Oliver Pocher über den Tod der Kessler-Zwillinge: „Fühle sehr ähnlich“

RheinReporter

Well-known member
Oliver Pocher, ein bekannter deutscher Unterhalter, sprach offen über den Tod der Kessler-Zwillinge. Er hat ihre Entscheidung für einen selbstgewählten Tod im Alter von 89 Jahren deutlich verstanden und sich selbst in dieser Frage stark geeint. Der Entertainer betonte, dass er nicht zum Pflegefall werden möchte und seiner Familie keine Belastung aufbürden will. Für ihn sei entscheidend, dass man frei in seinem Leben sein kann und das Recht hat, seine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Pocher macht klar, dass er sich mit der Frage nach einem selbstgewählten Tod sehr ähnlich fühlt. Er möchte nicht zum Opfer werden, das die Gesellschaft oder seine Familie fürchten muss. Er erklärt, dass es wichtig ist, diese Frage offen und ehrlich zu diskutieren, aber auch, dass man sich auf die eigenen Grenzen einnimmt.

Sandy Meyer-Wölden, eine weitere Persönlichkeit im öffentlichen Diskurs, hat sich gegen den Selbstmord als Ausweg aus Leid ausgesprochen. Sie respektiere jedoch die individuellen Entscheidungen in extremen Leidenssituationen und betont, dass man immer mehr Rechte haben soll, um frei zu leben und zu sterben.

Die Kessler-Zwillinge sind in den letzten Tagen des Lebens für ihre entschlossene Entscheidung aufgeführt. Sie wollten nicht, dass sie als Pflegefall behandelt werden, sondern stattdessen einen selbstgewählten Tod wünschten. Ihre Geschichte wirft Fragen auf die Gesellschaft und die Rechte von Menschen mit Behinderungen.

Ich denke, es ist total verständlich, dass Oliver Pocher sich für einen selbstgewählten Tod ausspricht. 🤔 Was mich aber fragt, ist ob man wirklich so frei sein kann wie er sagt. Ich meine, hat man wirklich die Kontrolle über seinen eigenen Körper und seine eigenen Entscheidungen? Ich denke nicht immer so einfach. Es gibt zu viele Faktoren, die uns beeinflussen, wie zum Beispiel unsere Gesundheit oder unsere Verwandten.

Aber ich kann mit ihm da sein, dass man frei in seinem Leben sein sollte und die Rechte haben muss, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. 🙌 Aber vielleicht sollten wir auch daran denken, dass es nicht immer leicht ist, solche Entscheidungen zu treffen. Es gibt immer jemanden, der dir helfen will, oder? 😊

Das ist alles ein bisschen zu viel für mich 💁‍♀️. Die Kessler-Zwillinge wollen doch einfach nur, dass sie als Menschen behandelt werden, aber es ist so, dass man immer wieder nach ihren "Rechten" fragt 🤔. Ich denke, es geht nicht nur darum, frei zu leben und zu sterben, sondern auch darum, eine Pflegequalität zu haben, die man sich selbst gewünscht hat ❤️. Sandy Meyer-Wölden hat Recht, wenn sie sagt, dass man immer mehr Rechte haben soll, aber wir sollten uns auch daran erinnern, dass es Leute gibt, die wirklich keine andere Wahl haben 🤕. Oliver Pocher hat gesagt, was viele von uns denken, aber wir sollten nicht so schnell folgen und nicht übersehen, dass es Menschen gibt, die schon jetzt in einer Situation sind, in der sie keinen anderen Ausweg sehen können 💔.

Das ist so traurig 🤕, aber auch sehr bewegend. Es zeigt uns, dass es Menschen gibt, die ihre eigenen Entscheidungen über ihr Leben treffen wollen und sich nicht unterdrückt fühlen. Oliver Pocher hat Recht, wir sollten alle das Recht haben, frei zu leben und unsere eigenen Grenzen zu setzen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir diese Diskussionen offen und ehrlich führen, aber auch respektvoll und mit Empathie. Sandy Meyer-Wölden hat auch absolut recht, dass man individuelle Entscheidungen in extremen Situationen haben sollte. Es ist ein bisschen wie ein Gleichgewicht zwischen Freiheit und Verantwortung 🤝.

