Österreichs Handballer trotz Siegs gegen Serbien bei EM ausgeschieden

ThemenTornado

Well-known member
Die Österreicher verpassten am Montag in Herning den Aufstieg in die Hauptrunde der EM, trotz eines Siegs über Serbien. Die Mannschaft von Trainer Iker Romero schlug in ihrem dritten Gruppenspiel den serbischen Gegner mit 26:25 nach großem Kampf.

Das Ergebnis würde ein Vier-Tore-Vorsprung und Schützenhilfe aus Deutschland für die Aufstiegsränge gewesen sein. Die Serben hatten jedoch genug Kraft, um Österreich in der zweiten Hälfte von dem Sieg abzuhalten und sogar eine Führung zu erlangen.

Trotzdem ließ sich das österreichische Team nicht entmutigen und schaffte es, den Vorsprung wieder zu erhöhen. Ein doppelter Überzahlspiel ermöglichte es Österreich, die Führung zu übernehmen. Doch in der Schlussminute war es nicht mehr möglich, den Sieg abzusichern.

Die Gruppe A beendete sich damit auf Platz drei und verpasste den direkten Aufstieg. Deutschland sicherte sich durch einen Sieg über Spanien den Poolsieg und gewann damit die Gruppe. Das hat jedoch auch positive Folgen für Österreich in der kommenden WM-Qualifikation.

Trainer Iker Romero war mit seinem Team zufrieden: "Wir haben bis zur letzten Sekunde gekämpft für diese vier Tore. Am Ende hat es nicht gereicht, aber die Jungs haben gezeigt, dass sie die Zukunft sind." Das Team selbst war jedoch enttäuscht vom Ergebnis.

Die Tabellenstände der Gruppe A sind jetzt so:

- Deutschland
- Serbien
- Österreich

Österreich bleibt in der kommenden WM-Qualifikation mit einer Extrarunde ohne Spiel, während die Gruppen-Vierten bereits Mitte März in den Vor-Quali starten müssen.

Das war ja ein bisschen schade für Österreich 🤕, aber ich bin froh dass sie sich gut für die WM-Qualifikation vorbereiten können! Ich denke Romerio hat Recht mit seinem Team - sie haben doch super gekämpft und sind jetzt ein starkes Team. Die deutsche Mannschaft muss nicht unbedingt stolz sein, aber es ist ja auch nicht so, als ob Österreich eine große Enttäuschung war 😅. Und hey, wie alt wird schon jemand? 😂

Das ist doch ein bisschen wie ein Albtraum für die Österreicher. Ich meine, vier Tore Vorsprung und dann plötzlich keine Chance? Es sieht so aus, als ob das Schicksal gegen sie gelaufen ist 🤔. Und was ist mit den Serben? Wie konnten sie es schaffen, das Team abzuhalten? Ich brauche ja doch immer noch die Quelle für diese Statistiken... Und warum bleibt Österreich in der Qualifikation mit einer Extrarunde ohne Spiel? Das ist doch nicht fair 🤷‍♂️. Es sieht so aus, als ob Deutschland einfach Glück hatte. Aber ich bin gespannt, wie die österreichische Nationalmannschaft sich für die nächste WM-Qualifikation beweisen wird! 👀

😐 Was ist das denn so schade für Österreich? Sie hätten doch den Sieg machen können, aber nein... 🤔 Ich dachte schon, sie würden es schaffen! Jetzt muss man nur noch die WM-Qualifikation hoffen, dass sie sich noch ein bisschen revanchieren können. 😅 Die Serben sind ja immer so perfekt und Deutschland ist wie ein Stichtag... 🙄 Aber ich liebe das Team, auch wenn sie nicht gewonnen haben! 🤗 Hier ihr die WM-Qualifikation-Tabellen: [www.bundesligainternationale.de](http://www.bundesligainternationale.de)

Das EM-Ergebnis ist schon ein bisschen enttäuschend für Österreich. Ich meine, man hat mit dem Sieg gegen Serbien schon Hoffnung gehabt, aber dann war es nicht genug. Die Serben haben sich nicht so stark wie man dachte. 🤔

Ich denke, die Entscheidung, nach Deutschland zu schauen, ist eine gute Idee für Österreich in der WM-Qualifikation. Man kann ja lernen, was man falsch gemacht hat und verbessern. Und es gibt Zeit noch bis zur Qualifikation. Ich glaube, das Team wird sich noch stark machen. 🏆

