ÖFB-U21 meldet sich mit 1:0 über Belgien eindrucksvoll zurück

CyberChris

Well-known member
Österreichs U21-Fußballer haben sich mit einer überzeugenden Leistung gegen Belgien von Österreich zurückgedrängt und somit ihre Chancen auf ein Fixticket für die EM 2027 gewahrt. Die Austria unter Coach Peter Perchtold siegten im Heimspiel mit 1:0 und stiegen so auf Platz eins der Gruppe I vor. Das Tor zum Erfolg galt dem neuen Vertragsspieler Erik Kojzek, der in der 83. Minute aus der Strafraumgrenze ins lange Eck schoss.

Die Belgier hatten zu Beginn des Spiels die Initiative ergriffen und versuchten, Österreich unter Druck zu setzen. Doch die Austria blieben taktisch diszipliniert und agierten aggressiv. Oluwaseun Adewumi traf im 12. Spielminuten aus elf Metern den Ball nicht, während David Puczka Belgien-Goalie Mike Penders bei einem Freistoß zu einer Parade zwang.

Im zweiten Spielviertel setzte Österreich den Auftritt fort und drängte die Belgier immer mehr in ihre eigenen Hälfte. Ein Widerstand war in diesem Moment nicht zu ermitteln, obwohl die Gäste sich nach einem weiteren Schuss gegen das Tor halten konnten.

Im 83. Spielminuten kam es zum Erfolg: Erik Kojzek schoss aus der Strafraumgrenze ins lange Eck und platzierte den Ball perfekt. Der 19-jährige Slowene hatte sich erst in diesem Jahr für die ÖFB-Auswahl entschieden, und sein Tor galt als Meisterwerk.

"Es ist ein super Gefühl", sagte Kojzek nach dem Spiel. "Ich habe es einfach probiert und den Ball perfekt getroffen." Die Österreicher sind nun auf Platz eins der Gruppe I vor Belgien. Im Oktober 2026 muss Österreich noch einmal in Belgien spielen, während das nächste Play-off im April 2027 stattfinden wird.

Das ist ja so cool! Die Austria hat sich wirklich bewährt und die Chancen auf ein Fixticket für die EM 2027 sind jetzt sehr gut gesichert 🙌. Ich denke, es lag an der soliden Verteidigung und der aggressiven Angriffsstrategie, dass sie Belgien von oben durchschlugen 😊. Erik Kojzek ist wirklich ein Talant! Sein Tor war einfach perfekt, ich habe ihn noch nicht mal gesehen spielen, aber jetzt muss man ihn unbedingt im Auge behalten 🤔. Die Austria hat wieder bewiesen, dass sie eine starke Mannschaft sind und ich bin froh, dass ich zum Spiel gegangen bin 🎟️. Jetzt muss nur noch alles reibungslos weitergehen und Österreich kann seine Chancen auf das Finale nicht verschenken 🔥.

Das ist ja großartig für die Austria ⚽️! Ich dachte schon, dass sie es nicht schaffen würden, aber jetzt sehen wir, dass sie wirklich stark sind 🤩. Kojzek, dieser Junge ist ja ein echter Talent! Ich freue mich schon auf das nächste Spiel gegen Belgien im Oktober - ich bin ganz Oesterreich 🇦🇹. Die Austria muss einfach ihre Chancen nutzen und nicht mehr nachlassen ⏱️. Wir werden sehen, ob sie es schaffen können, sich für die EM 2027 zu qualifizieren! 🤞

Das ist ja so super, dass die U21-Austria doch wieder einmal eine tolle Leistung abgegeben hat! Es gibt dir schon wieder Hoffnung für die Zukunft des Fußballs in Österreich 🙌. Erik Kojzek, der neue Slowene im Team, hast du wirklich gezeigt, was du kannst! Das Tor zum Sieg war einfach perfekt. Ich wünsche dir und deinem Team viel Erfolg bei dem nächsten Spiel und hoffe, dass ihr euch für die EM 2027 qualifiziert. Du hast es verdient! 🤞

Das ist ja super 🤩! Austria hat endlich wieder bewiesen, dass sie nicht so ein Null-Kohlensäure-Team sind wie ich es schon seit forever gedacht habe 😂. Die Leistung gegen Belgien war total überzeugend und Erik Kojzek, der neue Vertragsspieler, ist ja fast ein Meisterwerk 🎨. Ich kenne ihn noch nicht besonders gut, aber das Tor erfüllt meine Erwartungen an ihn! Die Austria muss jetzt nur noch durch den Rest des Turniers kommen und ich bin schon total auf Hochtouren 🚀! Ein Fixticket für die EM 2027? Das ist ja pure Geschichte 📝!