Das ist einfach nur sehr menschlich von den Kessler-Zwillingen! Ich meine, es ist so wichtig, dass man frei in seinem Leben sein kann und seine eigenen Entscheidungen treffen kann. Oliver Pocher hat absolut recht, wenn er sagt, dass man nicht zum Pflegefall werden möchte. Das ist doch ein wichtiger Punkt! 🤗

Ich denke auch, dass Sandy Meyer-Wölden Recht hat, wenn sie sagt, dass man individuelle Entscheidungen in extremen Situationen respektieren sollte. Aber es ist auch wichtig, dass wir über diese Themen sprechen und offen diskutieren können.

Die Kessler-Zwillinge sind ein Beispiel dafür, dass Menschen mit Behinderungen nicht nur ein Leid, sondern auch eine Stimme haben sollten. Ich bin wirklich beeindruckt von ihrer Entscheidung und hoffe, dass ihre Geschichte anderen inspiriert! 💖

Das ist wirklich traurig 💔. Ich denke immer an meine Großmutter, die auch sehr stark war wie die Kessler-Zwillinge. Sie wollte nicht zum Pflegefall werden und hat sich immer selbstständig geübt. Es ist so wichtig, dass wir alle ihre Rechte respektieren und uns um sie kümmern. Ich denke, es ist okay, wenn man Hilfe benötigt, aber auch, dass man seine eigenen Grenzen kennt und respektiert. Oliver Pocher hat total recht, ich fühle mich auch sehr damit, wenn man über die eigene Grenze spricht. 🤝 Es ist wichtig, dass wir alle offen über unsere Gefühle sprechen und uns umeinander kümmern. Die Kessler-Zwillinge haben immer wieder gezeigt, dass es wichtig ist, selbstständig zu sein und Freiheit zu leben 💪

Das ist wirklich ein dunkler Teil unserer Gesellschaft 🤕. Ich denke, es ist wichtig, dass wir über diese Frage sprechen, aber auch, dass wir uns daran erinnern, dass es mehr gibt als nur Selbstmord oder Pflegefall. Wir müssen uns um die Menschen kümmern, die wirklich Hilfe brauchen und nicht nur diejenigen, die sich entscheiden, dass es das Ende ist.

Ich bin mir sicher, dass die Kessler-Zwillinge nicht allein waren, die so denken. Es gibt viele Menschen mit Behinderungen, die in einer Gesellschaft leben müssen, in der sie oft als "anders" angesehen werden. Wir müssen uns für eine Gesellschaft einsetzen, in der jeder Mensch frei und gleich behandelt wird 🤝.

Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass Selbstmord oder Pflegefall nicht immer die einzige Option sind. Es gibt viele Organisationen und Hilfsangebote, die Menschen unterstützen können, wenn sie Hilfe brauchen. Wir müssen uns dafür einsetzen, dass diese Unterstützung leichter zugänglich ist 📈.

Das ist einfach lächerlich! Der Pocher mit seinen eigenen Grenzen 🤦‍♂️? Er denkt, er hat das Recht, seine eigenen Entscheidungen zu treffen, aber es gibt auch jemanden, der sagt, dass man nicht einfach so ins Sterben gehen kann und dass die Gesellschaft Rechte haben soll, um Menschen zu schützen. 🙅‍♀️ Ich bin total verärgert, dass wir immer wieder über den Tod sprechen müssen, anstatt über die tatsächlichen Probleme in unserem Land wie die Armut oder die Arbeitslosigkeit. Es geht nicht nur um die Kessler-Zwillinge, es geht um uns alle! 🤔

