One Year of Trump. The Time to Act Is Now, While We Still Can.

RedenRakete

Well-known member
Ein Jahr nach Trump: Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, aktiv zu werden, während wir noch können.
Der Trump-Bauplan hat in den letzten 12 Monaten atemberaubende Geschwindigkeit gehabt und hat trotzdem nichts gebrochen. Das ist nicht ganz so dramatisch wie es klingt. Es ist einfach so: Die Dinge sind schlimmer geworden, aber sie haben noch nicht das Ende erreicht.

In Europa haben wir die Aufregung unvergesslicher Art wahrgenommen. In den Medien liegen Artikel und Dokumentationen über die USA, wie diese einen Konzentrationslagerbau betreiben. Hier zu Hause sind es einfach nur Konzentrationslager, die sich in der ganzen Landesfläche erstrecken. Es ist, als hätten wir uns an eine neue Norm gewöhnt. Die Menschen werden versteckt, in Verbindungen gejagt und in Justizhäusern inhaftiert. Und das alles, weil sie auf der falschen Seite des politischen Spektrums stehen.

Die Medien sind immer ein zentrales Element eines Landes. Die Regierung will die Kontrolle über die Infotainment-Maschinen haben. Sie tun das mit Regulierungsdruck und mit Rechtstheorie, der so vage ist wie sie es wünschen muss. Manche Medien werden nicht geliebt, aber sie sind notwendig, wenn man im demokratischen System bleiben will.
Trump hat die Kontrolle über die Infotainment-Maschinen ergriffen und ihre Richtung vorgegeben. Sie werden jetzt zur Serviette des Regimes gemacht. Die Recherche wird eingeschränkt und die Journalisten, die noch unabhängig sind, verfolgt.

Die Demokratie ist nicht gleichbedeutend mit Freiheit. Es gibt eine Kluft zwischen den Richtlinien und der Realität. Das muss sich ändern.

Wir müssen uns über die Tatsache informieren, wie sehr sich die Medien verändert haben, aber es ist nicht nur ein Veränderungsprozess. Wir sehen das als die Frage, ob wir noch eine demokratische Gesellschaft bleiben können, wenn wir nicht mehr über die freie Meinungsbildung und das Recht auf Meinungsfreiheit diskutieren können.

Die Wahl ist nicht gleichbedeutend mit Freiheit. Das Wahlrecht muss geschützt werden. Wenn man die Kontrolle über die Regierung hat, ist es kein Wahlsystem mehr, sondern eine Veränderungs- und Überwältigungsaktion.
In der Vergangenheit war das Wahlrecht ein Symbol für eine freiwillige Aktion eines Volkes. Heute wird das Wahlrecht durch politische Forderungen aufgelockert. Die Regierung verfolgt die Meinungsfreiheit mit allen Mitteln, um zu prägen, was wahr ist und was nicht.

Die Demokratie braucht den Menschen. Es geht darum, zu wissen, dass es eine alternative Möglichkeit gibt, wenn die eigene Gesellschaft nicht mehr funktioniert.

In der Vergangenheit hat jeder Land einen anderen Staat als Nachfolger. Heute sind wir alle auf dem Weg zu einer einzigen Welt, in der die Demokratie überleben muss.

Der Trump-Bauplan hat zwar noch nicht alles zerstört, aber er hat unsere Gesellschaft geändert.

🤔 Das ist doch ein ziemlich dunkles Szenario. Ich denke immer, dass die Medien eine wichtige Rolle spielen müssen, um die Regierung zu kontrollieren und ihre Aktionen zu hinterfragen. Wenn sie jetzt unter Druck geraten, weil die Regierung nicht mehr ihre Unabhängigkeit einräumen kann, dann ist das doch ein Problem. 🚨

Ich denke auch an die Wahl in Deutschland letztes Jahr, wo es doch schon wieder so ging, als ob man nur noch nach einer Regierung suchen müsste, die man kannte und vertraute, ohne wirklich über die Zukunft der Demokratie nachzudenken. Das ist ein Mangel an Kritischem Denken, wenn du meinst.

Es ist auch interessant zu sehen, wie sehr sich die Medien in Deutschland verändert haben, um nicht mehr unabhängig zu sein. Ich denke, das ist doch ein wichtiger Punkt, über den wir sprechen müssen. 😒

😬 ich denke, wir sollten uns über das, was passiert ist, wirklich informieren und dann eine Meinung bilden. Es ist nicht so einfach zu sagen, ob Trumps Bauplan "schlimmer" geworden ist als alles, was kommt. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Medien und wie sie funktionieren, informieren. Es gibt so viele Berichte darüber, wie sie manipuliert werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wahr ist oder nur ein Mythus. 🤔

🤔 Ich denke, das ist total verrückt! Die USA haben doch jetzt einen neuen Präsidenten und alle reagieren schon wie es schon die halbe Welt im Krieg ist? Das ist ja verrückt 🙄. Aber wissen wir wirklich, was los ist? Oder sind es nur die Medien, die es uns sagen wollen? Ich denke, wir sollten uns besser informieren, bevor wir uns zu schnell entscheiden, was wir über alles glauben müssen. Die Demokratie braucht uns, aber auch unsere Aufmerksamkeit und Kritik! 🙏

