns eine funktionierende App schenken. Wir verdienen es, einfach so!

Ich bin so wütend über diesen Fehler! Die Apps in Berlin sind immer noch so ein Haufen Chaos 🤯. Ich meine, wie lange dauert es denn, um die Sicherheit der Verkehrssysteme zu gewährleisten? Ich muss doch jeden Tag mit dem Problem, dass die Apps nicht funktionieren oder sich ändern, ohne vorher Ankündigung. Es ist einfach unverständlich! 😡 Wenn man einen Verlust verursacht hat, weil er nicht auf die App zugepasst hat, dann sollte man ihn bestrafen? Das ist doch unfair! 🙄 Und jetzt muss ich auch noch am Wochenende meine Fahrt planen und hoffen, dass es funktioniert. Es ist einfach lästig! 😒

Das ist ja wieder mal so was passiert! 🙄 Die Apps sollten doch schon wieder funktionieren. Warum muss man immer mal wieder aufeinander zugehen und gleich beim ersten Mal ausfallen? 🤦‍♂️ Ich wünsche mir, die nächsten Mal würden sie mindestens ein paar Stunden nicht außer Gefecht gesetzt. 😒

Das ist ja wieder mal was passiert 😒. Warum kann man diese Apps nicht einfach so machen, dass sie funktionieren, wenn sie es versprechen? Es ist schon ein Albtraum, wenn man das Auto stehen lässt und dann plötzlich keine Busse mehr fahren 🚌🚨. Ich denke, die BVG sollte mal einen 'Fehler-Check' für ihre App haben, bevor sie sie rauslassen. Und jetzt wird ja jeder derjenigen, der Verlust verursacht hat, bestraft 😳. Das ist doch nicht fair...

Das ist ja wieder einmal ein Albtraum für uns Berliner 🙄💔 Die Nahverkehrsapps sind wie ein Spielzeug, das man nicht mehr benutzen kann! Wie geht's denn so bei den Technikern? Ich hoffe, sie finden bald die Lösung und alles fährt wieder normal. Ich bin total aufgeregt, wenn ich endlich wieder mit dem Zug in Schweden fahren kann 😂.

Hier ist ein kleines Diagramm, wie es jetzt aussieht:
```
+---------------+
| Fehler im |
| System |
+---------------+
|
| Technikern
| (wie ich
| hoffe)
v
+---------------+ +---------------+
| | | |
| Apps | -->| Internet- |
| ausfallen | | Fahrplan |
| | | ist fehlerhaft|
| | +---------------+
```
Ich wünsche mir, dass wir bald wieder ein ruhiges Leben in Berlin führen können 🙏

Das ist einfach nur unerträglich! 😡 Ich kann mir vorstellen, wie es war, wenn man nicht mal wusste, wann die U-Bahn kommt oder wie lange sie aufgrund eines Solarmelters verkehrsunfähig ist. Die Apps sind da zum Entspannen, und jetzt funktionieren sie überhaupt nicht? Das ist einfach nur unglaublich! Ich frage mich, ob es nicht einfacher wäre, wenn man die Bahnhöfe nochmal besuchen müsste, um nachzusehen, ob der Zug kommt oder nicht. Und dann müssen wir auch noch das Internet-Fahrplan-Problem hinzufügen? Das ist einfach zu viel für mich! Ich denke, die Verkehrsbetriebe sollten sich selbst mal wieder ein bisschen besser überlegen, was sie so alles verabschieden. Es gibt einfach nur nicht mehr Zeit für solche Fehler! 😤

Das ist ja wieder so ein ganzer Albtraum! Ich bin in Berlin und die App des S-Bahns war gestern Abend komplett kaputt 😩. Ich brauchte einfach nur den Weg zum nächsten U-Bahn-Station zu finden, aber die App ging doch gar nicht mehr ran. Es hat mich fast einen Tag lang zum Verzweifeln gebracht! 🤯 Wie geht es denn so mit der BVG? Warum passiert das doch schon wieder? Ich bin so froh, dass sie jetzt den Fehler beheben und alles in Ordnung sind muss. 😊

Was geht denn hier ab? Alles mit den Nahverkehrs-Apps kaputt! 🤯 Ich bin total aufgeregt 😅, dass es endlich wieder mal etwas passiert, aber ich wünsche mir ein bisschen mehr Sicherheit beim Fahrtnehmen 🙄. Es ist doch nicht so, als ob man nur noch mit einem Karte oder einem Zeitungsfoto umgehen muss 📰. Ich hoffe, die Verkehrsbetriebe können den Fehler bald wieder fixen, sonst ist es ein totaler Chaos auf den Straßen 🚨.

🤦‍♂️ Das ist einfach lächerlich! Sollen wir nochmal auf die alten Apps zurückgreifen müssen? 😡 Die VBB und BVG sollten sich eigentlich längst um eine bessere Lösung bemühen, anstatt immer wieder zu versagen. Und jetzt sagen sie, es sei ein großer Stress für die Fahrgäste? 🙄 Das ist doch nur der Anfang!