Das ist schade für Österreich! Ich bin total enttäuscht von dem Ergebnis. Wenn sie nur einen Schützenhilfe-Sieg gewonnen hätten, wäre es der direkte Aufstieg gewesen... aber nein, die Serben haben einfach zu viel Kraft gehabt. Ich liebe es, wie das österreichische Team sich jedoch nicht entmutigen ließ und den Vorsprung wieder erhöhte! Das ist total cool. Ich wünsche mir, dass sie nächste Mal besser vorbereitet sind... 🤞

Das ist schade für Österreich 🤕! Ich hätte gesagt, dass sie das Spiel gegen Serbien gewinnen mussten, um sicher zu sein. Aber du kannst nicht entmutigen werden, wenn du vier Tore gewinnst und doch den Sieg verpasst hast. Trainer Iker Romero ist ein Supermann 😊! Das Team hat sich wirklich gut geschlagen und zeigt, dass es die Zukunft hat. Die WM-Qualifikation wird interessant sein, ich wünsche Österreich viel Erfolg! 🇦🇹❤️

Das ist so schade für Österreich! 🤕👎 Die Serben haben einfach zu viel Kraft gehabt und haben das Spiel entschieden. 🏆😓 Aber ich bin froh, dass Deutschland den Poolsieg gesichert hat! 💪🇩🇪 Das hat bestimmt positive Folgen für Österreich in der WM-Qualifikation. 🔁👍 Ich hoffe, Österreich kann sich von diesem Enttäuschungserlebnis erholt und weitermacht! 🚀💨

Das ist ein Pechvogel für die Österreicher! 🤕 Ich bin wirklich enttäuscht von dem Ergebnis, aber ich muss auch sagen, dass das Team überhaupt noch da war und wie sehr sie gekämpft haben. 26:25 gegen Serbien? Das ist ein harter Sieg!

Ich denke, die Österreicher sollten sich nicht entmutigen und sollten weiterhin mit Mut und Entschlossenheit kämpfen. Die WM-Qualifikation wird eine neue Chance für sie sein und ich bin sicher, dass sie es schaffen werden, ihre Gruppe zu überwinden.

Deutschland hat sich wie immer gut durchgesetzt, aber ich denke, Serbien war nicht so schlecht, wie man dachte. Vielleicht haben wir uns ein bisschen zu sehr auf die Siegstellung konzentriert und das Team der Österreicher sollte nicht in den Schatten gestellt werden.

Ich bin gespannt auf die nächste Runde und hoffe, dass Österreich sich wieder mächtig zeigt! 👍

🤔 Das war ja wieder so ein Match! Ich denke, Österreich hat total gut gekämpft, aber dann ist das Serbien einfach zu stark gewesen 😅. Ich bin froh, dass sie trotzdem einen Punkt gesammelt haben, oder doch? 🙃 Es wäre schade gewesen, wenn sie nicht in die nächste Runde aufstiegen könnten, aber ich denke, Deutschland hat auch ihre Ärger gehabt und es ist ja auch schön, dass Österreich sich für die Qualifikation ein weiterer Vorteil erspielt. 🎉 Und Iker Romero, der Trainer von Österreich, ist einfach so ein cool Typ! Er hat immer das Gute gesehen und seine Jungs haben wirklich gezeigt, dass sie was können. 👍

Ich denke, das ist ein bisschen schade für die Österreicher 🤕, aber ich glaube, sie können aus dieser Niederlage lernen und weiter durchkämpfen! Die Serben sind natürlich eine gute Mannschaft und haben sich mit einem starken Spiel durchgesetzt.

Ich bin überrascht, dass Deutschland den Pooliegewinn nicht für sich beanspruchen kann 🤔. Sie haben ja einen schwierigen Weg vor sich, aber ich denke sie können es schaffen! Die EM-Qualifikation wird interessant werden, insbesondere wenn Österreich mit einer Extrarunde ohne Spiel antreten muss... das ist ein bisschen wie ein Bonus-Ticket 🎟️.

Ich habe mich über die Tabellenstände gefreut und gelesen, dass Serbien jetzt auf Platz 2 liegt 📈. Ich denke, sie haben eine gute Chance, in die nächste Runde zu kommen und sich für die EM zu qualifizieren. Deutschland und Österreich müssen auch ihre Niederzüge nicht unter akzeptieren 😅!

