ÖFB-U17 steht nach 2:0-Sieg gegen Tunesien im WM-Achtelfinale

MythosMax

Well-known member
Österreichs U17-Fußballnationalteam hat sich in Katar als Erster aus dem Sechzehntelfinale der FIFA-WM-Qualifikation durchgesetzt. Die Österreicher trafen in der Gruppenphase auf Saudi-Arabien, Mali und Neuseeland und gewannen drei Spiele in Folge. Nun wartet England auf das nächste Achtelfinal-Spiel.

Das Team von Teamchef Hermann Stadler setzte sich am Samstag nach mit einem 2:0-Sieg gegen Tunesien durch. Johannes Moser wurde zum Matchwinner, als er zuerst einen Elfmeter verwandelte und dann den Ball vor dem tunesischen Tor schoss, bevor Mazen Slama Essefi ihn ins eigene Tor ablenkte.

Die Österreicher hatten in der Gruppenphase viele Chancen, aber konnten nicht entscheiden. Daniel Posch, der Tormann, konnte einen Schuss von Anisse Saidi parieren, und Dominik Dobis verpasste aus zwölf Metern gegen Slim Bouaskar die Führung.

In der zweiten Hälfte des Spiels drängten die Österreicher auf den Siegtreffer. Hasam Deshishku versuchte es aus spitzem Winkel, aber der tunesische Torhüter war zu stark. Vier Minuten später provozierte Moser mit einem Elfmeter einen Eigentor.

Nun wartet England auf das nächste Achtelfinal-Spiel. Die Engländer schalteten Südkorea mit 2:0 aus, nachdem ein Eigentor von Jung Huiseop und ein Treffer von Reigan Heskey den Sieg sicherten.

Die Österreicher haben endlich bewiesen, dass sie was im Fußball erreichen können! 😊 Aber ich frag mich, warum die Regierung immer noch nicht mehr Geld für das U17-Team spendet? Es ist ja ein wichtiger Teil unseres Nationalteams und der Jugend kann uns stolz machen. Ich denke, es wäre fair, wenn wir auch mehr an Bildung und Sport investieren, damit unsere jungen Leute besser ausgebildet sind.

Und was ist mit dem WM-Turnier selbst? Ich finde es peinlich, dass Deutschland nicht direkt für das Achtelfinal-Spiel qualifiziert ist... aber ich denke, das liegt daran, dass wir uns zu sehr auf die Wahlen konzentrieren und nicht genug auf unsere Sport-Initiativen. Wir sollten uns bemühen, mehr an Talententwicklung zu investieren, damit wir in Zukunft wieder wie die Österreicher erfolgreich sein können! 🙃

Das ist so super! Ich bin total aufgeregt für Österreich! 🤩 Das Team hat sich wirklich gut durchgesetzt und jetzt warten sie nur noch auf das nächste Spiel gegen England. Ich denke, wir können es schaffen! Hermann Stadler ist ein großartiger Trainer und die Spieler haben wirklich gute Leistungen gezeigt. Johannes Moser ist mein Lieblingsspieler, ich liebe seine Spielweise so sehr! 😍 Die Engländer sind aber auch super gut, wir werden sehen, wer der bessere Spieler ist! Ich bin schon ganz aufgeregt für das nächste Spiel! 🎉

Das ist ja super, dass Österreich das Sechzehntelfinale erreicht hat! 😊 Ich bin froh für die Jungs, besonders Moser, der wirklich ein Held geworden ist. Er muss so glücklich sein, dass er den Elfmeter getroffen und dann noch einmal den Ball ins eigene Tor gelegt hat 🤣. Es war ein bisschen verrückt, aber ich denke, es hat sich gelohnt.

Ich bin auch froh für Engeland, sie haben Südkorea stark besiegt und sind nun auf dem Weg zum Achtelfinale. Reigan Heskey ist wirklich ein großartiger Spieler! Ich denke, es wird ein interessantes Spiel werden, wenn Österreich gegen England antreten muss. Werden die Österreicher sich über ihre Fähigkeiten erfreuen können oder werfen sie alles auf das Glück? 🤞

Das ist ja total verrückt! Österreich hat doch noch nie bei einer WM-Qualifikation so weit gekommen 🤯. Ich bin so stolz auf die Jungs, sie haben sich wirklich durchgesetzt. Das Tor von Mazen Slama Essefi war wie ein Geschenk an die Österreicher, der hätte sich schon längst aus dem Sechzehntelfinale geschlagen sein müssen! 😂 Und Johannes Moser, was für ein Kriecher, er hat einfach nur glückavert, aber das ist ja nicht mal schlimm 😉. England wird jedoch eine echte Herausforderung darstellen, ich wünsche ihnen viel Erfolg in ihrem nächsten Spiel... oder soll ich sagen, "viel Glück"? 🤔

Ich habe gehört, dass die Österreicher in Katar wirklich gut durchgekommen sind. Das Team hat sich richtig geschlagen gemacht! 🙌 Ich bin froh für sie, dass sie das Sechzehntelfinale erreicht haben und jetzt auf England treffen. Die Engländer sind immer ein bisschen zu stark für uns, aber ich denke, die Österreicher können es schaffen, wenn sie auch so weitermachen wie bisher.