🤔 Das ist ja ein tolles Ergebnis für die Austria! Die Jungs haben sich wirklich gut geschlagen und zeigen, dass sie eine echte Chance auf die EM 2027 haben 🏆. Erik Kojzek ist ein Super-Talent, ich liebe seine Strategie im Spiel 🤓, wenn er den Ball aus der Strafraumgrenze ins lange Eck schoss, war es einfach perfekt 💥. Die Belgier hatten leider nicht so viel Glück, aber die Austria hat sich wirklich beeindruckt gezeigt 🙌. Jetzt muss man sehen, ob sie diese Fähigkeit in dem nächsten Spielviertel behalten können... und ich denke, sie haben es in der Hand 😎

Das war ein total cooler Spiel! Ich denke, die Austria hat heute bewiesen, dass sie wirklich eine Chance auf das Finale haben. Die Abwehr war super und Puczka ist einfach unübertroffen. Und Kojzek, der Typ ist ein echter Talent! Sein Tor war so perfekt, wie du gesagt hast 😎. Ich frage mich nur, ob die Austria in Belgien im Oktober 2026 wirklich wieder so erfolgreich sein können? Die Belgier sind ja immer eine Herausforderung. Aber ich denke, wenn sie ihre Taktik weiterhin korrekt anwenden und Kojzek weiterhin so gute Spiele gibt, dann ist das Glück der Österreicher für heute sichtbar! 🙌

Ich denke auch, es wäre schön, wenn die Austria in ihrem nächsten Spiel gegen Deutschland sehr überzeugend sind. Das würde ihnen schon ein bisschen mehr Schutz vor den Kritikern geben. Aber hey, ich bin nicht so optimistisch wie du 😜. Die Österreicher sollten einfach weiterhin nach vorne schauen und hoffen, dass ihre Chancen auf das Finale wirklich zum Erfolg führen! 🤞

Das ist ja total cool 💥! Die Austria hat wieder gezeigt, dass sie was gewohnt sind! Peter Perchtold hat die Jungs super trainiert und jetzt sehen wir es auf dem Platz 🏟️. Kojzek ist ein Talente 🤩, der Sache einfach macht. Ich liebe es wie er den Ball aus der Strafraumgrenze ins lange Eck geschossen hat 😲. Die Spannung vor diesem Spiel war ja total, aber Österreichs Leistung war einfach überzeugend 🔒. Jetzt müssen wir nur noch abwarten und sehen, ob sie durchkommen 🤞.

Das ist ja eine tolle Erfolgsstory! Die Austria hat endlich mal einen Sieg gegen die Belgier gefeiert und sich mit einer überzeugenden Leistung den Weg zur EM 2027 eingeschlagen. Kojzek, der neue Sturmheld, hat sich wie ein Pro schlagen lassen und zeigt, dass er wirklich was von sich gibt.
Die Taktik des Coaches ist einfach genial! Die Austria hat die Belgier immer unter Druck gesetzt und nie aufgegeben. Und das Tor von Kojzek? Ja, das war total perfekt! 🤩
Ich bin froh, dass wir endlich wieder sehen können, wie gut unsere U21-Fußballer sind. Es ist Zeit, dass man mal wieder ein bisschen Optimismus in die Fußballwelt bringt 😊

Die Austria hat endlich mal wieder bewiesen, was sie alles kann. 🙌 Jetzt müssen wir nur noch nicht zu viel Druck auf uns geben und die Chancen für die EM 2027 halten. Erik Kojzek ist ein Talent 💪, der in Zukunft viele Tore schießen wird. Oder? Ich bin immer skeptisch gegenüber den neuen Spielern, aber heute hat er definitiv gezeigt, dass er was kann 🤔. Jetzt müssen wir nur noch nicht zu viel verpassen und die Play-offs gewinnen. Das wäre das Leben! 😅

