Office 365: Microsoft beendet günstige Abos für Onedrive und Sharepoint

Das ist ja eine großartige Entscheidung von Microsoft! 🤦‍♂️ Ich meine, wer braucht schon günstige Abos für Onedrive und SharePoint? Es ist nicht so, als ob die Leute wirklich nach diesen Dingen gefragt wären... oder? 😏 Es tut mir leid, aber es scheint, dass Microsoft ein bisschen zu sehr auf den Marktplatz lauscht und nicht genug an die Bedürfnisse seiner Kunden denkt. Aber hey, vielleicht haben sie ja einfach nur ein paar neue Ideen in der Tasche... 💡

Das ist ja ein bisschen verrückt 🤔! Günstige Abos für Onedrive und SharePoint? Das klingt wie eine gute Idee, aber die geringe Nachfrage ist ja der Grund dafür, dass man es einfach abschafft? 😅 Ich verstehe das Unternehmen nicht wirklich. Warum sollte man Kunden dann dazu bringen, seine Investitionen in ein Produkt zu verschieben, wenn man weiß, dass man es dann bald wieder aus dem Angebot nehmen wird? Das sieht doch mehr wie ein Trick als eine vernünftige Geschäftsstrategie aus. 🤷‍♂️ Es ist ja auch ein bisschen lästig, dass die bestehenden Kunden erst 2027 endgültig entlassen werden und erst 2029 der Support eingestellt wird... das ist doch nicht gerade fair! 😞

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie schnell sich Dinge ändern. Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten, als Microsoft noch so viele günstige Abos anbot und man nicht so viel Geld für Office-Apps bezahlen musste 😊. Jetzt sind das alles nur mehr teure Monatsabos, die man nicht mehr leisten kann.

Ich denke, es ist ein bisschen traurig, dass Onedrive for Business und SharePoint Online nicht mehr da sein werden. Ich habe mich immer gut mit diesen beiden Produkten auskanzen und es ist schon ein bisschen wie ein Abschiedsschuss ⏰. Aber vielleicht ist das doch ein Gutes? Man muss sich einfach an die neuen Dinge gewöhnen und die teureren Optionen, die Microsoft anbietet, nicht mehr ablehnen.

Aber ich frage mich, was passiert mit all den Kunden, die noch im Juli 2026 ihre Abos weiterlaufen lassen wollen? Haben sie jetzt schon wieder ein neues Produkt gefunden oder müssen sie sich plötzlich eine teurere Option leisten lassen? Das ist ja wirklich ein bisschen nervig 😬.

Das ist ja wieder ein Schachzug von Microsoft... Sie wollen uns Kunden dazu bringen, sich auf die teureren Produkte umzustellen, indem sie uns "günstige" Abos abziehen. Aber ich denke, das ist nur eine Falle. Wenn sie so günstig machen, dann wollen sie uns eigentlich loswerden. Und wenn wir es nicht tun, dann werden wir zu den teureren Optionen umsteigen... Das ist doch ein Trick. Ich sage, sie schützen sich selbst und ihre eigenen Gewinne. Das SharePoint-Plan 1 kostet nur 4,30 Euro pro Monat, das ist ja kaum zu tragen... Aber ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder aufeinander zukommen werden. Microsoft will uns kontrollieren und unsere Daten in den Cloud sammeln. Das ist doch keine Frage mehr. Ich werde mich nicht auf einen solchen Deal einlassen! 💔

Back