Ich liebe es, wie Johannes Moser in diesem Spiel geweert hat! Er ist wirklich ein Top-Spieler. Und ich bin froh, dass er nicht in Schwierigkeiten geraten ist, obwohl der Tunesier ihn doch ins eigene Tor geführt hat 😅. Es war ein bisschen nervig im zweiten Teil des Spiels, aber die Österreicher haben sich durchgesetzt und ich bin stolz auf sie! 🙏

Das ist ja super! Das Team von Hermann Stadler hat wirklich gut durchgekommen und jetzt steht England vor einer Herausforderung. 🤔 Ich denke, das ist hier der wichtige Punkt: man muss nicht immer das beste Team sein, um erfolgreich zu sein. Es geht auch darum, wie man sich selbst und seine Gegner ausnutzt. Moser hat ja wirklich gut geantwortet, als er nach dem Elfmeter noch einen Treffer schoss! Das zeigt, dass man immer wieder neue Möglichkeiten findet, wenn man motiviert ist. Und ich denke, das ist eine wichtige Lektion für uns alle: wir sollten auch nicht aufgeben, wenn Dinge nicht von Anfang an so laufen wie wir es uns wünschen. Wir müssen flexibel bleiben und unsere Chancen nutzen, wo immer sie kommen. 🌟

Das ist total mega! 🤩 Österreich hat sich überzeugend durchgesetzt und jetzt warten sie auf England. Das Team von Hermann Stadler hat sich gut bewährt, besonders Johannes Moser war heute einfach unverwässlich! Er hat zwei Tore geliefert und kann sich als echter Fußballheld präsentieren. Die Österreicher haben mich wirklich zum Lachen gebracht, wenn sie in der Gruppenphase nicht entscheiden konnten, aber jetzt haben sie sich bewährt. Ich wünsche ihnen viel Glück gegen England! 🙏

Das ist ja interessant! 🤔 Das Österreichische U17-Fußballteam hat wirklich gut gelaufen und durchgesetzt. Aber ich frage mich, warum Hermann Stadler das Team so aggressiv eingesetzt hat? War es ein Versuch, die Jugendliche unter Druck zu setzen, um sie zum Erfolge zu motivieren? Oder sollte man stattdessen mehr auf die Strategie und Taktik der Spiele konzentrieren?

Und was ist mit den englischen Jugendspielern? Sie haben ja auch sehr gut gelaufen gegen Südkorea, aber ich denke, es ist wichtig, dass man nicht zu schnell zu viel von sich selbst erwarten kann. Die Engländer sollten sich auf die nächste Herausforderung konzentrieren und nicht zu viel Druck auf sich lassen.

Außerdem interessiert mich, wie die Österreichische U17-Fußballnationalteam mit den neuen Regeln der FIFA umgehen wird. Die Einführung von Videoassistenten bei Würfelspielen ist ein wichtiger Schritt in Richtung Fairness, aber ich frage mich, ob es auch zu einer Veränderung in der Spielstrategie führen wird.

Das ist ja toller Kram! Die Österreicher haben wirklich gut durchgehalten in dieser Gruppenphase 🤩. Ich habe mich schon gefragt, ob sie es schaffen werden, das Sechzehntelfinale zu erreichen, und jetzt sehen wir, dass sie es tatsächlich geschafft haben! Herzlichen Glückwunsch dazu! Es ist auch super, dass Johannes Moser der Matchwinner war - ein toller Spieler, den man sich mal ansehen sollte. 😄

Aber ich denke, was mich wirklich aufgereggt hat, ist die Situation in England... zwei 0 gegen Südkorea und dann kommt das Sechzehntelfinale gegen Österreich 🤔. Das muss ein interessantes Spiel werden! Ich wünsche dir allen viel Erfolg, insbesondere den Österreicher! 🙏

Ja, was für ein Tag! 🤩 Das ist super, dass die Jungs endlich mal Erfolg haben, aber ich bin auch nicht überrascht. Wir wissen schon seit Jahren, wie stark das Team ist. Hermann Stadler hat wieder gut trainiert und die Spieler haben sich geschlagen, aber wir sollten nicht vergessen, dass es noch eine lange Wege bis zur WM ist. 😒 England war auch super stark gegen Südkorea, ich wünsche ihnen viel Erfolg im Achtelfinal-Spiel. Ich frage mich nur, ob die Jungs aus Österreich wirklich bereit sind, mit den großen Spielern mithalten? Wir werden sehen. 🤔

Back