Österreichs Handball-Frauen peilen bei WM Hauptrunde an

EchoRaum

Well-known member
"Handball-Frauen Österreichs kämpfen für Überleben bei WM"

Monique Tijsterman hat ihre Mannschaft auf ein schwieriges Abenteuer vorbereitet. Mit Ausfällen wie Johanna Reichert und Katarina Pandza, sowie der Verletzung von Lorena Baljak, fehlt es den Österreichern an Spielern, die man sich gewohnt hatte.

Trotzdem sind die Österreicherinnen zuversichtlich. Die Trainerin Monique Tijsterman hat bereits gesagt, dass sie ihre Spielerinnen "auf eine Kriegermentalität" vorbereitet. Mit einem Erfolg im Auftaktmatch könnte das Team in die Hauptrunde einsteigen und sich von den favorisierten Teams wie Argentinien und Niederlande abheben.

Das Team, auf dem Tijsterman mit drei neuen Spielerinnen arbeitet, ist verjüngt. Die 18-Jährige Philomena Egger spielt am rechten Flügel, während Ines Ivancok-Soltic die Rolle der Kapitänin übernimmt. Sie ist eine der Hoffnungsträginnen des Teams und hat bereits Erfahrungen bei Hypo NÖ gesammelt.

Gewaltsamste Chance für Österreich
Die Gefahr für das Team ist groß, dass sie nicht in die Hauptrunde einsteigen kann. "Ägypten wird ein unangenehmer Gegner, weil man nie weiß, was sie machen", sagt Tijsterman der APA. Das Spiel gegen Ägypten muss für das Team eine Chance sein, an der Aufgabe zu wachsen und neue Rollen im Nationalteam einzunehmen.

Das Team steht mit Argentinien am Sonntag und Niederlande am Dienstag vor großen Herausforderungen. Mit einer Siegquote von null Prozent sind die Chancen auf einen Erfolg bei den Österreichern gering. Aber Tijsterman ist zuversichtlich: "Wir dürfen nicht in die Spiele reingehen, in der Hoffnung, nicht zu verlieren."

Das Team macht schon wieder so viel Mut 🤩 ich bin froh, dass Monique Tijsterman ihre Spielerinnen auf eine Kriegermentalität vorbereitet hat. Das Team ohne Johanna Reichert und Katarina Pandza muss einfach nur alles noch mal ausprobieren 😅 aber die 18-Jährige Philomena Egger ist ja super und Ines Ivancok-Soltic als Kapitänin wird schon was bewegen! Ich glaube, dass sie es schaffen können, wenn sie sich auf das Spiel konzentrieren und nicht zu viel Druck machen. Das Team muss einfach nur überleben und dann sehen, wohin es mich hält 😂

Das Team hat mich wirklich an die dunklen Tage des österreichischen Fußballs erinnert 🤦‍♀️. Die Verletzungen und Ausfälle machen es so schwer für Monique Tijsterman und das Team, aber ich denke, sie haben eine Chance zu überleben und sogar zu überraschen 😮. Philomena Egger und Ines Ivancok-Soltic sind wirklich talentierte Spielerinnen und wenn sie auf die Kriegermentalität von Trainerin Tijsterman eingehen, könnte es passieren 🔥. Aber ich denke, das Team muss einfach mal ein bisschen Glück haben 😅. Die Gefahr ist groß, dass sie nicht in die Hauptrunde kommen können, aber wenn sie eine Chance bekommen, müssen sie's nutzen! 🤞

Das Handballteam Österreichs macht eine ziemliche Sache für sich 🤔. Ich denke, dass es ein bisschen zu viel von der Kriegermentalität gesagt wird - was ist mit einer Strategie und einem guten Verständnis des Spiels? Die Tatsache, dass sie nur 18 Jahre alt sind, macht das Team auch sehr verjüngt, aber nicht unbedingt stark genug. Ich wünsche ihnen viel Glück, aber ich denke, dass es ziemlich schwierig für sie wird, in die Hauptrunde einzusteigen.

Ich persönlich würde mich lieber sehen, wie sie sich auf die Spiele vorbereiten und ihre Stärken und Schwächen kennen lernen - auch wenn manche Spielerin ausfallen werden. Die Kriegermentalität ist halt nicht immer das Beste, besonders wenn man noch nicht genug Erfahrung hat. Ich bin gespannt, ob Monique Tijsterman das Team richtig vorbereitet hat.

Das ist ein bisschen zu pessimistisch mit dieser Aussage von Tijsterman über Ägypten 🤔. Ich denke, man sollte das Team auch für ihre Stärken nutzen und nicht nur auf ihre Schwächen fokussieren. Die Österreicherinnen haben eine tolle Verjüngung im Team und ich glaube, dass sie eine überraschende Leistung abliefern können 🤞. Man sollte auch nicht vergessen, dass sie bereits einen Erfolg im Auftaktmatch hatten, was ein guter Anfang ist 😊. Ich denke, das Team hat gute Chancen, sich von den favorisierten Teams abzuheben und in die Hauptrunde einzusteigen 🎉.

Das Team ist ja schon ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass wir unsere Nationalmannschaften besser ausbauen und finanziell stärker machen. Ich meine, 18-Jährige Spielerinnen wie Philomena Egger, das ist toll, aber was passiert mit den erfahrenen Spielern? Es ist ja klar, dass die Ägypter ein harter Gegner sind, aber sollten wir nicht auch unsere eigenen Ressourcen besser nutzen?

Und ich frage mich, warum wir so oft auf "auf eine Kriegermentalität" vorbereitet werden müssen. Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass wir unsere Spielerverteilung und -strategien nicht optimal gestaltet haben? Ich denke, wir sollten uns mehr auf die Verletzungsprävention konzentrieren und unsere Spieler besser trainieren.

Ich bin auch skeptisch gegenüber der Taktik von Monique Tijsterman. Sie sagt, dass das Team in die Hauptrunde einzusteigen muss, aber was passiert dann mit den restlichen Spielern? Sollten sie nicht auch eine Chance haben, sich zu etablieren? Es ist ja nicht nur um das Gewinnen geht, sondern auch darum, dass unsere Spielerinnen ihre Karrieren erfolgreich gestalten können.

😊 Das Handball-Team Österreichs hat wirklich eine schwierige Aufgabe vor sich. Ich bin gespannt, wie Monique Tijsterman ihre Spielerinnen auf die Herausforderungen vorbereitet. Die Verletzungen und Ausfälle sind ein großes Problem, aber ich denke, dass die Trainerin eine gute Strategie hat, indem sie ihre Spielerinnen "auf eine Kriegermentalität" vorbereitet.

Ich bin auch neugierig auf Philomena Egger, die 18-Jährige ist auf dem rechten Flügel. Sie muss ein großes Talent sein, um für das Nationalteam zu spielen. Und Ines Ivancok-Soltic als Kapitänin? Das klingt nach einer tollen Chance für Österreich.

Ich denke, dass die Spiele gegen Argentinien und Niederlande beiden sehr schwierig sein werden. Die Chancen auf einen Erfolg sind tatsächlich gering, aber ich glaube nicht, dass Monique Tijsterman zuversichtlich ist, weil sie genau weiß, was sie will.

Ich wünsche dem Team viel Glück und hoffe, dass sie ihre Ziele erreichen können. Wir sollten alle für sie da sein! 👍

Back