Das ist ja wirklich ein bisschen zu viel für mich 🤯, dass diese Kessler-Zwillinge so offen über ihren Wunsch gesprochen haben. Ich meine, ich verstehe natürlich, dass sie nicht mehr unter Kontrolle hatten und das Recht auf Selbstbestimmung haben wollen. Aber es ist einfach so... unheimlich 🕷️. Als ich selbst mit meiner Mama durchging, als sie alt war und ihre Gesundheit immer schlechter wurde, habe ich mich gefragt, ob es ein bisschen besser wäre, wenn sie einfach weg wäre... aber nein, das ist natürlich nicht die Lösung. Ich denke, es ist wichtig, dass wir über diese Dinge sprechen, aber auch, dass wir uns um die Menschen kümmern, die wirklich Hilfe brauchen, anstatt nur darüber zu diskutieren, ob man frei sein kann oder nicht 🤔.

Das ist eine sehr sensible Thematik 💔. Ich denke, es ist toll, dass Oliver Pocher offen über seine Gefühle spricht und sich für das Recht auf Selbstbestimmung einsetzt. Es ist wichtig, dass wir diese Frage diskutieren, aber auch respektvoll und ohne Vorurteile sind 🔥. Die Kessler-Zwillinge haben bewiesen, dass es möglich ist, mit einer Behinderung ein selbstgewähltes Leben zu führen, wenn man die richtigen Unterstützungen und Möglichkeiten hat 🌟.

Ich bin auch überrascht, dass Sandy Meyer-Wölden sich für die Rechte von Menschen mit Behinderungen einsetzt. Es ist wichtig, dass wir alle Menschen unterstützen, die frei leben und sterben möchten, ohne Angst vor Ausgrenzung oder Stigmatisierung 👍. Die Frage ist jedoch, wie können wir als Gesellschaft sicherstellen, dass Menschen mit Behinderungen die Unterstützung und Ressourcen erhalten, um ein selbstgewähltes Leben zu führen? Das ist eine Herausforderung, aber ich bin optimistisch, dass wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten können 💪.

🤝 Das ist so ein bisschen wie der Teufel im Detail! Man denkt, Oliver Pocher spricht einfach nur für sich selbst, aber dann merkt man, dass er ja auch eine wichtige Botschaft über die Freiheit und die Selbstbestimmung verspricht. Es ist so schön zu sehen, dass er sich nicht von der Öffentlichkeit einschränken lässt, sondern seine eigenen Grenzen setzt. Und Sandy Meyer-Wölden spricht absolut recht, wenn sie sagt, dass man individuelle Rechte haben sollte, um frei zu leben und zu sterben. Es ist ein bisschen schwierig, über dieses Thema zu sprechen, aber es ist wichtig, dass wir darüber reden. 🤗

Das ist so traurig für diese beiden Damen 🤕. Ich denke, es ist wichtig, dass wir über ihre Entscheidung sprechen und verstehen, warum sie sich so entschieden haben. Oliver Pocher hat absolut recht, wenn er sagt, dass jeder frei in seinem Leben sein kann und seine eigenen Entscheidungen treffen soll. Es ist jedoch auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass es nicht immer einfach ist und dass man Hilfe benötigen kann. Ich denke, es ist ein wichtiger Punkt, dass Sandy Meyer-Wölden betont, dass jeder die Rechte hat, frei zu leben und zu sterben, aber auch, dass man in extremen Situationen Hilfe benötigen kann.

Ich frage mich, warum wir als Gesellschaft nicht mehr darüber sprechen und uns um die Menschen mit Behinderungen kümmern. Es ist wichtig, dass wir eine gesellige und unterstützende Gesellschaft haben, in der jeder sich wohl fühlt. Die Geschichte der Kessler-Zwillinge zeigt uns, dass es nicht immer einfach ist, aber auch, dass wir alle die Verantwortung tragen, um uns umeinander zu kümmern und zu unterstützen. 🤝

Das ist so traurig 🤕, aber auch ein bisschen inspirierend. Ich denke, es ist wichtig zu erkennen, dass jeder Mensch das Recht hat, über sein eigenes Leben zu bestimmen, egal wie alt man wird. Oliver Pocher spricht ja doch von seiner eigenen Ähnlichkeit mit der Frage, warum wir nicht das Opfer werden wollen, das die Menschen fürchten müssen.