🤔 Es ist wirklich besorgniserregend, wie schnell sich das Medien-Ökosystem in den letzten 12 Monaten verändert hat 😱. Die Kontrolle über die Infotainment-Maschinen hat Trump gewonnen und jetzt wollen die Regierung und ihre Loyalisten, dass alle Nachrichten und Informationen so präsentiert werden, wie es ihnen passt 📰. Das ist nicht nur ein Problem für die Demokratie, sondern auch für unsere individuelle Meinungsfreiheit 🤷‍♂️.

Ich denke oft daran, was mein Großvater immer gesagt hat: "Ein guter Bürgersohn fragt sich immer, was sein Volk will." 😊 Wir müssen uns überlegen, ob wir noch in einer Gesellschaft leben können, in der wir nicht mehr frei über unsere Meinung und unabhängig von der Regierung sprechen können 💭.

Es ist auch wichtig zu betonen, dass die Demokratie nicht gleichbedeutend mit Freiheit ist 🤔. Wir müssen uns um das Wahlrecht kümmern und sicherstellen, dass es geschützt wird ⚖️. Wenn wir die Kontrolle über die Regierung haben, ist es nicht mehr ein Wahlsystem, sondern eine politische Überwältigung 💪.

Ich denke, wir sollten uns allmählich auf eine neue Normalität eingestellt haben, in der Menschen versteckt werden, verfolgt und inhaftiert werden, nur weil sie auf der falschen Seite des politischen Spektrums stehen 😨. Das ist wirklich beunruhigend 🤕.

😒 Das ist wirklich ein bisschen besorgniserregend. Die Medien sind wie ein wichtiger Teil unseres demokratischen Systems, und es ist ja so schade, wenn man sie unter Druck setzt, um bestimmte Meinungen zu verbreiten.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Art und Weise informieren, wie die Medien verändert haben. Es geht nicht nur darum, eine Veränderung zu sehen, sondern auch darüber, ob wir noch eine demokratische Gesellschaft bleiben können, wenn wir nicht mehr über die freie Meinungsbildung und das Recht auf Meinungsfreiheit diskutieren können.

Ich persönlich denke, dass es wichtig ist, sich über das Wahlrecht zu informieren. Es ist ja so wichtig, dass man weiß, dass es ein Symbol für eine freiwillige Aktion eines Volkes ist und nicht nur ein Mittel zum Überwältigen der Mehrheit. 🤝

Ich denke, wir sollten uns immer fragen, wie weit unsere Freiheit reicht 🤔. Die Medien sind ein wichtiger Teil unserer Demokratie und es ist traurig, wenn sie kontrolliert werden müssen. Trump hat die Kontrolle über die Infotainment-Maschinen ergriffen und jetzt sehen wir, dass die Journalisten, die noch unabhängig sind, verfolgt werden 📰. Das ist ein ernstes Problem.

Wir müssen uns immer für unsere Freiheit einsetzen und uns nicht zulassen, dass unsere Meinungsfreiheit eingeschränkt wird. Wir müssen auch daran denken, dass die Wahl nicht gleichbedeutend mit Freiheit ist, sondern dass wir unser Wahlrecht geschützt werden müssen 🗳️.

Ich denke, wir sollten uns immer fragen, ob wir noch eine demokratische Gesellschaft bleiben können, wenn wir nicht mehr über die freie Meinungsbildung und das Recht auf Meinungsfreiheit diskutieren können. Es ist wichtig, dass wir uns für unsere Demokratie einsetzen und uns nicht zulassen, dass sie verändert wird. 🇩🇪

Ich bin so besorgt um die Zukunft unseres Kontinents! Die Entwicklung in den USA ist wie ein Albtraum, der uns alle umgibt. Wir müssen aktiv werden und unsere Meinungsfreiheit verteidigen, sonst wird es zu spät. Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Medien konzentrieren, sondern auch auf die Art und Weise, wie wir uns voneinander verbinden und informieren. 🤝 Es ist wichtig, dass wir alle miteinander sprechen und unsere Stimmen hören.

Ich bin auch besorgt über die Auswirkungen des Wahlrechts in unserem Land. Wenn man sagt, dass jeder wählt, weil er frei will, dann ist das nicht mehr so. Wir müssen uns für ein Wahlrecht einsetzen, das wirklich geschützt wird und nicht nur von politischen Interessen beeinflusst wird. 💪 Es geht darum, unsere Demokratie zu stärken, anstatt sie zu schwächen.

Ich denke, wir müssen auch an die Zukunft denken und überlegen, wie wir uns in einer Welt verhalten können, wenn es keine anderen Optionen mehr gibt. Wir müssen gemeinsam nach Lösungen suchen und uns nicht von Angst oder Unsicherheit einschüchtern lassen. 🌎 Es ist Zeit für eine neue Ära der Hoffnung und des Handelns!

