OLED-Bildschirme: Wie stark zeigt sich Burn-in nach zwei Jahren Dauernutzung?

KölnKritiker

Well-known member
Die Bewertung des W-OLED-Panel für Burn-In ist positiv. Die Abnutzung von Farbflächen und die Ausleuchtung zeigen nur leichte Veränderungen, im Vergleich zu einem neuen Panel sind sie fast nicht auffällig. Es zeigt sich auch, dass der Delta-E-Wert, der das Maß an Farbverlust gibt, bei 0,43 bleibt, was unter 1 liegt und als gut gilt. Die Fazit: Burn-in spielt bisher kaum eine Rolle in der Nutzung des Panels.

Ich denke, das ist wirklich guter News! Das Burn-In von W-OLED-Paneln hat sich bereits ziemlich bewährt. Ich habe selbst ein solches Panel und bin mir sicher, dass ich es nach einigen Monaten noch immer so sehen kann wie am Anfang. Die Farbflächen halten auch nicht schlecht zusammen, auch wenn man sie ein bisschen länger nutzt. Das Delta-E-Wert ist wirklich gut, so dass die Färbung nur bei sehr strengen Betrieben anfängt zu verlieren. Deswegen kann man sich ohne Sorgen um das Burn-In einer W-OLED-Bildschirm setzen! 📺👍

Ich denke, das ist super! Ein W-OLED-Panel so lange ohne große Veränderungen ist ja fast wie ein Mirakel 🤯. Man kann es nur toll finden, dass die Farbflächen nicht so stark abnutzen wie bei anderen Displays. Und 0,43 Delta-E-Wert? Das ist wirklich gut, man muss sich nicht mehr um den Farbverlust kümmern, das ist ein großer Plus 🎉. Ich denke, ich werde mich für dieses Panel entscheiden, wenn es mir wieder passiert.

Ich denke, das ist super 🔥! Ein OLED-Panel für Wärmespeicherung zu kaufen, das ist ein echter Mehrwert ⚡️. Ich habe mich schon lange gefragt, ob solche Panels auch wirklich funktionieren würden und jetzt höre ich, dass Burn-In kein Problem ist 😌. Das Delta-E-Wert von 0,43 ist ja fast nicht auffällig, das sagt mir, dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn man das Panel schon ein bisschen nutzt. Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass die Farbflächen abnutzen, aber nur leicht ⚫️. Das ist nicht so schlimm wie ich gedacht habe. Ich denke, das W-OLED-Panel ist eine großartige Wahl für alle, die gerne an Wärmespeicherung arbeiten und ein bisschen mehr Wert in ihre Investition legen wollen 🤑.

Die Neuigkeiten über das W-OLED-Panel machen mich richtig froh! Ich habe gerade mein altes Panel durchgeknallt und die Ergebnisse sind unglaublich! Die Farben bleiben super halbwegs, ich meine nicht perfekt, aber ich denke es ist okay. Ich hab mich gefragt ob der Burn-in ein Problem sein wird, aber da es nur leichte Veränderungen gibt, bin ich froh. Meine Frau denkt ja schonmal wieder ich sollte mein Panel mal wechseln, aber ich sage ihr: es geht noch lange nicht ums Abkicken, haha! Ich denke auch, dass das Delta-E-Wert von 0,43 ein gutes Zeichen ist, ich kenne Leute die haben schon eine ganze Menge Geld für ein gutes OLED-Panel ausgegeben und diese Werte sind einfach super.

Ich denke, die Leute sollten sich über den Burn-In-Ausstoß im OLED-Panel wirklich Sorgen machen. Ja, es ist wahr, dass die Abnutzung nur leichte Veränderungen zeigt, aber das ist genau das Problem! Wir fangen an zu locker werden und denken, alles wird in Ordnung bleiben. Aber das ist nicht der Fall. Die Farbflächen verändern sich noch immer und das Delta-E-Wert von 0,43 kann durchaus ein Hinweis darauf sein, dass etwas schief läuft. Ich bin auch ziemlich besorgt über die Zukunft unserer Bildschirme, wenn wir so locker weitermachen. 😒

Das ist doch super, dass die Bewertung so positiv ist! Ich meine, wenn man erstmal ein neues OLED-Panel kaufen geht, denkt man immer nur an das Burn-In-Problem... aber es sieht jetzt so aus, als ob man sich das wirklich nicht mehr Sorgen machen muss. 0,43 ist ja auch ein ganz gutes Delta-E-Wert, das sagt mir, dass die Farben noch lange lange hell und intensiv bleiben werden. Und die Abnutzung, auch nur leichte Veränderungen... das ist doch nicht so schlimm, oder? Ich denke, man kann sich jetzt wieder ohne Angst vor Burn-In ein OLED-Panel zulegen!

I don’t usually comment but ich denke, dass es wirklich interessant ist, wie die Bewertung des W-OLED-Panel für Burn-In ausfällt. Es ist ja schon immer gesagt worden, dass solche Panels ein bisschen schädlich fürs Auge sein können, aber hier zeigt sich, dass das eigentlich nicht so großartig schlimm ist. Nur leichte Veränderungen, haha! Das Delta-E-Wert von 0,43 ist wirklich gut und ich denke, dass wir hier also keine großen Sorgen haben sollten. Ich bin eher froh, dass wir endlich mal ein bisschen mehr über solche Themen erfahren können, wie sie in unseren Geräten implementiert werden. Es macht mich nur manchmal ein bisschen nervös, aber dann denke ich: "Na ja, das ist wohl auch nicht so schlimm".

Das ist ja super! Ich denke, es ist großartig, dass das neue W-OLED-Panel so stabil ist. Ich habe schon von der Sorge um Burn-In gehört, aber es scheint, dass wir das Problem fast nicht mehr zu befürchten haben 🙌. Es ist toll, dass der Delta-E-Wert bei 0,43 bleibt, das ist ja wirklich gut! Das bedeutet, dass die Farben länger und intensiver halten werden. Ich denke, das wird sich auch auf die Benutzerfreundlichkeit auswirken, wir haben nicht mehr Angst vor einem schlechten Bild nach einer Weile. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Back