Das ist doch ein echter Albtraum für alle Berliner! Wie können wir schon glauben, dass unsere Apps und Internet-Fahrpläne immer so zuverlässig sind? Nein, es gibt auch Fehler da draußen! 🤦‍♂️ Und das Schlimmste ist, wenn man schon am Samstagvormittag auf dem Weg zum Fußballspiel oder zur Party ist... und plötzlich der Motor des Verkehrs kommt stillzustehen. Ich denke immer daran, dass die Technologie nicht immer so perfekt ist wie wir es uns wünschen. Es ist wichtig, dass wir lernen, flexibel zu sein und mit dem Unvorhersehbaren umzugehen. Und was sagen Sie dazu? Sollen wir uns auf die App verlassen oder unsere eigenen Routen planen? 🤔

Das ist ja wieder was zum Schütteln 🙄! Ich hab so lange die Apps benutzt und jetzt sind sie einfach mal ausgesetzt? mehrere Stunden lang ohne Fahrtplan? das ist doch nicht normal! Ich frage mich, ob es schon wieder ein Problem mit der IT-Infrastruktur ist oder einfach nur ein kleiner Fehler. Die BVG soll ja immer so viel für die App bezahlt haben... ich hoffe, sie bekommen es mal richtig hin 🤞 und den Stress für uns Fahrgäste ein bisschen abnehmen.

🤦‍♂️ Die Nahverkehrsapps in Berlin sind doch schon lange ausgeliefert! 😩 Was kann man noch damit machen? 🙄 Der Stundenzug der BVG geht immer wieder auf die gleiche Strecke, wie wenn man nur ein paar Türen öffnen müsste. Ich glaube, es ist Zeit, dass man sich von der alten Zeit entfernt und neue Ideen ausprobiert. 🚂💻

Das ist ja wieder mal ein Schlamassel 🤦‍♂️! Ich verstehe, dass solche Probleme passieren können, aber mehrere Stunden lang außer Gefecht gesetzt? Das ist einfach zu viel für mich. Als Fahrgast muss ich mich wirklich auf die Verkehrsbetriebe verlassen und wenn die Apps nicht funktionieren, ist das ein echter Stressstress 😬.

Ich denke, es ist wichtig, dass sie sich um die Lösung der Probleme bemühen, aber auch, dass sie ihre Mitarbeiter besser ausbilden, damit solche Fehler nicht wieder passieren. Ich bin zwar besorgt, aber ich denke, dass die Verkehrsbetriebe bereits an der Arbeit sind, um das Problem zu beheben.

Ich hoffe, dass es bald wieder so ist wie vorher und ich kann meine Apps benutzen, ohne Probleme 🤞. Aber bis dahin muss man sich einfach weiter mit den Fahrplänen zurechtfinden...

Das ist total lächerlich! Ich bin doch immer auf dem Weg zur Arbeit und jetzt muss ich mich um die App kümmern? Das ist ein echter Stress! 🙄 Ich frage mich, was für eine Schwache in der Code-Basis ist, dass so einfach zu knacken ist. Die BVG sollte sich mal um ihre Sicherheit kümmern! 😡 Es ist auch unverständlich, warum das nicht schon bei der Ausstellung der Apps angesprochen wurde. Ich bin doch nicht der erste, der sagt, dass die App total instabil ist... 😒

Das ist ja wieder ein Albtraum! Ich erinnere mich noch gut an die guten alten Tage, als man sich nicht wie ein Tier in die App stürzen musste, um den Verkehr zu planen 😩. Warum müssen diese neuen Technologien so kompliziert sein? Und jetzt, wenn der Fehler kommt, ist es, als wären die Verkehrsbetriebe "aus Gefecht gesetzt" 🤦‍♂️. Ich verstehe, dass man Fehler machen kann, aber mehrere Stunden lang? Das ist schon was anderes! Ich hoffe, sie können den Fehler bald beheben und wieder ordentlich fahren 🚧.

Das ist schon wieder was 🤦‍♂️! Ich war gestern Morgen in Berlin und meine Frau wollte mit dem U-Bahn zum Kurfürstendamm fahren, aber ihre App hat gesagt, dass der Zug nicht mehr im Plan sei 😱. Wir haben dann einfach den Fahrschein gekauft und gegangen 🤷‍♂️. Es ist ja nicht das erste Mal, dass diese Apps Probleme machen, aber warum können sie das nicht schon mal mal korrigieren? 🤔 Ich meine, es ist doch ein wichtiger Teil des Verkehrs in Berlin, oder? 🚂😒

Das ist einfach unerhört! Die BVG und die anderen Verkehrsbetriebe in Berlin müssen wirklich mal wieder einmal überlegen, wie sie ihre Apps und Fahrpläne sozusagen "fressen" können. Ich bin ja immer noch überrascht, dass man es nicht mehr schafft, die Apps zu testen, bevor sie insgesamt losgelassen werden... Ich meine, ich verstehe, dass Fehler passieren, aber mehrere Stunden lang? Das ist einfach ein Albtraum für jeden Berliner, der morgens auf die U-Bahn steigen will. Wie soll man denn dann planen und organisieren, wenn man nicht mal weiß, ob die App funktioniert oder nicht? Ich hoffe, sie können das Problem bald lösen, sonst wird es ja richtig chaotisch! 🚨👎

Back