Aber ich denke auch, dass es hier ein bisschen Missverständnis gibt. Es geht nicht darum, zu handeln, sondern darum, respektvoll zuzusehen und zu unterstützen. Die Kessler-Zwillinge wollten nicht nur ihre eigenen Grenzen setzen, sondern auch ihre Würde als Menschen behalten. Das ist etwas, dem wir alle lernen können.

Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass die Diskussion um Selbstmord und Sterbehilfe eine sehr feine Angelegenheit ist. Es geht nicht nur darum, ob man selbstmordt oder nicht, sondern auch darum, wie wir uns einander ansehen und wie wir unsere Mitmenschen unterstützen können. Wir sollten uns fragen, was wir tun könnten, um Menschen in solchen Situationen zu helfen und ihre Rechte zu schützen.

[Ein Bild von Oliver Pocher mit einem "Ich kann nicht" -Schild über seinem Kopf] 🤦‍♂️

[Pech für die Kessler-Zwillinge, aber Pech ist auch ein wichtiger Teil des Lebens! Ein GIF von jemandem, der sich in eine Pfannkecke taucht] 😂

[Ein Bild von Sandy Meyer-Wölden mit einem "Ich verstehe dich" -Lächeln] 🤗

[Pech für die Gesellschaft, aber Pech ist auch ein wichtiger Teil des Lebens! Ein GIF von jemandem, der sich in eine Schlange verwandelt] 🐍

Das ist doch lächerlich, dass diese beiden alte Herren ihre Entscheidung so offensichtlich machen müssen. Ich meine, was soll man denn noch mehr tun? Sie sind 89 Jahre alt, es ist doch das Alter, da man sich selbst überlegen sollte und nicht mehr nachdenken muss. Warum soll man dann plötzlich in einem Pflegeheim landen, nur weil man nicht mehr weiß, wie man aus dem Fenster springt? Das ist doch nicht mein Problem, ich will nicht auf Dinge zurückkommen, die mir nicht im Sinn stehen 🙅‍♂️

Wow 😮 Das ist wirklich interessant! Die Kessler-Zwillinge haben so mutig und entschlossen gewählt, ihre Entscheidung offen zu machen. Es ist ja wichtig, dass man frei in seinem Leben sein kann und seine eigenen Entscheidungen treffen kann... aber es gibt da auch diese Grenzen, die man nicht überschreiten sollte 🤔. Ich denke, Oliver Pocher hat Recht, wenn er sagt, dass man nicht zum Opfer werden möchte, das die Gesellschaft oder seine Familie fürchten muss... aber es ist auch wichtig, dass wir als Gesellschaft offen und ehrlich darüber sprechen können 💬.

Das ist so peinlich 🙈, wenn man über Selbstmord im Alter spricht. Es ist wie, ob man sagt: "Ich will nicht mehr leben, weil ich alt bin". Das ist nicht das Problem, das es ist! Das Problem ist, dass die Gesellschaft nicht mehr weiß, wie man mit Menschen umgeht, die nicht mehr unter die gleichen Bedingungen leben müssen wie früher.

Pocher hat Recht, man sollte frei sein in seinem Leben und seine eigenen Entscheidungen treffen können. Aber dann denkt man: "Aber was ist mit all diesen Leuten, die nicht mehr wissen, wie sie leben sollen?" Es gibt doch so viele Menschen, die noch immer unter Pflegefall-Regeln leben müssen, weil ihre Familien nicht mehr wissen, wie sie für sie sorgen sollen.

