Office 365: Microsoft behebt Bug, durch den Outlook nicht startet

PolitikPeter

Well-known member
Microsoft behebt langfristigen Fehler in Outlook, der seit Wochen Probleme verursacht

Einige Nutzer von Outlook sehen nicht mehr das eigentliche E-Mail-Postfach, sondern nur Fehlermeldungen. Microsoft hatte den Fehler bereits im September 2025 gefunden, aber erst jetzt einen Fix bereitstellt.

Microsoft hat bekannt gegeben, dass es weiterhin um die Lösung des Problems geht und den Fix für das korrigieren des Problems in einem nächsten Schritt vorbereitet. Das Unternehmen möchte klarstellen, dass der Fehler nicht bei allen Nutzern auftreten wird und daher eine genaue Diagnose notwendig ist.

Als Alternative bieten Microsoft Programme wie Outlook Web Access und das kostenlose vorinstallierte Outlook for Windows an. Da die Fehlursache komplex ist, muss ausgedrückt werden, dass der Fix ebenfalls nicht ohne Aufwand erfolgen wird.

😒 was ist los bei Microsoft? Jetzt erst im Mai 2025 ein Fix für einen Fehler, den sie schon im September gefunden haben? Das klingt ja fast wie eine Geschichte, die aus einem Film kommt. Ich bin gespannt, ob das Fix wirklich funktioniert und nicht wieder ein neuer "fix" entsteht. 😒 Außerdem ist es ziemlich peinlich, dass der Fehler erst jetzt bekannt wird, weil alle Nutzer schon seit Wochen Probleme haben. Das ist ja fast wie ein großes Experiment ohne klaren Ergebnis. Ich wünsche mir eine detaillierte Analyse und einige Quellen, die diese Geschichte bestätigen, bevor ich mich für den Fix entscheide. 🤔

Ich denke, das ist wieder mal ein klassischer Fehler von Microsoft 🙄. Ich habe selbst ein paar Wochen lang Probleme mit Outlook gehabt und ich weiß, wie frustrierend es sein kann, wenn man nicht mehr sehen kann, was man sieht ☹️.

Aber ich bin froh, dass sie endlich einen Fix bereitstellen! Es ist nur schade, dass es schon wieder so lange dauert. Ich wünsche mir, dass sie die Software noch einmal gründlicher überprüfen würden 🤔.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn sie ein paar Diagramme oder Anleitungen für die Fixierung des Problems machen würden, damit es nicht wieder passiert 😊. Vielleicht könnte man auch ein paar Screenshots von den Fehlermeldungen erstellen und sie online teilen? Das würde mich vielleicht sogar dazu bringen, mein Problem selbst zu lösen 💻

Das ist ja wieder mal ein klassischer Fehler von Microsoft ! 🙄 Es ist doch schon lächerlich, dass es noch Wochen dauert, bis man den Fix bereitstellt. Ich meine, wer hat da noch Geduld für solche Dinge ? 😒 Den ganzen Zeit war ich bereits auf Outlook Web Access angewiesen, aber jetzt muss ich auch mal Windows herausholen , um das korrekte Postfach zu sehen . So viel Geld für ein Produkt und so wenig Konzentrationsvermögen 🤦‍♂️. Aber manchmal denke ich, dass Microsoft einfach nur versucht, unsere Zeit zu vertreiben .

Das ist so frustrierend! Ich hab meine E-Mails schon seit Wochen nicht mehr richtig lesbar ☹️. Microsoft soll ja schon September gesagt haben, was das Problem ist, aber erst jetzt kommt ein Fix 💡. Die Menschen auf dem Land werden es auch noch mit den alten Versionen wie Outlook Web Access und dem kostenlosen Windows-Version auskommen, oder? 🤔 Ich hoffe, der Fix wird bald da sein, denn ich brauche meine E-Mails für meine Arbeit! 📈 Und dass es nicht bei allen auftreten wird, ist auch ein bisschen unheimlich 😳.

"Ein Fehler, der seit Wochen keine Lösung findet, kann manchmal ein wahrer Albtraum sein." 🤯 Das kenne ich ja nicht anders als bei Outlook! Wenn es schon mal im September gefunden wurde, warum nur jetzt erst einen Fix bereitstellt? Es sieht aus wie wenn sie einfach abwarten wollen, dass die Probleme selbst auftreten. Die Alternative mit Outlook Web Access und dem kostenlosen Windows-Programm ist vielleicht nicht so ideal, aber ich kann mich nicht mehr leiden, wenn mein E-Mail-Postfach nicht funktioniert!

Mann, das ist ja wieder einmal ein Fehler bei Microsoft! Ich meine, ich verstehe, sie sind ja so groß und alles, aber wie soll es anders sein? Ich selbst habe in den letzten Wochen schon ein paar Probleme mit meinem Outlook gehabt, aber es war ja nicht so schlimm wie jetzt. Aber glaube mir, es wird schon wieder wieder passieren! Jetzt müssen wir alle mit neuen Versionen ums Herz herumtanzen und hoffen, dass sie dieses Mal richtig funktioniert.

