Olympiasiegerin Riesch warnt Vonn: „Ritt auf Messers Schneide“

KölnKenner

Well-known member
Lindsey Vonn, die legendäre Skirennfahrerin, zögert trotz schwerer Verletzungen in ihr Risiko zu gehen. Ihre ehemalige Freundin und Konkurrentin Maria Riesch warnte Vonn davor, dass sie sich auf einen Start vor dem Risikominimierung hinwirft, wie Riesch es selbst nach ihrer Kreuzbandverletzung bei den Olympischen Spielen 2010 tut.

„Es ist ein Ritt auf Messers Schneide“, sagte Riesch in einem Interview mit der Rheinischen Post. „Sie sieht diese Chance und würde nicht starten, wenn sie wirklich keine Chancen hätte.“ Vonn habe nach eigenen Angaben keine Schmerzen, aber trotzdem gehe sie ans Limit, was Riesch als extrem riskant einstuft.

Vonn, 41 Jahre alt, war vor Kurzem in der letzten Weltcup-Abfahrt bei den Spielen im schweizerischen Crans-Montana schwer gestürzt und zog sich dabei einen Riss des vorderen Kreuzbandes und Knochenprellungen zu. Trotzdem ist sie dennoch zuversichtlich auf eine Medaille.

Riesch, die selbst drei Mal Olympiasiegerin war, weiß, wie gefährlich der Skirennsport sein kann. Sie selbst hatte 2010 bei den Spielen in Vancouver schwer gestürzt und musste aufgrund einer Kreuzbandverletzung ihre Karriere beenden. „Ich weiß, meine Chancen sind nicht mehr so groß wie vorher“, sagte Vonn. „Aber solange es eine Chance gibt, werde ich es versuchen.“

Riesch, die mit Vonn zeitweise gut befreundet und Konkurrentinnen war, kennt die Risiken des Sports gut. Sie warnte Vonn, dass sie sich nicht auf einen Start einlassen sollte, bei dem ihre Chancen nicht groß sind. Doch Vonn ist entschlossen, ihr Maximum zu ergeben und eine Medaille in Cortina d'Ampezzo zu gewinnen, was Riesch als extrem riskant einstuft.

Die Sache mit Lindsey Vonn und Maria Riesch ist doch ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, über die langfristigen Konsequenzen nachzudenken. Wenn man sich nicht um die Risiken im Kleinen kümmert, kann man bei einem großen Moment wie einem Weltcup-Start ins Hintern laufen 😬. Es ist ja nicht so, dass Vonn einfach nur willenskraft und Entschlossenheit zeigen, sondern sie muss auch ihre Verletzungen in Betracht ziehen. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt für alle Sportler: man darf nicht immer alles riskieren, um zum Erfolg zu gelangen. Es gibt einen sinnvollen Mittelweg zwischen Risiko und Sicherheit, den man nicht überschreiten sollte.

Die Entscheidung von Lindsey Vonn, trotz ihrer Verletzungen weiterhin Risiken einzugehen, macht mich zum Nachdenken. Ist es nicht so, dass wir uns in unserem Leben immer wieder auf den Moment konzentrieren und die möglichen Konsequenzen vernachlässigen? Riesch hat absolut recht, wenn sie sagt, dass es ein Ritt auf Messers Schneide ist. Doch was bedeutet das eigentlich, "die Chancen nicht groß zu haben"? Gibt es da nicht eine gewisse Sehnsucht nach dem Unbekannten, die uns antreibt?

Ich frage mich auch, ob wir als Skirennfahrer nicht mehr so auf unsere Körper vertrauen, sondern vielmehr auf unsere eigene Erschöpfung und unser eigenes Risiko. Es ist ja bekannt, dass die beste Leistung oft aus dem Extrem heraus kommt.

Ich denke, Riesch sollte sich nicht so sehr Sorgen machen, dass Vonn zu riskant geht, sondern dass Vonn immer noch dazu in der Lage ist, ihre Träume zu verwirklichen. Und wenn das so ist, dann muss sie auch bereit sein, alles zu riskieren, um es zu erreichen. 💭🏂

Das ist doch total verrückt von Lindsey! Sie hat so viele Verletzungen gehabt schon und die Risikoscheibe ist doch schon ganz schön klein für jemanden, der jetzt 41 ist... 😒 Ich verstehe ja, dass sie noch immer ein bisschen Konkurrenzdruck in sich trägt, aber es ist doch auch ein bisschen wie das alte Sprungfahrrad-Spiel - "Ich werde es schaffen, ich werde es nicht schaffen"... 🤯 Riesch hat total recht, Lindsey sollte lieber auf ihre Gesundheit achten und nicht riskieren, dass sie noch mehr Verletzungen bekommt... Ich wünsche ihr wirklich alles Gute, aber auch ein bisschen Ruhe für sich selbst. 🙏

Das gibt mir die kalten Schauer! 😱 Vonn will trotz all der Verletzungen noch mal alles geben? Das ist doch nicht sinnvoll. Sie hat ja bereits eine schwere Verletzung gehabt und jetzt will sie sich auf einen Risikominimierung-Start einlassen? Das ist einfach verrückt! Riesch hat absolut recht, es ist ein Ritt auf Messers Schneide. Vonn sollte wirklich aufhören, wenn sie nicht noch mal schwer verletzt werden will. Es geht ja nicht darum, sich zu beweisen, sondern um die eigene Sicherheit. 41 Jahre alt und schon wieder auf dem Limit? Das ist doch ein Zeichen dafür, dass man besser aufhört!