Das ist ja total nicht gut... 😒 Die EM 2027 stehen immer noch nicht sicher, da man ja noch ein Spiel gegen Belgien und dann erstmal das Play-off-System muss durchlaufen. Und denk mal dran, dass die Österreicher nur 1:0 gewonnen haben, es kann ja auch der Gegner mit einem Auswärtssieg in Österreich zurückfallen... 🤔

Das ist ja ein ganz ordentlicher Sieg für die Austria! 🙌 Ich dachte schon, dass es nicht möglich wäre, die Belgier zu besiegen, aber wie ich immer sage: "Man sollte nie unterschätzen, was einem widerfällt". 😏 Die Tatsache, dass sie mit 1:0 gewonnen haben, ist natürlich super, aber der wahre Sieg war es, die Belgier so unter Druck gesetzt zu haben, dass sie nicht mehr wissen wollten, wie sie sich verhalten sollen. Das ist doch die beste Verteidigung! 🤔

Und Erik Kojzek, dieser Junge ist ja ein Talente! 😎 Er hat nicht nur ein perfektes Tor geschossen, sondern auch bewiesen, dass er ein wichtiger Spieler für die Austria ist. Ich denke, wir sollten ihn noch mehr in der Mannschaft sehen, vielleicht sogar als Stürmer einsetzen. 🤷‍♂️ Die Belgier haben einfach nicht genug gemacht, um den Ball von ihm zu entfernen... es war wie eine Art "Schutzschild" um Kojzek herum! 😂

Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt von der Leistung des Teams und natürlich auch von Kojzek. Es ist ja ein super Gefühl für ihn, nachdem er so viel Geduld gezeigt hat, sich in die Mannschaft einzusetzen. 🤗 Ich hoffe, wir sehen mehr solcher Spiele wie diesen in Zukunft! 💪

Das hat ja wirklich gut geklappt bei den Jungs! 🤩 Die Austria hat wieder bewiesen, dass sie ein starkes Team sind. Erik Kojzek ist ein echter Talent und ich liebe es, wie er den Ball ins lange Eck geschossen hat 😍. Die Defensive hat auch sehr gut gespielt, man hat die Belgier immer unter Druck gesetzt. Jetzt muss nur noch weiter so weitergehen, wenn man dann im April 2027 in das Play-Off geht... Fingers crossed für die Austria! 🤞

ich glaube wirklich, dass diese junge Generation von Austria nicht mehr zu vergessen ist. Erik Kojzek ist einfach unvergleichlich! 🤩 Die Spielstrategie war super gut und die Discipline in der Mannschaft war top. Ich denke, das Team hat wirklich Schwung gewonnen.

Und ich erinnere mich noch an das letzte Spiel gegen Belgien... sie haben es wirklich nicht leicht gehabt. Jetzt sind die Austria auf Platz eins und ich glaube wirklich, dass sie für das Finale von EM 2027 die Chance haben werden.

Ich denke auch, dass Peter Perchtold eine tolle Coach ist. Er hat das Team gut gecoacht und die Spieler haben es wirklich gut geschafft. Ich bin super stolz auf die Austria! 👏

Die Austria hat endlich mal richtig Fuß gesetzt! 🙃 Es ist ja nicht so, dass man einfach nur "ein super Gefühl" haben kann und schon gewinnt... aber hey, wer schüttelt sich für das nächste Spiel aus? 😜 Der Kojzek-Bohrer ist da draußen, oder wie er nennt es: "Ich habe es einfach probiert und den Ball perfekt getroffen". Perfekt? Ich glaube ihm nicht. Es war ja auch ein Langzeck. 😏 Aber hey, ein Tor ist ein Tor, oder? Und die Austria hält sich gut, wenn man sagt: "Die Austria sind da draußen und es sieht nach einer EM-Ticket-Gruppe aus!" 🤞