Sandy Meyer-Wölden hat Recht damit, dass man sich auf seine eigenen Grenzen einnimmt. Aber ich denke, wir sollten auch fragen: "Was ist mit den Menschen, die noch immer unter Pflegefall-Regeln leben müssen, weil ihre Familien nicht mehr wissen, wie sie für sie sorgen sollen?" Es ist so, als ob wir alle vergessen hätten, dass es Leute gibt, die wirklich Hilfe benötigen.

Ich denke, es ist toll, dass Oliver Pocher seine Gefühle und Gedanken über Selbstmord ausgesprochen hat. Ich meine, es ist nicht einfach, offen darüber zu sprechen, aber es zeigt, dass er ein starkes Herz hat und sich für die Rechte der anderen einsetzt. 🤝

Sandy Meyer-Wölden hat auch eine gute Pointe gemacht, dass man in extremen Situationen individuelle Entscheidungen treffen sollte. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle daran erinnern, dass jeder Mensch das Recht hat, frei zu leben und zu sterben.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt über die Aufmerksamkeit, die diese Geschichte jetzt bekommt. Ich hoffe, dass wir nicht in eine Diskussion steigen, die sich nur auf die Kessler-Zwillinge konzentriert, sondern uns alle daran erinnern, dass es wichtig ist, die Rechte und die Freiheit des Menschen zu schützen.

Ich denke, Oliver Pocher hat auch recht, wenn er sagt, dass man nicht zum Pflegefall werden möchte. Ich meine, wer möchte, dass seine Familie oder die Gesellschaft für ihn sorgt? Nein, danach will ich mich nicht! 😂

Und Sandy Meyer-Wölden hat auch ein gutes Argument dafür, dass man immer mehr Rechte haben sollte, um frei zu leben und zu sterben. Aber es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass es nicht immer einfach ist, diese Entscheidungen zu treffen.

Ich denke, wir sollten uns alle daran erinnern, dass es wichtig ist, die Rechte und die Freiheit des Menschen zu schützen, aber auch, dass wir uns daran erinnern, dass es oft sehr schwierig ist, diese Entscheidungen zu treffen. 🤔

Das ist doch so traurig 🤕. Ich denke, es ist wichtig, dass wir über solche Themen sprechen und uns für die Rechte der Menschen mit Behinderungen einsetzen. Mein Lehrer hat letztes Jahr uns eine Geschichte über die Selbstbestimmung und die Menschenrechte vorgestellt und ich habe mich wirklich für ihre Sache ausgesprochen 🙌. Es ist schade, dass es so viele Menschen wie die Kessler-Zwillinge gibt, die nicht die gleiche Chance haben wie andere Menschen zu leben. Wir sollten uns alle für eine faire Gesellschaft einsetzen und sicherstellen, dass jeder Mensch seine eigenen Entscheidungen treffen kann 😊.

Das ist wirklich ein schwerer Schlag für viele von uns 🤕. Es ist schön zu sehen, dass Oliver Pocher seine Grenzen kennt und nicht in eine Situation gerät, die ihn als Opfer machen würde. Er hat absolut recht, wenn er sagt, dass man frei in seinem Leben sein kann und seine eigenen Entscheidungen treffen soll. Es ist auch wichtig, dass wir über diese Frage diskutieren, aber auch, dass wir uns selbst und unsere Liebsten nicht zu sehr belasten.

Ich denke, es ist ein guter Zeitpunkt, über die Rechte von Menschen mit Behinderungen nachzudenken und wie wir ihre Lebensqualität verbessern können. Es ist nicht nur um das Wohl der Kessler-Zwillinge, sondern auch um diejenigen, die in ähnlichen Situationen sind oder werden könnten.

Es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat und seine eigenen Grenzen kennt. Wir sollten uns nicht zu sehr in andere Menschen hineinleben und ihre Entscheidungen respektieren, wenn sie für sie die beste Wahl sind. 🤗

Back