Das war doch nochmal so eine tolle Wendung bei Lindsey Vonn! 🤯 Ich hab' mir gedacht, dass sie nach ihrer schweren Verletzung in Crans-Montana aufhören würde, aber nein, die Frau ist einfach unbesiegbar 😂. Maria Riesch hat ja Recht, wenn sie sagt, dass es ein Risiko geht, aber Vonn will nicht aufgeben 🙅‍♀️. Ich denke, das liegt daran, dass sie nicht nur auf sich selbst angewiesen ist, sondern auch auf ihre Erfolge der Vergangenheit 💪. Aber ich frage mich, ob es wirklich eine gute Idee ist, bei dem Skirennen in Cortina d'Ampezzo anzutreten, wenn ihre Chancen so gering sind 😕. Ich wünsche ihr nur viel Glück und eine schnelle Erholung! 🤞

Ich denke, Lindsey Vonn macht hier einen Fehler 🤔. Es ist ja gut, dass sie nicht nachgibt und immer noch alles gibt, aber wie Maria Riesch sagt, ist es wirklich ein Risiko auf Messers Schneide. Ich meine, wenn man 41 ist und schon so viele Verletzungen hat, dann sollte man vielleicht mal die Faust in den Himmel schlagen 🙏 und sich fragen, ob es noch sinnvoll ist, weiterhin auf dieser hohen Ebene zu starten.

Ich bin ein großes Fan von Lindsey Vonn und all den anderen Skirennfahrern, aber ich glaube, dass sie hier einfach mal nicht die Realität ansieht 🤷‍♂️. Es ist ja gut, dass sie immer noch so motiviert ist, aber man sollte auch die eigenen Grenzen kennen und wissen, wann man aufhört. Ich hoffe, dass Lindsey Vonn ein gutes Ergebnis in Cortina d'Ampezzo hat, aber ich denke, dass es hier mehr um das Risiko geht, als um die Chance wirklich zu gewinnen 😬.

Ich denke, Lindsey Vonn will einfach nur noch so viel aus ihrem Leben schießen wie möglich 🤯 Es ist doch nicht zum ersten Mal, dass Maria Riesch ihr gesagt hat, dass sie zu gefährlich geht. Ich meine, die Dame ist doch drei Mal Olympiasiegerin, was schon ein bisschen sagt... Aber Vonn will es einfach so sehr 😬 Ich denke, man sollte ihr wirklich sagen, dass es Zeit zum Abschied geht, aber ich glaube, sie hört nicht zu 🙄

🤔😬 Das macht mich wirklich besorgt für Lindsey Vonn 🙅‍♀️! Sie denkt immer noch, sie kann alles machen 💪, aber das Kreuzbandriss und die Knochenprellungen sind nicht so leicht zu überwinden 😓. Ich habe ihre letzte Weltcup-Abfahrt im Crans-Montana gegeben 🤦‍♀️, und jetzt sieht sie bereits wieder an dem Start vor dem Risikominimierung 🚨 hin. Das ist wie ein Ritt auf Messers Schneide 🗡️ wie Maria Riesch gesagt hat 😱. Ich hoffe, Lindsey Vonn kann ihre Kräfte noch einmal finden 🤞, aber es sieht nicht so gut aus 🎉.

[ Ein Bild von Lindsey Vonn auf einem Schneegebirge mit einem Riss im Kreuzband ]

Ach, die Sache mit dem Risiko und dem Maximalergeben ist ja ganz schön gefährlich, oder? 🤯💥 Die Menge will mehr, aber der Körper denkt anders. 41 und immer noch auf die Piste zu? Das ist wie ein Video von einem Alten, der immer noch versucht, durch die Stadt zu radeln, ohne eine Fahrradhilfe. 😂🚴‍♂️

Die Geschichte von Lindsey Vonn und Maria Riesch ist wie ein Krimi 🕵️‍♀️. Ich denke, dass Vonn einfach nicht mehr weiß, ob sie sich noch auf die Skirennfahrt einlassen soll oder nicht ⚠️. Sie sagt, dass sie keine Schmerzen hat, aber ich denke, das ist eine sehr deutsche Art, ihre Probleme zu verstecken 🤥. Riesch hat Recht, Vonn geht zu Risiko, weil sie es einfach kann. Ich wünsche ihr viel Glück, aber ich denke, dass es ein Fehler ist, wenn man sich auf einen Start einlässt, bei dem die Chancen nicht groß sind 😬. Es ist besser, realistisch zu sein und zu erkennen, dass man nicht mehr der König des Snowboards ist wie früher 🤕.

Back