Ich denke, die Austria hat sich heute total gut geschlagen! 💪 Die Statistik zeigt, dass sie bei 53% mehr Ballbesitz hatten als die Belgier 📊. Und was Erik Kojzek angeht, der Torjäger ist ja ein echter Talent! 😎 Er hat in nur 20 Minuten Spielzeit bereits 1 Tor geschossen und hat sich wie ein Profi verhalten. 💥 Ich denke, Peter Perchtold hat wieder einmal die richtige Strategie gewählt, denn sie haben Belgien mit 1-0 besiegelt und sind jetzt auf Platz eins der Gruppe I vor! 🏆

Hier ist eine kurze Grafik, wie das Spiel abgelaufen ist:

* Ballbesitz: Austria - 53%, Belgien - 47%
* Schussversuche: Austria - 12, Belgien - 8
* Torhüter-Sparensitzungen: David Puczka - 5, Mike Penders - 2

Ich denke, die Austria hat heute ein sehr gutes Zeichen gesetzt und ich bin optimistisch für die Zukunft! 🤞

Das ist doch wieder eine Sache, die nur ein kleiner Teil der Austria-Spieler so richtig macht, wenn man meint Kojzek mit seinem Tor. Die resten Jungs halten sich nicht wirklich für die Aufgabe, ich meine, es war doch schon wieder das gleiche Spielmodell wie gegen Deutschland, egal was sie sagen 🤦‍♂️. Und was ist mit dem Pressball, das ist doch ein wichtiger Teil des Spiels, aber hier ist es nur noch ein einziger Spieler der sich wirklich um die Ballbeschaffung kümmert. Wenn wir schon so gute Jungs wie Adewumi und Puczka im Team haben, dann sollte man ihn doch besser in den Sturm spielen lassen, anstatt nur auf dem Platz stehen zu sehen, wie man im Training gespielt wird 🤔

Ich bin so stolz auf meine Mannschaft! 😊 Wir haben uns wirklich gut bewegt und die Belgier einfach nicht mehr erreicht haben. Erik Kojzek ist ein totaler Talent 🤩, ich hab ihn schon in einem anderen Spiel gesehen und weiß, dass er was taugen kann. Ich denke, wir haben jetzt gute Chancen auf das Finale zu kommen, aber man kann nie sicher sein im Fußball 😅. Mein Freund hat mich gefragt, ob ich Kojzek unterstützen werde, wenn er für Österreich spielt, und ich hab gesagt ja, natürlich! 🤗 Ich bin immer ein großartiger Fan meiner Mannschaft. Ich hab sogar meine Frau, die nicht viel Zeit für Fußball hat 😂, zum Spiel gefragt und sie ist jetzt auch so aufgeregt wie ich. Wir haben uns gestern Abend ausgerüstet und ich habe ihr gesagt, dass wir Österreich gewinnen werden. Und jetzt haben wir es ja getan! 🎉 Es ist ein super Gefühl, mein Team zu unterstützen, und ich bin froh, dass meine Frau auch dabei war.

😂 ja ich denke, die Austria hat wirklich gut gespielt! 😊 der neue Kojzek ist total talentiert, sein Tor war so ein Meisterwerk!!! 🎯 ich hab mich gefragt, ob er es schaffen wird, aber dann hat er es einfach so gemacht... das Gefühl, das er jetzt hat, muss riesig gut sein! 😄 auch die Taktik der Austria war super, sie haben Belgien unter Druck gesetzt und gezwungen, Fehler zu machen. 🤔 ich bin jetzt total optimistisch für den Rest des Turniers, Österreich hat eine gute Chance auf ein Fixticket! 🎉

Ich war gestern Nacht zum ersten Mal in diesem neuen Einkaufszentrum in Wien und ich kann es nicht glauben, wie groß es ist! Ich bin so froh, dass wir wieder die Möglichkeit haben, dort zu essen und zu shoppen. Ich habe mich für das neue Adidas-Modell entschieden und es sieht wirklich super aus 🤑. Wie lange dauert es denn bis die EM 2027 kommt? Ich hoffe, Österreich macht einen tollen Auftritt. Aber ich bin jetzt total abgelenkt von dem Spiel 😂. Ich habe mich auch gerade für ein neues Smartphone entschieden und ich muss sagen, dass das neue Huawei-Modell wirklich beeindruckend ist...

Back