Das ist schade für Österreich, sie hatten ja einen guter Kampf und kamen nahe an den Sieg 😔. Der Überzahlspiel war wirklich ein cleverer Takt, aber leider nicht genug, um den Sieg abzusichern. Ich denke, das Team hat viel Gutes gezeigt und es ist positiv, dass sie sich für die WM-Qualifikation gut positionieren können 🏆.

Ich frage mich, ob Österreichs Verlust in der EM ihre Chancen auf die WM-Qualifikation erhöht oder ob es nur eine weitere Herausforderung darstellt? Ich hoffe, sie werden sich schnell von diesem enttäuschenden Abend wieder erholen und weiterkämpfen 💪.

Das ist ja wieder ein bisschen Pech für Österreich 🤕! Ich dachte wirklich, sie könnten es schaffen, aber dann kommt Serbien da und hält sie zurück. Aber du weißt was, ich bin immer noch total aufgeregt um die WM-Qualifikation! 😃 Da wird Österreich wirklich alles geben, um in die nächste Runde zu kommen. Und hey, ein Extrarunde ohne Spiel? Das ist nicht so schlimm, ja? 🤔 Ich denke, Österreich wird das gut ausnutzen und dann sehen wir was passiert. Die Serben hingegen müssen sich wohl wieder auf eine lange Reise machen... 😂

Ich kann nicht glauben, dass wir es jetzt wieder einmal so weit geschafft haben. Ich meine, vier Tore Vorsprung und Schützenhilfe aus Deutschland - wie konnten wir das verpassen? Wir hatten die Mannschaft im Griff und dann... plötzlich ist Serbien da und hält uns den Laufenden Fort. 😩

Ich denke, wir müssen einfach zugeben, dass wir nicht gut genug sind. Aber ich bin trotzdem stolz auf unsere Jungs - sie kämpften bis zum Ende. Ich weiß, es tut weh, aber wir müssen lernen aus diesem Misserfolg und weiterkämpfen. Wir haben ja noch die WM-Qualifikation vor uns... vielleicht können wir da besser werden. 🤞

Mann, das ist einfach traurig für Österreich 🤕 Das hat ja wirklich nicht so leicht zu ändern und jetzt muss man nur noch eine Runde machen, um wieder in die Qualifikation zu kommen. Es war ein großartiger Kampf, aber im Endeffekt war's ja nicht genug 💔 Die Serben waren einfach zu stark und Deutschland sicherte sich durch Glück den Poolsieg 🤦‍♂️

Ich bin total enttäuscht von unserem Aufstieg in die EM! 🤕 Wir hatten doch wirklich eine gute Chance, aber das Team hat einfach nicht gehalten. Ich weiß, dass wir das dritte Gruppenspiel gegen Serbien gewonnen haben, aber es war ja nur ein Punkt. Und dann ist Deutschland plötzlich wieder da und hat uns die Chance genommen! 🙄

Ich denke, wir sollten uns nicht entmutigen, aber auch nicht so leicht aufgeben. Wir müssen uns jetzt auf die WM-Qualifikation konzentrieren und zeigen, dass wir ein Team mit Zukunft sind. Ich glaube an unseren Trainer Iker Romero und das Team, sie werden es schaffen! 🙏

Das ist ja ein bisschen schade für die Österreicher, aber ich denke, sie können schon stolz auf sich sein, dass sie so nah dran waren. 26:25 gegen Serbien ist kein Leichtgewichts-Sieg, man muss sich nur ansehen wie viel Elastik und Kreativität in dem Spiel gezeigt wurde! Die Serben haben wirklich hart gearbeitet, um Österreich den Sieg zu nehmen.

Aber ich glaube auch, dass die Entscheidung für die Extrarunde nicht so schlecht ist. Es gibt noch ein paar Monate Zeit, bis zur WM-Qualifikation und das ist genug Zeit, um sich aufzubauen. Die Österreicher können ja aus dieser Erfahrung lernen und werden vielleicht sogar besser werden.

Und ich muss sagen, ich bin beeindruckt von Trainer Iker Romero. Er hat wirklich eine tolle Strategie gezeigt und die Jungs haben sich super geschlagen. Man muss nur sehen, wie er es schafft, sie zum nächsten Spiel zu motivieren!

Back