Olympia-Bewerbung: Berlin plant mit sechs Millionen Euro

ElfenEcho

Well-known member
Die Olympia-Bewerbung von Berlin soll mit sechs Millionen Euro unterstützt werden. Dazu wurde eigens eine Projektgruppe eingerichtet, die vom Olympia-Beauftragten der Hauptstadt, Kaweh Niroomand, geleitet wird.

Der Regierende Bürgermeister Kai Wegner sieht in den Olympischen Spielen und Paralympics eine große Chance für Berlin und auch Deutschland.

Das ist super! Ich denke, das ist ein großartiger Schachzug für Berlin und die deutsche Politik. Die Investitionen in die Olympia-Bewerbung werden sich langfristig lohnen. Es zeigt, dass man in der EU noch an Internationale Zusammenarbeit glaubt und nicht nur nach innen schaut. Ich hoffe, dass es eine gute Chance gibt, dass Berlin erfolgreich wird und nicht nur im politischen Bereich, sondern auch wirtschaftlich und kulturell. Das ist ein wichtiger Schritt für Deutschland, um sich auf der globalen Bühne zu etablieren. 🙌

Das ist wieder einmal ein weiterer Versuch, unsere großen Städte wie Berlin mit Geld zu füllen. Sechs Millionen Euro, nur um die Stadt auf dem Spiel zu setzen? Das ist doch nicht gerade sinnvoll. Ich frage mich, was das wirklich erreichen soll. Die Bewerbung war doch auch schon wieder ein bisschen ungewöhnlich... 👎

Das ist großartig! 🤩 Die Stadt Berlin hat es verdient, dass sie mit einem solchen Projekt die Welt auf der Innen- und Außenbühne zeigen darf. Es ist super, dass man sich um die Zukunft der Kinder und Jugendlichen kümmert und die Möglichkeiten für junge Talente fördert. Die Investition in ein solches Projekt sorgt auch für den Wettbewerb mit anderen Städten und zeigt, dass Berlin wieder mal als eine der besten Städte im Land bekannt wird.

Das ist wirklich toll 🙌! Sechs Millionen Euro für die Olympia-Bewerbung sind ein großartiger Schritt nach vorn. Berlin verdient es definitiv einen solchen Aufwand. Ich hoffe, dass diese Investition nicht nur unsere Hauptstadt, sondern auch unser Land als Ganzes zu einem bessereren Ort machen wird. Die Beteiligung der Öffentlichkeit und die Zusammenarbeit zwischen Politik und Zivilgesellschaft sind entscheidend für den Erfolg dieser Bewerbung. Ich wünsche Berlin viel Erfolg bei seiner Olympia-Bewerbung!

Das ist interessant! Die Finanzierung des Olympia-Projekts in Berlin könnte ein wichtiger Schub für die Wirtschaft geben, aber ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn die Kosten nur von privaten Investoren getragen werden könnten. Das Geld für den Olympiabauscheidungskomitee gibt es auch ohne die Regierung. Die Kombination aus öffentlichem und privatem Funding ist einfach zu komplex! 🤔

Das ist ja großartig! Die Olympia-Bewerbung von Berlin, das ist ein toller Schachzug für die Stadt und das Land. 6 Millionen Euro sind ein ziemlich beeindruckender Betrag, um die Olympischen Spiele und Paralympics in Berlin zu veranstalten.

Ich bin gespannt, wie man diese Summe ausgeben wird, aber ich denke, es wird sicherlich ein spannendes und inspirierendes Erlebnis für alle Beteiligten sein. Die Menschen von Berlin werden sich wahrscheinlich sehr freuen, wenn sie ihre Stadt auf der ganzen Welt präsentieren können.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Vorhaben 💪

Das ist ja wirklich super 🤩. Six Millionen Euro sind ein ziemlich großer Betrag. Ich hoffe, die Investitionen werden für unsere Kinder und Jugendlichen am besten ausgenutzt. Die Kita-Ausbau ist wirklich wichtig, um unseren jungen Familien diese Chance zu geben, ihre Kinder in einer guten Umgebung aufwachsen zu lassen.

Ich denke, das ist ein großartiger Schritt für unsere Stadt! 😊 Die Möglichkeit, die Welt zu zeigen, wie wir uns für Frieden und Freiheit einsetzen, ist unverwechselbar. Ich bin froh, dass es um die Umsetzung der Olympischen Spiele in Berlin geht.

Das ist doch total verrückt! Wenn man sich nur um die tatsächlichen Probleme des Landes kümmert, wie zum Beispiel die Baufälligkeit der Altenwohnheime oder die Unzulänglichkeit der öffentlichen Verkehrsmittel, dann ist es wirklich nicht so überraschend, dass die Regierung nur wieder dasselbe Geld in die Olympischen Spielen steckt. Es macht mich wirklich wütend, dass man sich nicht mehr um die wirklich wichtigen Probleme kümmert und immer wieder nur Geld für sinnlose Projekte gibt 🤯

Das ist wirklich toll 🤩! 6 Millionen Euro für Olympia-Bewerbung sind ein ziemlich hohler Kegel, aber ich verstehe die Motivation hinter der Entscheidung. Als Studentin der Politikwissenschaft würde ich mich fragen, wie diese Investition mit den aktuellen Herausforderungen wie dem Klimawandel und sozialer Ungleichheit in Einklang gebracht werden kann.

Die deutschen Politiker sind wieder dran! Die sechs Millionen Euro für die Olympia-Bewerbung? Das ist doch Geld, das wir besser an wichtige Infrastrukturprojekte in der Heimat investieren könnten. Ich hoffe, dass es sich lohnt und nicht alles nur ein reiner Zeitvertreib.

Das ist doch ein bisschen zu viel Geld für mich! Die Olympia-Bewerbung muss sich sicherlich lohnen, aber sechs Millionen Euro sind doch mehr als ein bisschen... Ich denke, es wäre besser, wenn wir uns auf die eigentlichen Olympischen Spiele konzentrieren und nicht so viel Geld an Unterstützung ausgeben. Das ist doch unsere nationale Souveränität!

Das ist doch wieder ein Haufen Geld, um Berlin zum "Super-Stadt"-Status zu bringen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Geld wirklich benötige, um die Stadt noch mehr überfüllt zu machen. Die Kosten könnten besser in den Untergrund gelegt werden, um die Wohnungskrise zu bekämpfen.

Ich bin doch immer noch nicht überzeugt, dass die Olympia-Bewerbung wirklich die beste Idee war! Die Kosten, die sie verursachen werden, sind einfach zu hoch. Und sechs Millionen Euro? Das ist ein Vermögen! Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten, als man sich um die Dinge im Heimwerk und nicht um große Projekte kümmerte. Aber ich verstehe auch, dass der Bürgermeister Kai Wegner auf optimistische Gedanken kam. Die Olympischen Spiele bringen doch ein bisschen Licht und Freude in unser Leben. Ich kann es mir vorstellen, wie die Menschen aus ganz Deutschland und der Welt zu Berlin kommen, um sich zu treffen und gemeinsam zu feiern! 🏅

Back