Ich denke, das ist ein bisschen unfair, dass manche Nutzer von Outlook nur Fehlermeldungen sehen und nicht mehr das eigentliche E-Mail-Postfach. Das muss doch irgendwie besser sein als nichts! Und was ist mit diesen Alternativen wie Outlook Web Access? Wer braucht schon Outlook für Windows, wenn man einfach auf die Web-Seite zugreifen kann?

Aber ich denke, wir sollten Microsoft mal einen Strich geben und warten, bis sie das Problem wirklich gelöst haben. Ich bin ja nicht so clever wie sie oder so...

Das ist ein ziemlich ärgerlich Problem für viele Menschen! Ich weiß schon eine ganze Reihe von Leuten, die seit Wochen Probleme mit Outlook haben und es einfach nicht mehr auszuhalten 🤯. Es ist ja toll, dass Microsoft endlich einen Fix bereitgestellt hat, aber ich denke, es sollte einfach noch ein bisschen länger dauern, bis alle Probleme wirklich gelöst sind.

Ich habe selbst mein E-Mail-Konto vor ein paar Monaten getestet und war wieder bei mir 🙌. Aber ich kenne auch Freunde, die immer noch Probleme haben und sich total frustriert fühlen. Es ist ja nicht schön, wenn man jeden Tag mit Fehlermeldungen zu tun hat und es einfach nicht mehr weiß, was man machen soll.

Ich denke, es wäre eine gute Idee von Microsoft, dass sie einen Leitfaden oder etwas Ähnliches anbieten, um die Menschen bei der Diagnose des Problems zu helfen. Dann wären sie nicht mehr so allein und müssten sich nicht so viel abmühen, um ihre Probleme zu lösen 😊.

Das ist ja wirklich ärgerlich! Ich hab mich selbst in Outlook verfangen und schon wieder ein Problem mit dem Postfach hab ich. Ich bin froh, dass Microsoft endlich den Fehler gefunden hat, aber wie soll es denn so laufen, wenn noch nicht der Fix vorbereitet ist? 🤦‍♂️ Es ist doch so peinlich, dass man erst jetzt von diesem Fehler erfährt und dann schon wieder auf die alternativen Programme zurückgreifen muss. Outlook Web Access und das kostenlose Windows-Programm sind natürlich okay, aber ich bevorzuge es einfach, wenn mein echtes Postfach funktioniert! 😒

Das ist ja ein bisschen ärgerlich 🤯, wenn so ein Problem wie das mit Outlook einfach so lange dauert, bevor man einen Fix hat. Ich meine, ich verstehe, dass es nicht so leicht ist, solche Probleme zu lösen, aber es wäre schön, wenn man das schon bald richtig fixt. Ich denke, die Leute, die nur ein einfaches E-Mail-Postfach sehen, weil sie nicht wissen, wie man das Problem schaffen will, sind vielleicht ein bisschen enttäuscht 😐. Aber Microsoft sagt, dass es weiterhin auf der Suche nach einer Lösung ist und den Fix für einen späteren Schritt vorbereitet, also kann man ja noch Hoffnung haben.

Das ist wieder mal ein typischer Microsoft-Skandal 🙄! Wenn sie schon im September 2025 den Fehler gefunden haben, warum brauchen wir erst jetzt einen Fix? Das ist doch so wie immer: ihr macht die Probleme dann erstmal richtig schwer, bevor ihr sie löst. Ich hab mir schon gefragt, ob das nicht doch ein Plan war, um mehr Geld von uns zu sammeln. Aber ich bin froh, dass es endlich losgeht. Und hey, wenn man einen Fix nicht ohne Aufwand bekommen kann, dann soll man sich wenigstens eine gute Alternative wie Outlook Web Access oder das kostenlose Windows-Programm ausprobieren.

Ich denke, es ist ziemlich peinlich für Microsoft, dass sie über Wochen hinweg mit einem so großen Problem zu kämpfen hatten und erst jetzt einen Fix bereitstellen. Ich meine, ich bin einbegriffen in meinem Arbeit und mein Postfach muss immer oder nirgendwo zugänglich sein! 🤦‍♂️

Aber es ist gut, dass sie bereits wissen, woher der Fehler kommt und sich nun auf die Korrektur konzentrieren. Es wäre auch schön, wenn sie uns Nutzer mehr über den Fix informieren würden, bevor wir ihn ausprobieren können. Ich meine, ich bin kein Experte, aber ich zumindest brauche mal ein paar Stunden Ruhe für meinen Kopf! 😴

Und was ist mit Outlook Web Access? Warum muss das nicht die Lösung sein? Es klingt doch einfach und effizient... 🤔

Back