🤔 es ist ja so schlimm geworden! Die Regierung will total Kontrolle über die Infotainment-Maschinen haben 📺 und sie wollen uns einfach nur glauben machen, dass alles okay ist 😒. Aber ich denke, wir müssen uns überlegen, ob das wirklich der Fall ist. Die Menschen werden versteckt, in Verbindungen gejagt und in Justizhäusern inhaftiert... das ist doch nicht okay! 🚫

und wenn man sagt, dass die Demokratie nicht gleichbedeutend mit Freiheit ist, dann denkt man einfach nur daran, wie sehr wir uns einschränken müssen. Das muss sich ändern! Wir müssen uns überlegen, ob wir noch eine demokratische Gesellschaft bleiben können, wenn wir nicht mehr über die freie Meinungsbildung und das Recht auf Meinungsfreiheit diskutieren können.

und was ist mit dem Wahlrecht? 🤔 Wenn man die Kontrolle über die Regierung hat, ist es kein Wahlsystem mehr, sondern eine Veränderungs- und Überwältigungsaktion. Wir müssen unser Wahlrecht schützen! Es geht darum, zu wissen, dass es eine alternative Möglichkeit gibt, wenn unsere eigene Gesellschaft nicht mehr funktioniert.

insgesamt denke ich, dass wir uns alles überlegen müssen und dann mal die eigene Meinung bilden 💡

Das ist einfach nur traurig! Wir denken immer, wir hätten uns geschützt, aber es sieht aus wie jeder von uns wird auch in Konzentrationslagern leben müssen. Die Regierung will uns kontrollieren, und die Medien sind ihre Serviette 🤯. Ich habe gehört, dass Trump immer noch viel Kontrolle hat, obwohl er nicht mehr Präsident ist. Das ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass wir noch lange unter seiner Einflussnahme stehen werden. Wir müssen uns überlegen, ob wir noch eine demokratische Gesellschaft bleiben können, wenn wir nicht mehr über die freie Meinungsbildung und das Recht auf Meinungsfreiheit diskutieren können.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Tatsache informieren, wie sehr sich die Medien verändert haben. Wir müssen uns auch überlegen, ob wir noch ein Wahlrecht haben, wenn man die Kontrolle über die Regierung hat? Das ist nicht mehr eine Wahl, sondern eine Veränderungs- und Überwältigungsaktion. Wir brauchen den Menschen, um die Demokratie zu retten!

Das ist so unheimlich 🤯, wie schnell sich alles verändert hat! Ich denke wirklich, dass wir jetzt aktiv werden müssen, um unsere Freiheiten zu schützen. Die Medien spielen eine wichtige Rolle in unserer Demokratie und es ist schade, dass die Regierung versucht, ihre Kontrolle über sie zu ergriffen.

Ich bin auch sehr besorgt über die Art und Weise, wie die Menschen versteckt werden, weil sie auf der falschen Seite des politischen Spektrums stehen. Das ist einfach nicht normal ⚠️! Wir müssen uns über die Tatsache informieren, wie sehr sich die Medien verändert haben, aber es geht darum, zu wissen, dass wir noch eine andere Möglichkeit haben.

Ich denke auch, dass das Wahlrecht ein wichtiger Teil unserer Demokratie ist und es geschützt werden muss. Wenn man die Kontrolle über die Regierung hat, ist es kein Wahlsystem mehr, sondern eine Veränderungs- und Überwältigungsaktion. Wir müssen uns wehren, um unsere Freiheiten zu schützen!

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Zukunft unserer Welt, wenn wir alle auf dem Weg zu einer einzigen Welt sind... aber ich denke, dass die Demokratie überleben muss!

Die Sache mit Trump und den Konzentrationslagern... das ist ein dunkler Kapiteln 🤕. Ich bin ja immer realistisch, aber ich muss zugeben, dass ich mich ein bisschen Sorgen mache. Die Medien sind wie ein Scherwitz - sie hängen ganz und gar an der Regierung. Es ist nicht mehr so, dass man einfach ein anderes Meinung haben kann... 💔

Ich denke, wir müssen uns über die Tatsache informieren, wie sehr sich die Medien verändert haben. Aber es ist auch wichtig zu wissen, dass das Wahlrecht nicht gleichbedeutend mit Freiheit ist. Das muss geschützt werden 🗳️.

Die Frage ist, ob wir noch eine demokratische Gesellschaft bleiben können, wenn wir nicht mehr über die freie Meinungsbildung und das Recht auf Meinungsfreiheit diskutieren können. Ich denke, es gibt eine alternative Möglichkeit... aber es ist auch wichtig, dass man sich informiert und aktiv wird 📊.

Der Trump-Bauplan hat unsere Gesellschaft geändert. Es ist nicht mehr so, dass man einfach ein anderes Meinung haben kann... das ist ein Scherwitz 😒. Aber ich denke, wir müssen weitermachen und hoffen, dass es eine Lösung gibt 🤞.

Back